Black Sigil: Blade of the Exiled
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Black Sigil: Blade of the Exiled
Auf dem DS feierten schon so einige Rollenspielklassiker der 16Bit-Ära ein Comeback. Mal deutlich aufgebohrt wie bei <B>Final Fantasy<B> Black Sigil: Blade of the Exiled
Black Sigil: Blade of the Exiled
Als ich den ersten Screenshot gesehen hab, dachte ich auch sofort an Chrono Trigger. Aber alle 2 -3 Sekunden Zufallskämpfe, boah, das ist doch des Guten zuviel. ^^
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Ich würde mir so ein Spiel wie Terranigma oder Illusion of Time für den DS wirklich wünschen. Also kein Kampfbildschirm und keine Zufallskämpfe. Gerade bei Terranigma ärgere ich mich, dass Nintendo da keinen Nachfolger produzieren lässt, denn am Ende geht Melina an die Türe, wo es klopft.
Ein Fan hat sich der Sache nun angenommen und programmiert ein Terranigma 2, allerdings für PC und sind wir mal ehrlich: Für den DS wäre es einfach schöner Die Story von dem Typen macht aber einen ordentlichen Eindruck. (Hab nur den Anfang gespielt, da das Spiel noch recht stark ruckelt und ich am PC solche Spiele nicht so mag.)
Ein Fan hat sich der Sache nun angenommen und programmiert ein Terranigma 2, allerdings für PC und sind wir mal ehrlich: Für den DS wäre es einfach schöner Die Story von dem Typen macht aber einen ordentlichen Eindruck. (Hab nur den Anfang gespielt, da das Spiel noch recht stark ruckelt und ich am PC solche Spiele nicht so mag.)
- Makafushigi
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Um Himmels Willen, setz sowas in Spoiler, egal wie alt das Spiel ist.Memfisline hat geschrieben:Ich würde mir so ein Spiel wie Terranigma oder Illusion of Time für den DS wirklich wünschen. Also kein Kampfbildschirm und keine Zufallskämpfe. Gerade bei Terranigma ärgere ich mich, dass Nintendo da keinen Nachfolger produzieren lässt, denn am Ende geht Melina an die Türe, wo es klopft.
Ein Fan hat sich der Sache nun angenommen und programmiert ein Terranigma 2, allerdings für PC und sind wir mal ehrlich: Für den DS wäre es einfach schöner Die Story von dem Typen macht aber einen ordentlichen Eindruck. (Hab nur den Anfang gespielt, da das Spiel noch recht stark ruckelt und ich am PC solche Spiele nicht so mag.)
Das Terranigma-Projekt was du ansprichst ist zwar eigentlich ganz cool, storymäßig aber ziemlicher Schwachfug.
Terranigma ist perfekt, ich brauche maximal ein Remake, keine Fortsetzung.
Apropo Remake, es erscheint nächstes Jahr ein Remake von Lufia 2 für den DS, da werde ich dann wohl auch mal zuschlagen müssen, denn es sieht sehr sehr lecker aus. :wink:
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ChronoTrigger schied für mich schon deswegen aus, weil die Entwickler / der Publisher zu geizig waren das Spiel auf deutsch zu übersetzen. Daher hats mich auch nicht mehr weiter interessiert. Zwar kann ich ganz ordentlich englisch, aber beim Spielen will ich ausschließlich entspannen und mich nicht mit Übersetzungen rumschlagen müssen. Deutsche Sprachausgabe sehe ich als selbstverständlich an. Deswegen habe ich auch schon so manch anderes Spiel liegen lassen.
Lufia 2 hat leider diesen eigenen Kampfbildschirm. Ich finde das total bescheuert.
Lufia 2 hat leider diesen eigenen Kampfbildschirm. Ich finde das total bescheuert.
Das mit der Übersetzung stört allerdings aber ChronoTrigger und TheWorldEndsWithYou sind einfach zu gut!Memfisline hat geschrieben:ChronoTrigger schied für mich schon deswegen aus, weil die Entwickler / der Publisher zu geizig waren das Spiel auf deutsch zu übersetzen. Daher hats mich auch nicht mehr weiter interessiert. Zwar kann ich ganz ordentlich englisch, aber beim Spielen will ich ausschließlich entspannen und mich nicht mit Übersetzungen rumschlagen müssen. Deutsche Sprachausgabe sehe ich als selbstverständlich an. Deswegen habe ich auch schon so manch anderes Spiel liegen lassen.
Lufia 2 hat leider diesen eigenen Kampfbildschirm. Ich finde das total bescheuert.
Und wenn man so wie ich in der Abschlussklasse ist, und bald Englische Prüfungen schreibt kann man auch in der Freizeit so nebenher lernen
Unabhängig vom Alter des Spielers und Unabhängig davon das die meisten die mit 1-2 Realschule zu Vorstellungsgesprächen kommen, mal gerade ein "I'm from xy" rausbekommen. Finde ich es auch schade das man sich da einfach keine Mühe gegeben hat und es übersetzte. Gerade so Spieleperlen wie ChronoTrigger sollten auch für die jüngere Generation zugänglich gemacht werden, denn die alten Spieler kennen es ja und zocken es hauptsächlich aus Nostalgiegründen nochmal.Jazzdude hat geschrieben:Das mit der Übersetzung stört allerdings aber ChronoTrigger und TheWorldEndsWithYou sind einfach zu gut!Memfisline hat geschrieben:ChronoTrigger schied für mich schon deswegen aus, weil die Entwickler / der Publisher zu geizig waren das Spiel auf deutsch zu übersetzen. Daher hats mich auch nicht mehr weiter interessiert. Zwar kann ich ganz ordentlich englisch, aber beim Spielen will ich ausschließlich entspannen und mich nicht mit Übersetzungen rumschlagen müssen. Deutsche Sprachausgabe sehe ich als selbstverständlich an. Deswegen habe ich auch schon so manch anderes Spiel liegen lassen.
Lufia 2 hat leider diesen eigenen Kampfbildschirm. Ich finde das total bescheuert.
Und wenn man so wie ich in der Abschlussklasse ist, und bald Englische Prüfungen schreibt kann man auch in der Freizeit so nebenher lernen
Über Terranigma, Secret of Mana und Lufia würde ich mich riesig freuen, sollten sie DS remaks anstreben - wären auch sofort bestellt.
Black Sigil ist für mich leider schon vor langem keine Kaufoption mehr gewesen, weil es überall total zerissen wurde.
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Für mich ist das Kampfsystem in Chrono Trigger das einzige bei den Spielen dieser Art, das nicht völlig einschläfernd ist.
Ich kenne keinen Menschen, dem Zufallskämpfe mit plötzlich in leeren Korridoren erscheinenden Gegnern und elend langen Start- und Sieganimationen wie bei fast allen anderen JRPGs gefallen haben. Dabei sind die Kämpfe fast immer gleich, die Gegner unterscheiden sich nur in der Anzahl ihrer HP und die beste Taktik ist draufzuhauen, vorzugsweise mit Zaubern, dessen Animationen nicht all zu lange dauern, damit es schneller vorbei ist.
Das Beste ist dann noch, wenn man in den Dungeons grundsätzlich nicht speichern darf, wie bei FF3.
Ich kenne keinen Menschen, dem Zufallskämpfe mit plötzlich in leeren Korridoren erscheinenden Gegnern und elend langen Start- und Sieganimationen wie bei fast allen anderen JRPGs gefallen haben. Dabei sind die Kämpfe fast immer gleich, die Gegner unterscheiden sich nur in der Anzahl ihrer HP und die beste Taktik ist draufzuhauen, vorzugsweise mit Zaubern, dessen Animationen nicht all zu lange dauern, damit es schneller vorbei ist.
Das Beste ist dann noch, wenn man in den Dungeons grundsätzlich nicht speichern darf, wie bei FF3.
- MoonSceAda
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Schöne Ansicht bezüglich der Übersetzung!Unabhängig vom Alter des Spielers und Unabhängig davon das die meisten die mit 1-2 Realschule zu Vorstellungsgesprächen kommen, mal gerade ein "I'm from xy" rausbekommen. Finde ich es auch schade das man sich da einfach keine Mühe gegeben hat und es übersetzte. Gerade so Spieleperlen wie ChronoTrigger sollten auch für die jüngere Generation zugänglich gemacht werden, denn die alten Spieler kennen es ja und zocken es hauptsächlich aus Nostalgiegründen nochmal.
Über Terranigma, Secret of Mana und Lufia würde ich mich riesig freuen, sollten sie DS remaks anstreben - wären auch sofort bestellt.
Black Sigil ist für mich leider schon vor langem keine Kaufoption mehr gewesen, weil es überall total zerissen wurde.
Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, allen hier, die die alten snes-Klassiker lieben
Natürlich besteht da auch immer die Gefahr des Scheiterns... was dann auch immer wieder schade ist
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein
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