hm, spielezeitschriften kauf ich eig nur noch zur klo-lektüre oder wenn mich ein artikel besonders interessiert, da variier ich je nach vollversion, ob ich die version mit oder ohne dvd kaufe... nachdem es ja leider die powerplay nicht mehr gibt, kauf ich meistens gamestar und/oder pcgames...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Exil PCGler
Kauft ihr eigentlich das PC Games Heft noch (sofern ihr es vorher überhaupt gekauft habt), oder boykotiert ihr das jetzt auch?
Ehemalige PC Games Forenmitglieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin eh seit Jahren Gamestar Abonnent.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Exil PCGler
Kauft ihr eigentlich das PC Games Heft noch (sofern ihr es vorher überhaupt gekauft habt), oder boykotiert ihr das jetzt auch?
Aber wenn es eine interessante Ausgabe einen PCG Heftes geben sollte, werde ich mir die auch kaufen - schließlich hat die Heftredaktion nichts damit zu tun, WIE die Moderatoren gefeuert wurden.
Und da hätte mindestens eine Woche Vorabinformation; einen Tonfall, dem man auch nur ein Mindestmaß von Abschiedstrauer entnehmen kann; eine Begründung, die man auch als Nicht-Interner (interner als das Mod Forum) nachvollziehen kann und das Angebot eines Sonderranges VOR der Degradierung gehört.
Und nicht erst zwei Tage später: http://www.pcgames.de/m,forum/Meinungen ... ml:8390911
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Von Boykott kann keine Rede sein, ich finde die Zeitschrift leider schon lange nicht mehr lesenswert, leider!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Exil PCGler
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
Ich würde das Heft deshalb sicher nicht boykottieren, aber ich kaufe es ohnehin seit ungefähr eineinhalb Jahren nicht mehr. Ich war zwar zuvor ca. 12 Jahre lang Stammleser, aber irgendwann ist mir einfach aufgefallen, dass ich sehr vieles, was ich hier gemütlich auf meiner Couch lese, schon irgendwo im Netz gelesen habe. Die Wertungen kannte ich bereits aus dem Forum von den Abonnenten, und auch komplette Tests hatte ich z.T. schon vorher online gelesen. Und da der Heftpreis + Aufschlag fürs Ausland mittlerweile auch schon recht stattlich war, habe ich es dann einfach gelassen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Exil PCGler
P.S.: Mahlzeit kleiner Onkel!
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
erstmal wiimote, xbox-pad und ps3 versteck :wink:
consol.at (gibt's in d-land als consol+) lese ich dann noch.
Das "Wie" der Verabschiedung war imo einfach nur dumm überstürzt. Man war wohl angefressen und hat Hauruck gemacht. Wenn man aber bedenkt wie oft ein "verpisst euch" kam und unser nichtfolgeleisten als Antwort, dann überrascht mich die Aktion gar nicht mal so sehr. Das es so arg um deren Gemüt stand war mir aber erst vor kurzem bewusst geworden.
Das süffisante "mein lieber crackajack" hat mir schon die Augen geöffnet das der Gegenwind vehementer wird und mein gegenüber genervt ist von mir ... kann aber immer noch nicht einsehen wie man auf Fragen! und Bitten! so reagieren kann ... öffentlich dürfte man von mir auch bei den paar Tausend Posts eher wenig bis keine "Hetze" finden. Und genau da schienen sie wohl nicht zwischen internem "Querulantentum", das ihnen wie es scheint derbst auf die Nerven ging, und externer unterstützender Mod-arbeit unterscheiden zu können und daher haben sie es eben als Notbremse gesehen. Wie das helfen soll wenn man dann eben keinen Dampf mehr intern ablassen kann und nur mehr extern rumkurvt, erschließt sich mir dann aber noch weniger....
aber was soll's
Gegen das Magazin habe ich nicht wirklich was. Der Umfang wird zunehmend mager, aber das ist bei gs oder cbs kaum anders. Man will aber halt irgendwas gedrucktes lesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Kauft ihr eigentlich das PC Games Heft noch (sofern ihr es vorher überhaupt gekauft habt), oder boykotiert ihr das jetzt auch?
consol.at (gibt's in d-land als consol+) lese ich dann noch.
Das "Wie" der Verabschiedung war imo einfach nur dumm überstürzt. Man war wohl angefressen und hat Hauruck gemacht. Wenn man aber bedenkt wie oft ein "verpisst euch" kam und unser nichtfolgeleisten als Antwort, dann überrascht mich die Aktion gar nicht mal so sehr. Das es so arg um deren Gemüt stand war mir aber erst vor kurzem bewusst geworden.
Das süffisante "mein lieber crackajack" hat mir schon die Augen geöffnet das der Gegenwind vehementer wird und mein gegenüber genervt ist von mir ... kann aber immer noch nicht einsehen wie man auf Fragen! und Bitten! so reagieren kann ... öffentlich dürfte man von mir auch bei den paar Tausend Posts eher wenig bis keine "Hetze" finden. Und genau da schienen sie wohl nicht zwischen internem "Querulantentum", das ihnen wie es scheint derbst auf die Nerven ging, und externer unterstützender Mod-arbeit unterscheiden zu können und daher haben sie es eben als Notbremse gesehen. Wie das helfen soll wenn man dann eben keinen Dampf mehr intern ablassen kann und nur mehr extern rumkurvt, erschließt sich mir dann aber noch weniger....
aber was soll's
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Also ich war komplett überrascht. Ich war zwar in den letzten Wochen nicht sehr aktiv, und habe auch null Ahnung was in diesem Wallpaper-Thread vorgefallen ist, aber es ist nicht lange her, da dachte ich noch, dass sich das ganze inzwischen eigentlich ganz gut und für beide Seiten akzeptabel eingependelt hätte, und auch das Klima besser und entspannter geworden ist. Der Beta-Test scheint -zumindest so lange ich den Thread verfolgt habe, ganz nützlich für die Admins gewesen sein, und die regelmäßigen Hinweise/Anfragen im "Aufreger des Tages" wurden oft auch durchaus konstruktiv und zügig diskutiert.crackajack hat geschrieben: Das "Wie" der Verabschiedung war imo einfach nur dumm überstürzt. Man war wohl angefressen und hat Hauruck gemacht. Wenn man aber bedenkt wie oft ein "verpisst euch" kam und unser nichtfolgeleisten als Antwort, dann überrascht mich die Aktion gar nicht mal so sehr. Das es so arg um deren Gemüt stand war mir aber erst vor kurzem bewusst geworden.
aber was soll's
Das war eigentlich mein letzter Eindruck von der Situation, aber offenbar habe ich doch so einiges verpasst...
- Boneshakerbaby
- Persönliche Nachricht:
Boykott der Zeitschrift ist albern, was kann der Rest denn dafür wenn die Online-Abteilung patzt. Aber mir geht es wie den meisten, ich les sie seit längerem nicht mehr. Hat aber andere Gründe, a) hab ich die Zeitschrift früher umsonst in die Firma bekommen, jetzt aber nicht mehr und b) spiel ich kaum noch am PC, sondern meist an der PS3. So kommt mir ein Wechsel zu einem Multiplattform-Forum gerade recht.
Das Internet ist ein Idiot.
Was inzwischen übrigens auch erkannt wurde.crackajack hat geschrieben:Das "Wie" der Verabschiedung war imo einfach nur dumm überstürzt.
[...]KONNAITN hat geschrieben:... habe auch null Ahnung was in diesem Wallpaper-Thread vorgefallen ist, ...
Edit: wer von den ehemaligen PCG Sternen noch an dem genauen Wortlaut Interesse hat, meldet sich bitte per PM.
- und damit ist klar: Boesor ist schuld
btw: interessant, wieso ich dann doch noch weiter hätte Mod sein dürfen ...
Zuletzt geändert von Worrelix am 13.12.2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dafür hast du dann den Auslöser gepostet, der bewirkt hat, daß sie's auch wirklich durchgezogen haben.HanFred hat geschrieben:Bosor ist schuld und DU hast es losgetreten!Worrelix hat geschrieben: - und damit ist klar: Boesor ist schuld
eine nicht fundierte behauptung deinerseits.Worrelix hat geschrieben:Dafür hast du dann den Auslöser gepostet, der bewirkt hat, daß sie's auch wirklich durchgezogen haben.HanFred hat geschrieben:Bosor ist schuld und DU hast es losgetreten!Worrelix hat geschrieben: - und damit ist klar: Boesor ist schuld