F1 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
F1 2009
Es ist schon eine ganze Weile her, seitdem man an einer Konsole in einem Formel 1-Boliden Platz nehmen durfte: 2006 startete Sony als exklusiver Rechteinhaber das letzte Mal auf der PS2 in der Königsklasse durch, während die Serie mit der Championship Edition Anfang 2007 auf der PS3 ihren Einstand gab - allerdings mit veralteten Daten und ohne Fortsetzung. Mittlerweile hat sich Codemasters die luk...
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2009
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2009
Re: ...
Die Aussage ist unsinnig, denn auch "schlechter" aussehende Spiele können durchaus angenehm ordentliches Gameplay aufweisen...Tony hat geschrieben:sowas hatte ich schon anhand der ersten screenshots befürchtet. wer kein auge für optische details vorweist, kann meist auch nicht mit ausgereiften gameplay glänzen. sehr schade.
Was man hier allerdings sehen kann ist wie extrem Spieleentwicklungen seit Jahren berechnet werden, denn da wird extra eine Version schwächer programmiert als die Hardware möglich macht (selbst Wii Hater dürften sehen das es hier nicht an der "Power" liegt) um einen Port für eine schwächere Plattform zu bringen um so keinerlei größeren Probleme beim portieren zu haben... eben der selbe Mist den man bei Dirt 2 versucht hat
Kurzum die Wii Version ist einfach nur ein weiterer Cashin den man sich leisten wollte, irgendein Depp wird es ja schon kaufen
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab's gekauft^^ aber für die PSP.
und wie ich in meinem Test schon geschrieben habe, finde ich es eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. im nachhinein finde ich meine Wertung dann doch ein bisschen zu hoch, aber Spaß macht das Spiel auf alle Fälle. mir zumindest. richtig geil wirds nächsten Sommer, wenn dann auch die "richtigen" Leute von Codemasters dran gearbeitet haben
und wie ich in meinem Test schon geschrieben habe, finde ich es eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. im nachhinein finde ich meine Wertung dann doch ein bisschen zu hoch, aber Spaß macht das Spiel auf alle Fälle. mir zumindest. richtig geil wirds nächsten Sommer, wenn dann auch die "richtigen" Leute von Codemasters dran gearbeitet haben
Re: ...
ich sprach nicht umbedingt von schlechterem aussehen per se. ich meine damit, dass wenn ein entwickler auf so dinge wie funktionierende rückspiegel, cockpitinstrumente oder eine stabile framerate keinen wert legt, meist auch nicht-visuelle bestandteile des spiels vernachlässigt werden. details. und gerade bei (arcade-)simulationen wie dieser sollte doch alles so originalgetreu wie möglich sein, oder?Armoran hat geschrieben:Die Aussage ist unsinnig, denn auch "schlechter" aussehende Spiele können durchaus angenehm ordentliches Gameplay aufweisen...Tony hat geschrieben:sowas hatte ich schon anhand der ersten screenshots befürchtet. wer kein auge für optische details vorweist, kann meist auch nicht mit ausgereiften gameplay glänzen. sehr schade.
Was man hier allerdings sehen kann ist wie extrem Spieleentwicklungen seit Jahren berechnet werden, denn da wird extra eine Version schwächer programmiert als die Hardware möglich macht (selbst Wii Hater dürften sehen das es hier nicht an der "Power" liegt) um einen Port für eine schwächere Plattform zu bringen um so keinerlei größeren Probleme beim portieren zu haben... eben der selbe Mist den man bei Dirt 2 versucht hat
Kurzum die Wii Version ist einfach nur ein weiterer Cashin den man sich leisten wollte, irgendein Depp wird es ja schon kaufen
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Schade, aber war nach den ersten Videos imho schon abzusehen.
Irgendwie werden die Voraussetzungen für ein gutes Sonic Racing immer schlechter, da sind Sumo Digital ja auch die Entwickler ...
Irgendwie werden die Voraussetzungen für ein gutes Sonic Racing immer schlechter, da sind Sumo Digital ja auch die Entwickler ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage kann ich so wirklich gar nicht unterschreiben. Codemasters hat und macht immer noch gute Spiele. Wenn du sie nicht magst, kauf dir einfach was anderes, aber hier nicht solch einen pauschalen Blödsinn posten bitte.Der Chris hat geschrieben:bin wieder einmal auf s neue bestätigt in dem was ich von codemasters halte. und der nächste teil wird derselbe rotz sein nur mit hochglanz optik der deswegen dann bestnoten einheimst. es is so arm und vorhersehbar. blender kommen am ende doch weiter.
Das da einige schwache Titel dabei sind, erklärt sich von selbst. Neben z.B. einem mittelprächtigen Operation Flashpoint: Dragon Rising ist es hier z.B. F1.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
-
- Persönliche Nachricht:
@Der Chris
Ändert ja nix dran, dass man einfach mal den Blickwinkel anpassen muss. Forza 3 ist ein hervorragendes Spiel. Ohne Frage. Dirt 2 ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel. Und gegenüber Teil 1 gibt es in der Tat so einige Änderungen. Nur das Publikum ist ein anderes. Deswegen sehe ich deine Aussage als falsch an, sofern du sie als allgemeingültig ansiehst. Du magst mit Forza 3 glücklich werden, glaube mir, es gibt so einige Leute, die mit Dirt 2 sehr glücklich werden.
Und ich werde es mit beiden.
Ändert ja nix dran, dass man einfach mal den Blickwinkel anpassen muss. Forza 3 ist ein hervorragendes Spiel. Ohne Frage. Dirt 2 ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel. Und gegenüber Teil 1 gibt es in der Tat so einige Änderungen. Nur das Publikum ist ein anderes. Deswegen sehe ich deine Aussage als falsch an, sofern du sie als allgemeingültig ansiehst. Du magst mit Forza 3 glücklich werden, glaube mir, es gibt so einige Leute, die mit Dirt 2 sehr glücklich werden.
Und ich werde es mit beiden.
Ich rätsel wie Chris gerade, welche guten Spiele von Codemasters in letzter Zeit kamen.LawrenceXXX hat geschrieben:Diese Aussage kann ich so wirklich gar nicht unterschreiben. Codemasters hat und macht immer noch gute Spiele. Wenn du sie nicht magst, kauf dir einfach was anderes, aber hier nicht solch einen pauschalen Blödsinn posten bitte.Der Chris hat geschrieben:bin wieder einmal auf s neue bestätigt in dem was ich von codemasters halte. und der nächste teil wird derselbe rotz sein nur mit hochglanz optik der deswegen dann bestnoten einheimst. es is so arm und vorhersehbar. blender kommen am ende doch weiter.
Das da einige schwache Titel dabei sind, erklärt sich von selbst. Neben z.B. einem mittelprächtigen Operation Flashpoint: Dragon Rising ist es hier z.B. F1.
Overlord2 und Fuel sind ok.
Aber Damnation war nicht zufriedenstellend, Larry: Box Office Bust ein Stich ins Herz des Klassikers,
Rise of the Argonauts nur ein weiterer GOW Abklatsch, Colin Mc Ray Posthum in Arcade verwandelt.
Da hilft auch der Kauf von Segas Racing Team nichts.
Codemasters werden Midway folgen. Vielleicht noch vor Atari.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
und diese Mängel hat die F1 serie bereits seit... hm.. schon immer? es ist unfassbar, dass ein F1 game, was ja eig. eine simulation sein sollte, ständig soooo arcadig gestalltet wird.. dass.. ja dass nichtmal (!) in der box ein paar menschen rumlaufen, es ist uunglaublich und mich als F1 fan regt es soo auf, dass man uns immer so eine Grütze vorsetzt....Strafsystem nicht immer konsequent
z.T. fatale KI- Aussetzer
schwacher Boxenfunk
Tonaussetzer (PSP)
Rempelaktionen der KI
KI neigt zum Gummiband
unrealistische Boxenstopps
schlechte Soundeffekte abseits der Motoren
Benzinverbrauch & Reifenverschleiß nicht getrennt einstellbar
Regenwetter nicht ausdrücklich einstellbar
Papp- Aufsteller als Publikum (teilweise Pixelbrei)
keine interaktiven Boxenstopps
keine Echtzeitspiegelungen
keine Entwicklung in der Karriere erkennbar
kein Safety- Car
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, was ich unterschreiben könnte, wäre vielleicht die Aussage, dass Codemasters seine alten Fans mehr und mehr vernachlässigt. (so wie Nintendo )
Wenn ich noch an Colin McRae 2 auf den PC zurück denke - seufz. Das waren noch Zeiten.
Wenn ich noch an Colin McRae 2 auf den PC zurück denke - seufz. Das waren noch Zeiten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ist leider echt traurig, bin selber ein großer Motorsport Fan.silverarrow hat geschrieben:und diese Mängel hat die F1 serie bereits seit... hm.. schon immer? es ist unfassbar, dass ein F1 game, was ja eig. eine simulation sein sollte, ständig soooo arcadig gestalltet wird.. dass.. ja dass nichtmal (!) in der box ein paar menschen rumlaufen, es ist uunglaublich und mich als F1 fan regt es soo auf, dass man uns immer so eine Grütze vorsetzt....Strafsystem nicht immer konsequent
z.T. fatale KI- Aussetzer
schwacher Boxenfunk
Tonaussetzer (PSP)
Rempelaktionen der KI
KI neigt zum Gummiband
unrealistische Boxenstopps
schlechte Soundeffekte abseits der Motoren
Benzinverbrauch & Reifenverschleiß nicht getrennt einstellbar
Regenwetter nicht ausdrücklich einstellbar
Papp- Aufsteller als Publikum (teilweise Pixelbrei)
keine interaktiven Boxenstopps
keine Echtzeitspiegelungen
keine Entwicklung in der Karriere erkennbar
kein Safety- Car
Wenn du vernünftig Formel 1 spielen willst, kommst du um rFactor mit einem guten F1 Mod und Anmeldung in einer Liga nicht drumherum.
Aber dann hast du auch alles vom Feinsten.