Ah, okay. Da habe ich mich wohl nicht genügend mit der GuitarHero-Materie beschäftigt...oder sie eher wieder verdrängt. Die Overdrive Effekte spuken da noch wage in meiner Erinnerung umher.karaokefreak! hat geschrieben: Hmm, also du hast kein Stück mehr kreative Freiheit als bei Guitar Hero oder Rock Band. Bei den Bandspielen gibt es ebenfalls freie Drumfills und den Whammy für Effekte an der Gitarre. In Rock Band kannste dir für Soli und Overdrive Effekte wie Wah Wah und Flanger aussuchen. DJ Hero hat da keinerlei Vorteil.
Und ein großteil der Mixes ist zwar handwerklich super gemischt, aber klanglich einfach langweilig und uninspiriert - gerade die Queen vs Daft Punk Geschichte ist so spannend wie drei Stunden ARD nachts um 3 Uhr mit den schönsten Zugstrecken.
Die Mixe sind langweilig und uninspiriert?! Ich behaupte einfach mal, dass ich ziemlich tief und lange in der elektronischen Szene umherschwirre und zugleich auch Leute in meinem näheren Freundeskreis existieren, die sich seit gut einem Jahrzehnt professionell dem Auflegen von Platten und der Kreation von Minimal und hartem House verschrieben haben.
Und rein aus der Sichtweise eines solchen DJs betrachtet, der wirklich oldschool auflegt und nicht nur hier und da nen Scratch als Brücke verwendet (ja, auch die Elektroniker scratchen, das gehörte zumindest beim House einmal zum guten Ton. Einer der letzten guten Verfechter: Bad Boy Bill), wirkt das in DJHero zelebrierte Gescratche und Gefade keineswegs aufgesetzt, sondern eher spontan. Und das wie Du richtig sagst handwerklich hervorragend umgesetzt. Und genau dieses Spontane ist doch das, was so ein Game vermitteln soll, oder?
Und hey, wenn Du die Daft Punk/Queen-Remixes nicht ehren kannst, bist Du einer von denen, die sich einreden, das es sich hier um Mainstream-Mucke handelt, das Ganze ist dann nicht "deep" genug. Falls Du Daft Punk schon mal live erleben konntest, dann wirst du zugeben müssen, dass genau diese Art von Zusammenschnitt typisch für einen Liveauftritt der zwei ist.
Schon mal nen Gitarristen auf seiner Klampfe rumdrücken sehen?!karaokefreak! hat geschrieben: Zudem hat das Spiel ein paar derbe schnitzer - speziell die Rückspul-funktion, die sich mal null an den Rhythmus hält. Jeder echte DJ wäre schon zig mal gehängt worden, wenn er so unflexibel die Platte zurückdrehen würde. Zudem ist das Tappen auf der virtuellen Platte echt befremdlich. Hab noch keinen DJ auf der Platte rumdrücken sehen....
Das Rewinden hält sich nicht an den Rhytmus, richtig...und zwar wenn DU Dich nicht an den Rhytmus hälst. Denn das Zurückspulen wird in Echtzeit eingeleitet, also wenn der Spieler dies will.
Hier muss ich Dir voll und ganz recht geben. Der Multiplayer ist arg ausbaufähig, hier hätte man einiges mehr reißen können. Bitte beim zweiten Teil unbedingt nachbessern.karaokefreak! hat geschrieben: Hero ist nicht schlecht, aber ein herausragender Titel ists auch ned. Die Wertung von 4P ist ok, meine persönliche liegt aber noch n paar punkte drunter. Vor allem, weil es kein Multiplayer Spiel ist. Alle multi Modi sind ziemlich sinnlos und laufen auf einen reinen Punktevergleich hinaus. Abgesehen von einer Hand voll gitarrenbasierter Tracks gibt es keine Möglichkeit, zusammen zu interagieren.
GH und Rock Band machen schon alleine deswegen um einiges mehr spaß - man kann zusammen spielen und die Musik ergänzen.