SlainAndara hat geschrieben:Hotohori hat geschrieben:~Alastor~ hat geschrieben:Hotohori,ich bin überrascht. Kein Interesse an Last Order?
Etwas, aber nicht so viel. ^^
Also ich muss ehrlich sagen das mir Last Order besser gefällt als Advent Children, eine lange Anime Serie in den Style wäre genau mein ding!
Nun zum Thema, naja was habt ihr erwartet. Ich selbst schimpf mich schon lang kein FinalFantasy-Fan mehr, FinalFantasy7 war einfach nur Göttlich, die restlichen FF Games waren gut aber auch nicht besser als andere Rollenspiele die nicht von Square(Enix/Soft) stammen.
FinalFantasy8 hat mir genauso viel Spass gemacht wie The Legend of the Dragoon. FinalFantasy9 hab ich nicht durchgespielt, das war mir zu knuffig, dann doch lieber Grandia gespielt. FinalFantasy10 war wieder was besser, Shadow Hearts ist aber als vergleich nicht schlechter. FinalFantasy11, tss no comment. Naja und jetzt kommt bald 12, sicherlich kauf ich mir den auch, aber mal abwarten, weis nicht warum die jetzt unbedingt Echtzeitkämpfe einbauen, finde Runden basierte kämpfe nicht langweilig und Hack&Slays spiel ich lieber aufm PC...
Über diesen Vincent Shooter der hier Thema ist hab ich mich noch kein bisschen Informiert, hab auch der Mädchen Version von Final Fantasy 10 schon keine beachtung geschenkt. Weshalb ich garnichts zum Thema schreiben kann :wink: . Schön wäre wenn sie auf einer Next-Gen Konsole ein FF 7 Remake machen und dann können sie die Serie ruhig beenden und was neues schaffen.
Das mit FF7 sehe ich garnicht so.
FF7 ist ganz ok, das stimmt, aber es gibt nur den Hype weil 99% der Zocker da mit den FF Teilen begonnen haben. Die haben das Spiel zudem besser in erinnerung als es wirklich ist.
Dabei hat FF7 eigentlich nicht viel.
Die Story ist nicht besonders gut erzählt. Wir haben Life Streams, die die erde (Gaya) für eine Reinkanation zerstören, damit alles neu beginnen kann, wir haben einen Boss der das in die Wege leiten will und wir haben die gegner die, die erde retten wollen, bzw. deren Bewohnern (komisch die Geschichte ist fast die selbe wie die der X Serie ^^)
Jedanfalls, wird auf die zwischen Menschlichen dinge fast nicht eingegangen, gefühle und emutionen kommen deutlich zu kurz. Klar wir haben Aeris tot, der war schon traurig, aber sonst ?
Auf die Sache mit Zack wird fast garnicht eingegangen, am schluss hat man beim Thema Zack eigentlich mehr Fragen als Antworten.
Das einzig wirklich geniale das FF 7 so besonders macht, ist das materia Magie System, das dank den master Materien so unglaublich groß ist.
Aber FF 8 und FF 10 waren deutlich besser erzählt und haben viel mehr wert auf die Story gelegt (was sich auch daran erkennen lässt das FF8 übrigens der best verkaufte FF Teil ist).
mein lieblings FF teil is und bleibt FF6, da man hier wirklich das Maximum einer Konsolo rausgeholt hat, und es zu jedem zeitpunkt genial ist.
Das mit beste Magie und Sumon system, viele sekrets, und auch viele Bonus kämpfer, dazu, eine ganz ordentliche Story, für die damalige Zeit.
Ich glaube ihr habt lange nimmer FF7 gezockt oder ? ich erst vor einigen Monaten, weil ich mein gedächtnis noch einmal auffrischen wollte bevor ich FF VII AC anschau (was übrigens auch wirklich viel geholfen hatte).
Und ich hatte eigentlich nur Zenen im Spiel wo ich dachte
"Ach genau das, das hab ich ja schon voll vergessen, wie nervig, hoffentlich ist das schnell vorbei".