Red Steel - Erster Revo-Shooter?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Evin hat geschrieben:
acerace hat geschrieben:dann dürften wohl die argumente derjenigen, die die unterlegene leistungsfähigkeit der "revo" immer hervorheben wohl bald ausgehen.
Als ewiger Pessimist und Nörgler widerspreche ich dir da teilweise. :mrgreen:

Auf einem Pal-TV mag das ja sicherlich u.U. zutreffen; aber mit HD-Titeln einer 360 oder PS3 wird er den kürzeren ziehen.

Und ja... noch haben relativ wenig einen HD-TV zu hause... aber spätestens in 3 Jahren werden die meisten Zocker umgestiegen sein. *behaupt*
Fürn Rev wirds dann bestimmt ein HD-Aufsatz geben. Wenn ich grad nurnoch ans scart kabel denk, reine verarsche.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

daran besteht kein zweifel, werter evin, auf hdtv´s wird der "revo" hinterherhinken, aber wird das letztendlich nicht zweitrangig sein? ich lass mir auch gerne die augen verwöhnen von der 360, dennoch halte ich lieber den ds (z. zt. metroid prime hunters us) in der hand, weil, na wie soll ich sagen, weil er mehr spielspaß bietet?! noch nie hat sich ein shooter auf einer konsole besser steuern lassen, auch wenn es "nur" ein handheld ist. und was in drei oder vier jahren sein wird, wissen wir ottonormalzocker nun auch nicht wirklich. wenn der hdtv-anteil in der konsumgesellschaft einen wert von 50, 60, 70 prozent erreicht hat, wird auch bign nicht zögern auf hd-spiele umzusatteln. knappe 15 % sind halt doch etwas zu gering, um von einem massenmarkt zu sprechen. und den will bign bekanntlich ja erschließen mit diesem ding. da reicht es doch aus, wenn die "revo" genauso gut ist, wie die 360 (auf einem pal-tv). sie wird durch das andersartige interface vielleicht sogar einen vorteil haben. vor allem dann, wenn das software-angebot überzeugt. das müsste eine ausgewogene mischung aus innovativen und traditionellen spielkonzepten sein und dann wird´s schon passen. dann werden auch deine (berechtigten) zweifel zerstreut sein und wir werden alle glücklich, amen.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

gamefront hat geschrieben: Angeblich Revolution-Videos und Neuankündigungen im April

10.04.06 - Für Revolution sollen angeblich zahlreiche Spiele von Drittanbietern ab dem 20.04.06 enthüllt werden. Das behauptet ein 'Lead 3D Architect' von Treveda 3view im IGN Forum unter Berufung auf einen Redakteur der Game Informer.

Demnach würden am 20.04.06 die NDAs für die meisten Spiele von Drittanbietern enden, so dass u.a. auch Videos zu Red Steel (Ubisoft) veröffentlicht werden können.

Wo die Spiele gezeigt werden sollen, variiert: Neben Vorschauberichten auf bekannten Internetseiten sind auch Pressemitteilungen oder Berichten in Zeitschriften möglich.
Quelle: www.gamefront.de

Ich bin mal gespannt wie Red Steel in bewegten Bildern aussieht.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ ???
meinst du etwa mit scart auf hdtv? dann kann ich dir nur zustimmen. aber: ich hab mich schlau gemacht und siehe da. man schaut sich seinen gamecube richtig an, vor allem die rückseite und dort entdeckt man einen digital av ausgang. mit dem entsprechenden kabel kann man nun seine gamecube perlen auch in "hd-qualität" zocken. hd heißt in dem fall keine treppchenbildung und aliasing. das selbe wird´s doch sicherlich auch für die "revo" geben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also das is doch Müll
der cube gibt auch mit dem Digitalausgang nur PAL wieder...
nix mit HD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Acerace:
Dau darfst nicht vergessen dass der durchschnittliche Gamer eher einen HD-TV hat als der Rest der Bundesbevölkerung.

Ich lbeibe dabei und sage dass es ein dummer Schritt von Nintendo war... schon alleine die Möglichkeit von Strategiespielen mit der hohen Auflösung... *Träum*
-gone-
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ zierfish
mit hd-qualität meine ich nicht das, was die 360 auf einem hdtv darstellen kann. ich ziehe nur einen vergleich zwischen scart auf hdtv und komponenetenkabel auf hdtv, beides bezogen auf den gamecube. da ist das komponentenkabel klar im vorteil aus den bekannten gründen und natürlich nicht wirklich hd. kein grund gleich auszuflippen, ok? danke für deine aufmerksamkeit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hab mir erst vor 2 Wochen ein Komponentenkabel für den GameCube gekauft und ihn nun so an meinem TFT Moni hängen (der hat nen Komponenteneingang - und noch einige andere) und das Bild ist einfach wahnsinn, selbst zu RGB Scart ist da ein Unterschied wie RGB Scart zu Composite (also den normalem AV-Anschluss Kabel, das dem GC beiliegt). Gerade Metroid Prime sieht darauf echt sau geil aus, aber auch RE4 kommt sehr gut rüber.
Ich kritisier ja in erster Linie dass ein eher üblicher Shooter als ersters präsentiert wird... w bleien die WIRKLICH INNOVATIVEN Spiele von denen Nintendo sprach? Klar... Big N wird schon ein paar gute Ideen auf Lager haben... wie auch beim Cube... aber ich würde mir wünschen wenn auch ANDERE Entwickler derartiges zeigen würden.
Das ist mal wieder einer Deiner Aussagen wo ich mir echt an den Kopf fassen muss (kommen zum Glück nicht so oft vor ;) ). 1. War das sicher nicht von Nintendo so geplant, dass das das erste Revo Spiel ist, von dem man mehr sieht. 2. War es ja nur eine Frage der Zeit bis man Bilder vom ersten - bzw. es müsste korrekterweise heissen: von einem der ersten - Revo Titel sehen wird. 3. Ist das gerade mal das erste Spiel und bevor ich hier gleich wieder loszettern würde wo denn die Innovativen Ideen bleiben, würd ich mal die Klappe halten und bis zum 20.04. oder gar bis zur E3 warten. :P
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:1. War das sicher nicht von Nintendo so geplant, dass das das erste Revo Spiel ist, von dem man mehr sieht.
Na.. da könnte Nintendo locker entgegenwirken und eines ihrer Spiele mal zeigen, ne? :roll:
-gone-
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

werden sie ja tun @evin

sie sagen ja schon seit monaten das auf der e3 die revo spielbar sein wird und dann wissen wir alle auch mehr. nur weil es einige nicht erwarten können muss nintendo ja jetzt nicht irgendwelche videos und bilder präsentieren.
ihr termin ist die e3 und bis dahin müssen wir uns einfach gedulden. danach wissen wir ob sie halten was sie versprochen haben.....

das einzige problem in der geheimhaltungtaktik von nintendo sehe ich darin das viele mittlerweile extrem viel von der revo und dem controller erwarten und vielleicht etwas enttäuscht sein könnten mit dem endergebnis.

ich werde den monat zumindest noch überleben, auch ohne neue revo bilder und infos( gespannt bin ich trotzdem und hätte überhaupt nichts gegen neues bild oder video material)
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Vielleicht wir der Titel untergehen oder villeicht auch nicht. Des kann man erst nach der E3 sagen, denn da wird der Titel richtig vorgestellt!!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Noch ein paar Details zur Story klick
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:1. War das sicher nicht von Nintendo so geplant, dass das das erste Revo Spiel ist, von dem man mehr sieht.
Na.. da könnte Nintendo locker entgegenwirken und eines ihrer Spiele mal zeigen, ne? :roll:
Wieso sollten die das tun? Nur weil Du es gerne so hättest? Nintendo sagt (wie Tweak06 schon sagte) schon seit Monaten das erst zur E3 von Ihnen(!) zu Ihren(!) Spielen was zu sehn sein wird (und eben das die Konsole dann auch komplett enthüllt wird). Da ändert auch die Meldung über dieses Spiel nichts dran. Nintendo hat feste Pläne, die sie wegen sowas sicherlich nicht über den Haufen werfen. Nintendo will sich eben alles aufsparen, um so gut wie möglich die Aufmerksamkeit auf der E3 auf sich zu lenken, schliesslich gibts da auch noch Sony mit der PS3 und auch wenn es allgemein keine Konkurenz ist, auf der E3 ist es Konkurenz.

Die E3 ist die wichtigste Messe für diese Art der Unterhaltung und darum buhlt jeder um die meiste Aufmerksamkeit, da ist es nur verständlich das sich Nintendo so viel wie möglich bis dahin aufsparen will, denn je weniger vorher bekannt wird, desto grösser ist die Bombe, die sie auf der E3 platzen lassen können und um so mehr Aufmerksamkeit bekommen sie auch. Denn das schlimmste was Nintendo passieren könnte, wäre das sie wegen der Konkurenz auf der E3 untergehn und kaum Aufmerksamkeit kriegen und wenn die Konkurenz Sony heisst, muss man besonders auf der Hut sein, denn keine Firma versteht es besser ihre Produkte dermassen zu hypen und damit sich die Aufmerksamkeit zu sichern, auch wenn diese gar nicht in dem Masse angebracht wäre.

Vielleicht solltest Du mal versuchen etwas mehr aus der Sicht von Nintendo zu denken und weniger aus der Sicht eines quängelnden kleinen Kindes, das am liebsten alles sofort haben will, denn genau so kommst Du rüber.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hoto:

Dass du es sogar super finden würdest wenn dir Nintendo ins Gesicht furzen würde, ist ja nix neues.

Ich will Infos; und zwar jetzt.
-gone-
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

auch wenn ich die meinung von hotori vertrete @evin

ich krieg mich grad nicht mehr ein vor lachen, war n guter spruch. :lol:

zum thema: auch du wirst warten müssen und ich bin mir ziemlich sicher das du es aushalten wirst.
Antworten