Letsche hat geschrieben:Wer solchen Filmen in denen es um Selbstverstümmelung andere perverse Sachen geht eine Plattform gibt, sowas "geil" findet oder gar sich an solchen Filmen und Spiel aufgeilt, der tut mir nicht nur leid, sondern der gehört ernsthaft in psychologische Behandlung.
Es ist einfach nur abschreckend, widerwärtig, würdelos und krank.
Also ich habe bisher SAW I-IV gesehen und muss sagen: Es ist witzig, (teilweise) spannend und sehr unterhaltsam. Natürlich liegt das auch an der Story, denn Jigsaw ist ein durchaus interessanter Charakter, doch auch die "Spiele" tragen zur Unterhaltung bei. Denn mehr ist so ein Film nicht - Unterhaltung.
P.S. @Letsche: Es ist nur gut, dass du auf deinem hohen Niveau gelernt hast, dass Toleranz ein essentieller Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft ist.
Denn die Art und Weise, auf der du Menschen, die durchaus um das Lernen und Sprechen unserer Sprache bemüht sind, aufnimmst und versuchst, auf sie einzugehen, anstatt sie einfach als niederes Subjekt anzusehen, zeugt von wahrer Reife und deinem dir selbst zugeschriebenen hohen Niveau.
_________
Wüsste ich nicht, dass du unglaublich intelligent und reif bist, ginge ich glatt davon aus, dass du... (Diesen Satz führe ich besser nicht zu Ende)