User Reviews - Anregung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
-nin
Persönliche Nachricht:

User Reviews - Anregung

Beitrag von -nin »

Morgen zusammen,

ich hätte bei den User-Reviews direkt zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Sortiermöglichkeit: nach Datum, nach Wertung, nach User
2. Auswahl: Alles anzeigen, PC oder Konsole [Xbox, 360, GC...] etc.
Das macht die Sache übersichtlicher.

Wenn ein Spiel für alle Konsolen und den PC rauskommt, dann wird das ein Heidenchaos geben, wenn man nicht ausblenden und sortieren kann.

Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ist notiert. Ist abgedacht. Braucht noch Zeit. :wink:
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hi Jörg, ist auch bei mir dann notiert :wink:
Kann es sein, dass man ein Spiel mehrmals bewerten kann?
Ich habe vorhin noch mal bei Oblivion auf "Abgeben" gedrückt und erwartete eigentlich eine Meldung im Sinne von: "Du hast bereits für dieses Spiel eine Bewertung abgegeben."
Das sollte dann vielleicht verhindert werden, sonst kann man das Endergebnis verfälschen.

-nin
Die alte Signatur war doof.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

noch eine kleine anregung:
wie wäre es, wenn man bereits in der Übersicht sieht, wie viele den Test hilfreich fanden und wieviele nicht?
Würde besser helfen, die guten von den schlechten zu trennen...
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

Weitere Anregung: Kann man die 100% Marke nicht entfernen? Es wird und kann NIE ein Spiel geben das eine 100% Wertung kriegen kann - das wäre das perfekte Spiel und das gibt es nicht, nichtmal wenn einem ein Spiel noch so zusagt, es gibt immer Schattenseiten. Objektivität ist gefragt.

Schon 96-99% sind haarig.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Spielspaß ist nunmal subjektiv.
-gone-
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

klar ist das mit der 100%-Wertung im Vergleich zu Magazinwertungen unverhältnismäßig. Aber theoretisch könnten wir ja auch so werten - warten wir mal auf das nächste Zelda! :twisted: Wir wollten aber, dass der User hier möglichst viele Freiheiten hat. Das gehört ja zum Reiz der Leserwertung dazu, dass man eben nicht an irgendwelche redaktionellen Konventionen gebunden ist.

Zur Sortierfunktion:

Die wird wohl heute noch online gehen. Man kann dann nach Datum, Plattform oder Wertung ordnen. Außerdem wird man sich User-Reviews schon in der Liste anschauen können.

Bis denne
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

Dennoch finde ich speziell die 100% lächerlich... wie gesagt soll man an sowas möglichst Objektiv ran gehen. Nur weil mir z.B. Oblivion super gut gefällt werte ich es ja auch nicht mit 100% - es gibt Schattenseiten wie die Lokalisierung, diverse Bugs, eine unoptimierte INI (die Community hat da viel mehr raus geholt als die Entwickler), die Karte wo eine Zoomfunktion schön gewesen wäre. Auf der anderen Seite sind erfrischende Quests, vereinfachte Reisemöglichkeiten und so weiter. Solche Punkte hat ausnahmslos jedes Spiel und wenn eine Leserbewertung auch anderen Lesern helfen soll, kann es keine 100% Wertung geben. Ich bleibe dabei: Das perfekte Spiel gibt es nicht - auch nicht von einem subjektiven Standpunkt aus.

Aber okay, letzendlich müsst ihr es ja wissen...
nforc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

Moin,
also ich bin nicht ganz sicher ob schon irgendwo angesprochen, ich würde eine direkte Kommentarfunktion für die User-Reviews begrüßen. Manchmal möchte ich diskutieren, loben oder auch für so manch "verstümmeltes" Deutsch rügen :wink:

Vielleicht seht Ihr das auch so?

gruß
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich kann im Moment scheinbar kein Userreview abgeben. Sobald ich alle Kästchen ausgefüllt habe und auf "Prüfen" klicke kommt eine leere Seite und das wars dann. Benutze die neueste Version von Firefox. Hat allerdings bei vorherigen Userreviews auch ohne Probleme geklappt.

http://www.4players.de/4players.php?LAY ... ACTION=add :?
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

Vielen Dank für den Hinweis ... ist repariert :Weihnachtsmann:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Super, klappt wieder! :)
Antworten