absolut nicht. shooter sind nach wie vor auf dem pc beheimatet. die stärken von konsolen liegen woanders, und das wird wohl auch so bleiben vorerst.FPRobber hat geschrieben:Shooter waren einmal PC-Spiele, die Zeiten ändern sich (leider ) Inzwischen kauft jeder Durchschnittstrottel sein CoD, Halo und Co für die Box (oder PS3).Padiiii hat geschrieben:CoD auf ner Wii, wie weit kann man noch sinken in der Geld geilheit
Allgemein sind Ego Shooter PC spiele, aber wenn man das liesst blutet einem das Herz, schrecklich.
Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Yoshi 256 hat geschrieben:exarkun1987 hat geschrieben:Ich weiss nicht was 4Players gegen die Wii hat...
Reflex ist genauso gut wie die PS3/360 Version.
Okay, zugegeben der Multiplayer ist nicht so stark wie der der großen Brüder und das die Grafik nicht so toll ist wie auf PS3/360 ist auch klar, dennoch ist es eines der grafisch besten Wii Titel die es gibt und wenn ich lese das die Steuerung "schwammig" ist, bekomm ich einen Anfall.
Denn genau dieser Kommentar ist Beweis dafür, dass man sich gedacht hat: "Hey wen interesierts, ist ja nur die Wii Version da glaubt man uns den scheiss schon".
Leute gebt es doch zu, ihr habt das Spiel nicht gespielt oder aber wie oben erwähnt könnt ihr die Wii nicht ab.
Denn wenn ihr es gespielt habt, müsste euch eigentlich aufgefallen sein, dass die Wii-Mote-Steuerung in Reflex eine der besten im Wii Universum ist.
So, meine Meinungt nun dürft ihr mich gerne anflamen ist mir ladde.
(ach ja ich spreche in meinem Post den/die Tester an keinen User speziell)
Andere Redaktionen (z.B. die M!Games) fanden die Steuerung auch ziemlich mies und schlechter als im Vorgänger World at War.
Find ich echt komisch. Da ich ich WaW auf der Wii bis zum erbrechen Online gezockt habe, bin ich mir absolut sicher, dass die Steuerung in MW: Reflex besser ist. Für mich gibt es da auch absolut kein Gegenargument, weil es exakt die selbe Engine mit der selben Steuerung ist, allerdings mit wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Das Problem besteht wohl eher darin, dass die voreingestellte Steuerung nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich musste auch erstmal eine Zeit lang mit den Einstellungen rumspielen, bis ich eine wirklich gut funktionierende Steuerung hatte. Insgesamt gibt es in dem Punkt aber echt nichts zu meckern.
Das hier ist mal wieder so ein typischer um einen Monat verspäterer 10 Minuten Wii-Game Test. Eine echte Frechheit wie ich finde, zumal man vor einem Jahr mit der Wii Version von WaW genau das Selbe gemacht hat bei 4Players. Ist euch mal aufgefallen, dass CoD auf der Wii garnicht mal so unbedeutend ist, wie ihr es hier behandelt? WaW hat sich auf der Wii bisher immerhin über 1,3 Mio. mal verkauft. Das ist mehr als 90% aller anderen Spiele schaffen.
- SeniorDingDong
- Persönliche Nachricht:
Scheiß Hater
Klammert man die HD und PC Versionen mal aus, ist CoD:Reflex ein top FPS, welches neben Mario Kart Wii und Grand Slam Tennis einen der vollwertigsten und besten Wi-Fi Multiplayer für die Wii-Konsole bietet. Die Grafik schafft es trotz der schwachen Technik im Gesammten eine beindruckende Wirkung zu schaffen. Vorallem die Level in Bagdad und Tschernobyl, sowie die Rauch- und Explosionseffekte.
Ja, die Frames droppen mal, die Gegner verhalten sich mal dumm, aber trotzdem finde ich die Wertung von 4p zu niedrig. Die bisher gelungsten, oder sagen wir mal fairerweise die meiner Meinung am nahesten waren, Reviews über das Spiel habe ich auf gt.com und nintendolife.com gelesen die zwischen 80%-90% auswiesen.
