Saw

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

ThePlake0815 hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:Das Opfer dazu bringen, sich zu übergeben?^^
:wink:

EDIT:
Hier hatte sich jedoch der Filmfehler versteckt... da Sie im ersten Teil den Schlüssel aus dem Dickdarm kramt, und von da gibbet normalerweise nur noch einen Weg nach draussen... ^^
Wenn man das Skallpell noch dazu nimmt, sinds zwei.... der letzte erfordert nur weniger Geduld - vor allem bei Verstopfung :D
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

bertRo ocraM hat geschrieben:Was habe ich nur losgetreten... SORRY. :)
Echt mal....ab in die Ecke und schäm dich ;)

Mach dir mal keinen Kopf...passt ja alles zu Saw ;)
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Uhkaiii. :cheer:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

M_Coaster hat geschrieben:SAW ist genau so schwachsinnig und unnötig wie Ed Hardy Caps...
naaaa so schlimm ist SAW nun auch wieder auch nicht lol
aber das game ist total schwach ... hab ich schon vor nem monat geschrieben
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

SAW ist genau so schwachsinnig und unnötig wie Ed Hardy Caps...
Danke, endlich mal einer der es ausspricht :D
Bild
Bild

Bild
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

prowler250 hat geschrieben:"JIGSAW testete Jeff in Teil 3, ob dieser zu vergeben bereit wäre. (als Sekundär...Primär wurde ja Amanda getestet^^) Die anderen hatten alle etwas mit dem Tod seines Sohnes zu tun."

Womit die anderen keine Chance hatten aus EIGENER Kraft rauszukommen...
Ich weiß schon, auf was du hinaus willst, aber, wie vorhin bereits erwähnt, waren diese lediglich "ein paar Figuren auf dem Brett, die die Rolle der Bauern spielten" - aber du hast nicht unrecht. :wink:
"JIGSAW sperrte ihn ein, weil er das Spiel nicht gewonnen hat ---> seine Bestrafung."

Hat er nicht? Bin grad nicht sicher....was war eig. seine Aufgabe? ^^
Seine Aufgabe war, um es kurz zu machen, zu sterben bzw. von Gordon erschossen bzw. getötet zu werden.
"Lynn starb nicht, weil AMANDA versagt hatte, sondern weil JEFF versagt hat. Hätte er JIGSAW wie allen anderen vergeben und am Leben gelassen bzw. hätte er sich um Lynn gekümmert, wäre Lynn demnach nicht gestorben, denn die Herzapperatur war mit der Halsbombe verknüpft."

Stimmt! Hab da was verwechselt, aber (langsam wirds lustig...) Sie hatte keine Chance aus EIGENER Kraft rauszukommen....
Naja...in dieser Situation nicht, das stimmt, ABER hätte Sie zu Jeff immer noch einen Draht gehabt (Vergangenheit), dann hätte sie ihn bändigen können TROTZ Schußwunde - aber Filme habens ja nicht so mit Realismus.^^

Ach ja: Ich liebe SAW einfach. Ich gebe als absoluter SAW-Fan zu, dass die Qualität leider schlechter geworden ist, insbesondere der unnötig verwirrende 4. Teil hätte man sich sparen können oder das John Kramer seit 2-3 Filmen immer noch "da ist".

Oder ein 7. bzw. 8. Teil... o_ _O

Viele sagen ja: Nach dem 1. Teil hätte Schluß sein müssen, weil dieser einfach so grandios war, dass von Anfang an klar gewesen wäre, dass der bzw. die Nachfolger nicht an dessen Erfolg reichen können - und das finde ich schade, DENN aus Teil 4 hätte man so viel mehr machen können: Hätte jemand ahnen können, dass Dt. Hoffman der "neue" JIGSAW wird? (abgesehen halt von seinen abtrünnigem Kommentar im 3. Teil!) Aber die gesamte Scheiße war mehr als Scheiße: Es war ein fester Braunklumpen mit Fürzen und Spritzkaka - man weiß einfach nicht wohin damit. :cheer:
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Fazit: Spiel ist Dreck. :)
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Finde diese ganzen Filme richtig krank... sowas wird tolleriert und für "klasse" befunden, wenn Menschen auf abartigste Weise niedergemetzelt werden - im gleichen Atemzug regt man sich dann aber über CoD6 Modern Warfare 2 auf, wenn da Terroristen Zivilisten niedermähen.

