RF Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hab ja auch schon angedeutet das ein MMORPG im Grunde kein Genre ist, sondern nur ein Oberbegriff wie z.B. Rennspiel, Actionspiel und sowas. Ein Rennspiel kann eine Simulation sein, aber auch ein Arcardespiel oder gar wie Burnout, FlatOut und Destruction Derby ein sehr Action betontes Spiel. Genauso kann ein Actionspiel ein Egoshooter sein, aber auch ein Strategietitel kann ein Actionspiel sein. Ich denke es sollte klar sein was ich meine. Bei MMORPGs fehlt im Moment einfach die genaue Unterteilung und zu viele Leute werfen alle MMORPGs in einen Topf und bewerten sie auch so. Gerade bei MMORPGs ist der Umfang riesig und die Möglichkeiten extrem vielfälltig und darum ist es auch besonders schwer die MMORPGs in Genres aufzuteilen oder gar miteinander zu vergleichen.

Und gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt, verstehe ich nicht wieso sich die meisten Entwickler trotzdem wieder in bestimmte Bahnen zwengen lassen, in denen andere MMORPGs schon laufen. Oder ist das wieder mal dieses "das MMORPG ist erfolgreich - machen wirs nach!"?
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Naja ich versteh einfach nicht, warum "only pve mmorpgs" immer so gut wegkommen, ein "only pvp mmorpg" allerdings zerfleischt wird in europäischen Tests... :(

grinden hin, grinden her, das ist bei sowieso fast jedem MMORPG gleich... -_-
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

das zwingt ihn somit dazu, im Team zu arbeiten, bei RFo in den CWs sagt der RaceLeader die Taktik an, der Rest folgt, und macht mit, nicht wie in WoW wo 40 Individuen in einem BG machen was sie wollen (Stammgruppen ausgeschlossen)
...zumal WOW in Sachen PVP Spieleranzahl einfach nur arm gestrickt ist. Orgranisier mal nen Raid auf Orgrimarr mit hundert Leuten, ich garantiere beim ersten Bomben kracht der Server zusammen wie ein nasser Schwamm. Ansonsten sind die BG's ja nicht gerade etwas für viele Spieler. Warsongschlucht 10on10, Arathibecken 15on15 und lediglich Alterac 40on40. Nicht gerade eine Dimension in der sich ein PVP MMO bewegen sollte. Da kann man genau so gut Counterstrike spielen zumal gerade Warsong mit dem billigen CTF einfach nur lame ist.

Und das Ehresystem suckt sowieso nur. Ohne Stammgruppe braucht man gar keine Ehre machen weil man eh nie Rang11 und aufwärts schafft.

Der Gedanke von Blizzard WOW eines Tages eSports tauglich zu machen ist aber dann doch die größte Lachnummer. Selbst das oberster Kriegsfürsten Set kannste fett in die Tonne treten wenn vor einem einer mit Thunderfury und komplettem T2 Set (jeweils 10k Rüssi und Life minimum) steht für den man allein 5 Mann benötigt um überhaupt mal Damage zu machen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lineage II Castle Sieges > alles andere

Nur leider ist die Performance unter aller sau.
Auf den richtig großen Sieges wie z.B. Aden (auf Teon: Exile Alliance vs. Twilight, ImmortalAlliance, Syndicate) springen schon mal um die 700 Leute durch die Gegend.
Zum Glück gibt’s den Button lowest Details im Grafikmenü.

P.S.: OK ich habe diese Minen Kriege in RF Online nie wirklich gesehen. (nur ein bescheidenes Video)
johndoe-freename-65639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65639 »

naja das ist nunmal so ne sache bei onlinerollenspielen...tests kann man da leider nicht trauen weil die leider zu 99% crap sind...egal ob die jetzt von ner i-net seite sind oder ner zeitschrift.
getestet und bewertet wird leider nur in richtung mainstream, solobarkeit und ohne die große community hätte EQ2 in den tests auch grotte abgeschnitten...die ersten tests von EQ oder DAoC waren alle nicht in den hohen wertungen...aber dann aufeinmal friedefreudeeierkuchen.

