4Players als Zeitschrift in die Läden mit DvD?????????

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

UND ZUM THEMA WIEDER :Sonderhefte wären gar nicht mal so schlecht,damit könnte man testen wie es verkauft wird.wäre auch erstmal ein anfang.und somit wird mehr auf 4players aufmerksam gemacht,finde ich.

Gruss an 4players team :D
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

duser, geh mal an einen Bahnhofskiosk und schau dir den Bereich PC/Konsolenzeitschriften an. Denkst du, dass da ein neues Magazin einfahc so auffällt? Nein, da musst du richitg Kohle in die Werbung buttern, sonst geht es unter.
Zudem es dem Print-Markt alles andere als gut geht. Im Gegensatz zu vor 5 Jahren rücken die Anzeigenkunden deutlich weniger Geld raus, das heisst, du musst mehr Werbung reinpacken.
Alles nicht so leicht, glaubs mir.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

aufmerksame leser bemerken sowas schnell,aber andere die erst damit angefangen haben spiele-zeitschriften zu lesen,werden das wohl nicht so schnell merken.Jo das mit der Werbung ist wohl echt ein Problem,aber machbar auf jeden fall.4players hatt ja soendso eine grosse fangemeinde!!
Ich würde mir die zeitschrift mit dvd auch holen!!!!!!

Gruss an 4Players-Team :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

duserleipzig hat geschrieben:4players hatt ja soendso eine grosse fangemeinde!!
Ich würde mir die zeitschrift mit dvd auch holen!!!!!!
Groß ist im Online-Bereich relativ. Ja, wir haben im deutschsprachigen Raum der Online-Spiele-Magazine die meisten Besucher, was PIs und Unique Visitors angeht. Aber die kann man nicht einfach auf Abos umrechnen. Wir sind online kostenlos, wir bieten Downloads in Top-Speed und dienen vielen einfach als Vergleichsmedium. All diese Markenzeichen würden wir als Magazin verlieren.

4P|Mo-2 hat das schon richtig eingeordnet. Erst, wenn wir als Marke und Online-Magazin noch drei mal stärker im Bewusstsein verankert sind, würde sich die Kiosk-Offensive lohnen. Abwarten, Tee trinken, Pläne schmieden. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Würde 4P als Mag erscheinen müssen sie wohl irgendwas bieten was die Online-Plattform nicht bietet. Erfahrungsgemäß kann das ein Mag nicht.

Demos? Kann ich runterladen.
Trailer? Kann ich runterladen.
Screenshots? Gibt es in größer/besser/aussagekräftiger hier Online.
Außerdem kann ein Printmag NIENIENIENIENIE mit einem Online-Mag mithalten.

Was bleibt also?

Das Onlineangebot einschränken? Es kostenpflichtig machen?

Super, im Netzt gibt es zig Alternativen welche sicher als gleichwertig einzustufen sind. (Nix gegen 4P... ist aber so ;) )

Und last but not least lasse ich den überheblichen Obermotz raushängen... :mrgreen:

Ich hab vermutlich mehr Ahnung als die meisten was die Printmedien betrifft. Bin selber quasi freier Mitarbeiter und kenne welche die ihr eigenes Mag verlegen.

Und dieses Geschäft ist beinhart. Nur die wenigsten laufen gut; vorallem im Games/Nischenbereich.

Gerade bei Games teilen sich den schwindenden Markt etliche Bewerber und das kostenlose, nicht weniger kompetente und oftmals aktuellere Onlineangebot ist auch da.

Warum soll ich mir monatlich ein Mag kaufen wo ich alles zentral im Netz finde?

Wie gesagt... Mags sind imho zum Aussterben verdammt; abgesehen von Ausnahmen.
-gone-
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Doch Printmagazine bieten meist uralte, vergammelte Vollversionen, die eh keiner will. Das ist doch mal ein Pluspunkt. :wink:
Bild
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Auf Print-Mags möchte ich keinesfalls verzichten.
Gibt nichts besseres als ein Kioskbesuch vor einer langweiligen Schulstunde. ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Denke auch das Print-Mags auf längere Sicht einen sehr schweren stand haben. Was anderes sind downloadbare (PDF-)Heft-Formate für Handys, PSP ect. also alle, kleinen, tragbaren, onlinefähigen Geräte. Wo man auch im Urlaub oder auf der Toilette dann offline die Inhalte in Ruhe lesen kann.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Das mag gut sein,nennt mich altmodisch,aber ein Stapel gesammelter Magazine ist mir allemal lieber als irgendwelche ominösen PDFs. ;)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

~Alastor~ hat geschrieben:...aber ein Stapel gesammelter Magazine ist mir allemal lieber als irgendwelche ominösen PDFs. ;)
Mir ja persönlich auch . :)
Ich bin mir genau so sicher das diese niemals aussterben. Zumindest werden wir das nicht mehr erleben. 8)

Aber die Kostenfrage wird sicherlich auch bei den Verlagen eine immer grössere Rolle spielen und da liegen die Online-Alternativen geradezu auf der Hand.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

wer sich auch Internet leisten kann,kann sich wohl auch eine Zeitung zulegen im Monat
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ja,da bin ich auch froh,dass 4P ein Online-Mag ist,denn ich gebe so bereits genug für Print-Mags aus. Ich meine,drei Magazine im Monat reichen mir bereits.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Ja merkt man das du nicht bereit bist,4PLAYERS zu unterstützen
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Stimmt,ich moderiere hier so gut wie täglich,weil ich 4Players nichts abgewinnen kann.
Erst denken,dann posten. :roll:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

genau, deswegen verbringen wir hier unsere Freizeit, weil wir das Mag nicht unterstützen wollen.
Antworten