Der Pate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Pate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Roman und Film ist der Pate schon seit über drei Jahrzehnten ein Klassiker. Jetzt versucht Electronic Arts das legendäre Mafia-Epos auch als Videospiel unsterblich zu machen und zwar mit einem bisherigen Nobody in der Hauptrolle. Kein Wunder, schließlich wollte Al Pacino alias Michael Corleone ja lieber noch mal für Vivendi einen auf Tony Montana (Scarface) machen... Doch egal, ob lizenzrechtl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Pate
nforc3
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

Pate aka Mafia ???

Beitrag von nforc3 »

Hm. Bin etwas enttäuscht vom Test. Ich hätte mir gewünscht, dass der Test mehr mit GTA und Mafia vergleicht als die filmischen Lizenzen immer wieder zu erwähnen. Ist ja auch bei EA nichts besonderes, denn zumindest das können sie. Aber wenn ich an ein Spiel wie der Pate denke, frage ich mich eigentlich erstmal, ist es ähnlich cool wie Mafia oder steckt zuviel GTA drin???
Naja, bis dann
trialversion
Beiträge: 168
Registriert: 09.04.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pate aka Mafia ???

Beitrag von trialversion »

nforc3 hat geschrieben:Hm. Bin etwas enttäuscht vom Test. Ich hätte mir gewünscht, dass der Test mehr mit GTA und Mafia vergleicht als die filmischen Lizenzen immer wieder zu erwähnen. Ist ja auch bei EA nichts besonderes, denn zumindest das können sie. Aber wenn ich an ein Spiel wie der Pate denke, frage ich mich eigentlich erstmal, ist es ähnlich cool wie Mafia oder steckt zuviel GTA drin???
Naja, bis dann
Da ist was dran. Mafia war ein erstklassiges Spiel und es scheint mir diesem Spiel sehr ählich zu sein. Überhaupt das einzige andere Mafia-Spiel im GTA-Stil, das mir überhaupt einfällt.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pate aka Mafia ???

Beitrag von Merandis »

nforc3 hat geschrieben:Hm. Bin etwas enttäuscht vom Test.
Ich bin eher enttäuscht vom Spiel. Es gibt einige gute Ansätze aber es wurde auch imho viel Potential verschenkt. Immerhin, endlich mal ein gutes "Spiel zu einem Film". Das ist doch eher selten.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Am schlimmsten ist mir persönlich die grauhenhafte grafische Darstellung der Autos aufgestoßen, die Welten hinter dem Standard eines 4 Jahre älteren Mafia hinterherhinkt. Allgemein war ich von der Grafik sehr enttäuscht. Nichtsdestotrotz ist dem Paten ein gewisser Flair zuzusprechen.

Für mich aber wiedereinmal ein Spiel von EA, der Marke Präsentation hui (Zwischensequenzen, Audio), Spielmechanik und leider auch bis auf die Zwischenseqeunzen die Grafik (trostlose Hinterhöfe, hässliche Autos, abwechslungsarme Umgebung) pfui. Ich warte daher weiter auf Mafia 2.

Ich würde dem Spiel imo eher 75% geben, da es in einigen Bereichen zwar hoch punktet, aber andere Aspekte s.o. zu inkonsequent umgesetzt wurden. Ich muss aber auch dazusagen, dass meine Erwartungshaltung doch sehr hoch war und leider nicht bestätigt wurde.

MfG basti
johndoe-freename-94663
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2006 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94663 »

Ich persönlich habe nicht auf das Spiel gewartet und somit keine großen Erwartungen aufgebaut. Es ist sicherlich ein sehr wirklich Spass-machendes Spiel, aber die Spielbalance, besonders die der Autos, ist teils grauenhaft. Die Autos fahren viel zu schnell, die Lenkung zu ungenau. Mafia hat da wirklich um einiges bessere Arbeit geleistet. Das Al Puccino nicht mitmischen wollte sollte eigentlich den meisten schon vorher klar sein. Er wollte erst selbst in Pate 3 nicht mitspielen, erst "sein Tod" hat ihn davon überzeugt. Mir gefällt das Spiel, aber ich finde es zu sehr konsoliert. Verdammt Jungs, produziert erstmal für PC ein Titel und nicht umgekehrt, ich meine die Titel die erst auf PC erscheinen und dann für Konsole umgesetzt werden, sind sicherlich gleichgut. Aber umgekehrt, kommen meist nur Katastrophen raus,- siehe Onimusha 3.

Ein im Allen, ein sehr unterhaltsames Spiel, die einer Wertung von 80% gerechtfertigt wird, ich würde 84% geben.
johndoe-freename-94542
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

PC und Konsolenumsetzungen identisch?

Beitrag von johndoe-freename-94542 »

Also ich denke jetzt an die 1A Mafia PC-Fassung und dann an die grauenhafte Umsetzung für Xbox und PS2. Ähnlich war es auch bei Vietcong und vielen anderen Spielen. Deshalb finde ich nicht das Konsolenumsetzungen ähnlich gut gelingen, eher das Gegenteil. Ich denke da auch wieder an das leider schwächere Max Payne 2 auf Xbox.(Auf PS2 ist es ja noch viel schlechter!!) Den ersten Teil haben sie ja perfekt umgesetzt nur leider 2 Jahre dafür gebraucht! Also soviel zu Konsolenumsetzungen.
Gruß lom
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

basti29 hat geschrieben:Ich würde dem Spiel imo eher 75% geben
640509-040147 hat geschrieben:ich würde 84% geben
dann nutzt doch gleich mal die neue user-review-funktion :wink:
johndoe-freename-88301
Beiträge: 73
Registriert: 06.11.2005 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

Naja, ich hab´ eigentlich mit einer Enttäuschung gerechnet.
Mich verwirrt noch immer die Erklärung des Kampfsystems, zumal sowieso Zweifel habe, ob es schön von der Hand geht.
Die Grafik ist ja fast schon eine Frechheit. Die Sequenzen sehen zwar ok aus, aber die InGamegrafik ist schon sehr, *ährm*, angestaubt.

Ich werd´s mir wohl bei der ersten Preissenkung besorgen; zur Zeit hab ich wirklich andere Spiele im Kopf.
The media love the latest tragic suizide. They exploit it, then they package it and profit from the people who die! (Nevermore)

"If this is the best, Vice City has to offer, this is gonna be easy!"(Tommy über Diaz)
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich bin sehr zufrieden mit der uncut version :wink: und es passt wirklich so gut wie alles in diesen spiel da vergess ich auch manchmal wie übel das autofahren ist :wink:
Baum1234
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2006 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baum1234 »

Weiss hier einer Bescheid wie stark die PSP-Version (wenn überhaupt) beschnitten ist. Denn bei King Kong zum Beispiel war das ja enorm.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

beschnitten? meinst du zensiert?
Baum1234
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2006 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baum1234 »

nein beschnitten. Bei King Kong hatte in der PSP-Version gut die Hälfte vom Spiel gefehlt...
johndoe-freename-94663
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2006 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94663 »

Orginal von killer_87

Also ich denke jetzt an die 1A Mafia PC-Fassung und dann an die grauenhafte Umsetzung für Xbox und PS2. Ähnlich war es auch bei Vietcong und vielen anderen Spielen. Deshalb finde ich nicht das Konsolenumsetzungen ähnlich gut gelingen, eher das Gegenteil. Ich denke da auch wieder an das leider schwächere Max Payne 2 auf Xbox.(Auf PS2 ist es ja noch viel schlechter!!) Den ersten Teil haben sie ja perfekt umgesetzt nur leider 2 Jahre dafür gebraucht! Also soviel zu Konsolenumsetzungen.
Gruß lom
Sicher tut mir leid, ich habe nur eine Seite beachtet. Nicht das ich nur PC Spieler bin, ich hab ebenso eine X-Box sowie PS2, aber bisher keine PC Umsetzung gespielt. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es ebenso mistig meist ausläuft. Ich seh nur soviel Spiele die wirklich gut werden konnten, nur leider die Menüs und Steuerung immer zu an Konsolen erinnert. Wie z.B. Path of Neo. Sie sollten die für Konsolen und PC rauskommenden Titel nicht haargenau gleich produzieren und dann einfach die Steuerung anpassen, sondern besser gleich alles neu kalibrieren.
Orginal von Baum1234

Weiss hier einer Bescheid wie stark die PSP-Version (wenn überhaupt) beschnitten ist. Denn bei King Kong zum Beispiel war das ja enorm.
Sorry kein Plan, aber vergiss nicht das Der Pate von EA ist und King Kong von Ubisoft.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ja und?
Antworten