Leider gibt es für die meisten games keine möglichkeit das ganze mal anzutesten...dadurch würden sich auch andere hersteller etablieren können

zum grinden...also macht mal langsam...wer seit anfang an wow zockt...ist seit 6monaten auch nur noch am grinden...ne quest zum 5mal mit ner anderen klasse machen ist nix anderes.

Ahja langsames lvln = Minuspunkt? hallo?!...für andere ist das eher ne stärke damit man nicht in 5tagen played max lvl erreichen kann...
johndoe-freename-74256
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74256 »

Warum werden eigentlich MMORPG getestet?!? Jeder weiß das erst nach Monaten oder sogar Jahren eine Kritik möglich ist. Ich finde die Bewertung echt mies, in RF ist das PvE ist nicht gerade dieStärke. Stundenlanges, monotnes Monstergekloppe ist RFO Realität. Und anderes hat RFO in diesem Bereich auch nicht zu bieten. Wer sein Hauptinteresse in abwechslungsreichem PvE und hochkomplexer KI, sowie ausgefeilter Aggro-, Crowd-Control- und Taktik-Möglichkeiten hat, ist mit einem anderen MMO sicherlich besser beraten und würde in RFO nur Frustration ernten. Im PVP allerdings ist das Spiel jedenfalls der Hammer!

Bei WoW kotzten mich die Quest richtig an, da man meistens jahre lang suchen mußte bis man etwas gefunden hatte (ohne hilfe manche website lösungen...)..

RFO ist sicherlich kein Spiel für jedermann. Wer in RFO erfolgreich sein will wird neben guter Hand-Auge Koordination und Flexibilität vor allem Zwei Dinge brauchen:

* Selbstdisziplin
* Geduld

Ein einzelner Spieler hat so gut wie nie die Möglichkeit einen Gegner des gleichen levels (und anständig gelevelten PTs) im alleingang zu besiegen. Die Lösung zu diesem Problem liegt im: Teamwork.
Es gibt kein wirkliches Stein-Schere-Papier Prinzip in RFO. Im Prinzip kann jede Klasse auch gegen jede andere Gewinnen. Auch die individuellen Klassenfähigkeiten ergänzen sich wunderbar. Ein weiter positiver Aspekt, der zunächst negativ erscheinen mag ist das fehlen einer "tabbing" Option. Es gibt keine möglichkeit durch tastendruck Gegner anzuwählen. Lediglich der mauscursor und die eigenen Hand-Auge Koordination erlauben das Anvisieren des Gegners. Dies rückt die spielerischen Fähigkeiten in den Vordergund und nicht die mathematischen Werte hinter dem Charakter. Auch das fehlen einer "assist" funtktion verweht komfortables Anwählen des Ziels eines bestimmten Spielers. Selbst ist der Mann (oder die Frau). Wird ein Ziel ausgerufen, hilft nur die eigene Hand-Auge Koordination, so wie die eigenen Übersicht, das Ziel zu finden und auch zu erfassen. Das allerdings erlaubt einem auc sich in der masse zu verstecken, oder wichtige Teammitglieder "abzuschirmen".

Der Test ist grauenhaft und mann merkt das wer von einen unerfahren WoW Spieler geschrieben wurde, nimms nicht ernst ist aber so.

Und ja es ist ein Asia Grinding Game, WoW ist quasi auch ein Grinding Game nur das dort die Quest besser "verpackt" wurden.

Ich spiele zurzeit Matrix Online, habe mit WoW aufgehört (Lvl 60 Schurke)
und habs mir trotz schlechter Werungen besorgt und muß sagen das es mir gefällt. Bei MMORPG ist es immer die Gefahr Geld aus dem Fenster zu werfen da mann es nicht wieder verkaufen kann... RF Online ist sicherlich kein Spiel für jederman, aber wenn ihr PVP mögt dann ist es euer Spiel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieso solltest du es nicht wieder verkaufen können?
Schau mal bei ebay nach was da so gezahlt wird für Accounts mit hohen Charakteren.
Auf IGE wäre meine Izume um die 800 Dollar wert.

P.S.: Ich hatte auch WoW und habe es wieder verkauft. Das ist gar kein Problem. Ich konnte mit WoW nichts anfangen. Der Test hat mich 10€ gekostet weil ich es für 10 € weniger verkauft habe als es mich gekostet hat aber das wars auch schon.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

therealPlayboy hat geschrieben:Warum werden eigentlich MMORPG getestet?!? Jeder weiß das erst nach Monaten oder sogar Jahren eine Kritik möglich ist. Ich finde die Bewertung echt mies, in RF ist das PvE ist nicht gerade dieStärke. Stundenlanges, monotnes Monstergekloppe ist RFO Realität. Und anderes hat RFO in diesem Bereich auch nicht zu bieten. Wer sein Hauptinteresse in abwechslungsreichem PvE und hochkomplexer KI, sowie ausgefeilter Aggro-, Crowd-Control- und Taktik-Möglichkeiten hat, ist mit einem anderen MMO sicherlich besser beraten und würde in RFO nur Frustration ernten. Im PVP allerdings ist das Spiel jedenfalls der Hammer!

Bei WoW kotzten mich die Quest richtig an, da man meistens jahre lang suchen mußte bis man etwas gefunden hatte (ohne hilfe manche website lösungen...)..

RFO ist sicherlich kein Spiel für jedermann. Wer in RFO erfolgreich sein will wird neben guter Hand-Auge Koordination und Flexibilität vor allem Zwei Dinge brauchen:

* Selbstdisziplin
* Geduld

Ein einzelner Spieler hat so gut wie nie die Möglichkeit einen Gegner des gleichen levels (und anständig gelevelten PTs) im alleingang zu besiegen. Die Lösung zu diesem Problem liegt im: Teamwork.
Es gibt kein wirkliches Stein-Schere-Papier Prinzip in RFO. Im Prinzip kann jede Klasse auch gegen jede andere Gewinnen. Auch die individuellen Klassenfähigkeiten ergänzen sich wunderbar. Ein weiter positiver Aspekt, der zunächst negativ erscheinen mag ist das fehlen einer "tabbing" Option. Es gibt keine möglichkeit durch tastendruck Gegner anzuwählen. Lediglich der mauscursor und die eigenen Hand-Auge Koordination erlauben das Anvisieren des Gegners. Dies rückt die spielerischen Fähigkeiten in den Vordergund und nicht die mathematischen Werte hinter dem Charakter. Auch das fehlen einer "assist" funtktion verweht komfortables Anwählen des Ziels eines bestimmten Spielers. Selbst ist der Mann (oder die Frau). Wird ein Ziel ausgerufen, hilft nur die eigene Hand-Auge Koordination, so wie die eigenen Übersicht, das Ziel zu finden und auch zu erfassen. Das allerdings erlaubt einem auc sich in der masse zu verstecken, oder wichtige Teammitglieder "abzuschirmen".

Der Test ist grauenhaft und mann merkt das wer von einen unerfahren WoW Spieler geschrieben wurde, nimms nicht ernst ist aber so.

Und ja es ist ein Asia Grinding Game, WoW ist quasi auch ein Grinding Game nur das dort die Quest besser "verpackt" wurden.

Ich spiele zurzeit Matrix Online, habe mit WoW aufgehört (Lvl 60 Schurke)
und habs mir trotz schlechter Werungen besorgt und muß sagen das es mir gefällt. Bei MMORPG ist es immer die Gefahr Geld aus dem Fenster zu werfen da mann es nicht wieder verkaufen kann... RF Online ist sicherlich kein Spiel für jederman, aber wenn ihr PVP mögt dann ist es euer Spiel.
Agree :)
johndoe-freename-97407
Persönliche Nachricht:

Oh man leude -_-

Beitrag von johndoe-freename-97407 »

Also erst mal an den Typen da der lineage 13 Monate gespielt hat :x .. Mich kotzt es einfach an das Leute sagen lineage 2 ist scheiße: so ERSTENS ein spiel ist erst scheisse wenn es kaum jemand spielt, wenn du dummer noob :evil: sagst lineage 2 wär scheisse warum spielst dus dann 13 Monate ... hast du dann erst begriffen das es dir kein Spaß macht ? bist ja n blitzmerker ganz ehrlich...
und sag mir nich heutzutage spielt niemand mehr lineage alleine auf den kostenlosen servern zocken über 100.000... cih weis das lineage 2 auch seine Mängel hat ganz ehrlich und auch deiner Meinung dazu das es verdammt schwer ist ohne 'donaten' ( spenden) sich einen vollausgerüsteten lvl 70 + char zu erstellen.
Als ich mit lineage 2 angefangen habt war ich begeistert, jetz kenn ich ebenfalls alle Mängel... jedoch kann ich jetz immer noch sagen das das ne tollte Zeit war in der es noch so viel zu endecken gab. Ja es gibt bessere Spiele , JETZT aber in der Zeit wo du lineage 2 gespielt hast konntest du das nich sagen. Du meinst also
das wenn dir einer sagen würde lineage 2 is scheisse, ich würd ihm eine Reinhauen :wink: .... und du bist jetz auf einmal der Meinung das du 13 Monate deines Lebens mit lineage 2 verschwendet hast. OMG :roll: Kein Spiel ist so groß, das man wenn man überall war, jede quest gemacht hat , jeden char aufs höchste lvl gebracht hat, das es dann immer noch was zu entdecken gibt.
UND sicher es gibt WoW spieler die alles kennen JEDOCH irgend wann wird es langweilig und dann sagen sie auch WoW ach scheiss spiel ..... und so was Hass ich ...

Danke das ich hier mal meine ( vll etwas zu ehrliche ) Meinung veröffentlichen Konnte, DANKE
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, stimmt doch. Wenn ein MMORPG einfach kein Spass mehr macht ist es scheisse. Ein MMORPG muss für die Ewigkeit Spass bringen können, dann ist es gut.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meint der mich? Mein Kommentar war dir eine Anmeldung wert? Wow…

Lineage 2 hat an sich ein sehr gutes Konzept: (damals) starke Grafik, klasse Soundtrack, Rassenkonflikte, Castlesiege, Seven Signs, Clan Wars, Craft System usw.
Das Spiel wird aber leider durch die Community und einige unausgeglichene Spielinhalte kaputt gemacht.

Der erstklassige Soundtrack kommt nur sporadisch zum Einsatz, gerade die starken Tracks hört man so gut wie nie dafür wird man von den eher nervtötenden Tracks erschlagen (Stadt Themen vor allem). Ich kenne so gut wie keinen Spieler der die Musik an hat.

Die Rassenkonflikte Dunkel Elfen gegen Elfen, Menschen gegen Orcs, der betrug der Menschen gegenüber den Elfen das existiert alles nur in den Hintergrundgeschichten auf der Webseite, im Spiel läst sich nichts davon finden.

Die Seven Signs sind unbrauchbar. Auf den Nord-Amerikanischen Servern gibt es glaube ich nur einen einzigen Server auf dem einmal Dusk gewonnen hat.
Das ist natürlich nur logisch den alle Castle Lords sind automatisch Mitglied von Dawn und dazu gehören natürlich alle starken Allianzen inklusive ihrer Verbündeten, weil sie ja kostenlos Dawn Zertifikate vergeben können.
Der Buff den die Gewinner erhalten ist nutzlos, dagegen ist der debuff den die Verlierer der Seven Signs erhalten eine absolute Spielbremse! Wer den debuff hat muss sich Canceln lassen oder kann 20 Minuten jeden Jagd versuch vergessen.
Diese unglaublich schwerer Bürde lastet sich natürlich niemand freiwillig auf, das Ergebnis ist das alle der Gewinnerseite beitretet also Dawn. Das ist ihnen möglich, weil es ja nur lächerliche 50 000 Adena kostet (die mach ich z.B. in 5 Minuten).

Clawn Wars haben kein Ziel, es gibt keinen Gewinner oder Verlierer. Das hat zur Folge das wegen irgendeinem Scheiß an den sich niemand mehr erinnern kann Kriege zwischen zwei Allianzen oder Clans ausbrechen und dann bis zur Unendlichkeit anhalten.
Nicht wegen dem Vorfall vor langer Zeit sondern mittlerweile weil sich die Spieler bis aufs Blut hassen.
Ich war bei dem Mist der auf Teon immer noch läuft live dabei. Das ist lächerlich.
Eine Sieg/Niederlage-Regelung wie z.B. Clan Leader X mal getötet, so und so viele Verluste im Krieg gehabt oder Castle an Gegner verloren würde so etwas vielleicht verhindern.

