PC friert ein.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dasselbe probb bei dem ein oder anderen Spiel manchmal arma II meistens aber bei cod4 sürzt die kiste ab, hab auch komplettes OC runtergeworfen, alles wieder auf standard, kp woran das liegen kann, doch am OS liegt es nicht die Abstürtze passierten in XP wie auf server2008.
Ne Weile war es auch so das nach 24h der Rechner sich aufhing. Ne kurze Weile wars auch aller ner Stunde, friert ein ohne bluescreen, nur das letzte Soundgeräusch ist in einer Dauerschleife und das Bild steht fest.
meine Systemdaten seht ihr in meinem profil.
Ich hab Treiber aktualisiert und und und es half alles nichts. dumm ist auch das wenn der Rechner abstürzt das alles tot ist ich also auch keine GPU temp ablesen kann.
Ne Weile war es auch so das nach 24h der Rechner sich aufhing. Ne kurze Weile wars auch aller ner Stunde, friert ein ohne bluescreen, nur das letzte Soundgeräusch ist in einer Dauerschleife und das Bild steht fest.
meine Systemdaten seht ihr in meinem profil.
Ich hab Treiber aktualisiert und und und es half alles nichts. dumm ist auch das wenn der Rechner abstürzt das alles tot ist ich also auch keine GPU temp ablesen kann.
so also mit antivir hats nix zu tun ....
hatte gestern wieder 1 en absturz nach1er stunde ,hab dann glei neu gestartet und weitergezockt (cod6) nach 4 stunden kein freeze mehr
dann eben angemacht un nach 10 minuten freeze shit...
hätte auch auf ram getippt ,hab aber anderes drin jetzt und habe schon alte sowie neue ausprobiert in allen varianten
cpu und grafiktemps sin top...
ich mein is ja nich so tragisch ,mich wunderts nur weil es so plötzlich losgegangen ist ,vorher lief der rechner wochen ohn e absturz
hab doch au nix geändert an hardware
hatte gestern wieder 1 en absturz nach1er stunde ,hab dann glei neu gestartet und weitergezockt (cod6) nach 4 stunden kein freeze mehr
dann eben angemacht un nach 10 minuten freeze shit...
hätte auch auf ram getippt ,hab aber anderes drin jetzt und habe schon alte sowie neue ausprobiert in allen varianten
cpu und grafiktemps sin top...
ich mein is ja nich so tragisch ,mich wunderts nur weil es so plötzlich losgegangen ist ,vorher lief der rechner wochen ohn e absturz
hab doch au nix geändert an hardware
Also für ne gewisse Zeit hab ich die PC Probbs mit dem Klima verbunden, denn kurioserweise ist bei uns die Luftfeuchtigkeit extrem hoch gewesen und in meinem gesammten Bekanntenkreis sind einige hardwarebauteile hops gegangen. Es könnte also auch am Luftfeuchtigkeitsgehalt des Zimmers liegen. Seitdem ich beim zocken Fenster zu hab, stürzt die Kiste auch weniger ab. Das fing an in der zeit im Sommer, wo es so extrem wechselhaft war. Es hat geschüttet wie aus kannen und 10 sec später brutzelte die Sonne alles wieder in die Luft. Seit der Zeit hab ich die Probbs.
So, mal ein Update.
Habe jetzt den Hacken beim automatischen Neustart weggemacht, so dass er mir einen Bluescreen anzeigen sollte. Aber dies geschieht nicht.
Nachdem ich den Hacken weggemacht habe, friert der PC nicht ein, sondern stürzt gleich ab und startet neu.
Vorhin ganz normal im Internet gesurft und WUMS, Neustart. Er versucht dann neu zu starten, aber nach 5 Sekunden startet er wieder neu, und wieder, und wieder.
Ich bekomm den PC dann nur hochgefahren, wenn ich ihn ausschalte, kurz auslasse und dann starte.
Habe gestern auch mal CoreDamage und Furmark gleichzeitig laufen lassen, nach 20 Minuten hat er neu gestartet.
Habe jetzt den Hacken beim automatischen Neustart weggemacht, so dass er mir einen Bluescreen anzeigen sollte. Aber dies geschieht nicht.
Nachdem ich den Hacken weggemacht habe, friert der PC nicht ein, sondern stürzt gleich ab und startet neu.
Vorhin ganz normal im Internet gesurft und WUMS, Neustart. Er versucht dann neu zu starten, aber nach 5 Sekunden startet er wieder neu, und wieder, und wieder.
Ich bekomm den PC dann nur hochgefahren, wenn ich ihn ausschalte, kurz auslasse und dann starte.
Habe gestern auch mal CoreDamage und Furmark gleichzeitig laufen lassen, nach 20 Minuten hat er neu gestartet.
im bios mal nach ner option gesucht:
After Powerconnect:
restart
last status
off
irgendwie sowas in der richtung, also was soll passieren, nachdem der strom wieder da ist, am besten mal auf "off" stellen. (wenns schon ist, vergiss es ^^ ...)
wenn er dann nach nen "Fehler" runtergefahren bleibt, lässt sich das problem ziemlich gut beim Netzteil, oder gar der Leitung liegen.
Warum?? ... dass er trotz "Bluescreen anzeigen" direkt neustartet, deutet eigentlich daraufhin, dass der komplette Strom einmal kurz weg ist, und nicht wie sonnst üblich, vll nur nicht genug leistung vorhanden ist, oder irgend eine Komponente einfach nur blöde Daten aufgrund von überhitzung liefert.
(wobei ich das MB im nachhinein für so ein fehler auch nicht komplett ausschließen könnte)
After Powerconnect:
restart
last status
off
irgendwie sowas in der richtung, also was soll passieren, nachdem der strom wieder da ist, am besten mal auf "off" stellen. (wenns schon ist, vergiss es ^^ ...)
wenn er dann nach nen "Fehler" runtergefahren bleibt, lässt sich das problem ziemlich gut beim Netzteil, oder gar der Leitung liegen.
Warum?? ... dass er trotz "Bluescreen anzeigen" direkt neustartet, deutet eigentlich daraufhin, dass der komplette Strom einmal kurz weg ist, und nicht wie sonnst üblich, vll nur nicht genug leistung vorhanden ist, oder irgend eine Komponente einfach nur blöde Daten aufgrund von überhitzung liefert.
(wobei ich das MB im nachhinein für so ein fehler auch nicht komplett ausschließen könnte)
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Vorher dem Neukauf auf jeden Fall testen obs wirklich das Netzteil ist. Das ist nicht 100%ig sicher.
Falls es kaputt ist, kann man mit diesem hier nix falsch machen.
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html
Falls es kaputt ist, kann man mit diesem hier nix falsch machen.
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
gude,
ich empfehle dir dieses hier:
http://www.schottenland.de/preisverglei ... ar-CM400-R
preisleistungs hammer,sehr leise und sehr effizient! mein sys rennt super damit und das zieht bei allen komponenten(wenn übertaktet), mächtig an den leitungen!
ich empfehle dir dieses hier:
http://www.schottenland.de/preisverglei ... ar-CM400-R
preisleistungs hammer,sehr leise und sehr effizient! mein sys rennt super damit und das zieht bei allen komponenten(wenn übertaktet), mächtig an den leitungen!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!