Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

*In Google folgendes eintipp*
Valkyria Chronicles ger. sub anschauen nur auf legale Seite

Ergebnis: Ein H-Doujinshi von Valkyria Chronicles :lol:

Okay nicht ganz. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe jetzt mal den Gantz Manga gelesen (soweit er bis jetzt veröffentlicht wurde 308 Kapitel oder so).
Ich bin ziemlich positiv überrascht. Mit dem Anime konnte ich damals auf MTV nicht so viel anfangen.
Aber der Manga ist genial, tolle Bilder, absolut krank und oft doch ziemlich überraschend was den Bodycount der Charaktere angeht.

Was ich allerdings nicht so mochte, ist die leichte Dragonballness (große Teile der Heldengruppe, schauen oft nur zu, die beiden Haupt-Helden kommen immer im letztem Moment und retten den Tag usw.).
Auch nicht ernst nehmen kann ich dieses Ballonbrustdesign der weiblichen Charas, bei Charas wie Reika muss ich dann eher schmunzeln, als dass ich sie als komplexe Figuren wahrnehmen kann. Daher großes Lob an den Charakter von Tae, der zwar ein absoluter Sidekick ist, aber angenehm aus dem Sexdolldesign herausfällt.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wulgaru kriegt von mir 100 Sympahtiepunkte!

Auch nicht ernst nehmen kann ich dieses Ballonbrustdesign der weiblichen Charas
Ketzer!
Nein, ich kann es druchaus verstehen, dass du sowas nicht magst.
Mich hat es nie gestört und mal ehrlcih die Charaktere sehen aktuell im Manga absolut göttlich aus (weibliche und männliche). Wenn man bedenkt, was der Zeichner vor Gantz gemacht hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Mädels so "voluminös" sind. Auch wenn die Chraktere sich manchmal irrational verhalten und auch die Handlung an manchen Stellen gehetzt wird, Gantz ist und bleibt mein absoluter Lieblingsmanga.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir persönlich macht so ein Design auch nicht sooo viel aus, da das Charakterdesign aber ansonsten ziemlich "realistisch" ist (habe selten so viele "häßliche" Figuren in einem Manga gesehen, hat mir gefallen), fällt es doch auf. Das ganze wird in der Anfangsphase ja noch durch die absolute fast schon Hentaiartige Passivität von Kishimoto (?) verstärkt.
Aber wie gesagt Charaktere wie Reika oder Tae entschädigen dafür später, einfach ein toller Manga, ich hoffe die letztendliche Auflösung taugt dann auch etwas. Und du hast Recht, der Zeichenstil scheint tatsächlich immer besser zu werden, immer gut an Tae zu sehen, wie ich finde.

Ich sehe das auch immer in der Überlegung, dass ich bestimmte Mangas immer gerne an eher mangafremde Freunde von mir weiterempfehle, die einfach auf originelle Geschichten stehen. Dabei sind solche Ballonbrüste dann immer ein "Schau-ich-mir-gar-nicht-erst-an"-Kriterium. Durchaus verständlich meiner Meinung nach.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist schon schade, wenn genrefremde sich an solchen Details aufhängen und ihnen dadurch gute Geschichten entgehen, sowas hab ich auch schon öfter erlebt :/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wenn man die Länge von Gantz mal mit Naruto oder Bleach vergleicht, merkt man das Gantz null Längen hat und sein konstant hohes Niveau oft auch übertriff, was man von besagten Manga nicht sagen kann.

Back to Anime:
Last Exile wird immer besser und Dio ist jetzt schon für michein absolutes Highlight. Es ist köstlich mit anzusehen, wie er die anderen mit seiner kindischen und auch recht "transigen" Art (was mir aber voll zusagt) die Charaktere so richtig auf die Schippe nimmt.
Der Typ soll seinen eigenen Anime bekommen!

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gonzo liebe ?
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also Gantz (Anime) fand ich auch wirklich gut, nur wurde halt mit dem Ende extrem viel Potential verschenkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich weiß nicht.
Der Anime hält sich zwar bis auf glaube ich die letzten vier Folgen (die tatsächlich völlig sinnlos waren, vor allem zum Ende hin), sehr eng an den Manga, aber genau da ist das Hauptproblem.
Genau zu dem Zeitpunkt wo der Gantz-Manga ausgehend von einer wirklich originellen Grundidee auch als Geschichte wirklich gut wurde, hört der Anime auf.

...Naja, als nächstes versuche ich mich einmal an Fairy Cube und dem Battle Royale Manga.
Film und Buch schenken sich nicht viel, am Manga soll ja der Autor des Romans wieder beteiligt gewesen sein, bin einmal gespannt wie es umgesetzt ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gantz... :?

Naja, hab mich mal wieder zweier richtiger animes angenommen:
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha - der Name ist Programm und deswegen muss ich zum Inhalt glaub ich nichts sagen. Könnte auch als "alternate setting" von Card Captor Sakura oder so durchgehen. Oder man baut die Folgen einfach zw. die CCS Folgen ein, hätte keiner gemerkt ;) Jedenfalls für mich ein typisches "anime". Etwas, was ich nur anschau, weil's eben ein anime ist und mich auch noch unterhält, obwohl es nur darum geht, wie extrem minderjährige Mädchen sich irgendwie transformieren und die Welt vor dem Bösen retten. War auf jedenfall ziemlich unterhaltsam (story und Charaktere haben zugegebenermaßen immerhin mehr Substanz als was 90% der nur-action-animes bieten, also von daher...). 8/10
Bild

&Chobits
Naja, weiß nicht so recht. Das anime pendelt so zw. comedy/minimal-ecchi und dem Aufwerfen ethischer Fragen wie dem Umgang mit künstl. Intelligenz hin- und her, aber macht halt weder das eine noch das andere so richtig. So zum nebenbei Anschaun ist's zwar ganz okay, aber es ist jetzt nichts besonderes - bin allerdings noch nicht gantz durch.

Außer vielleicht die synchro Szenen. Chi? Chi! Die sind witzig.
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Chobits lebt hauptsächlich von Chi, dem Rest der Szenen braucht man nicht mehr viel Beachtung zu schenken (obwohl da eh nicht mehr viel bleibt ^^). Immerhin hat's aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da hat man mittlerweile schon mehr gesehen.

Chobits wird mir aber immer in Erinnerung bleiben, weil's mein erster nicht-Shounen Anime war.

Bild

Edit: Grad REC angeschaut - ich konnte nicht aufhören, bis ich's durch hatte :)
Alles in Allem angenehm, zwar keine großen Überraschungen, dafür aber sehr harmonisch und einfach nett anzusehen.
Vielleicht lag's am knappen Zeitlimit, aber es tat gut, mal ein Anime-Paar zu sehen, das sich nicht (mindestens) 12 Folgen lang wie zwei komplette Idioten benimmt ^^
(Nekoki war aber hässlich :>)
Edit @5:15...Zeit für Schlaaaaf T_T

Und nochmal edit:
Hab mit Honey & Clover angefangen. Bin zwar noch nicht weit und kann bis jetzt nicht viel drüber sagen (außer dass Hagu so dermaßen jung aussieht, dass ich echte Probleme damit habe, zu verstehen, wie sie 19 Jahre alt sein und 2 Bewunderer haben soll), aber die Twister-Szene war einfach göttlich:

Bild

===> Youtube: TWISTER!!!
Zuletzt geändert von $tranger am 29.11.2009 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hey Leute, srry, das ich nicht früher geantwortet habe, hate Arbeiten und Tests...

Ich werde mir Azumanga Daioh von kindra und den ganzen Stapel von Pyro heute noch genauer ansehen, danke schonmal für eure Hilfe^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: np. Wenn von dem ganzen Stapel überall die erste Episode angugst bist bei ca. 23,5h dabei, reicht gerade so.

So, Kuuchuu Buranko macht sich die Woche irgendwie rar, kp was da los ist.
Sacred Boobsmith war gerade noch okay, auch wenn dieses Schema mit dem bösen Mann in Schwarz (nicht mit dem bösen, schwarzen Mann zu verwechseln!) einfach nur...ach. Okay. Ich geb's zu. Ich mag das anime nicht ;)
Railgun fand ich besonders die erste Hälfte wirklich gut, der action part war allerdings eher langweilig. Wenigstens entwickelt sich die story in eine Richtung mit Potential. Muss nurnoch genutzt werden.
Kämpfer ...fand ich fast die beste Episode bisher. Bin mal gespannt, wie's weitergeht, ist ja nicht mehr viel Sendezeit.
DtBlack2 war "gewohnt" klasse, nur kurz vor'm Ende fand ich "die Szene" etwas zu offensichtlich - dass Hei das nicht gemerkt hat, kann ich mir nicht vorstellen :?

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's (aka Nanoha S2) - epic! 8O
Bild
9/10. Mehr kann man aus dem genre nicht machen. Respekt.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, Last Exile geht sich ja ganz gut an in der ersten Episode und sieht auch sehr interessant aus (bis auf: Gott macht die Farbfilter aus, dieses grau ist ja nicht zu ertragen...) ...nur mal so an die Experten hier:
Ist das von den Leuten die für Steamboy verantwortlich sind? Erinnert doch sehr stark daran, vom Zeichenstil her...
Wenn das der Fall ist, breche ich das glaube ich gleich wieder ab.

Fairy Cube, war wider erwarten nicht wirklich gut. Kaori Yuki feuert auf den geneigten AS-Fan zwar wieder jede Menge kreativer Bizarrheiten und kranker Ideen ab, der Plot ist aber mehr als schwach.
Dabei meine ich weniger das extrem klassische Schema, sondern einfach allgemein ziemlich viele Logikfehler und eine ziemlich unmotivierte Erzählweise.
Kann ich eher nicht weiterempfehlen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Wulgaru
Wenn du Last Exile abbrichst, werde ich dir dies niemals verzeihen.
Stell dich aber auf etwas anderes ein, als was man erwarten würden Die Serie erzählt auf ruhige Art und Weise die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander und das Gewöhnen an die neue Situation. Trotz der bombastischen Luftschlachten verliert die Serie nie ihren gemächlichen Stil. Erst immer späteren Drittel kommt es zur epischen Schlacht, die wie Schmitz Katze abgeht, ohne dabei zu schnell voranzugehen. Wenn du auf ruhige Steampunk (Mittelalter meets Sci-Fi) stehst: Anschauen! Sonst einen Bogen rum machen, bevor du dich zu Tode langweilst. Ich zumindest bin von Last Exile schwer begeistert und werde höchstwahrscheinlich ein 9,5er Wertung geben, wenn nicht höher.

Und Nein, der Anime stammt nur von Gonzo. Der Zeichner ist auch ein anderer, der sich aber nur mit Gonzo Werken (Shangri-La) beschäftigt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steampunk finde ich schon sehr genial, ich mochte nur die Dragonballvariante in Steamboy nicht (wer mir was anderes erzählt: Steamboy ist unfassbar schlecht. Punkt!).
Ich habe manchmal den Eindruck das viele denken, beim Steampunkdesign wäre es dann getan:
"Hey wir sehen cool aus, wer braucht schon eine Story."
Wenn wie du sagst aber die Charaktere im Vordergrund stehen, werde ich dem ganzen eine faire Chance geben. Erinnert mich sehr an Skies of Arkadia.
Die Übersetzung im deutschen ist wie so oft schlecht...wirds wohl wieder die japanische werden....
Antworten