Das Craft System ist gut durchdacht. Die Mengen die man für einen Craft benötigt sind es nicht!
Ohne die Chinesischen Bots würde niemand etwas in Lineage 2 bauen können den es gäbe nicht genug Rohstoffe auf den Servern.

Einige Queste sind nicht richtig durchdacht worden z.B. Fates Whisper.
Die Waffe die man aus dem Quest erhält kostet einen mehr als sie am Ende bringt. Mich wird dieses Quest, welches zur Subclasse benötigt wird, am Ende über 3 Millionen Adena kosten dabei sollte ich etwas dabei verdienen! Doch das tue ich wegen des Crystal und dem Marktwertes der Low-A Grade Waffen nicht!
Dazu kommt das man Baium (Super Boss) benötigt. Dieser Boss ist so leicht das die chinesischen Raid Boss Farmer ihn töten können. Man muss ihn also campen, sprich ich muss mein Real Life nach der Spawn Time eines Monsters in Lineage 2 ausrichten weil ich ihn sonst nie bekomme, da läuft doch was falsch oder nicht?

Das Betrügen wird in keinem Spiel so geduldet wie es in Lineage 2 geduldet wird. Es ist dort vollkommen normal wenn man einen Bot verwendet und sein gesamtes Vermögen bzw. Equipment über IGE und ebay bezogen hat!
Lineage 2 ist ein PvP Spiel. Wenn es ums PvE geht dann ist das egal aber im PvP ist es das nicht, besonders weil ein tot in Lineage 2 sehr schmerzhaft ist (auf hohen Levels free pvp 4% loss, War 1%).
Spätestens wenn eine mittlerer 60 z.B. mich aus den Schuhen hebt, weil er Top-A Grade trägt und ich nur High-B Grade mit Low-A Grade Waffe ist es nicht mehr so egal.

Der Hauptpunkt ist jedoch die Community. Ich habe noch nie eine so verkommene Community gesehen wie in Lineage 2.
Individuen sind immer ausgeschlossen es geht um den gesamt Eindruck und der ist einfach nur erbärmlich.
Tötet man jemand im Krieg wird man aufs übelste beschimpft, stirbt man wird man aufs übelste beschimpft. Betrüger an jeder Ecke. Hilfsbereitschaft ist nicht vorhanden.
Die meisten die dieses Spiel spielen haben den Bezug zur Realität verloren. Die nehmen alles persönlich und tragen einem alles nach.
Und das Spielsystem hilft ihnen auch noch teilweise: Warum sollte ich jemanden helfen wenn er gegen ein Monster verliert? Wenn er stirbt besteht die Chance das er seine Ausrüstung dropt und ich könnte sie aufheben…
Noch mal: Nicht jeder ist so aber die Überzahl und das prägt den gesamt Eindruck.

Es interessiert nicht wie viele Spieler auf illegalen Freeshards ihr Unwesen trieben, bezahlt wird die Weiterentwicklung und Neuentwicklung des nächsten Teils des Spiels nur von den Subscriber und die findest du nur auf offiziellen Servern.
Spieler auf Freeshards sind Schmarotzer und sollen ihre Klappe halten, sie haben kein Recht sich zu beschweren denn sie zahlen nicht dafür.

Wenn mir einer sagt Lineage 2 ist scheiße, dann sage ich: „ja hast recht aber ich spiele trotzdem… die sucht und so…“
Ich habe nichts verschwendet. Ich war beschäftigt als ich spielte das ändert nichts daran das Designfehler und das Verhalten der Community das Potential des Spiels auf ein Minimum reduziert haben.

