Eure Zockerecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Pyoro-2 hat geschrieben:²A-d-P
Ich muss dich enttäuschen, das sieht nur auf dem Pic so aus ;) Sind ganz normale, rote.
Schade, ich dachte schon da hat jemand Mut zur Farbe. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Farbe musst eher da hinter'm Multifunktionsdrucker suchen. Naja, sieht aber auf dem Pic irgendwie auch nicht so aus, wie's eigentlich ist...
Bild

Leider hab ich noch keine neon-pinken Sata Kabel im Handel gefunden :(
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

DextersKomplize hat geschrieben:
@myne
Du hast auch dieses Guitar Hero Drum Set wie Pyoro...also mir wär da echt zu sperrig in meiner Wohnung ^^
je nach lust und laune verschwindet es in der ecke (das zimmer geht recht nochmal genauso groß weiter also genügent platz ^^)
mitten im raum is echt durchaus blöd aber solang ich nicht DVD schau störts eigentlich garnicht. PC ecke etc is alles auf der anderen seite im raum.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

SK3LL hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben: Trotzdem hat er Recht, benutzt doch einfach den alten Thread weiter, wofür braucht's denn zwei?
Natürlich hat er Recht, aber das wurde hier im Thread schon besprochen das es so einen Thread gibt, siehe Seite 1.
Das dann nochmal zu wiederholen ist genau so sinnvoll wie +1 irgendwo reinzuschreiben.

Und wenn die Leute sich hier unterhalten wollen, kann ich das durchaus verstehen. Ich hab in den anderen Thread mal reingeguckt, da wird gepostet und gepostet aber sich kaum darüber unterhalten(zumindest was ich auf der letzten SEite beim überfliegen gesehen habe), was hier ja schon anders ist.

@myne

Du hast auch dieses Guitar Hero Drum Set wie Pyoro...also mir wär da echt zu sperrig in meiner Wohnung ^^
Dir wurde als Kind wohl alles nur einmal gesagt und dann hast du's geschnallt oder was? Wenn's beim ersten Posting nicht gesehen wurde, poste ich den Link auch gerne noch ein zweites mal, für alle mit ner langen Leitung. Ausserdem braucht es schlicht und und einfach nicht 2 Threads die das gleiche Thema behandeln, Punkt.
Also solange das Thema nicht von den Mods geschlossen wird, hat es wohl seine Berechtigung, immerhin unterhalten sich die Leute hier über das eine oder andere Bildchen.
Ich weiß auch gar nich wo dein Problem ist, ich habe dir lediglich gesagt das dein Posting fürn Arsch war und wenn unsere hier fürn Arsch sind, dann deins erst Recht, denn das war einfach nur ne blöde Wiederholung.

Und mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, dass dein Link schon gepostet wurde und der TE, sowie ich, und ich wette auch myn3, das gesehen haben und dennoch weiter hierhin posten. In meinem Fall sogar mit Begründung.
Zumal finde ich Postings ohne ein Wort, nur mit Link, einfach nur dämlich.
Das kommt einfach nur so "Marke Klugscheisser" rüber...

Lass uns/die doch....

@Myn3
Ich wüsste nicht wo ich die Drums hinstellen soll....ich hab sowieso schon zuviele Kartons und Geräte hier rumstehen...
Das man die Drums auch nich "falten" kann :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

SK3LL hat geschrieben: Ausserdem braucht es schlicht und und einfach nicht 2 Threads die das gleiche Thema behandeln, Punkt.
Falsch gedacht.
Den anderen Thread im Offtopic hätte ich nie im Leben gesehen, da treibe ich mich nicht rum. Und auf Seite 3 oder 45 oder wo auch immer erst recht nicht. Hier hingegen lese und sehe ich gerne mit - wenn du das nicht tust, dann tu es doch einfach nicht? Warum musst du dann meinen, Forenpolizei spielen zu müssen?
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

jloh24 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben: Ausserdem braucht es schlicht und und einfach nicht 2 Threads die das gleiche Thema behandeln, Punkt.
Falsch gedacht.
Den anderen Thread im Offtopic hätte ich nie im Leben gesehen, da treibe ich mich nicht rum. Und auf Seite 3 oder 45 oder wo auch immer erst recht nicht. Hier hingegen lese und sehe ich gerne mit - wenn du das nicht tust, dann tu es doch einfach nicht? Warum musst du dann meinen, Forenpolizei spielen zu müssen?
Was heißt denn hier falsch gedacht?

Das heißt, nur weil ein paar User in anderen Bereichen nicht mitlesen, können wir nun jeden Thread in jedem Bereich eröffnen, oder was?

Genau so klingt deine Argumentation.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Du bist doch eh nie hier im PS3 Thread,
was stört es dich denn so?
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Suppression
Persönliche Nachricht:

So sehr stört es mich gar nicht, ich sage nur, dass man keine 2 braucht, weil's dämlich ist und außerdem fand ich die Argumentation von jloh24 lächerlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In 9 von 10 Fälle würd ich dir recht geben supp, aber diesesmal seh ich's ein wenig anders. Naja, nicht, dass ich glaube, dass der Thread hier noch mehr als ein paar Tage überlebt (erst recht nicht, wenn wir anfangen, über den Sinn und Unsinn des selbigen zu reden ;) ), aber die offtopic Threads wie der Zockerplatz oder auch der Desktopthread haben ja wahrscheinlich mehr "fire-and-forget" Charakter; da ist's hier einfach etwas flauschiger :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Suppression hat geschrieben:So sehr stört es mich gar nicht, ich sage nur, dass man keine 2 braucht, weil's dämlich ist und außerdem fand ich die Argumentation von jloh24 lächerlich.
Schön, dass du das lächerlich findest, dann möchte ich jetzt bitte deine "Argumentation" hören. Die ist nämlich total super, bisher: "man braucht keine 2, weil's dämlich ist". Bei so viel Eloquenz verstehe ich natürlich, dass du meine Argumentation dämlich nennst. Von deiner offensichtlich (für jeden!) höheren Warte aus kann man auf mich Gekröse natürlich nur herabschauen.

Wenn es dir wirklich auf die Argumente ankommt: Die Zockerecke eines PS3lers sieht mit Sicherheit anders aus als die des Forendurchschnitts - Fernseher, Soundanlage. Daher ist das sinnvoll, die hier intern vergleichen/drüber reden zu können.
Und was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso du herkommst und dich als Forenpolizei aufführst "ihr braucht keinen Extrathread dafür", "postet doch bitte da, wo ich es will". Wie gesagt, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den zwei Threads. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der im Offtopic nicht alles liest, was so existiert, die Zielgruppe ist also nicht trivial. Daher hat das Thema hier durchaus seine Daseinsberechtigung.
Wie Pyoro schon sagt: in den meisten Fällen hättest du Recht - in diesem hier nicht.
A mathematician confided
if you cut one in half,
Suppression
Persönliche Nachricht:

jloh24 hat geschrieben: Schön, dass du das lächerlich findest, dann möchte ich jetzt bitte deine "Argumentation" hören. Die ist nämlich total super, bisher: "man braucht keine 2, weil's dämlich ist". Bei so viel Eloquenz verstehe ich natürlich, dass du meine Argumentation dämlich nennst. Von deiner offensichtlich (für jeden!) höheren Warte aus kann man auf mich Gekröse natürlich nur herabschauen.
Oha, da ist aber jemand angefressen.

Nun gut, da hast du also jetzt ein Argument geliefert.

Aber schon gibst du mir wieder Futter:

Warum denkst du, dass die Zockerecke eines PS3lers anders aussieht als die eines, sagen wir, Xbox 360 Spielers?

Und was ist der Forendurchschnitt, worauf zockt der denn und woher weißt du das?

Und wenn man das ganze schon nicht in den alten Thread postet, warum dann nicht in den Überbereich "Konsolen"?
Ist eine elitäre Abspaltung erwünscht, oder was?

Ach nein, ich vergaß, das liegt ja daran, dass es bei PS3lers zuhaus anders aussieht.

Pyos Argument des "Posten und Vergessens" kann man ja zählen lassen (seh ich zwar anders, ist aber nachvollziehbar), aber deins ist mal wieder nur aus der Luft gegriffen und ganz bestimmt kein Grund für zwei Threads.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Wenn du meinst...
Kann nicht verstehen, warum du den Thread hier nicht einfach bestehen lassen kannst und warum er dir ein Dorn im Auge ist, aber okay.

Forendurchschnitt: Unter Vernachlässigung von kleineren Sparten (iPhone, etc) = XBox, PS3, PC. Ungleich PS3 alleine. Klar? Aus der Luft gegriffen? Und wo ist das Subforum hier, das nur für PSler und XBoxer da ist?
Und wieso darf ein für mich interessanter Thread nicht da sein, wo ich ihn schnell finde - nämlich da, wo ich sowieso reinschaue? Argumente? Achso, ja, es gibt ja einen anderen, der vorher da war. Gutes Argument.
Wie unterscheidet sich nun der Xbox-Besitzer vom PS3-Besitzer?
Nun ja, durch den eingebauten Blu-Ray-Player. Der ermöglicht mir, Filme in "FullHD" zu sehen. Das könnte dann dazu führen, dass die "Zockerecke" entschieden anders aussieht - andere TV-Geräte, andere Soundsysteme, kein zusätzlicher Player,...
Ich denke fast, wenn hier jemand was aus der Luft greift, dann bin ich es. Überzeugend :-) Besonders auch, dass ich das ja "mal wieder" getan habe. Stimmt, tue ich immer, tut mir leid. Ist so eine Angewohnheit von mir.
"Mal wieder" auf der Basis von ganzen zwei Beiträgen zu verwenden ist natürlich auch absolut gerechtfertigt.
A mathematician confided
if you cut one in half,
Suppression
Persönliche Nachricht:

jloh24 hat geschrieben:Wenn du meinst...
Kann nicht verstehen, warum du den Thread hier nicht einfach bestehen lassen kannst und warum er dir ein Dorn im Auge ist, aber okay.
Der Thread an sich ist mir wie gesagt gar nicht so ein Dorn im Auge, dein haltloser Quatsch schon eher.
jloh24 hat geschrieben: Forendurchschnitt: Unter Vernachlässigung von kleineren Sparten (iPhone, etc) = XBox, PS3, PC. Ungleich PS3 alleine. Klar? Aus der Luft gegriffen? Und wo ist das Subforum hier, das nur für PSler und XBoxer da ist?
Und wieso darf ein für mich interessanter Thread nicht da sein, wo ich ihn schnell finde - nämlich da, wo ich sowieso reinschaue? Argumente? Achso, ja, es gibt ja einen anderen, der vorher da war. Gutes Argument.
Wie unterscheidet sich nun der Xbox-Besitzer vom PS3-Besitzer?
Nun ja, durch den eingebauten Blu-Ray-Player. Der ermöglicht mir, Filme in "FullHD" zu sehen. Das könnte dann dazu führen, dass die "Zockerecke" entschieden anders aussieht - andere TV-Geräte, andere Soundsysteme, kein zusätzlicher Player,...
Die Verwendung des Wortes "Forendurchschnitt" impliziert aber, dass "Ihr" nicht zum Forendurchschnitt gehört, vor allem, da du ja behauptest, "PS3 Zockerecken sehen anders aus als die des Forendurchschnitts".
Nun schreibst du allerdings, dass PS3ler auch zum Forendurchschnitt gehören, dann ist aber die Abgrenzung wieder Käse und überhaupt solltest du vorher überlegen was du schreibst.

Weiter:
Wie kommst du denn darauf, dass Ihr andere TV-Geräte und vor allem Dingen Soundsysteme habt?
Denkst du, 360 Zocker spielen auf Schwarz-Weiß Fernsehern?
Auch auf der Box existieren 1080 p Games, nur als Info, aber das geht jetzt wirklich in einen komplett falschen Bereich.

Ich finde nur dein Weltbild so erschütternd und mir will einfach nicht in den Kopf, warum PS3 Zocker andere Ausgabegeräte als jeder andere Spieler verwenden sollte.
Als ob der Rest nicht auf ein ordentliches Bild und guten Klang achten würde.

jloh24 hat geschrieben: Ich denke fast, wenn hier jemand was aus der Luft greift, dann bin ich es. Überzeugend :-)
Naja, immerhin.
Mit Selbsteinsicht kann noch was draus werden.

Edit:

Das "Mal wieder" war nur auf diesen Thread bezogen und sollte nicht deine restlichen Beiträge angreifen, das will ich nur mal klarstellen.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Suppression hat geschrieben: (...)dein haltloser Quatsch.(...)
Und damit disqualifizierst du dich als Gesprächspartner. Du denkst, du hast das Recht gepachtet, aber sorry, auf Manieren und Umgangsformen kannst du trotzdem achten.

Willst du mir sagen, dass 1+3+5 geteilt durch 3 = 3? Oder =1? oder gleich 5? Wenn ja, dann hast du Recht, dass der Durchschnitt durch das gesamte Forum gleich dem durch die PS3ler ist. Das ist nun aber die Definition von "Durchschnitt" - in diesem Fall am Beispiel von drei Zahlen: 1,3,5.
Und deine restlichen "Argumente" sind genauso haltlos. Du dichtest mir Sachen in den Mund (ich sage nur "Schwarzweiß-Fernseher"), die ich weder so geschrieben noch gemeint habe. Hättest du wirklich mit mir diskutieren wollen, dann wärst du vielleicht vernünftig darauf eingegangen, aber auf deine Art ist das natürlich auch gut.

Wo behaupte ich denn, PSler und Boxler hätten unterschiedliche Soundsysteme und Fernseher? Nirgendwo.
Dass aber kaum jemand seinem PC am Fernseher haben dürfte, ist doch klar? Bei der Anlage könnte es sein, muss es aber nicht.
Das ist der Unterschied, auf den ich hinaus wollte. Und davon unterscheiden "wir" (dieses wir gibt es für mich nicht, aber da du es mir ja vorwirfst...) PSler uns halt. Die XBoxer auch, keine Frage. Hab ich nie anders behauptet.

Übrigens unterscheiden sich Tonspuren auf DVD und auf Blu-Ray auch -aber: falsche Richtung, wie du sagst.
Daraus wirst du jetzt machen, ich habe gesagt, dass alle XBox-Besitzer nur Mono-Anlagen haben...

Und wo war nochmal das gemeinsame Box-PS-Forum hier? Da es das nicht gibt, ist der Thread hier also ganz gut aufgehoben. Ist meine Meinung. Du darfst sie für Schwachsinn halten. Die guten Manieren gebieten aber, dass du es nicht so ausdrückst. Auch im Internet gibt es sowas wie eine Etikette.

Und: "Mal wieder" auf der Basis von zwei Aussagen zu treffen, ist statistisch nicht wirklich tragbar. Zumal, wenn sie ca eine Stunde auseinander liegen.

Ich bezweifle übrigens, dass du auch nur irgendwas über mein Weltbild aussagen kannst. Du tust es trotzdem. Meine Welt beinhaltet ein wenig mehr als meinen Fernseher und meine Anlage.
Dazu kommt, dass ich mich nicht als PSler fühle. Hab das Ding ca ein Jahr und vorher bis auf die Dreamcast (die ich gekauft habe, nachdem Sega sie nicht mehr produziert hat) keine einzige Konsole besessen. Mir ist es auch völlig egal, ob jemand ne Box oder ne PS besitzt. Beides sind Spielzeuge, die sich nicht wahnsinnig viel nehmen.
Dass du aus einer kleinen Aussage (ein Satz) aber etwas über mein Weltbild schließt passt zu dem Bild, dass ich mir langsam über dich bilde. Du schließt anhand von sehr wenigen Anhaltspunkten viel zu schnell auf viel zu viel.
Denk mal länger drüber nach.
Und bitte, bitte, versuch mal deine Ausdrucksweise so zu ändern, dass du nicht sofort beleidigend wirst. Das könnte dir in allen Bereichen des Lebens helfen. Ich nehme nur an, dass du das sowieso tust, wenn du nicht gerade in Foren schreibst.
A mathematician confided
if you cut one in half,
Suppression
Persönliche Nachricht:

Da brauchst du jetzt nicht als pseudoarroganter Oberlehrer ankommen und "Durchschnitt" definieren, deshalb ist deine Aussage trotzdem widersprüchlich:

Du kannst einfach nicht behaupten, Zockerecken der PS3 Fraktion sähen anders aus als die des Durchschnitts, dann aber darauf hinweisen, dass die PS3 zu eben jenem Durchschnitt gehört!
Das ist einfach falsch formuliert, da kann ich doch nichts dafür.

Du hättest sagen müssen:

"Ich denke, wir PS3ler haben eine andere Spieleecke als der Rest des Forums."

Dann wäre es richtig gewesen.

Dann der Schwarzweißfernseher:

Wo habe ich dir denn den angedichtet?
Ich habe gefragt, worauf deiner Annahme nach der Rest spielt und den Fernseher als Beispiel gebracht.
Ich habe niemals behauptet, du hättest das geschrieben.

Im Gegenteil, der einzige hier, der Worte in den Mund legt, bist du, immerhin hast du geschrieben, ich zitere:

"postet doch bitte da, wo ich es will", was aber nie von meinen Fingern getippt wurde.

So.

Zum Weltbild:

Ich glaube, du nimmst das Ganze ein wenig zu wörtlich und vor allem persönlich.
Die Sache mit dem Weltbild ist natürlich nur in Bezug auf die Tatsache gemünzt, dass du denkst, PS3ler hätten eine andere Ausstattung als der Rest der Zockgemeinschaft und dazu habe ich natürlich noch (absichtlich) vollkommen übertrieben.

Solche Sätze darfst du dir nicht zu Herzen nehmen, ich würde niemals Rückschlüsse auf dein Aussehen, deinen Charakter oder sonstwas über dieses Forum hier ziehen.
Wahrscheinlich bist du im RL ein cooler Typ, oder auch nicht, das ist mir auch völlig egal, hier reg ich mich gerade aber trotzdem über dich auf, so ist das halt.

Der Einzige, der sich ein Bild über andere aufgrund einiger Postings macht, bist du, aber das gibst du ja immerhin schon selbst zu.

Und jetzt reicht's mir langsam, führt doch zu nix und wir ärgern uns beide nur.

Ach ja, hier ist übrigens der Konsolenbereich, den du ja selbst nicht finden konntest:

http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=81
Antworten