The Saboteur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DirkV71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirkV71 »

Eure Tests sind in letzter Zeit eher eine Aufzählung von "das hätte ich gerne gehabt".

Hört sich alles nach "Ich wäre gerne Spieleentwickler und würde gerne machen..."

Weiß nicht. Vielleicht sollte man lieber das Spiel in seiner Form betesten und nicht in der Form was man alles hätte machen können und sich erhofft hat.

Und was erwartet man von einem Passanten in Paris? Dem Hauptcharacter
wird wohl nicht "Ich bin Mitgleid des Widerstandes!" auf Stirn und Rücken
geschrieben sein...

Nur mal so. Kritik schön und gut.

Gruß, Dirk
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Interessant. Die "Gamepro" gibt 87% 8) und erklärt das Teil zum Geheimtipp, IGN vergibt 82%

Hat 4P ne andere Version gehabt? ;)
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veloxx »

Schade, gerade dass dumme Gegnerverhalten ist für mich definitiv ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Dabei klang das Setting am Anfang ganz interessant...
Bild
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler ihr Produkt auch mal selbst spielen?!

Ob das Unzulänglichkeiten bei Assassins Creed sind oder so ein Spiel hier.

Man kann einfach nur sein Mitleid bekunden, wenn nach jahrelanger Arbeit und einer häufig mit viel Geld verbundenen Produktion sowas veröffentlicht wird.

Also ich als Entwickler würde mich nur über mich selbst ärgern...
Bild
Bild
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

fonico hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler ihr Produkt auch mal selbst spielen?!
Das Entwicklerstudio wurde ja bereits geschlossen (dürfte die PCler freuen, Patches gibt es keine), riecht so als ob die das Spiel schnell vor Weihnachten noch zusammenkloppen sollten, damit EA die nicht noch länger durchfüttern muss. Und da es auch kaum Pressemuster vor Release gab (ausser für Gamepro mit der Hammerwertung), stinkt das ebenfalls
Zuletzt geändert von MIB70 am 03.12.2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
corvex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corvex »

muaaaahahahaaa... bei dir kommts echt drauf an ob du guten oder schlechten schlaf hattest oder?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Da es unter Sonstiges steht, hat es keine Wertungsrelevanz - und wer den Test liest, wird das auch noch mal erläutert bekommen. Das Thema Hakenkreuze in Spielen aber bitte hier diskutieren:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

Danke!
Ich finde trotzdem, dass so etwas nicht unter Negativ-Punkte zu einem Spiel gehört. Denn das Spiel und die Entwickler können nichts dafür. Du schreibst ja auch nicht unter den GTA-Test: Beim Sex sieht man keine Brustwarzen. ;)

Da werden Sachen in einen Topf geworfen, die meiner Meinung nach nicht in einen Topf gehören.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Erstens:

Was wir nachher im Video zeigen ist so ziemlich das Schlechteste, was mir seit Jahren im Figurenverhalten begegnet ist. Der Test ist kein Wunschkonzert von Was-wäre-wenn-das-noch-drin-wäre, sondern in erster Linie eine Analyse des Status quo. Und er ist teilweise idiotisch.

Zweitens:

Obwohl ich es ungern sage, aber der Test von der GamePro ist ein kurzer Witz von Oberflächlichkeit. Die Jungs müssen dicke Hornbrillen getragen haben, dass sie dieses idiotische Figurenverhalten in den Gefechten nicht mal erwähnen! Da habe ich keinen Respekt mehr vor den Kollegen. Denn in dem Stil kann ich auch einen Klappentext schreiben.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

MIB70 hat geschrieben:
fonico hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, ob die Entwickler ihr Produkt auch mal selbst spielen?!
Das Entwicklerstudio wurde ja bereits geschlossen (dürfte die PCler freuen, Patches gibt es keine), riecht so als ob die das Spiel schnell vor Weihnachten noch zusammenkloppen sollten, damit EA die nicht noch länger durchfüttern muss.
das studio is geschlossen ja aber nicht alle mitarbeiter wurden entlassen sondern sind nun unter EA LA untergebracht also sind patches durchaus noch möglich :wink:
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

Ich habe Saboteur auch gespielt und ich kann Wertungsfetischisten bestätigen, dass es näher bei den 60 von 4P als den 85 von Krawall ist. Die saudumme KI, sowie die nicht vorhandene Weitsicht trüben den Spielspass schon ein wenig. Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" ist auch für wenig geübte eine Voraussetzung, um gefordert zu werden. Trotzdem, ich gebe dem Spiel 75.

PS: Ich weiss, 75 ist näher bei 85 als bei 60. Allerdings widerspiegelt die Begeisterung des Berichts von 85 nicht das wider, was ich gesehen habe. Daher fühle ich mich näher bei Jörgs Kritik. Zudem finde ich einige Missionen grosse Klasse und das Spiel ist absolut spielbar. Wer mit den Macken leben kann, darf sich The Saboteur ruhig holen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Obwohl ich es ungern sage, aber der Test von der GamePro ist ein kurzer Witz von Oberflächlichkeit. Die Jungs müssen dicke Hornbrillen getragen haben, dass sie dieses idiotische Figurenverhalten in den Gefechten nicht mal erwähnen! Da habe ich keinen Respekt mehr vor den Kollegen. Denn in dem Stil kann ich auch einen Klappentext schreiben.
IGN hat auch 82% gegeben. Also vielleicht nicht ganz so laut mit der Kollegenschellte. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
wildsau666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wildsau666 »

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass die Wertung so schlecht ist bzw. dass das Spiel so schlecht sein soll.

Für mich ist die fehlende NS-Symbolik in jedem Fall ein Schwachpunkt. Diese Symbolik gehört schlicht und ergreifend in diese Zeit und ist der Stimmung dienlich. Daher käme eine DE-Version nicht in Frage für mich.

Aber ich schätze, dass dieses Spiel in Kürze für 10 € zu haben sein wird und man es dann gefahrlos testen kann.

@JL
Finde es gut, wie deutlich Du die - in meinen Augen - voreingenommene Hochglanz-Presse abkanzelst.
DirkV71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirkV71 »

Howdie hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Obwohl ich es ungern sage, aber der Test von der GamePro ist ein kurzer Witz von Oberflächlichkeit. Die Jungs müssen dicke Hornbrillen getragen haben, dass sie dieses idiotische Figurenverhalten in den Gefechten nicht mal erwähnen! Da habe ich keinen Respekt mehr vor den Kollegen. Denn in dem Stil kann ich auch einen Klappentext schreiben.
IGN hat auch 82% gegeben. Also vielleicht nicht ganz so laut mit der Kollegenschellte. ;)
Die waren wahrscheinlich so blind, das die noch nicht mal mehr ne
Hornbrille finden....
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Howdie hat geschrieben:
Das ist bei denen aber auch schon eher der untere Wertungsrand. Wenn, dann schaue ich nur nach ign.uk, das ist nicht ganz so ein Hurra-Blatt, wie die US und AU-Kollegen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DirkV71 hat geschrieben:Die waren wahrscheinlich so blind, das die noch nicht mal mehr ne Hornbrille finden....
Und 4P ist der heilige Gral, oder was? Habt ihr alle keine eigene Meinung, dass alles was 4P schreibt hier als Wahrheit und Gesetz akzeptiert wird? Mag ja sein, dass 4p näher an der Realität liegt, als GamePro oder IGN, aber diese Arroganz mit der über die Konkurrenz hergezogen wird habe ich auch schon des öfteren angekreidet. Ich finde solche Seitenhiebe absolut unnötig!
Antworten