Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:mit morrigan kann ich nichts anfangen. leliana ist die einzige lesbe in der truppe. aber offensichtlich habe ich wirklich irgendeinen dialog verpeilt. hab mir youtube videos angesehen, und da hat man bei leliana noch die option "lets go to bed" was dann dahin führt. die hab ich bei mir aber noch nicht gesehn.
aber die sex-szene ist eh fürn arsch. warum haben die bitte ihre unterwäsche dabei an? das ist doch so ein schwachsinn. typisch ami-scheiss. ich darf köpfe abschlagen, aber keine titten und muschis sehen.
ich kann das ja bei schauspielern verstehen, wenn die meinen das wäre entwürdigend sich nackt zu zeigen, aber das ist ein verficktes computerspiel. ich dachte das sei für erwachsene...
Das dürfte die Ablehung von Pyoro's Char erklären, wenn Leliana ne Lesbin ist, kein Wunder warum die meisten Kerle ihr vergeblich Geschenke machen können, aber nie bei ihr nen Treffer landen.
PS: Morrigan wird schon ab 60-70 Zuneigungsprozenten für männliche Chars getestet, 100% gefügig, sie nennt es zwar eine unverbindliche Bedürfnisstillgemeinschaft, aber egal wie mans nennt, ab 60 ist knicks knacks im Lager und in Städten sogar vor Augen küssen und mehr drin.
Irgendwie ist mir erst jetzt klar geworden wie scheisse Dragon Age wirklich ist. =)
Selten ein Spiel gehabt bei dem es sich so extrem gewandelt hat.
Es fehlen einfach Rassen und Klassen, wo zur Hölle ist mein geleibter Kleriker.... =/
Dazu der Magierturm der beim ersten mal noch geil ist, danach aber extrem nervt, dann noch diese öden Zwergen Gänge, boa ne.
Wirklich seltsam wenn ich mir jetzt meine ersten Beiträge zu dem Game noch einmal durchlese, habe ich sogar den Verdacht, eine gespaltene Persöhnlichkeit zu besitzen.
aber naja, beim ersten Durchgang war zumindest die Geschichte gelungen, also irgendwie alles wie bei ME, also alles wie gehabt, Bioware kriegt wirklich nur noch die Mainquest + Charaktewre auf die Reihe, schade.
Wie Recht du hast Rickenbacker
Aber es ist bei mir genauso....Ich kann jedes BioWare Spiel,von KotOR über ME bis DA:O,nur einmal durchspielen und danach hat sich jegliche Motivation für einen zweiten Durchgang gelegt bzw. selbst wenn ich es nochmal versuche schaffe ich es nicht über die ersten paar Stunden hinaus.
Eigentlich schade weil die Storys ja nicht unbedingt schlecht sind aber auch wenn einem so viele "Entscheidungsmöglichkeiten" vorgeheuchelt werden,weiß man dennoch,dass es am eigentlichem Spielverlauf nichts ändert. (Bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber nicht weltbewegend sind sondern höchstens austauschbar)
Auch wenn ich selbst DA nicht so schlecht finde, muss ich doch klar feststellen, dass sich die Qualität des Feedbacks seit dem Release klar geändert hat. Von extremer Begeisterung in den ersten Tagen, hin zu Enttäuschung und einiger Kritik. Ich finde, DA ist ein Spiel, das am Ende einfach zu lang sein will und sich diesen Umfang auf teilweise sehr unkluge Art und Weise erkauft.
also ich versteh nicht was ihr habt. gerade heute hatte ich wieder richtig bock auf dragon age (die letzten tage nit wegen l4d2)
ich hab soviele sachen noch nicht gemacht bzw gesehen (unter anderem quests und zufallskämpfe)
ich hab z.b. im elfenwald nen jäger gefunden den ich zurückeskortiert hab, hab endlich mal ein paar begleiterquests angefangen die ich noch nicht hatte, hab dadurch neue dialogsoptionen.
dann hab ich z.b. in einem zufallskampf meteoritengestein gefunden was ich im dlc der wächter festung für ein obergeiles schwert eintauschen konnte (also schmieden lassen)
das sind alles so kleinigkeiten die zum weiterspielen motivieren. jetzt werd ich mich sowieso mal den anderen parteien anschließen und werde gucken wie sehr sich die story dann ändert.
wie wenig freiheit man eigentlich bei den dialogen hat habe ich vorallem beim landthing bemerkt. ich hatte glücklichweise genau da einen spielstand gemacht, wo das ganze anfängt, also wo anora einen bittet für sie als königin zu sprechen.
ich hab das 3 mal neu angefangen, immer mit verschiedenen optionen und immer ist es in einem blutbad geendet, also so, daß das landthing ausartet und ich loghain besiegen muss. ich habe nichts gefunden um das abzuwenden. die einzigen alterierungen die ich erzielen konnte waren das 3 von 5 parteien für mich stimmten, was aber an dem folgenden kampf überhaupt nichts änderte. könnte vllt die anzahl der gegner oder verbündeten etwas verschoben haben, aber großartig aufgefallen ist mir nix.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Valkesh hat geschrieben:also ich versteh nicht was ihr habt. gerade heute hatte ich wieder richtig bock auf dragon age (die letzten tage nit wegen l4d2)
ich hab soviele sachen noch nicht gemacht bzw gesehen (unter anderem quests und zufallskämpfe)
ich hab z.b. im elfenwald nen jäger gefunden den ich zurückeskortiert hab, hab endlich mal ein paar begleiterquests angefangen die ich noch nicht hatte, hab dadurch neue dialogsoptionen.
dann hab ich z.b. in einem zufallskampf meteoritengestein gefunden was ich im dlc der wächter festung für ein obergeiles schwert eintauschen konnte (also schmieden lassen)
das sind alles so kleinigkeiten die zum weiterspielen motivieren. jetzt werd ich mich sowieso mal den anderen parteien anschließen und werde gucken wie sehr sich die story dann ändert.
nee nicht für mich. dafür war mir die geschichte in ihrer gesamtheit viel zu spröde und lasch. das ferelden szenario weiß zwar durchaus mit einigen mythen und hintergrundgeschichten zu begeistern, aber die kenne ich ja mittlerweile alle schon
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich hab das 3 mal neu angefangen, immer mit verschiedenen optionen und immer ist es in einem blutbad geendet, also so, daß das landthing ausartet und ich loghain besiegen muss. ich habe nichts gefunden um das abzuwenden. die einzigen alterierungen die ich erzielen konnte waren das 3 von 5 parteien für mich stimmten, was aber an dem folgenden kampf überhaupt nichts änderte. könnte vllt die anzahl der gegner oder verbündeten etwas verschoben haben, aber großartig aufgefallen ist mir nix.
schönen dank fürs spoilern.
das forum bietet nicht umsonst ne spoiler funktion.
Naja, der Spoiler bleibt natürlich (aber mal ehrlich, dürfte niemand wundern, dass man gegen den antritt, oder doch?!), aber wenn ich dir sag, dass es danach 5 Möglichkeiten gibt, wie's weitergeht, ohne Verschachtelungen zu betrachten (sonst sind's 7 oder , hast dann wieder genug Motivation, trotzdem weiter zu spielen?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
wenn ich das game durchgezockt hab vergess ich die spoiler irgendwie immer ^^
@pyoro
Spoiler
Show
was sind denn die möglichkeiten? ich wüsste jetzt eigentlich nur, daß man zwischen zwei königen wählen kann, nämlich alistair und anora, und das man loghain am leben halten kann und ihn in die party aufnimmt. aber ändert das wirklich auch etwas an der geschichte oder die art wie man weiterspielt?
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich hab das 3 mal neu angefangen, immer mit verschiedenen optionen und immer ist es in einem blutbad geendet, also so, daß das landthing ausartet und ich loghain besiegen muss. ich habe nichts gefunden um das abzuwenden. die einzigen alterierungen die ich erzielen konnte waren das 3 von 5 parteien für mich stimmten, was aber an dem folgenden kampf überhaupt nichts änderte. könnte vllt die anzahl der gegner oder verbündeten etwas verschoben haben, aber großartig aufgefallen ist mir nix.
schönen dank fürs spoilern.
das forum bietet nicht umsonst ne spoiler funktion.
och rosettchen nicht so pingelich sein, wirklich viel verraten hat er gar nicht. Nichts was man sich nicht vorher schon hätte selber denken können, man wurde so oft in dem Spiel in eine Falle oder Hinterhalt gelockt, das man es nicht mehr zählen kann zum Schluss.
Das es früher oder später zu einem Gefecht zw Logainfraktion und der Redcliff Fraktion kommen musste war abzusehen, dank den "genialen" Storyfilmscriptbrücken und der Befähigung das BioWare auch keine wirklich frei spielbaren Welten entwickelt, zum Ende hin wird jeder zum Abspann gezwungen ^^.
Naja, viel ändert sich da natürlich nicht (mehr). Ich red nur von Alistair König, Alistair mit Anora König, nur Anora Königin, Loghain König (geht auch) oder man selbst mit Alistair König. Und die weiteren ergeben sich natürlich aus Longhain tot/lebendig/aufgenommen und wer ihn töten ...
Der Enddrache bleibt natürlich der selbe und bis auf das ending ändert sich nicht viel, aber ist doch wurst ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen