Darth Demon hat geschrieben:Was ich interessant finde: Im Test wird die KI und das Moorhuhn verhalten schlecht bewertet, ABER bei GTA oder CoD wird darüber wohlwollend hinweggesehen. Und NIEMAND kann mir erzählen das in GTA IV die KI gut ist (KI-Wegfindung-bei Verfolgungsjagd:JEIN, zu Fuß: der letzte Dreck immer derselbe Mist)
Die KI spielt in verschiedenen Games eine verschiedene Rolle. In manchen Games kommt es auf KI an, andere ist es eher nebensächlich.
Du kannst auch nicht Dead Rising mit Rainbow Six vergleichen.
Das eine ist sinnlose Gemetzel und das andere ein Taktik Shooter. Im ersten Beispiel ist die KI furz egal und im letzten extrem wichtig.
Das gleiche mit zB Gta. Da ist KI nicht an erster Stelle.
wenns nur noch 30 euro kostet und es grad nichts besseres gibt... aber so war es echt klar
Wenn Märchen lügen
und Wehmut meine Schritte lenkt
weht ein Wind aus alten Tagen
durch Wälder, die vergraben sind
durch Wälder die vergraben sind
Doch es sind nur Wolken, die am Himmel stehen
Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich [2x]
Ich hab sie satt die alten Fragen,
die wie Schmutz die Sicht belagern
sich verschworen am Geist vergehen
ich will die Wahrheit von unten sehen
Die Fratze aus dem Dunkeln spricht
geh jetzt weiter in das Licht
niemals niemals [2x]
Doch das Morgenrot
wirft ein andres Licht
auf den Abgesang
der allzu bitter klingt
im Todesstreifen eingemauert
höre ich dein Klagen nicht
höre ich dein Klagen nicht
und ein letztes Mal
werde ich mich selber ausgraben
ich hoffe es bleibt dabei
All die Zweifel sterben nie
Und ziehn die Vögle fort
schau ich ihnen nach
und bleib alleine hier
ich bleib alleine hier
Also das hätte ich nicht erwartet, dass die Wertung so schlecht ist. Ich würde dem Spiel ca. 75% geben. Ist zwar nicht der Überflieger, aber es macht Spass.
Ist so ähnlich wie bei Prototype mit der Wertung. Wurde hier nicht berauschend bewertet, aber habe es gerne gespielt.
Wie hier schon gesagt wurde, man sollte es erstmal testen uns sich selbst ein Bild davon machen. Es gibt Spiele die haben 85+ % und ich würde sie nach ner halben Stunde deinstallieren weil sie mich nicht ansprechen.
ravengp hat geschrieben:Hm gut ein Spiel weniger was ich durchzocken muss.
Ich versteh einfach nicht wie man so auf meinungen anderen fixiert sein kann...ich find man sollte sich seine eigene Meinung bilden!
Der Anfang vom Spiel in Saarbrücken hat mich irgendwie an Mafia 1 erinnert. Wo man zum Rennen fährt und die Umgebung aufm Land und so...Zwischensequenzen, Synchro ect. gefallen auch...
Finde das Spiel bis jetzt ganz gut. Klar Grafisch ist es kein Meilenstein und das Klettern hätten se sich mal besser von AC abgucken könn weils irgendwie ein wenig plump wirkt. Kämpfe und Schusswechsel sind auch nicht anspruchsvoll, ABER...es macht Spaß! Und darauf kommts mir an...
Ich habe die europäische und damit sowohl deutsche, als auch ungeschnittene Version nunmehr knapp 3h angespielt - und das ausgerechnet an dem Abend, wo ich mich so langsam aber sicher dem DA-Finale hingeben wollte. Aber ich blieb am Saboteur kleben...
...der durchaus Laune macht - vermutlich, weil er so extrem überzeichnet ist, daß es mitunter sogar nazi- und vergangenheitsverachtenden Schländern schmerzen dürfte. Im Ernst: Die Aussprüche, die Sean und Konsorten teilweise bringen, lassen Stereotypen wie Aldo Raine zur politischen Korrektheit verdammen. Eine in grellsten Kontrastfarben gemalte Klischeegeschichte - und mitunter durchaus unterhaltsam. Vermutlich nichts, was ich bis zum Ende durchspielen werde, dazu erscheint der eigentliche Plot dann doch etwas zu uninspiriert - wobei GTA 4 dahingehend auch keine wirkliche Ausnahme machte; hier ruhen meine Hoffnungen eindeutig auf Mafia 2. Aber für die ein oder andere Basterds-GTA-Action in Paris reichts immer.
Die sogenannte KI ist aber in der Tat eine Frechheit, vom grenzdebilden optinalen Passantenschlachten mal ganz abgesehen. Ich walze mit meiner Karre ganze Horden auf den Bürgersteigen von Saarbrücken nieder - die tumbe Kraut-Wache da drüben um die Ecke würde aber vermutlich nur dann Streß machen,wenn ich mit gezogener Knarre durch die Gegend laufe. Übelst. Derlei Unzulänglichkeiten mit einbezogen, geht eine befriedigende Wertung (3 minus allerdings, wie es der Test auch umsetzt) in Ordnung.
Also ich weiß nicht wieso aber mir macht das Spiel ziemlich viel Spass. Das bewegt sich Spassmäßig so auf AC2" Niveau.
Technisch sicher kein Meisterwerk.
Auch die KI nervt mich manchmal ... immer wenn ich die deutschen abknallen will hüpfen die in Deckung, diese Mistkerle...
Schade, stilistisch ist das Spiel ja sehr ansprechend.
Aber KI Gegner die ihre eigenen Leute überfahren hab ich bereits in vielen Spielen gesehen...
4tyn hat geschrieben:man man man hier tummeln sich schon ein paar tröten...
der eine faselt was von wegen das nacktheit nachtheit heißen müsse, der nächste meint im zweiten weltkrieg gabs gar keine hakenkreuze
Oh bitte, spiel doch mal Wolfenstein, MoH, usw. Siehst du da irgendwo Hakenkreuze? Diese Sache mit den Hakenkreuzen und den Deutschen hat Indiana Jones erfunden, is aber eben auchn Fantasy Film. Und Nachtheit ist das Gegenteil von Tagheit. D'oh!
Zuletzt geändert von Melcor am 03.12.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schnell wäre der Zweite Weltkrieg wohl vorbei gewesen, wenn die Genies von Pandemic im deutschen Generalstab gesessen hätten? Nach einer Stunde Endlosfahrtotschleife? Diese selbstmörderische Farce von Figurenverhalten geht tatsächlich noch einige Runden weiter, denn schließlich wollen ja auch noch Motorräder und LKW der Deutschen beweisen, wie akkurat die Wehrmacht ihre eigenen Soldaten überfahren kann. Hier sind sie sowas von effizient, dass ich mich jetzt doch wieder geschmeichelt fühle - so kann sich immerhin nur ein Volk mit ungeheurer Disziplin selbst ausrotten. Dass der Entwickler von EA danach gleich mit wegrationalisiert wurde, zeugt nur von Konsequenz.
haha der test ist wieder zu geil:)
schade um das interessante konzept, aber pandemic hat ja schon mit mercenaries 2 nicht wirklich überzeugen können. schade um die jungs.
Merkwürdiges Fahrverhalten vn Fahrzeugen? Das Fahrverhalten ist sehr gut und im Gegensatz zu GTA sehr sehr geil. Klar die Grafik ist nicht die beste, aber dieses schwarz weiße sieht einfach genial aus klar die KI ist scheiße aber das war sie von CoD auch.
Im Endeffekt gibt es nur eins was zählt und das ist der Spielspaß und der ist auf jedenfall bei diesem Spiel vorhanden und das nicht zu knapp.
An alle die sich dieses Spiel nicht laufen wegen dieser Wertung nicht laufen tut euch ein gefallen und testet es selber
Kontra - Sonstiges hat geschrieben:Installationsprobleme auf ATI- Rechner (PC)
Hm, das finde ich jetzt aber heftig. Ein Stalker wird komplett verissen, aber ein Spiel das auf ATI-Rechnern gar nicht läuft, bekommt noch 60%? Gab es das Problem nicht auch schon bei der GTA IV-Wertung?
Und hier fließt es nicht mal in die Wertung ein, dass sich das Spiel potentiell auf der Hälfte der Rechner nicht spielen lässt?