The Saboteur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die BILD ist auch keine kleine Zeitschrift und trotzdem ein Käsblatt. Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun :?

Wobei ich IGN so schlimm jetzt auch wieder nicht finde. Popcorn Infos gibt's da immer ;) Ist ähnlich wie die gametrailer reviews, wenn ein Spiel gut ist, mir gefällt und mainstreamig und einfach gametrailers review anschaun, gibt nochmal 'ne extra Portion hype für das richtige Spielerlebnis.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die BILD ist auch keine kleine Zeitschrift und trotzdem ein Käsblatt. Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun :?

Wobei ich IGN so schlimm jetzt auch wieder nicht finde. Popcorn Infos gibt's da immer ;) Ist ähnlich wie die gametrailer reviews, wenn ein Spiel gut ist, mir gefällt und mainstreamig und einfach gametrailers review anschaun, gibt nochmal 'ne extra Portion hype für das richtige Spielerlebnis.
Was mich einfach nervt ist das hier 4P über den grünen Klee gelobt wird. Trotz unnötiger Beleidigungen von Branchenkollegen. Der Satz gegen die Gamepro war überflüssig und unprofessionell. 4P sind zwar ganz gut, aber sie sind mit Sicherheit nicht die Gralshüter der Branche. Und so kommt mir das vor wenn ich mir hier die Kommentare durchlese. Lobhudeleien und Hörigkeit auf ganzer Linie...

Alle sind böse und 4P sind Ritter in strahlender Rüstung. Bei so wenig Reflexion muss ich gelegentlich mal den Kopf schütteln. Das gute ist, dass man mit Jörg solche Sachen wenigstens diskutieren kann, aber von vielen Usern kommt außer "Du bist doof und hast keine Ahnung" ja nix zurück.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

ist es denn ok zu sagen: jo 4p euer saboteur test war einsame spitze, dafür konnte ich mir mit eurem gta4 test durch die arschritze gleiten?

damit lobe ich zwar, aber wahre dennoch meine kritische distanz :)
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Howdie hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Obwohl ich es ungern sage, aber der Test von der GamePro ist ein kurzer Witz von Oberflächlichkeit. Die Jungs müssen dicke Hornbrillen getragen haben, dass sie dieses idiotische Figurenverhalten in den Gefechten nicht mal erwähnen! Da habe ich keinen Respekt mehr vor den Kollegen. Denn in dem Stil kann ich auch einen Klappentext schreiben.
IGN hat auch 82% gegeben. Also vielleicht nicht ganz so laut mit der Kollegenschellte. ;)
IGN vergibt in 90% aller Fälle viel zu hohe Wertungen , die sind nicht besser als die Spieletester die für dieses BurgerKing Magazin Testberichte schreiben.

Ich werd auf jeden Fall das Spiel morgen zurückbringen und mir dann vielleicht doch noch AC2 kaufen, ich bin nach ca. 2h spielen nicht wirklich begeistert das spiel kann mich einfach nicht mitreissen
Bild
Bild
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ist es denn ok zu sagen: jo 4p euer saboteur test war einsame spitze, dafür konnte ich mir mit eurem gta4 test durch die arschritze gleiten?

damit lobe ich zwar, aber wahre dennoch meine kritische distanz :)
Deine "kritische Distanz" würde ich doch nie anzweifeln. Das weißt du doch^^

@Sylarx: Das die Wertung vielleicht realistischer ist habe ich auch nie bezweifelt. ;) Und mit AC2 wirst du mit Sicherheit mehr Spaß haben, denn der Titel ist wirklich gut. Wobei... hat der nicht auch "nur" eine gute Wertung hier bekommen. XD
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

Howdie hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Die BILD ist auch keine kleine Zeitschrift und trotzdem ein Käsblatt. Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun :?

Was mich einfach nervt ist das hier 4P über den grünen Klee gelobt wird. Trotz unnötiger Beleidigungen von Branchenkollegen. Der Satz gegen die Gamepro war überflüssig und unprofessionell. 4P sind zwar ganz gut, aber sie sind mit Sicherheit nicht die Gralshüter der Branche. Und so kommt mir das vor wenn ich mir hier die Kommentare durchlese. Lobhudeleien und Hörigkeit auf ganzer Linie...

Alle sind böse und 4P sind Ritter in strahlender Rüstung. Bei so wenig Reflexion muss ich gelegentlich mal den Kopf schütteln. Das gute ist, dass man mit Jörg solche Sachen wenigstens diskutieren kann, aber von vielen Usern kommt außer "Du bist doof und hast keine Ahnung" ja nix zurück.^^
4players sollte die wertungen endlich abschaffen. dann würde man nicht jedes mal über diese verflixte zahl diskutieren und diese mit den noch verflixteren zahlen der besagten käseblätter vergleichen, sondern auch mal über das was in dem artikel beschrieben wird.
im fall von saboteur sind die KI probleme (wie in dem video zu sehen) eklatant. komisch nur, dass dies anscheinend in der gamepro keine erwähnung findet. und dies ist leider die regel. sowas nenne ich schlichtweg inkompetenz. ciao
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Howdie hat geschrieben:Alle sind böse und 4P sind Ritter in strahlender Rüstung.
Naja, ich seh Jörgs Kommentar(e) eher als "Alle sind böse" und damit hat er recht. Den zweiten Teil hab ich hier jetzt nicht gefunden, liegt natürlich in der Nähe, aber man muss ja nicht immer den Teufel an die Wand malen. ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Aber eins wundert mich. Hier wird auf den einzelnen Negativpunkten ewig rumgehackt! Grenzdebile KI gab es auch mehr als genug in ASS kaum Abwechslung und nicht forderndes Klettern waren ebenfalls punkte von ASS.
Häufige Technikfehler findet man auch in GTA IV jedenfalls bei meiner PC version. Ich kann also nicht nachvollziehn wieso das Spiel hier 61 und z.B. Just Cause oder ASS mit ebenfalls schlechter Abwechslung etc. im Goldbereich liegen.
Etwa nur wegen der Story?
Ich find nich das die Wertung zu Niedrig ist, jedoch das sie im Verhältniss unglaubwürdig erscheint..
Ich glaub ich machs hier wie bei Prototype, einfach mal unabhängig vom Test kaufen (wenns günstiger is) denn 10 oder mehr Stunden kann des Ding wohl bestimmt fesseln
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du hast eine sache aber vergessen: gta und auch ass sind hypespiele, die viel mehr werbung und marketing mit sich bringen. so etwas fliesst natürlich auch in die wertung ein, auch wenn das bislang nicht erwähnt wird :D
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Das ist ein guter Test von 4Players und zu den anderen Test-Magazin muss ich nicht viel sagen, sie klatschen bei jeden mist spiel immer 80.

Weiter so 4players (=

Immer Hart und Fair bleiben und nicht so bewerten wie es gerne andere sehen wurden.

Lass euch nicht bestechen von den Spielhersteller, wie die anderen von Gamestar etc.

mfg

Mert
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Für mich klingt das sehr interresant, saboteur werd ich mir wohl kaufen, weil ich Open-World mag aber GTA IV scheiße fand usw.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:du hast eine sache aber vergessen: gta und auch ass sind hypespiele, die viel mehr werbung und marketing mit sich bringen. so etwas fliesst natürlich auch in die wertung ein, auch wenn das bislang nicht erwähnt wird :D
Aber ich möcht da mal ne ehrliche Antwort hören. Ganz ehrlich wo war denn ASS besser? Graphik und maybe Technik allgemein aber sonst? War es da nicht auch so das man als leichtbekleideter Assassine 50 Gegner auf einmal fertig machen konnte? Also nichts anderes als Mohrhuhn stechen...
Also wie gesagt ich persönlich halt diese Wertung für nicht Nachvollziehbar in Hinblick auf andere "Super"Titel (wobei ich nicht sagen will ASS wär kein gutes Spiel)
Bild
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist die ehrlichste antwort, die ich dir geben kann. ich habe keine bessere erklärung für diese hohen wertungen. höchstens noch einen grafikfetisch, weil ja beide spiele zumindest optisch einiges hermachen.

aber über diese gameplay wertungen kann ich nur spekulieren, und von vor 4p wirst du bestimmt nichts dazu hören. ich habe sie selber schon oft genug gefragt ^^
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Ich hatte schon immer von einem WWII-RPG geträumt. Schade dass das daraus nichts geworden ist. :cry:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:das ist die ehrlichste antwort, die ich dir geben kann. ich habe keine bessere erklärung für diese hohen wertungen. höchstens noch einen grafikfetisch, weil ja beide spiele zumindest optisch einiges hermachen.

aber über diese gameplay wertungen kann ich nur spekulieren, und von vor 4p wirst du bestimmt nichts dazu hören. ich habe sie selber schon oft genug gefragt ^^
Tjo so is det, wird wohl ein Rästel bleiben :wink:
Bild
Antworten