Um es nochmals hervorzuheben, obwohl schon mehrfach angesprochen - ja die Werbung für den DLC ist ne Frechheit.
Steht in meiner Packung ein Flyer: "Lade dir die Blutdrachenrüstung herunter für Dragon Age". Ich habe also ein Spiel gekauft mit einem blutroten Drachen als Logo und dann ist eine Blutdrachenrüstung die wie die Faust aufs Auge passt nicht dabei?! Welch Ironie... Aber kostet eh nur 5$
Stone prisoner (das ärgert mich am meisten): warum war das nicht gleich dabei? Warum kann man diese nicht gleich einbauen? Bei den eh so tristen Nur-menschlichen Partymembers (ja, sogar die M&M Reihe war abwechslungsreicher mit Vampiren oder Minotauren...) habe ich schon länger nach etwas abwechslungsreicherem gesucht. Wenn schon nur die spärliche Auswahl, dann wäre so ein Golem genau die richtige Abwechslung gewesen. Vor allem wenn ich an die Golemfähigkeiten in der Traumwelt denke... das wär einfach nur geil. Da wird dem ehrlichen Käufer massig Spass vorenthalten. Aber kostet ja eh "nur" 15$
Oder Wardens Keep, was die Quests ein bissl aufgelockert hätte. Das gabs ja auch schon bevor das Spiel überhaupt released wurde. Kostet ja eh nur 7$.
Zählen wir mal zusammen 15+5+7 = 27$. Also kostet schon mal mehr als die Hälfte von der Verkaufsversion. Ein bissl übertrieben, nicht? AUf der zweiten Installations DVD hätte das noch locker Platz gehabt, weil die nicht sonderlich voll ist.
Ich könnte es verstehen, wenn die Entwickler den Content erst im NACHHINEIN entwickelt hätten und deswegen nicht ausliefern konnten. Aber das war definitiv nicht der Fall, denn die waren schon von Beginn an vorhanden. Stattdessen wird unverschämt angeprangert im Spiel man solle es sich doch kostenpflichtig runterladen.
Aber habe ich Grund überhaupt mich aufzuregen? Immerhin habe ich 2 Codes mitgeliefert bekommen mit der Packung wo ich mir die Rüstung und Shale runterladen kann. Juchuu... bis in April 2010 habe ich Zeit sie einzulösen, aber dann ist die "Aktion" vorbei. Hallo???? Gehts noch? Und wenn man mal 4 Monate keine Lust hat zum Zocken und dann wieder das Spiel installieren will, gehts nicht mehr oder wie?! Dann soll man es wohl kaufen!? Was soll denn der Blödsinn!! Ehrlichgesagt verabscheue ich es zutiefst wenn man dem Käufer sowas an die Nase bindet. Und wie ich gelesen habe von einigen muss man sich noch umständlich bei deren Servern registrieren auch noch
Bei den Elder Scrolls Oblivion gab es auch Addons (Knights of the 9, shivering isles), aber die wurden wirklich erst Monate danach released Genau so soll es sein, und nicht gleich zu Beginn Dinge vorenthalten...