Beides krank, schwachsinnig und völlig unnötig... aber heutzutage ist eben JEDES Mittel recht um ins Gespräch zu kommen und um den großen Reibach zu machen.

Echt pervers!
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

butzman hat geschrieben:Finde diese ganzen Filme richtig krank... sowas wird tolleriert und für "klasse" befunden, wenn Menschen auf abartigste Weise niedergemetzelt werden - im gleichen Atemzug regt man sich dann aber über CoD6 Modern Warfare 2 auf, wenn da Terroristen Zivilisten niedermähen.

Beides krank, schwachsinnig und völlig unnötig... aber heutzutage ist eben JEDES Mittel recht um ins Gespräch zu kommen und um den großen Reibach zu machen.

Echt pervers!
Wie oft noch... das ist GESCHMACKSSACHE. Es gibt einen schönen Slogan aus vergangener Zeit. JEDEM DAS SEINE. Denk mal drüber nach. Über Qualitäten eines Spiels lässt sich streiten nicht aber über Wirkung eines Filmes auf einen Menschen... aber ok. Ich vergaß. Killerspieler besitzen eben auch unanständige Kinderfilme... :roll:
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Tja, ja SAW ist wohl eines der größten Phänomene in der Filmszene.
Dass ein Spiel zur Kultserie hinzugekommen ist, finde ich gut. Zwar bin ich kein Fan der Serie, aber SAW als Spiel sollte doch eigentlich ganz wunderbar als Übelebenskampf funktionieren und andere Gefühle als der Film bei den Spielern hervorrufen-wohingegen die Filme oft durch ihre Perversion unterhalten, so schlimm es auch klingt.
Als Erstlingsprojekt in der Hochburg von "Silent Hill" und "Resident Evil" haben es etliche Marken probiert und mussten sich viel schlechte Kritik gefallen lassen. SAW ist ein ambitioniertes Erstlingsprojekt geworden, das wohl eher eines für Kenner sein wird, um es vorsichtig auszudrücken.
Wenn es aber einen zweiten Teil geben sollte statt einem neuen Kinofilm, wäre ich sehr dankbar, denn im grunde genommen ist die Idee fantastisch für ein Spiel.
Bild
Bild
Bild
Flitzpieper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzpieper »

bertRo ocraM hat geschrieben:
prowler250 hat geschrieben:
bertRo ocraM hat geschrieben: @ Redakteur: Du hast nicht wirklich die Filme gesehen, oder? Jigsaw bietet immer die Chance zur Flucht (inneren Reinigung) nur ist sie eben übertrieben unmenschlich... ABER die Chance ist da. ;)
Das wird immer wieder suggeriert, dennoch ist dem NICHT so.
Ein Beispiel?
Amandas Falle im ersten Teil....sie musste den Schlüssel aus dem Magen eines noch lebenden Opfers schneiden um zu überleben.

Welche Chance hatte dieses Opfer? ;)

Von diesen Beispielen gibts einige in den Teilen ;)

Aber diejenigen die eine Nachricht von Jigsaw kriegen haben immer ne Chance...das stimmt schon.
Ich gehe einfach davon aus, dass Amanda mit etwas gutem Willen das Ganze hätte besser lösen können. :wink:
Falsch: Alles was Amanda entscheidet, wird vom Regisseur entschieden. Und DAS sagt doch eigentlich alles aus, guten Willen findet man nämlich nirgends.

Saw, ein Film für Geistesgestörte und Mitläufer. Wer noch nicht zu ersteren gehört, sollte sich mal ein paar Gedanken machen warum er denn zu zweiteren gehört.
Bild
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Schon jemand die Spiegel Online Meinung zu den aktuellen Spielen gelesen.
Die Überschrift passt ja mal von sowas *rofl*

Wenn wir ja schonmal bei schlechtem Geschmack
und Gewaltszenen sind.
Aber köstlich das ganze.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 81,00.html
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Flitzpieper hat geschrieben: Saw, ein Film für Geistesgestörte und Mitläufer. Wer noch nicht zu ersteren gehört, sollte sich mal ein paar Gedanken machen warum er denn zu zweiteren gehört.
Wieso war mir klar,dass solche Leute wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um jeden zu verurteilen, der etwas mag was sie grenzwertig finden?
Mal ne Frage: Was ist ein Mitläufer?^^
Ich meine die Frage ernst.......denn...im Grunde...sind wir das alle!
Oder hast du schonmal etwas getan, eine Meinung vertreten...oder sonstirgendwas, was vorher noch KEIN anderer getan hat?
Nein?
Dreckiger Mitläufer ;)
Und den Begriff "geisteskrank" sollte man mit Bedacht verwenden....der ist nämlich ziemlich vielschichtig...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

prowler250 hat geschrieben:
Flitzpieper hat geschrieben: Saw, ein Film für Geistesgestörte und Mitläufer. Wer noch nicht zu ersteren gehört, sollte sich mal ein paar Gedanken machen warum er denn zu zweiteren gehört.
Wieso war mir klar,dass solche Leute wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um jeden zu verurteilen, der etwas mag was sie grenzwertig finden?
Oder hast du schonmal etwas getan, eine Meinung vertreten...oder sonstirgendwas, was vorher noch KEIN anderer getan hat?
Nein?
Dreckiger Mitläufer ;)
Und den Begriff "geisteskrank" sollte man mit Bedacht verwenden....der ist nämlich ziemlich vielschichtig...
Stimmt, denn SAW ist nicht geisteskrank...

der film ist nicht mal spannend oder gruselig oder gar in irgendeiner weise interessant.

Er ist langweilig.

Ich hab mir den ersten Teil angesehen um zu wissen, wieso er von vielen so toll gefunden wird.

Leider musste ich feststellen, dass hier in Filmlänge nur pausenlos hysterisch geschrien, und geweint wurde.
Bild
Flitzpieper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzpieper »

prowler250 hat geschrieben:Wieso war mir klar,dass solche Leute wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um jeden zu verurteilen, der etwas mag was sie grenzwertig finden?
Ich ist ein anderer.
Pech für das Blech, welches als Trompete geboren wird.
Pech für das Holz, welches sich als Violine wiederfindet.
Es ist nicht ihr Verdienst.
Arthur Rimbaud

So sieht es aus: Du bist das Produkt deiner Umwelt.
"Anderssein" kann man also auch nur, wenn man weiß was anders ist. Das geht nicht ohne diejenigen, von denen man sich abgrenzen will.

Dass man SAW mag hat seine Gründe - entweder man steht auf diese Perversion, oder man mag ihn weil es andere tun. Da macht dein Mitläufer-Umkehrschluss übrigens überhaupt keinen Sinn, so am Rande: Ich wäre ein Mitläufer, wenn ich die Meinung anderer ohne sorgfältige Überprüfung der Argumentation annehmen würde.

Nein Nein: Meine Meinung ist meine, meine Argumente sind meine. Meine Entscheidungen sind meine. Ich habe mich entschieden, aufgrund der Perversion solcher Filme ebendiese nicht zu gucken. Mein soziales Umfeld ist äußerst gesund und so bin ich es. Mir geht es da wie der Violine und der Trompete.

Wenn du glaubst man wäre immer dann ein Mitläufer, wenn man etwas denkt was bereits vorher gedacht wurde, wie unterschiedet man dann zwischen denen mit eigenem Lebensentwurf (all inclusive) und denen die den Lebensentwurf anderer annehmen weil es einfacher ist?

Aber danke für deine Reaktion. Ich will dir deine Vorlieben nicht nehmen.
Bild
Bild
Antworten