Heute 2 falsche Ankündigungen in den 4Players News !

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
trialversion
Persönliche Nachricht:

Heute 2 falsche Ankündigungen in den 4Players News !

Beitrag von trialversion »

Ich weis, daß die News bei 4Players in der Regel sehr aktuell und verlässlich sind, aber heute gab es 2 News zum Thema Xbox-Live, die sich beide als falsch herausgestellt haben:

1. Das Pferd-Upgrade für Oblivion. Die Nachricht bezieht sich auf eine Meldung auf der US-Seite von Xbox-Live und das ist nun mal aus Erfahrung NICHT verbindlich für das europäische Xbox-Live Angebot. Das Upgrade steht derzeit nicht im deutschen Xbox-Live zur Verfügung. Dazu kommt noch folgendes Zitat von der Xbox-Live Website "Major Nelson" (http://www.majornelson.com/) :

"Do you have a horse in ‘Oblivion‘? (The answer is yes if you completed the first main quest) If so, you can now download a horse armor pack and get your ride looking sharp. This will cost you 200 points, and is only available in US, Canada, Great Britain, Hong Kong, Korea, Taiwan, Australia and New Zealand."

Es sieht also so aus, das es das Upgrade garnicht in Deutschland geben wird.

2. Eine Tomb Raider Demo soll heute auf Xbox-Live erscheinen. Ist nicht der Fall. Hier hat 4Players zwar nur Eidos zitiert, aber trotzdem wäre es besser gewesen diese Ankündigung unter Vorbehalt weiter zu geben.

Ich weis mittlerweile einfach aus Erfahrung was von Xbox-Live Ankündigungen zu halten ist und das es Unterschiede gibt in Angebot und Terminen was die verschiedenen Länder angeht. Ich bitte die Redaktion mit solchen Meldungen in Zukunft vorsichtiger umzugehen.

Danke, das war's.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bei den Oblivion-Inhalten konnten wir heute morgen erst bei Take 2 und Microsoft gegenchecken, wie es für den deutschen Markt aussieht. Die News ging eben online.

Bei der Lara-Demo haben wir uns auf Eidos verlassen. Immerhin war es eine offizielle Pressemitteilung und wir warten hier im Büro aufgrund eines Fehlers beim Umzug noch immer auf unsere Xbox 360 - sprich: Wir können sowas erst daheim überprüfen; leider haben aber noch nicht alle Redakteure Netzanschluss. Ist natürlich blöd für euch und für uns, wenn eine Demo dann trotz News nicht da ist. Hier warten wir aber noch auf das offizielle Statement, wann sie nun erscheint...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich seh das die Tage nicht so wild, so ein Umzug braucht eben seine Zeit, war klar das sich das auch hier bemerkbar macht. Trotzdem muss man sagen das es sich eigentlich bisher kaum bemerkbar macht, die Seite macht jedenfalls bisher keinen vernachlässigten Eindruck, von daher echt gute Arbeit. :)
trialversion
Persönliche Nachricht:

Jo, ist auch kein Drama. Was mich in dem Zusammenhang aber wirklich aufregt ist die Tatsache, daß man als deutscher Spieler mal wieder diskriminiert wird. Das Pferd-Upgrade von Oblivion ist mir ja egal, aber es geht ums Prinzip. Wenn das Schule macht, das wir in Deutschland Spiele-Updates, Demos, etc. viel später oder sogar garnicht bekommen, dann fänd ich das echt zum kotzen.

Aber mal abwarten...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso? Ist doch völlig normal das wir Updates und Patches meist erst einige Tage später kriegen. Trotzdem gebe ich Dir recht, aber bevor ich mich wieder unnötig aufrege (zumal ich Oblivion eh nicht spiele) wart ich erst mal ab ob das Update nicht schon in den nächsten Tagen für DE angekündigt wird. Ansonsten hast natürlich recht, sollte bei uns nicht raus kommen, fände ich das auch eine grosse Schweinerei, besonders bei Online Kontent.
trialversion
Persönliche Nachricht:

Du spielst kein Oblivion ? Gibt es einen Grund Oblivion NICHT zu spielen ? ;-)

Ich bin ganz hin und weg von dem Spiel. Selbst Freunde von mir, die nie RPGs gespielt haben sind begeistert. Ok, genug missioniert :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin kein Fan von westlichen RPGs, werd mir Oblivion aber vielleicht mal ansehn, ob sich da was getan hat bei dem was ich daran meist nicht mag. ^^
trialversion
Persönliche Nachricht:

Was magst du denn nicht an "westlichen RPGs" ? Ich steh da wohl genau auf der anderen Seite. Ich mag die japanischen Rollenspiele nicht, weil ich rundenbasiertes Kämpfen und "random encounters" schrecklich finde. Ausserdem kann ich mit den Geschichten und Charakteren oft nicht viel anfangen. Beide sind oft sehr kitschig und kindlich.

Ich hab mir aber immer gerne die CGI-Sequenzen von Final Fantasy angeschaut :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Westliche RPGs:
Meistens recht viele Freiheiten

asiatische RPGs:
Streng linear am Hauptquest klebend...wie in FIlm halt

Ich will weder das eine, noch das andere missen. :)
-gone-
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich find final fantasy genial, aber was mir überhaupt nicht daran gefällt: die zufallskämpfe...
ich konnte mich noch nie damit anfreunden. In "normalen" RPGs geh ich monstern aus dem Weg, wenn ich mal schnell wo hin muss, oder keine Lust hab. aber diese Zwangskämpfe sind mir schon immer ein graus gewesen...
Aber trotzdem hab ich FFX zuhause 8)
Antworten