Saw

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Dann hatte das Opfer trotzdem keine Chance ,sondern ist (wie soviele andere Opfer auch) auf das Tun anderer angewiesen.

Womit ich damit hinaus wollte ,ist, dass die "innere Reinigung" damit nicht bei allen gültig ist.
Im dritten Teil waren auch quasi alle auf die Gnade anderer angewiesen.
Aus eigener Kraft konnte da kaum einer was ausrichten...das meine ich ^^

EDIT: Und bitte keine Spoiler aus dem sechsten Teil mehr.
Seh den erst am Samstag und wäre dankbar wenn ich nicht zuviel davon weiss :)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

prowler250 hat geschrieben:Dann hatte das Opfer trotzdem keine Chance ,sondern ist (wie soviele andere Opfer auch) auf das Tun anderer angewiesen.

Womit ich damit hinaus wollte ,ist, dass die "innere Reinigung" damit nicht bei allen gültig ist.
Im dritten Teil waren auch quasi alle auf die Gnade anderer angewiesen.
Aus eigener Kraft konnte da kaum einer was ausrichten...das meine ich ^^
NOCHMAL: Der Typ war nur Requisite... Kein SPIELER!!! Es war nie geplant, dass er frei kommt... Leider wird seine Person nicht weiter erklärt... Viele Fans spekulieren jedoch, dass er wahrscheinlich in einem anderen Spiel verloren hatte: eines in der Art, wo sich am Ende bei nicht schaffen einfach nur eine Tür schliesst. Auch gut daran zu erkennen, dass für diese person zumindest in diesem Raum KEIN Tonband existiert...

Die einzigen 2 personen, die KEIN Tonband hatten, sondern von Jigsaw persönlich instruiert wurden sind Die ärztin im 3. Teil und Cecil (der Mörder seines Kindes).

Spoiler Saw 5
Spoiler
Show
(siehe zum Beispiel die Arm-Falle am Schluss von Saw 5, wo ALLE Ihre Arme hätten reinhängen müssen, um Blut zu sammeln... hätte KEINER seinen Arm reingehangen, würden die beiden festsitzen, jedoch NOCH LEBEN... )
ACHTUNG!!! SPoiler vom 4. Teil!
Spoiler
Show
So, wie Danny Wahlberg (habe den Rollennamen vergessen, der der im 4. seinen Sohn sucht) ja auch im 5. (eigentlich)nur noch als Requisite... jedoch hatte sein Terminkalender mehr Zeit frei, somit wurde ihm schnell die Szene mit der Waffe nachgeschrieben, in der er ja auf seinen farbigen Kollegen beim Eintritt schiesst...
Viele denken eben, dass der Typ in einem vorigen Spiel verloren hatte und nun "nur noch" all Schlüsselversteck diente... Würde auch erklären, warum Jigsaw Ihn so stark betäubte, dass er lediglich die Augen bewegen konnte... ;)

EDIT: extra wegen Sp[oiler habe ich nicht geschrieben, WANN WO und WIE ;-P[/spoiler]

EDIT2:

Und im 3. hatte JEDER eine chance, aber auch dass klärt sich im letzten erst richtig auf... Auch, weil da ja noch *******

Ach, warte einfach den 6. ab... ;)
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 02.12.2009 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
NOCHMAL: Der Typ war nur Requisite... Kein SPIELER!!!
Hab ja nie was anderes behauptet ;)
Mir gings darum das eben nicht JEDER ne Chance hatte aus eigener Kraft rauszukommen...zum. dem Wissen bis Teil 5 nach zu urteilen.

Was sich bei 6 rausstellt (übr. wollte ich genau solche Sachen nicht wissen....was man im neuen Teil von alten Vorgängen aufgelöst bekommt ist ein wichtiger Bestandteil der Serie...min. genauso gut wie die Fallen ) weiss ich natürlich nicht.
Hab den Film noch nicht gesehen....schliesslich startet der erst morgen im Kino.....
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Ok, teil 6 mal komplett weggelassen:

In JEDEM Film bis Teil 5 hatten ALLE Opfer von Jigsaw (also SEINE Spieler!) IMMER eine Chance, somit sollte einleuchten, dass dieser Typ KEIN spieler war... Auch war bei Ihm als einzigster kein Tonband zu finden und bekanntlich sind einzig die Ärztin im 3. und Cecil (der Mörder seines ungeborenen Kindes) die EINZIGEN, die kein Tonband bekamen, sondern von Ihm persönlich instruiert wurden... Neben dem Typen mit dem Schlüssel im bauch liegt kein Tonband... ;)

Die Diskussion hatten wir bei bereitsgesehen.de schon am Release vom 5. ^^
¬
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

ALLE, die behaupten, dass JIGSAWs Spiele KEINE Möglichkeit zu lösen geben, die haben bestenfalls den grandiosen ersten Teil gesehen, aber sicherlich nicht die restlichen 5 bzw. 4. :wink:

...oder zumindest nicht verstanden.^^

JIGSAW testete in Teil 3 & 4 (muss man ja aufgrund der Zeitperiode zusammen aufzählen -.-) Amanda, ob SIE sich an die Spielregeln hält - was diese nicht tat, denn ein "Gesetz" von JIGSAW ist und war: Man KANN gewinnen - mit dem Willen zum Überleben!

Amanda hat versagt, dass einerseits deutlich wird an der Stelle, in der Amanda Kerry "testet" - Kerry gewinnt zwar theoretisch das Spiel, jedoch manipulierte Amanda die Aperatur, so dass die sich nicht von dem "Korsett" (^^) lösen konnte - dies wird zu Beginn von SAW4 deutlich, in der vom FBI bestätigt wird, dass der Schlüssel nicht zum dazugehörigen Schloss passt.

Die Angst von JIGSAW in Teil 6 ist/war wieder einmal seine Lebenseinstellung: Einmal Junkie, Immer Junkie, einmal Hure, Immer Hure - außer man versteht die eigenen Fehler - und in der Realität kapieren die Menschen ERST was Sache ist, wenn sie leiden - ob nun physisch oder psychisch - das will ich hier nicht diskutieren.

JIGSAW gibt jedem eine Überlebensmöglichkeit - denn es ist für in wie ein Videospiel: Einer soll ja schließlich Spaß daran haben! :cheer:
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Ok, teil 6 mal komplett weggelassen:

In JEDEM Film bis Teil 5 hatten ALLE Opfer von Jigsaw (also SEINE Spieler!) IMMER eine Chance, somit sollte einleuchten, dass dieser Typ KEIN spieler war... Auch war bei Ihm als einzigster kein Tonband zu finden und bekanntlich sind einzig die Ärztin im 3. und Cecil (der Mörder seines ungeborenen Kindes) die EINZIGEN, die kein Tonband bekamen, sondern von Ihm persönlich instruiert wurden... Neben dem Typen mit dem Schlüssel im bauch liegt kein Tonband... ;)

seufz...genau das hab ich doch geschrieben ^^

Nur...wenn Jigsaw Leute da mit reinsetzt die er quasi zum Sterben verurteilt hat...sind es dennoch seine Opfer.

Ich verstehe nicht warum da so ein grosser Unterschied sein soll.
Jigsaw sagt er wäre kein Mörder,da er jedem ne Chance lässt....dennoch ist er einer, weil er eben dieses NICHT bei JEDEM macht.
Nichts anderes habe ich jetzt dreimal geschrieben.....

Mensch ist Mensch...vollkommen wurst ob jetzt "Spieler" oder "Opfer".
Habe nie gesagt,dass es da keinen Unterschied gab....weswegen ich manche Erklärungen nur bedingt nachvollziehen kann.

Klingt so als hätte ich was anderes behauptet....hab ich aber nie ^^
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

oh man ihr diskutiert hier als wäre SAW der von inhaltgeschwängerste Film aller Zeiten ^^
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wo immer Silent Hill: Homecoming zitiert wurde.
Das war auch ganz schön versawt.
Spoiler
Show
die Mutter, der Vater, die Szene mit der Richterin und der Bohrmaschine
Jetzt drehen Climax bei Shattered Memories um 180°.

Quick Time Events werden meist falsch eingesetzt und sind viel zu oft ein Ersatz für echte Rätsel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

prowler250 hat geschrieben:

Nur...wenn Jigsaw Leute da mit reinsetzt die er quasi zum Sterben verurteilt hat...sind es dennoch seine Opfer.

Jigsaw sagt er wäre kein Mörder,da er jedem ne Chance lässt....dennoch ist er einer, weil er eben dieses NICHT bei JEDEM macht.

Habe nie gesagt,dass es da keinen Unterschied gab....weswegen ich manche Erklärungen nur bedingt nachvollziehen kann.

Du kapierst nicht, was ich schreibe... :lol:

"In der Szene mit Amanda war dieser Mann KEIN SPIELERMEHR. Wahrscheinlich hat er in einemvorigen Spiel VERLOREN(in dem er sehr wohl die Möglichkeit hatte, frei zu kommen) und musste nun eben sterben... Durch Amanda's Hand..."

Leute, die Jigsaw's Spiele verlieren, MÜSSEN sterben... das ist der preis des verlierens...
¬
Dan Houser

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm ich werd es für meine Schwester zu Weihnachten kaufen die hat sicher ihren Spass damit (keine Angst sie ist 19 :) )
Bild

prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

prowler250 hat geschrieben:

Du kapierst nicht, was ich schreibe... :lol:

"In der Szene mit Amanda war dieser Mann KEIN SPIELER MEHR. Wahrscheinlich hat er in einem vorigen Spiel VERLOREN (in dem er sehr wohl die Möglichkeit hatte, frei zu kommen) und musste nun eben sterben... Durch Amanda's Hand..."
Wahrscheinlich...gewagte Theorie..aber nun gut....nimm ich so hin.
Aber in Teil 3 waren soviele auf die Gnade anderer angewiesen...
Oder nehmen wir einfach die beiden aus Teil 1......am Ende hat es einer geschafft nicht vom Arzt getötet zu werden...und was macht Jigsaw mit ihm? Er sperrt ihn wieder ein (und er wird später von Amanda getötet)...welche Chance hatte er denn? Jigsaw sperrt ihn wieder ein??? Wieso macht er das?
Oder der Arzt....sollte er nach Ablauf der Frist seinen Zellenkumpanen nicht töten stirbt seine Familie...das ging zwar schief...aber war anders geplant.
Und nochmal Teil 3....die Frau hatte ALLE ihre Aufgaben erfüllt und musste dennoch sterben weil Amanda ihren Test nicht bestanden hatte. Sie hatte keine Chance aus EIGENER Kraft rauszukommen....null...sie hatte nämlich so ein fieses Halsband um.

Am Ende ist wohl alles Auslegungssache und wir könnten noch stundenlang hin und her diskutieren ohne das jemand "einsichtig" ist.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

prowler250 hat geschrieben:Aber in Teil 3 waren soviele auf die Gnade anderer angewiesen...
JIGSAW testete Jeff in Teil 3, ob dieser zu vergeben bereit wäre. (als Sekundär...Primär wurde ja Amanda getestet^^) Die anderen hatten alle etwas mit dem Tod seines Sohnes zu tun.
Oder nehmen wir einfach die beiden aus Teil 1......am Ende hat es einer geschafft nicht vom Arzt getötet zu werden...und was macht Jigsaw mit ihm? Er sperrt ihn wieder ein (und er wird später von Amanda getötet)...
welche Chance hatte er denn? Jigsaw sperrt ihn wieder ein??? Wieso macht er das?
JIGSAW sperrte ihn ein, weil er das Spiel nicht gewonnen hat ---> seine Bestrafung.
Oder der Arzt....sollte er nach Ablauf der Frist seinen Zellenkumpanen nicht töten stirbt seine Familie...das ging zwar schief...aber war anders geplant.
Ich würd jetzt mal nicht so grob behaupten, dass es komlett schief lief...John Kramer ist Perfektionist...
Und nochmal Teil 3....die Frau hatte ALLE ihre Aufgaben erfüllt und musste dennoch sterben weil Amanda ihren Test nicht bestanden hatte. Sie hatte keine Chance aus EIGENER Kraft rauszukommen....null...sie hatte nämlich so ein fieses Halsband um.
Lynn starb nicht, weil AMANDA versagt hatte, sondern weil JEFF versagt hat. Hätte er JIGSAW wie allen anderen vergeben und am Leben gelassen bzw. hätte er sich um Lynn gekümmert, wäre Lynn demnach nicht gestorben, denn die Herzapperatur war mit der Halsbombe verknüpft.
Am Ende ist wohl alles Auslegungssache und wir könnten noch stundenlang hin und her diskutieren ohne das jemand "einsichtig" ist.
Da bin ich anderer Meinung, da John "JIGSAW" Kramer eine ausgeprägte Figur in SAW darstellt und so eindeutig "sein" Wesen zeigt: Er ist gerecht - wenn auch in einer anderen Art und Weise...
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

"JIGSAW testete Jeff in Teil 3, ob dieser zu vergeben bereit wäre. (als Sekundär...Primär wurde ja Amanda getestet^^) Die anderen hatten alle etwas mit dem Tod seines Sohnes zu tun."

Womit die anderen keine Chance hatten aus EIGENER Kraft rauszukommen...

"JIGSAW sperrte ihn ein, weil er das Spiel nicht gewonnen hat ---> seine Bestrafung."

Hat er nicht? Bin grad nicht sicher....was war eig. seine Aufgabe? ^^

"Lynn starb nicht, weil AMANDA versagt hatte, sondern weil JEFF versagt hat. Hätte er JIGSAW wie allen anderen vergeben und am Leben gelassen bzw. hätte er sich um Lynn gekümmert, wäre Lynn demnach nicht gestorben, denn die Herzapperatur war mit der Halsbombe verknüpft."

Stimmt! Hab da was verwechselt, aber (langsam wirds lustig...) Sie hatte keine Chance aus EIGENER Kraft rauszukommen....

Versteht denn keiner was ich schon von Seite 1 an sagen will? Oo

Edit: Da ich grad Probleme mit dem Zitat-Knopf hatte, benutze ich die "" um zu zitieren, man verzeihe mir bitte ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

KugelKaskade hat geschrieben:Das Opfer dazu bringen, sich zu übergeben?^^
:wink:

EDIT:
Hier hatte sich jedoch der Filmfehler versteckt... da Sie im ersten Teil den Schlüssel aus dem Dickdarm kramt, und von da gibbet normalerweise nur noch einen Weg nach draussen... ^^
Najut langsam kommen wir in Gefilde wo wir nicht drüber sprechen sollten!

Egal @ game:

Sieht definitv besser als alle anderen Filmumsetzungen zusammen aus!
Die Rätsel würden mich durchaus interessieren, aber mehr als ein Ausleiher aus der Videothek is nich drin!
Bild
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Was habe ich nur losgetreten... SORRY. :)
Antworten