P.S. Das isnd nur einge kleine Beispiele. Ich könnte da einen Roman schreiben mit so einem Zeug da wird einem schlecht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LA2... das bringt mich auf diesen Heise Artikel, über den ich gestern gestolpert bin... http://www.heise.de/newsticker/meldung/74253

Wenn das stimmt, wär das schon ein ziemlicher Hammer.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was die Klage angeht kenne ich mich nicht aus, was die Häufigkeit von Bots und das Verhalten der GameMaster angeht stimmt das.
Ich gehöre zu jenen die bis vor kurzem jeden Tag bis zu 100 Bots gemeldet haben (Das klingt nur nach viel ist aber ganz leicht. Man muss nur 10 Partys a 9 Bots finden, die gibt’s überall in Lineage 2 das dauert keine 15 Minuten dann hat man so eine Zahl voll).
Man erhält eine vom System vorgefertigte Standardantwort und getan wird nichts. Es wurden bereits Spieler die ich kenne verwarnt dafür das Bots gemeldet haben. Begründung: Unbegründete Beschuldigung die das GameMaster Team auslasten.
Nochmaliges vergehen führt zum Temporären und wiederholtes zum kompletten Bann.

Es wurden in der Vergangenheit auch Spieler gebannt wegen Zahlungsproblemen. Der Bangrund war das NCSoft nicht in der Lage war das nötige Geld von der Kreditkarte abzubuchen. Statt die Accounts einzufrieren, wie es wohl jeder andere machen würde, wurden sie komplett gebannt eine Reaktivierung ist in diesem Fall nur gegen die Zahlung von, ich glaube, 24 Dollar und dem Einverständnis von NCSoft möglich.
Banngrund: Kreditkartenbetrug
Das Beste ist: Die „Opfer“ oder „Täter“ (wie man will) beteuern das ihre Kreditkarten in Ordnung waren.
Ich habe daraufhin meine Abrechnung über Kreditkarte gekündigt.

Ich denke wenn Herr Lin von 30%~40% redet ist das noch optimistisch gesagt. Ich gehe eher von 60%~70% Boter aus...

Traurig aber wahr...

Noch mal: Das Spiel an sich ist gut doch die Spieler und NCSoft haben es versaut.
johndoe-freename-97407
Persönliche Nachricht:

jaja...

tja schade ich denke in das spiel wurde und wird imoment noch viel arbeit reingesteckt, auch das von den Videos der HP nichts ins SPiel übergeht ist korrekt :cry: wenn die von NC schlau sind ( was sie bisher nich gezeigt haben ) sollten sie schnellstens was odentliches übernehmen, was , weis ich aber auch nich das is zu hoch für mich :?

was die Kalge angeht , wenn das stimmt ist eine ziemliche unkoordinierte Verwaltung von L2 im Gange den sowas darf nicht geschehen, erst Bots benutzen erlaubt, dann verboten. Da kommen die Spieler nich mehr mit...
auch das sie trotz des Banns ( somit auch kündigung des Vertrags ) weiter hin Geld abbuchen ist unverschämt, so nach dem motto 'selber schuld...' dabei haben die von NC den fehler gemacht.

Das mit dem beleidigen mit ' noob ' wenn man gekillt wurde z.B hat auch seinen Grund das dies nicht verboten wird. Hier spielt 'PKing' eine wichtiege role (Pking = töten von spielern die nich sterben wollen... oder meistens nicht) das läuft so:

-Ein spieler stirbt und wird von anderen als looser und noob beleidigt.
-Reaktion des Spielers: Er wird Sauer, und wie kann man sich am besten abreagieren in l2? Natürlich wahllos Spieler killen !
-Das hat wiederum zur Folge das dieser Char mit PK status beim Tod sehr viel seiner Armor dropt sodass andere spieler sich daran bedienen.
-Was heisst das sich der PK char neue Armor kaufen muss... auch nachdem er keinen PK status mehr hat...
-Und wie kriegt er das ? craften oder einfach....cheaten...

-nun falls sie die einfachste methode mit BOTs verbieten wollten haben sie wahrscheinlich gemerkt das dadurch die PvP anzahl deutlich sinken würde, oder das es niemand riskiert zu sterben, da man auch ohne PK status , armor dropen kann.
das heisst das man craften muss , und weil craften zu hart ist geben sie auf oder steigen auf einen kostenlosen anbieter um....

@Arkune du hast bereits einen Roman geschrieben, und ja ich erstelle mir gern einen Acc damit ich dazu was sagen kann ;)
johndoe-freename-97407
Persönliche Nachricht:

._.
Antworten