New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein das stimmt so nicht, Mario Bros für die Wii ist sehr viel schwerer, Welt 8 kann ich einfach nicht meistern auch nicht zu zweit. Es ist zu zweit zwar viel einfacher, wenn der eine ein Leben verliert, der andere Spieler ihn noch retten kann, was alleine nicht geht, aber dennoch nicht zu schaffen. Habe schon 20 Versuche und habe ziemlich die Lust am Spiel verloren für mindestens 2 Wochen.Watchful_Eye hat geschrieben:Bin jetzt am Ende von Welt 6 und muss sagen, bislang ist das Spiel höchstens so schwierig wie "Super Mario World" und auf jeden Fall leichter als alle NES-MarioBros. Teile - und dabei ist schon eingeplant, dass der Schwierigkeitsgrad jetzt nochmal ordentlich ansteigen wird.
Was einem schon alleine sehr hilft, ist die Tatsache, dass man äußerst freizügig mit Items und Extraleben versorgt wird, zumal man nach jedem GameOver alle Toad-Häuser in *jeder Welt* nochmal besuchen darf .
Ich rede aber jetzt nur vom normalen "durchspielen", hab offensichtlich schon sehr viele Münzen und Secrets verpasst . Allerdings scheint der Propeller Suit sehr häufig die Lösung der Rätsel zu sein ^^.
Schade ist auch, dass es keine Hilfsfunktionen gibt, wenn man ein Level nach solchen etlichen versuchen nicht schafft, so verstaubt der Titel dann mehrere Wochen im Regal, weil es einfach keinen Spaß macht, so einen Bockschweren Titel zu spielen.Es gibt lediglich ein paar Videos, die man sich aber erst für einige Münzen kaufen muss und manchmal ist einfach nicht das passende Level dabei. Bis Welt 4 geht es eigentlich noch so eben mit dem Schwierigkeitsgrad, danach steigt der Schwierigkeitsgrad rapide an und wird sogar noch viel schwerer als der damalige Teil vom Nintendo DS.
Schade ist es auch, dass es keine Items gibt, wie in Mario Bros 3, die es einem erlauben bestimmte Level, die man einfach nicht schafft zu überspringen.
Mein Fazit: Nichts für einsteiger, aber perfekt für Mario-Experten.
Und für so durchschnittszocker wie ich es bin leider zu schwer, dann doch lieber das Mario Bros 3 Remake für den Gameboy-Advance.
Mario Bros 1-3, Mario World 1-2 und die DS-Version waren im Vergleich kein Problem für mich.
Lost Levels auch nicht, aber dieses Spiel für die Wii ist einfach Frustration pur.
Mein davon gehört zu haben, dass es doch nach 8 Versuchen ne Hilfefunktion geben soll ?! Bin erst in Welt 7, allerdings hab ich noch nie 8 Versuche für ein Level gebraucht, deswegen bin ich mir da nicht sicher..
Finde den Schwirigkeitsgrad bisher aber sehr angemessen. Nicht zu einfach und nicht zu schwer, dass kein Frust aufkommt.
Finde den Schwirigkeitsgrad bisher aber sehr angemessen. Nicht zu einfach und nicht zu schwer, dass kein Frust aufkommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir haben weitaus mehr als 8 Leben so ca 20 verbraucht und leider keine Spur von irgendeiner Hilfefunktion.
Ansonsten ist das Spiel geil und die ersten Welten machen auch sehr viel Spaß aber dann wird der Zahn gezogen, da es dann einfach zu schwer wird.
Das meisten Level der Welt 8 sind einfach Frust pur.
Hier einige Beispiele:
1. Man wird von einem Nebel verfolgt, der einen sofort sterben lässt, wenn man nicht durchs Level sprintet.
2. Die Berührung der Lava führt zum sofortigen Ableben, ganz egal ob Power-Up oder nicht (sehr schlecht gemacht Nintendo).
3. Es fliegen Feuerbälle durch die Luft.
4. Man muss Feuerfontänen/Feuerwellen ausweichen, die aus dem Boden schießen.
5. So ähnlich ist fast die gesamte 8. Welt aufgebaut, einfach unfair für Gelegenheitsspieler.
Um nur einige Punkte zu nennen, schade, dass es so schwer ist, es macht ansonsten sehr viel Spaß, besonders zu zweit. Gäbe es ein Remake vom Mario World für die Wii, dann wäre das genau das richtige Spiel für Gelegenheitszocker, weil es nie ins unfaire abdriftet und Yoshi auch dabei ist.
Ansonsten ist das Spiel geil und die ersten Welten machen auch sehr viel Spaß aber dann wird der Zahn gezogen, da es dann einfach zu schwer wird.
Hier einige Beispiele:
1. Man wird von einem Nebel verfolgt, der einen sofort sterben lässt, wenn man nicht durchs Level sprintet.
2. Die Berührung der Lava führt zum sofortigen Ableben, ganz egal ob Power-Up oder nicht (sehr schlecht gemacht Nintendo).
5. So ähnlich ist fast die gesamte 8. Welt aufgebaut, einfach unfair für Gelegenheitsspieler.
Um nur einige Punkte zu nennen, schade, dass es so schwer ist, es macht ansonsten sehr viel Spaß, besonders zu zweit. Gäbe es ein Remake vom Mario World für die Wii, dann wäre das genau das richtige Spiel für Gelegenheitszocker, weil es nie ins unfaire abdriftet und Yoshi auch dabei ist.
Schön das es schwer ist. Freu mich schon auf Weihnachten. *g*
Und mit der Lava ist doch völlig legitim. Wo wäre der Spaß wenn man nicht dran sterben würde? Selbst mit einem Stern würd ein Mario nunmal in Lava untergehen.
Arr hoffe nur das ich mich früh einspielen kann wegen der Verzögerung und sein Lauf/Stop-Verhalten das sicher nicht mehr so ist wie Smb3.
Und mit der Lava ist doch völlig legitim. Wo wäre der Spaß wenn man nicht dran sterben würde? Selbst mit einem Stern würd ein Mario nunmal in Lava untergehen.
Arr hoffe nur das ich mich früh einspielen kann wegen der Verzögerung und sein Lauf/Stop-Verhalten das sicher nicht mehr so ist wie Smb3.
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
Soa, hab das Spiel nun mit nem Kumpel durch und muss sagen Welt 8 hat mir sehr gut gefallen. Nach Welt 7 mein Favourit !Masters1984 hat geschrieben:Das meisten Level der Welt 8 sind einfach Frust pur.
Hier einige Beispiele:
Grade dass es fordernder wurde hat mir sehr zugesagt und fand ich als Finale sehr passend.
Welt 8 war auch jene, in welcher wir auf Anhieb am Meisten Münzen eingesackt haben.
Nun heißt es die Fehlenden in allen Welten suchen.
einen moment - stop ... hast du nicht gesagt du hättest mit lostlevel und mario world keine probleme gehabt?? ... und dann regst du dich über diese Punkte auf???Masters1984 hat geschrieben:Wir haben weitaus mehr als 8 Leben so ca 20 verbraucht und leider keine Spur von irgendeiner Hilfefunktion.
Hier einige Beispiele:
irgendwas passt da doch nicht zusammen Oo
Finde ich auch merkwürdig.-Levi- hat geschrieben:
einen moment - stop ... hast du nicht gesagt du hättest mit lostlevel und mario world keine probleme gehabt?? ... und dann regst du dich über diese Punkte auf???
Gut, NSMBW zieht in denn letzten beiden Welten gut an und setzt mit der Bonuswelt dann noch eins drauf aber an die Schwierigkeit von The Lost Levels kommt es noch lange nicht ran oO
Eventuell bist du nur eingerostet*g*
MFG
Jowy
Zumal deine Kritikpunkte die guten Eigenschaften eines jeden Bowsercastles seit Anbeginn der Zeiten sind. Spiel mal die letzte Welt von Bros. 3 dem offensichtlichen Vorbild von New Bros. Wii. :wink:-Levi- hat geschrieben:einen moment - stop ... hast du nicht gesagt du hättest mit lostlevel und mario world keine probleme gehabt?? ... und dann regst du dich über diese Punkte auf???Masters1984 hat geschrieben:Wir haben weitaus mehr als 8 Leben so ca 20 verbraucht und leider keine Spur von irgendeiner Hilfefunktion.
Hier einige Beispiele:
Bin jetzt auch in der letzten Welt und findes eigentlich nicht sooo schwer, bin aber auch Mariozocker der ersten Stunde.
Wichtig ist meiner Meinung nach dass man den Dreher (Per Motioncontrol) in der Luft beherrscht, hat es für mich recht einfach gemacht und ich habe eigentlich auch für die letzten Levels nie mehr als 3 Anläufe gebraucht, obwohl ich immer probiere so schnell wie möglich durchzukommen.
Wichtig ist meiner Meinung nach dass man den Dreher (Per Motioncontrol) in der Luft beherrscht, hat es für mich recht einfach gemacht und ich habe eigentlich auch für die letzten Levels nie mehr als 3 Anläufe gebraucht, obwohl ich immer probiere so schnell wie möglich durchzukommen.