DocManga hat geschrieben:Was mich beim Test verwundert ist dieser Punkt:
Über die so genannte Katz-Gilde kann man sich zwar für diverse Missionen verpflichten, allerdings haben diese nur wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Spielverlauf zu tun und wirken daher aufgesetzt. Spaß machen die verschiedenen Kampf- und Suchaufträge trotzdem.
Das musst du mir erklären. In Kapitel 1 und 2, okay, kein Problem. Da hab ich sie auch noch gemacht und waren spaßig. ABER spielt man weiter, wird man ja wohl feststellen, dass dies IMMER die gleichen Aufträge sind. Die "Story" zu diesen Quests ändert sich eigentlich kaum - ob man jetzt jemanden suchen muss, oder 4 Monsteranführer besiegt, läuft es immer darauf hinaus bis zum Ende der immer gleichen Dungeons zu laufen.
Es wirkt total bescheuert in dem einen Kapitel Banditen aus ner Sandhöhle zu vertreiben und im nächsten eben genau dies wieder tut in derselben Höhle.
Oh, natürlich änderen sich die Dialoge nicht, wie z.b. "was? schon wieder diese Typen?" - Nein, es ist so, als würde man sie zum ersten Mal treffen.
da hast du natürlich vollkommen recht, aber ich meinte auch nicht, dass es spaß macht, jede angebotene mission zu meistern, sondern eher das angebot an sich. dass man man den wiederholungscharakter hätte erwähnen sollen, stimme ich eigentlich zu. aber da die missionen ohnehin rein optional sind und man sie später eher nur noch wegen der belohnungen als wegen der sich wiederholenden inhalte angeht, habe ich das feature auch nur kurz am rande erwähnt bzw. ein auge zugedrückt
DocManga hat geschrieben:Ich fand es auch merkwürdig, dass der weinerliche "Held" Emil kaum angesprochen wurde. Für mich war es wirklich nervtötend ihn zum x-ten Mal "I'm sorry..." sagen zu hören. Auch dieses kindliche Verliebtsein zwischen Marta und ihm ist ziemlich gewöhnungsbedüfrtig.
Klar, das ist Ansichtssache, aber sollte doch wenigstens kurz erwähnt werden, da ich mit dieser Meinung auch nicht alleine stehe.
ich weiß, was du meinst. ehrlich gesagt empfand ich das anfangs teils auch etwas übertrieben. andererseits war es auch interessant, mal einen solchen jammerlappen als protagonist zu haben. gibt's ja nicht allzu oft. daher wollte ich das weder positiv, noch negativ bewerten. aber gut, näher drauf eingehen hätte ich tatsächlich können... ich gelobe besserung ^^