Dragon Age: Origins - Patch 1.02
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dragon Age: Origins - Patch 1.02
Patch 1.02 für <STRONG>Dragon Age: Origins
</STRONG>Patch-Details:
Viele der Fehlerbehebungen, die sich auf die Spielbalance, den Spielablauf oder die Handlung beziehen, sind in den Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen von Dragon Age: Origins bereits enthalten.
SPIELBALANCE
- Dolche verursachen nun, wie ursprünglich gedacht, 0,5 Schadenspunkte pro zusätzlichem Geschicklichkeit...</BR>
Hier geht es zum Download: Dragon Age: Origins - Patch 1.02
</STRONG>Patch-Details:
Viele der Fehlerbehebungen, die sich auf die Spielbalance, den Spielablauf oder die Handlung beziehen, sind in den Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen von Dragon Age: Origins bereits enthalten.
SPIELBALANCE
- Dolche verursachen nun, wie ursprünglich gedacht, 0,5 Schadenspunkte pro zusätzlichem Geschicklichkeit...</BR>
Hier geht es zum Download: Dragon Age: Origins - Patch 1.02
213
klasse patch. kommt leider ein bisschen zu spät. hab das spiel schon durch. und wieder aller anderen meinungen, finde ich, dass das spiel keinen wiederspielwert hat. der plot läuft, egal was man macht, mehr oder weniger gleich ab.
Ich kann mich ja irren, aber für mich macht das den Eindruck, als ob xbox und ps3 version bugfrei ausgeliefert wurden, und bei der PC Version (die laut den Entwicklern seit dem Frühjahr fertig war) das bugfixen ein wenig "vernachlässigt" wurde. Oder wurde bei ps3 und xbox auch schon gepatched?Patch-Details:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bei PS3 und Xbox wurde auch gepatcht, soweit ich weiß.
Und selbst wenn nicht - *pff* Die Konsolenversion unterscheidet sich eh von der PC Version, insofern finde ich es gut, dass die PC Version gepatcht wird.
Zudem, bisher sind die Patches fast ausschließlich Anpassungen der Balance - so richtig kritische Dinge fallen allem Anschein nach nicht an.
(Wobei man über einen Stärke Bonus bei Dolchen streiten kann, ob das kritisch ist.)
Die DLC Dinge sind ja sehr PC spezifisch - die Konsolen haben dafür eigene, etablierte Netzwerke, also wird da wohl "natürlich" weniger angepasst werden müssen.
Will sagen, auch wenn es traurig ist, so denken zu müssen:Seid froh, dass der PC patches bekommt. Es könnte auch anders aussehen.
Was noch fehlt allerdings:
Ladezeiten von Denerim anpassen - gerade diese Stadt lädt im Vergleich zu anderen Gebieten ewig, was besonders nervt, da man dort viele Gebäude betreten muss.
Weiter vom Charakter entfernt scrollen:
Auch wenn wir PCler uns glücklich schätzen können, überhaupt in eine Übersicht zoomen zu können, so nervt es doch, dass ich gerade mal einen Bildschirm weit scrollen kann. Besonders wenn man dem Magier in der zweiten Reihe befehlen möchte, die Bogenschützen mit einem Flächenzauber zu beschenken. Da hilft meist nur reinzoomen und einen Gegner anklicken.
(Selbstredend können die Bogenschützen so weit feuern...)
Texturupdate:
Jetzt mal ehrlich, Leute, meine Graka hat bald so viel Texturen RAM wie die Konsolen ingesamt an Shared Memory. So nett ich es finde, dass das Spiel auf auch älteren Rechnern läuft, so sehr wünsche ich mir detaillierte Texturen. Manche sind ja echt... Ultima Underworld Style.
Darüber hinaus:
Hmm - wenn das so weiter geht, muss ich auf hart spielen. Bisher sah ich die Bosskämpfe immer als Herausforderung. Wobei, Bosse sind nicht das Thema, aber MAGIER! ARGH! *g*
Wiederspielwert: Ach komm, EINMAL ist sicher noch drin - klar ist das Ziel das gleiche, aber der Weg ist ja das Ziel. Ich möchte schon wissen, was passiert, wenn mir die Elfen egal sind, bei den Zwergen die "mächtigere" Option wähle und so weiter.
Und selbst wenn nicht - *pff* Die Konsolenversion unterscheidet sich eh von der PC Version, insofern finde ich es gut, dass die PC Version gepatcht wird.
Zudem, bisher sind die Patches fast ausschließlich Anpassungen der Balance - so richtig kritische Dinge fallen allem Anschein nach nicht an.
(Wobei man über einen Stärke Bonus bei Dolchen streiten kann, ob das kritisch ist.)
Die DLC Dinge sind ja sehr PC spezifisch - die Konsolen haben dafür eigene, etablierte Netzwerke, also wird da wohl "natürlich" weniger angepasst werden müssen.
Will sagen, auch wenn es traurig ist, so denken zu müssen:Seid froh, dass der PC patches bekommt. Es könnte auch anders aussehen.
Ladezeiten von Denerim anpassen - gerade diese Stadt lädt im Vergleich zu anderen Gebieten ewig, was besonders nervt, da man dort viele Gebäude betreten muss.
Weiter vom Charakter entfernt scrollen:
Auch wenn wir PCler uns glücklich schätzen können, überhaupt in eine Übersicht zoomen zu können, so nervt es doch, dass ich gerade mal einen Bildschirm weit scrollen kann. Besonders wenn man dem Magier in der zweiten Reihe befehlen möchte, die Bogenschützen mit einem Flächenzauber zu beschenken. Da hilft meist nur reinzoomen und einen Gegner anklicken.
(Selbstredend können die Bogenschützen so weit feuern...)
Texturupdate:
Jetzt mal ehrlich, Leute, meine Graka hat bald so viel Texturen RAM wie die Konsolen ingesamt an Shared Memory. So nett ich es finde, dass das Spiel auf auch älteren Rechnern läuft, so sehr wünsche ich mir detaillierte Texturen. Manche sind ja echt... Ultima Underworld Style.
Darüber hinaus:
Hmm - wenn das so weiter geht, muss ich auf hart spielen. Bisher sah ich die Bosskämpfe immer als Herausforderung. Wobei, Bosse sind nicht das Thema, aber MAGIER! ARGH! *g*
Wiederspielwert: Ach komm, EINMAL ist sicher noch drin - klar ist das Ziel das gleiche, aber der Weg ist ja das Ziel. Ich möchte schon wissen, was passiert, wenn mir die Elfen egal sind, bei den Zwergen die "mächtigere" Option wähle und so weiter.
liegt am Memoryleak und wird erst mit 1.03 gefixt da es etwas komplizierter ist!Sir Richfield hat geschrieben:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126Sir Richfield hat geschrieben: Texturupdate:
oder
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=15
seh ich auch so!Sir Richfield hat geschrieben: Wiederspielwert: Ach komm, EINMAL ist sicher noch drin - klar ist das Ziel das gleiche, aber der Weg ist ja das Ziel. Ich möchte schon wissen, was passiert, wenn mir die Elfen egal sind, bei den Zwergen die "mächtigere" Option wähle und so weiter.
klar ist der gesamtplot gleich allerdings kann man ja nicht komplett alles ändern das wären ja dann zwei spiele die man macht!
und es ändert sich schon einiges wenn man andre wege geht auch wenn man am ende den gleichen Endgegner hat
Ich rate zu Link Nummer 2, also zu den "JBtextures". Es wertet das Bild wirklich deutlich auf(Vergleichsbilder gibts ja im Link).virdo hat geschrieben:http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126Sir Richfield hat geschrieben: Texturupdate:
oder
Ansonsten:
NEIN verdammt, gerade das hilft ja immer enorm (mal abgesehen von Versteinern+Steinfaust) bei schwierigeren Kämpfen. Muss ich wohl auch Wynne noch das Kraftfeld spendieren -.-bDie Zauber Kraftfeld, Zermalmendes Gefängnis, Kältekegel und Schneesturm haben jetzt eine kürzere Wirkungsdauer und/oder längere Regenerationszeit. Somit können Gegner nun nicht mehr dauerhaft festgehalten werden, indem immer wieder derselbe Zauber gewirkt wird.
Mal so nebenbei, wenn man eine Flammenrune in eine Waffe einsetzte und nachher diese mit dem Zauber Frostwaffen (oÄ, also das man Eisschaden für die Nahkämpfer bekommt), hebt sich das ganze dann auf?
Wäre zwar logisch, aber es ist auch bloß ein Spiel.
Zitat Primerpl12:
"Mal so nebenbei, wenn man eine Flammenrune in eine Waffe einsetzte und nachher diese mit dem Zauber Frostwaffen (oÄ, also das man Eisschaden für die Nahkämpfer bekommt), hebt sich das ganze dann auf?
Wäre zwar logisch, aber es ist auch bloß ein Spiel. "
Nach meinem arkanen Wissensstand wird das Ziel einer solchen Waffe erst gebraten und dann vereist. Das Resultat ist das was wir Magier gemeinhin als
"Uäähh"
bezeichnen (Waffe bitte unbedingt sofort nach Gebrauch sorgfältig reinigen).
"Mal so nebenbei, wenn man eine Flammenrune in eine Waffe einsetzte und nachher diese mit dem Zauber Frostwaffen (oÄ, also das man Eisschaden für die Nahkämpfer bekommt), hebt sich das ganze dann auf?
Wäre zwar logisch, aber es ist auch bloß ein Spiel. "
Nach meinem arkanen Wissensstand wird das Ziel einer solchen Waffe erst gebraten und dann vereist. Das Resultat ist das was wir Magier gemeinhin als
"Uäähh"
bezeichnen (Waffe bitte unbedingt sofort nach Gebrauch sorgfältig reinigen).
nein es hebt sich nicht auf!Primerp12 hat geschrieben:
Mal so nebenbei, wenn man eine Flammenrune in eine Waffe einsetzte und nachher diese mit dem Zauber Frostwaffen (oÄ, also das man Eisschaden für die Nahkämpfer bekommt), hebt sich das ganze dann auf?
wenn dein char mit der flammenrune angreift wirst du verschiedene farbige zahlen sehen können, die die jeweilige schadensart darstellen. gelb blitz, blau frost, weiß physisch und rot feuer
ich muss aber mal echt sagen: hab nen schurken gespielt und der schwierigkeitsgrad war angenehm herausfordernd, gerade, weil die gegner einfach nicht sterben wollten. abgesehen davon war es eigl unfair, dass die mana in den ersten 5sekunden des kampfes schon leer waren. aber als ich mir den hotfix für dolche installiert hatte und mein schaden richtig skaliert ist, war es unglaublich einfach. die meisten gegner waren nur noch ein 1hit
zum wiederspielwert nochmal:
schön. man kann verschiedene sachen auswählen. ich hab den beginn mehrmals gespielt und egal was man bei den delish elfen am spiegel auswählt, am ende berührt temlin so oder so den spiegel. wow..wozu dann eine auswahl geben? den schein einer entscheidung wahren?
und das zieht sich durchs ganze spiel. man darf sich aussuchen, ob man nebenquests macht, wer mit zur truppe stoßen kann und einige stellen, wo man wirklich was entscheiden darf. mehr allerdings nicht
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ich hab bei Rollenspielen mit Entscheidungsmöglichkeiten Probleme. Irgendwie scheine ich meine Moralvorstellungen immer in den Charakter zu projezieren, wodurch es mir einfach unmöglich wird beim erneuten durchspielen andere Optionen zu wählenSir Richfield hat geschrieben:Wiederspielwert: Ach komm, EINMAL ist sicher noch drin - klar ist das Ziel das gleiche, aber der Weg ist ja das Ziel. Ich möchte schon wissen, was passiert, wenn mir die Elfen egal sind, bei den Zwergen die "mächtigere" Option wähle und so weiter.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei Dragon Age verschaffen mir da die Origins abhilfe, ich fang jetzt meinen 4. Char an, die Gesprächsabläufe unterscheiden sich tatsächlich. Während einem als Mensch recht viel Respekt entgegengebracht wird, kann man als Elf schonmal berechtigterweise die ein oder andere pampige Antwort wählen.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Sind diese Patches mit den alten Spielständen kompatibel oder muss ich ein neues Spiel starten?Primerp12 hat geschrieben:Ich rate zu Link Nummer 2, also zu den "JBtextures". Es wertet das Bild wirklich deutlich auf(Vergleichsbilder gibts ja im Link).virdo hat geschrieben:http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=126Sir Richfield hat geschrieben: Texturupdate:
oder
Wynne noch das Kraftfeld spendieren -.-b
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/pf.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mmorpg_oldschool.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/shooter_hasser.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mmorpg_all.png)
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht: