The Saboteur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ach, Seitenhiebe sind doch harmlos. Die Spielepresse braucht in gewissen "Beziehungen" mal eine ordentliche Breitseite - wir kritisieren Publisher in aller Schärfe, aber die eigene Zunft bietet auch genug Angriffsflächen. Aber das wird mal ein separates Thema. Jetzt müssen weitere Videos zu Saboteur her, die gerade in Arbeit sind...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Schade, dass 4P das Spiel so verreißt. Aber spätestens nach dem AC2-Test verlass ich mich auf eure Wertungen nicht mehr, sondern verlass mich mal auf mein eigenes Empfinden (=Spiel wird gekauft). Vor allem weil das Ganze mal eine komplett neue Art ist, das Szenario 2. Weltkrieg zu verheizen.
Ich vermisse übrigens in eurem Test, dass ihr die häufigen Probleme bei ATI-Karten nicht ansprecht.
Ich vermisse übrigens in eurem Test, dass ihr die häufigen Probleme bei ATI-Karten nicht ansprecht.
Zuletzt geändert von kemy am 04.12.2009 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
@HowdieHowdie hat geschrieben:Und 4P ist der heilige Gral, oder was? Habt ihr alle keine eigene Meinung, dass alles was 4P schreibt hier als Wahrheit und Gesetz akzeptiert wird? Mag ja sein, dass 4p näher an der Realität liegt, als GamePro oder IGN, aber diese Arroganz mit der über die Konkurrenz hergezogen wird habe ich auch schon des öfteren angekreidet. Ich finde solche Seitenhieb absolut unnötig!DirkV71 hat geschrieben:Die waren wahrscheinlich so blind, das die noch nicht mal mehr ne Hornbrille finden....
Ich vertrete da eher deinen Standpunkt und hatte wohl vergessen, den
Ironiemodus zu aktivieren. Sorry.
@all
Bei den ganzen Tests sollte man sich eher einen Durchschnitt bilden und vorher die schlechteste (4P ) und beste Wertung (?) streichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich können die Entwickler was dafür! Nicht die USK schneidet die Spiele, die Entwickler schneiden die. Man muss die Spiele ja nicht in Deutschland veröffentlichen.Howdie hat geschrieben:Ich finde trotzdem, dass so etwas nicht unter Negativ-Punkte zu einem Spiel gehört. Denn das Spiel und die Entwickler können nichts dafür. Du schreibst ja auch nicht unter den GTA-Test: Beim Sex sieht man keine Brustwarzen.
Da werden Sachen in einen Topf geworfen, die meiner Meinung nach nicht in einen Topf gehören.
Wenn man ein Spiel bewertet hat man immer das problem wie Gut/Böse will ich sein... in anderen Werten, werte ich als Spieler oder doch eher als Kritiker ?ringo_84 hat geschrieben:Das ist bei denen aber auch schon eher der untere Wertungsrand. Wenn, dann schaue ich nur nach ign.uk, das ist nicht ganz so ein Hurra-Blatt, wie die US und AU-Kollegen.Howdie hat geschrieben:IGN hat auch 82% gegeben. Also vielleicht nicht ganz so laut mit der Kollegenschellte.4P|T@xtchef hat geschrieben:Obwohl ich es ungern sage, aber der Test von der GamePro ist ein kurzer Witz von Oberflächlichkeit. Die Jungs müssen dicke Hornbrillen getragen haben, dass sie dieses idiotische Figurenverhalten in den Gefechten nicht mal erwähnen! Da habe ich keinen Respekt mehr vor den Kollegen. Denn in dem Stil kann ich auch einen Klappentext schreiben.
- Ein Kritiker bewertet die ganzen Details, wie Szenenübergängen laufen, wie Features ausgearbeitet und vorallem ins Spiel selbst eingearbeitet wurden, wie hoch die Glaubwürdiogkeit angesetzt und dann im Verlauf umgesetzt wird, Technische Feinheiten wie Animationen in dem Spiel wirken... all das und noch viel mehr ergeben am Ende ein in Fakten aufgeteiltes Gesamtbild was dementsprechend auch bewertet wird...
Als Beispiel nehme ich das beliebte "Mass Effect" das man als Kritiker ZERREIßEN müsste, denn jegliches Gameplay und der gesamte Openworld Aspekt sind mit einem frühen Betastatus zu vergleichen und lassen sich nicht schönreden...
- Der Spieler ist der Gegensatz dazu, denn er interessiert sich nicht ob ein Feature sinnig oder gut intigriert wurde... nein... solange es nur DA ist ist es schon fast zufrieden
Details sind unwichtig, solange das Spiel spaß macht wird auch mal das kritisch gesehen "schlechte" Spiel hochgelobt werden und jegliche offensichtlichen Fehler sind plötzlich vergessen.
Selbes Beispiel "Mass Effekt"... die meisten Wertungen dazu sind aus dieser Spielersicht geschrieben worden, denn auch wenn es nur 3 verschiedene Maps auf jedem Planeten gab, der mako halbgar im Spiel , die Skills nutzlos, die Ki dumm, das gesamte Itemsystem schwach war , so war man von der Story und den Dialogen trotzdem SO gefesselt, das man die Negativen Punkte plötzlich ignorieren und hinnehmen konnte...
Deswegen hat ein Tester einen furchtbaren Job, man wird NIEMALS einen "guten" Test abliefern der auf jeden zutreffen wird... irgendwo wird es immer Leute geben die mehr Kritiker als Spieler oder Spieler als Kritiker sind
Vor allem wird oft massiv vorab zensiert (oft mehr als nötig ist), damit man nicht eine mögliche Neuprüfung zahlen muss, sollte das Spiel uncut nicht durchkommen.Rapaholic hat geschrieben:Natürlich können die Entwickler was dafür! Nicht die USK schneidet die Spiele, die Entwickler schneiden die. Man muss die Spiele ja nicht in Deutschland veröffentlichen.Howdie hat geschrieben:Ich finde trotzdem, dass so etwas nicht unter Negativ-Punkte zu einem Spiel gehört. Denn das Spiel und die Entwickler können nichts dafür. Du schreibst ja auch nicht unter den GTA-Test: Beim Sex sieht man keine Brustwarzen.
Da werden Sachen in einen Topf geworfen, die meiner Meinung nach nicht in einen Topf gehören.
Die Tests und Tester bei 4players sind echt lächerlich, immer die schlechteste Bewertung von allen Spieletestseiten bzw. Magazinen geben, und dann auch noch über die Kollegen lästern.
kurze Frage:
Ist das sicher, dass neben den Hakenkreuzen auch die Gewalt entschärft wurde? Bei OGDB steht was anderes...
kurze Frage:
Ist das sicher, dass neben den Hakenkreuzen auch die Gewalt entschärft wurde? Bei OGDB steht was anderes...
i7 2600k @ 4x4,4 Ghz
16 Gb Ram @ 1600Mhz
Geforce GTX 580 AMP
Windows 7 Ultimate 64 Bit
16 Gb Ram @ 1600Mhz
Geforce GTX 580 AMP
Windows 7 Ultimate 64 Bit
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Die Installationsprobleme auf ATI-Rechnern haben wir doch erwähnt; ist sogar Teil der Kontraliste.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Das ist der größte Bockmist, den ich je gelesen habe! ES IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN HAKENKREUZE IN SPIELEN ZU ZEIGEN! Schnallst du das nicht? Und dir wäre es lieber die Spiele würden in Deutschland gar nicht erscheinen? *tisch*Rapaholic hat geschrieben:Natürlich können die Entwickler was dafür! Nicht die USK schneidet die Spiele, die Entwickler schneiden die. Man muss die Spiele ja nicht in Deutschland veröffentlichen.Howdie hat geschrieben:Ich finde trotzdem, dass so etwas nicht unter Negativ-Punkte zu einem Spiel gehört. Denn das Spiel und die Entwickler können nichts dafür. Du schreibst ja auch nicht unter den GTA-Test: Beim Sex sieht man keine Brustwarzen.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
gutes Test. Lieber kritisch und erhlich, als es jedem recht zu machen. Die 4player Wertungen haben mich fast nie enttäuscht
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
[/center]
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
[/center]
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Intro beginnt mit Nippeln!ZOMB13 hat geschrieben:was soll "lustig: Nachtkheit abstellbar" heißen?
Nacktheit?
Und was hierzulande Blut, Gewalt und historisch korrekte Fahnen sind, ist woanders halt die komplett nackte, anatomisch halbwegs korrekte, weibliche Brust.
Wer meint, er könne den Anblick von Polygonnippeln nicht ertragen (Aber dafür den sehr blonden, sehr blauäugigen, sehr... ach, meine Fresse, der Typ ist alle Naziklischees auf einmal!), kanns halt abschalten.
Wie sich das auswirkt weiß ich nicht - wenn schon Titten da sind, dann werden die auch angesehen. Gibt ja sonst nicht viel Anreiz in dem Spiel...
-
- Persönliche Nachricht: