Ganz einfach: nein! Du bist derjenige der sich irrt, nicht ich.Suppression hat geschrieben: Du kannst einfach nicht behaupten, Zockerecken der PS3 Fraktion sähen anders aus als die des Durchschnitts, dann aber darauf hinweisen, dass die PS3 zu eben jenem Durchschnitt gehört! Das ist einfach falsch formuliert, da kann ich doch nichts dafür.
Die Definition von Durchschnitt ist nun mal die, dass man alle Elemente betrachtet und aus allen den Schnitt nimmt. Die Summe über alle Elemente geteilt durch die Gesamtanzahl. Natürlich ist dann per Definition auch jedes einzelne Element im Durchschnitt enthalten. Also auch die PSler im Durchschnitt des Forums. Und natürlich kann sich der Durchschnitt signifikant von einer Einzelgruppe des Schnitts unterscheiden: Stell dir vor, es gibt 50 Zebras, drei Pferde und zehn Löwen. Unterscheiden sich die Pferde dann vom Durchschnitt (der natürlich rein hypothetisch ist, ich vergleiche ja Äpfel und Birnen)? Eindeutige Antwort: Ja!
Die Zebras hingegen unterscheiden sich nicht so sehr vom Durchschnitt wie die Pferde.
Ich fürchte, dir ist die Definition des Wortes Durchschnitt wirklich nicht klar, daher habe ich auch versucht, dir klarzumachen was ich meine. Das war einer deiner Kritikpunkte - bei dem du dich aber einfach irrst. Du definierst "Durchschnitt" anscheinend anders - aber falsch.
Das hat dann mit "oberlehrerhaft" nichts zu tun - es dient nur der Klarstellung meines eigenen Arguments.
Andichten umfasst im übrigen mehr als zu schreiben "du hast wörtlich gesagt, dass...", insbesondere auch das verdrehen und erfinden von Sachen, die ich gemeint haben könnte.
Lass uns das jetzt nicht ausarten - ich bin der Meinung, dass deine Beiträge alles andere als höflich und auch nicht inhaltlich korrekt waren.
Du kannst das auch gerne von meinen sagen, du hast unten auch ein Beispiel gegeben, bei dem ich dir "etwas angedichtet habe", um mich selbst zu zitieren - passiert leicht, das wissen wir beide.