Die vordefinierte Steuerung benötigt tatsächlich etwas Anpassung nach dem eigenen Bedarf. Ich musste zB auf das Schema Charlie wechseln, die Empfindlichkeit runtersetzen und den toten Bereich vergrößen. Ist das erstmal geschafft, dann geht man so gut im Online-MP mit der persöhnlichen Steuerung ab, wie sonst nur auf dem PC möglich.
Klammert man die HD und PC Versionen mal aus, ist CoD:Reflex ein top FPS, welches neben Mario Kart Wii und Grand Slam Tennis einen der vollwertigsten und besten Wi-Fi Multiplayer für die Wii-Konsole bietet. Die Grafik schafft es trotz der schwachen Technik im Gesammten eine beindruckende Wirkung zu schaffen. Vorallem die Level in Bagdad und Tschernobyl, sowie die Rauch- und Explosionseffekte.
Ja, die Frames droppen mal, die Gegner verhalten sich mal dumm, aber trotzdem finde ich die Wertung von 4p zu niedrig. Die bisher gelungsten, oder sagen wir mal fairerweise die meiner Meinung am nahesten waren, Reviews über das Spiel habe ich auf gt.com und nintendolife.com gelesen die zwischen 80%-90% auswiesen.
Die vordefinierte Steuerung benötigt tatsächlich etwas Anpassung nach dem eigenen Bedarf. Ich musste zB auf das Schema Charlie wechseln, die Empfindlichkeit runtersetzen und den toten Bereich vergrößen. Ist das erstmal geschafft, dann geht man so gut im Online-MP mit der persöhnlichen Steuerung ab, wie sonst nur auf dem PC möglich.
Wie die Nintendo-Generation davor und die davor. Und jedes Mal hab ich mir die Konsole gekauft und jedes Mal gibt es nur den Nintendo-Mist, langsam sollte ich es besser wissen - Nintendo-Konsolen kauft man sich nicht, wenn man nicht Mario oder Zelda spielen muss.gilorillos hat geschrieben:zum glück gibts die unzähligen mario titel, ohne denen wäre die wii tatsächlich schrottreif
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Kritikpunkte bezüglich der schwächeren Technik und der Slowdowns ja auch nachvollziehen. Insgesamt ist MW nicht so gut auf die Wii angepasst worden wie vor einem Jahr WaW... zumindest was den Single Player angeht. Dennoch machts alleine immernoch ne Menge Spaß. Dafür ist der Online-Modus aber um längen besser: Doppelt so viele Maps, viel mehr Spielmodi, eine deutlich bessere Steuerung usw.. Daher verstehe ich nicht die schlechtere Wertung im Vgl. zu WaW.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also jeder der behaupted, grafik sei ihm nicht wichtig, sollte siech eine wii oder doch gleich nen gamecube kaufen...
echt schade das nintendo einfach nichts besseres auf reihe bekommt. am anfang fad ich die wii echt klasse, aber nach dem 5 wii-sports ableger hatte ich echt keinen bock mehr.
ich liebe meine ps3 und würde mir erst wieder eine wii wenn es einen neuen zelda-teil gibt:)
echt schade das nintendo einfach nichts besseres auf reihe bekommt. am anfang fad ich die wii echt klasse, aber nach dem 5 wii-sports ableger hatte ich echt keinen bock mehr.
ich liebe meine ps3 und würde mir erst wieder eine wii wenn es einen neuen zelda-teil gibt:)
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so nicht unterschreiben. Die Spiele zB. auf dem N64 waren zt. auch von Drittanbietern damals top (Turok, James Bond usw..).Sid6581 hat geschrieben:Wie die Nintendo-Generation davor und die davor. Und jedes Mal hab ich mir die Konsole gekauft und jedes Mal gibt es nur den Nintendo-Mist, langsam sollte ich es besser wissen - Nintendo-Konsolen kauft man sich nicht, wenn man nicht Mario oder Zelda spielen muss.gilorillos hat geschrieben:zum glück gibts die unzähligen mario titel, ohne denen wäre die wii tatsächlich schrottreif
Ich glaube das grösste Problem an der Wii ist, dass es noch nie eine Nintendo Konsole gab, die technisch so hinterherhinkt wie die Wii und für moderne Spiele von Drittanbietern einfach nicht geeignet ist. Natürlich kann man bestimmt mehr aus der Wii holen aber das kostet Geld und das hat kein Unternehmen für die Wii über. Warum auch, andere Spiele die wesentlich einfacher zu produzieren sind verkaufen sich doch auch. Was ich nur nicht verstehe ist, wie ein Spiel mit gleichem Inhalt so extrem in der Wertung abrutschen kann....Der Hype ist wohl vorbei....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
Zum einen liegt das an ein paar Fehlern in der Version wie die wackelige Framerate, und zum anderen weil hier das pure Gameplay bewertet wird weil man nicht von der Grafik geblendet werden kannLord Lanze hat geschrieben:Sid6581 hat geschrieben: Was ich nur nicht verstehe ist, wie ein Spiel mit gleichem Inhalt so extrem in der Wertung abrutschen kann....Der Hype ist wohl vorbei....
Klingt extrem ? Ist es auch... aber seien wir mal ehrlich, wiviele Spiele von den ganzen größeren Titeln von PS3/Xbox glänzen mit gutem und besonderem Gameplay und können damit alleine wirklich überzeugen wenn man die Grafik wegnimmt ?
Eben, kaum einer...
Es hat schon einen Grund warum die besten Titel der anderen Konsolen fast durch die Bank weg Actionspiele sind bei denen Grafik einen großen Teil der Inszenierung ausmacht
Egal wie gut ein Shooter auf der Wii jemals sein wird, solange er einen "realistischen" Stil wählt wird er niemals so hoch bewertet werden wie auf den anderen Konsolen, das ist schlichtweg unmöglich.
Und nein das ist kein Flame oder Hate... ich spiele ja die Spiele selbst auf meiner Xbox/Ps/Wii... sondern eine einfache Feststellung
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
Und die Diskussion um die Wii fängt wieder von vorne an... Da gibts wieder Schwachmaten unter euch...
Anschliessen kann ich mich meinem Vorredner Armoran, er hat Recht!
Allgemein bitte ich aber vor Allem: Back to Topic!!!
Und ja, auch ich kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen da ich den Eindruck habe, dass Reflex sicher besser als World at War auf Wii ist (vielleicht liegt es auch daran, dass WaW einfach zu hoch bewertet wurde...).
Das nennt man nicht Geldgeilheit, sondern SERVICE! Ich finde es grossartig, dass CoD & Co. auch auf Konsolen (inkl. Wii) kommen, nicht jeder kann sich einen starken Gamer-PC leisten. Und wie arrogant ihr euch ausdrückt, da wird mir schlecht (von wegen Durcchschnittstrottel etc.)!FPRobber hat geschrieben:Shooter waren einmal PC-Spiele, die Zeiten ändern sich (leider ) Inzwischen kauft jeder Durchschnittstrottel sein CoD, Halo und Co für die Box (oder PS3).Padiiii hat geschrieben:CoD auf ner Wii, wie weit kann man noch sinken in der Geld geilheit
Allgemein sind Ego Shooter PC spiele, aber wenn man das liesst blutet einem das Herz, schrecklich.
Anschliessen kann ich mich meinem Vorredner Armoran, er hat Recht!
Allgemein bitte ich aber vor Allem: Back to Topic!!!
Und ja, auch ich kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen da ich den Eindruck habe, dass Reflex sicher besser als World at War auf Wii ist (vielleicht liegt es auch daran, dass WaW einfach zu hoch bewertet wurde...).
Zuletzt geändert von ManOnTheMoon am 05.12.2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freu mich auf das Jahr 2025: Da gibts PlayStation 6!!!
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
deinen ersten sohn kansnt du durchschnittstrottel nennen.FPRobber hat geschrieben:Shooter waren einmal PC-Spiele, die Zeiten ändern sich (leider ) Inzwischen kauft jeder Durchschnittstrottel sein CoD, Halo und Co für die Box (oder PS3).Padiiii hat geschrieben:CoD auf ner Wii, wie weit kann man noch sinken in der Geld geilheit
Das ist das Problem.Sid6581 hat geschrieben:Wie die Nintendo-Generation davor und die davor. Und jedes Mal hab ich mir die Konsole gekauft und jedes Mal gibt es nur den Nintendo-Mist, langsam sollte ich es besser wissen - Nintendo-Konsolen kauft man sich nicht, wenn man nicht Mario oder Zelda spielen muss.gilorillos hat geschrieben:zum glück gibts die unzähligen mario titel, ohne denen wäre die wii tatsächlich schrottreif
Abseits von ZeldaMetroidMario kauft niemand Nitendos neue Titel,
auf der anderen Seite beschwert man sich über fehlende frische Titel.
Disaster (4P: 80%), Battalion Wars2 (4P: 80%), Fatal Frame4 (von Nintedo produziert),
oder auch You,Me&The Cubes (neues kenji Eno Spiel)
sind quasi unsichtbar, was auch mit Nintendos falschem Marketing zu tun hat.
(Warum braucht ein neues Mario Spiel Werbung? Allein der Name ist ein Selbstläufer)
jETZT stehen noch Monado, Cosmic Walker, Pikmin3, Dynamic Slash und Endless Ocean2 an.
Und den 3rd Party Publishern wird viel zu wenig Respekt entgegen gebracht.
Allein der Kraftakt, den Rising Star, Sega und THQ geleistet haben.
Oder die ganzen kleinen Meisterwerke über WiiWare.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Süß. Ich wette ich mache jeden CoD Spieler auf der Wii mit meiner Analogsticksteuerung fertig. Welches Potenzial wird denn nicht genutzt? Das sagt man doch schon seit die Wii released wurde. Da ist kein Potenzial vorhanden...aber manche können es eben nie wahr haben, dass das alles nur überhypte Fuchtelei ist ohne jeglicher Innovation...Watchful_Eye hat geschrieben:Eine Maus am PC ist sicherlich präziser als der Wii Pointer, allerdings ist die Steuerung der Wii tauglicher für Shooter als die der anderen Konsolen.FPRobber hat geschrieben: Shooter waren einmal PC-Spiele, die Zeiten ändern sich (leider ) Inzwischen kauft jeder Durchschnittstrottel sein CoD, Halo und Co für die Box (oder PS3).
Bei der Wii gibt es zumindest eine "Maus-Artige" Steuerung, imo wesentlich passender als ein Analogstick.
Dennoch steht natürlich außer Frage, dass das Potential nicht genutzt wird und es an guten Shootern für die Wii mangelt - ich hoffe ja auf "Red Steel 2", mal sehen.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
@Crewmate: Das ist in der tat das Problem!
Kann vielleicht nicht so ganz mitreden da meine Wii mehr meine Drittkonsole ist (DS und 360 werden häufiger genutzt) und besitze von den Third Party Spielen auch nur House of the Dead II+III, Resident Evil UC u. 4 sowie Madworld. Aber ich sehe eigentlich sehr viele lohnende Third Party Titel, das Problem ist das sich die Leute über ein Deadly Creatures wegen der kurzen Spieledauer aufregen und die selben sich dann auf die Singleplayer Kampagne von einem Xbox360/PS3 CoD freuen
Egal ob Nintendo fan, Wii hasser oder Wii liebhaber die meisten haben immer ne Ausrede die nicht Nintendo Spiele schlechtzumachen.....
Da ist auf einmal Madworld ist nicht retro sondern altbacken.. Conduit hat ne blöde Singleplayer Kampagne und irgend ein anderes Spiel hat wieder einen blöden Multiplayer Modus, Okami ist zu Arty, die anderen Games haben dann wieder nur Grafik auf PS2 Niveau, dann sind da wieder die mit zuviel fuchtel Steuerung und andere mit zuwenig...... Dabei leiden echt gute Spiele darunter wie Deadly Creatures, House of the Dead, Murasama, Madworld, Dead Space, De Blob, Zack and Wiki... nicht zu vergessen WiiWare titel wie z.B. World of Goo..... tja was will man machen...
Kann vielleicht nicht so ganz mitreden da meine Wii mehr meine Drittkonsole ist (DS und 360 werden häufiger genutzt) und besitze von den Third Party Spielen auch nur House of the Dead II+III, Resident Evil UC u. 4 sowie Madworld. Aber ich sehe eigentlich sehr viele lohnende Third Party Titel, das Problem ist das sich die Leute über ein Deadly Creatures wegen der kurzen Spieledauer aufregen und die selben sich dann auf die Singleplayer Kampagne von einem Xbox360/PS3 CoD freuen
Egal ob Nintendo fan, Wii hasser oder Wii liebhaber die meisten haben immer ne Ausrede die nicht Nintendo Spiele schlechtzumachen.....
Da ist auf einmal Madworld ist nicht retro sondern altbacken.. Conduit hat ne blöde Singleplayer Kampagne und irgend ein anderes Spiel hat wieder einen blöden Multiplayer Modus, Okami ist zu Arty, die anderen Games haben dann wieder nur Grafik auf PS2 Niveau, dann sind da wieder die mit zuviel fuchtel Steuerung und andere mit zuwenig...... Dabei leiden echt gute Spiele darunter wie Deadly Creatures, House of the Dead, Murasama, Madworld, Dead Space, De Blob, Zack and Wiki... nicht zu vergessen WiiWare titel wie z.B. World of Goo..... tja was will man machen...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Das ist nicht allein Nintendos Problem.
Ich denke da an Beyond Good&Evil, ICO, Shadow of the Collosus, Psychonauts...
Diese Spiele zB erschienen fast zeitgleich mit Systemsellern wie
Final Fantasy12, Halo2, God 0f War.
Mit Werbung hat das nichts zu tun.
Ubi gab BG&E TV-Spots zur besten Sendezeit bei RTL, Pro7.
Im Forum wurde schon diskutiert.
Irgendwer hat immer was zu kacken.
Es finden sich immer Gründe,
ein Spiel nicht zu kaufen.
Ob es einem Schlicht nicht gefällt,
oder man auf Ober-Hype **** wartet,
der die hohem erwartungen eh nicht erfüllen kann.
Ich bin froh(!) das bisher noch kein neues ZeldaWii erschienen ist.
Da wären alle anderen Spiele ob 3rd P oder Nintendo,
ob Indi oder Mainstream, schlecht oder bahnbrechend
hinten runter gefallen.
Zelda sollte das Ende der Wii einläuten.
Es war einer der ersten Wiispiele, es sollte das letzte sein.
Ich denke da an Beyond Good&Evil, ICO, Shadow of the Collosus, Psychonauts...
Diese Spiele zB erschienen fast zeitgleich mit Systemsellern wie
Final Fantasy12, Halo2, God 0f War.
Mit Werbung hat das nichts zu tun.
Ubi gab BG&E TV-Spots zur besten Sendezeit bei RTL, Pro7.
Im Forum wurde schon diskutiert.
Irgendwer hat immer was zu kacken.
Es finden sich immer Gründe,
ein Spiel nicht zu kaufen.
Ob es einem Schlicht nicht gefällt,
oder man auf Ober-Hype **** wartet,
der die hohem erwartungen eh nicht erfüllen kann.
Ich bin froh(!) das bisher noch kein neues ZeldaWii erschienen ist.
Da wären alle anderen Spiele ob 3rd P oder Nintendo,
ob Indi oder Mainstream, schlecht oder bahnbrechend
hinten runter gefallen.
Zelda sollte das Ende der Wii einläuten.
Es war einer der ersten Wiispiele, es sollte das letzte sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate