Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

BSP Gamer hat geschrieben:Das ist das beste Spiel aller Zeiten!!!!! :D :D
Wart nur bis zum 10.November :D

(bis dahin bin ich natürlich mit dir einer Meinung!)
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:

MW2 wird doch nur wieder das gleiche, sei mal ehrlich, so viel wie das Spiel gehypt wird, wird es nie die wünsche der Kunden erfüllen.
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:

ne an Call of Duty 4 Modern Warfare wird es nicht ran kommen :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Aha und wo stehen in dem Test die Kontra?

Beitrag von johndoe553505 »

Armcommander hat geschrieben:So nun geb ich auch mal ein paar Dinge zu bedenken:

Kontra:

-zu 100% linear, kein Gefühl von Freiheit am Schlachtfeld, Schlauchlevels

-recht dumme KI

-respawnende Gegner sehr häufig und jedes mal genau gleich, egal wie oft man den Level lädt, das läuft exakt nach Schema X ab.

-Movement eher träge, im MP Modus leider Bunnyhopping und Schießen beim Springen möglich

-Ranking unausgegoren. Es wird hier dauernd gelobt wie toll das ist dass man sich soviel freischalten kann. Tja in 3 Wochen werden dann alle fluchen weil man so schnell General wird. und dann???

Kein Motivation mehr, nix mehr zu erreichen, du kannst den Prestige Modus aktivieren, was nix banaleres ist, als den Soldaten zu nullen und von vorne zu beginnen.

-die Story geht an einer Stelle zu weit. Die Szene mit dem Schwarz-Weiß Bildschirm sieht man in den Nachrichten und Dokus genau so. Am Boden laufen in einem Dorf weiße Figuren herum, der Spieler sieht nicht ob das Frauen oder Kinder sind....alles wird unter Herumgebrülll weggeschossen!

Wieso wird das nicht in Deutschland zensiert, ich finde das brutaler als jeden Splatter Effekt. Untermalt wird die Szenerie durch Amis im Hintergrund die über die gesichtslosen Toten lachen.

-kein Teamplay im MP Modus, keine Squadfunktion...du rennst alleine herum verzweifelt auf der Suche nach deinen Clan Membern.

-usw usf

Fazit: ein schwer überschätztes Spiel, schade ich hab gehofft, dass ein so linearer Simple Shooter, der im MP ebenfalls keine Maßstäbe setzt nicht mit 91 bewertet wird. Naja in zwei Monaten werden sich viele meiner Meinung anschließen :wink:
Dieser Post ist nun knapp 2 Jahre her und ich schließe mich deiner Meinung immer noch nicht an. CoD4 ist bis heute eins der besten Spiele aller Zeiten und den Nachfolger habe ich bereits vorbestellt. :D
Gefr. Jächer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefr. Jächer »

immernoch ein Dauerbrenner ! xD
Um den Intelligentstest zu starten, drücken sie F13 !
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

die ewige nummer eins...
<3
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Spielt man das jetzt eigentlich noch online? MW2 ist ja raus... Dennoch überlege ich mir den ersten Teil zuzulegen (auf der PS3).
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Geil einfach nur GEILO !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Sehr packendes Spiel! Spielt sich teilweise wie ein guter Film^^

Also ich persönlich find "Freiheit auf dem Schlachtfeld" ziemlich Wayne, bei COD gehts nur um die Action! Darum die vielen Skripte. Man hat entweder viele davon, oder ne große Spielwiese (wer das will kann Battlefield spielen!).
Ich find COD so wie es ist, und die Dinge die es ausmacht, perfekt. Weil sonst wäre es ein anderes Spiel irgendwie, un kein COD.
Also: Linearität und viele Skripte: Passt.

Und zum Setting, ich finds garnich verwerflich, dass vermeindlich aktuelle Geschehnisse "nachgespielt" werden. Vor allem könnte es sogar ein gewisses Verständnis erzeugen was da unten überhaupt abgeht und was im schlimmsten Fall passieren könnte (Nuklearangriff). Allein das Intro mit der Autofahrt hat mich schon schockiert was bestimmte Zustände angeht.
Und das die Entwickler immer Amis und Briten als "Helden" und Protagonisten hinstellen hat sicherlich auch einen einfachen Grund: Recherche! Es ist viel einfacher amerikanische Einheiten und "Geflogenheiten" wie eben die typische Arroganz oder einfach nur das Leben unter den Soldaten untereinander, sowie die Fähigkeit für die Sprecher sich mit den Soldaten zu identifizieren und eine gute Arbeit zu leisten, nachzustellen.
Ich denke nicht, dass die Entwickler die Taliban und Al-Kaida höflich ausfragen und interviewen und mit denen für ein Spiel zusammenarbeiten würden. Es fällt schlichtweg schwerer sich in solche Leute hineinzuversetzen und sie in einem Spiel irgendwie als "Protagonisten" einzusetzen. Macht doch den Selbstversuch und denkt euch eine packende und seriöse (im Sinne von halbwegs realistisch) Geschichte aus, in der ein Taliban ein Held sein soll, ohne seinen Glauben zu verraten. Ihr werdet vermutlich scheitern :P
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Cloonix hat geschrieben:Spielt man das jetzt eigentlich noch online? MW2 ist ja raus... Dennoch überlege ich mir den ersten Teil zuzulegen (auf der PS3).

falls dus noch nicht getan hast, würd ichs machen
die Multiplayer der beiden Spiele unterscheiden sich noch und es sind immer noch Spieler bei CoD4 dabei;-)
heikojim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heikojim »

kann auf mehrspieler verzichten, spiele lieber kampagne im koopmodus, nur solche spiele kommen für mich und meinen bruder in frage
Teichreiniger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teichreiniger »

Was hat die ps3 oder xbox 360 version mit der pc version zu tun????? FRAGEZEICHEN SIND DAS???? SERVER???? FRAGEZEICHEN???
WAS SOLL DAS? ECHT LACHHAFT!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Teichreiniger hat geschrieben:Was hat die ps3 oder xbox 360 version mit der pc version zu tun????? FRAGEZEICHEN SIND DAS???? SERVER???? FRAGEZEICHEN???
WAS SOLL DAS? ECHT LACHHAFT!!!
hm ok :Kratz:

Ich hoffe du hast das wonach du dich benannt hast nicht in zu großen Mengen zu dir genommen, würde aber so einiges erklären :D
The Chiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chiller »

Beste Shooter :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

habs auch vor ca. ner woche für ps3 gekriegt und zock begeistert multiplayer :Hüpf:
Antworten