Ist 4players wirklich zu streng beim bewerten von Games?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass die Tester leider sehr schnell abstumpfen und man es ihnen ansieht, dass sie dauernd spiele testen.
Es werden Dinge mit anderen Spielen verglichen und negativ bewertet nicht weil es schlecht ist, sondern weil es in anderen Spielen (die nur der Tester mal gespielt hat) sowas schon mal gab.
Für den Käufer ist die Eigenschaft super. Gab damals auch Spitzenwerte und tausend Lobe. Der Tester gibt nun sogar negativ Punkte dafür. Gabs schon mal steht da. Abgekupfert usw...
Es ist schon schlimm genug wenn ein Spiel extrem abgewertet wird mit der Zeit wegen der Technik (Grafik), aber dann kommt noch die Abwertung durch gleiche Spiele hinzu.
Es wird erwartet, dass ein Spiel anders ist als alle anderen. Ohne das, kann man sicher sein, keine gute Wertung zu bekommen. Der Käufer ist aber kein Spieletester! Er stumpft nicht ab. Für ihn ist ein Assasin1 gleichwertig wie ein Assasin2
Ein WoW Addon 1 gleichwertig wie das dritte.
Ein Tester aber reagiert auf Ähnlichkeiten in Spielen allergisch. Der vergleicht wie ein Bibliothekar und sucht nach Ähnlichkeiten als ob er jeden beweisen müsste, dass er alle Spiele auswendig kennt.
Es werden Dinge mit anderen Spielen verglichen und negativ bewertet nicht weil es schlecht ist, sondern weil es in anderen Spielen (die nur der Tester mal gespielt hat) sowas schon mal gab.
Für den Käufer ist die Eigenschaft super. Gab damals auch Spitzenwerte und tausend Lobe. Der Tester gibt nun sogar negativ Punkte dafür. Gabs schon mal steht da. Abgekupfert usw...
Es ist schon schlimm genug wenn ein Spiel extrem abgewertet wird mit der Zeit wegen der Technik (Grafik), aber dann kommt noch die Abwertung durch gleiche Spiele hinzu.
Es wird erwartet, dass ein Spiel anders ist als alle anderen. Ohne das, kann man sicher sein, keine gute Wertung zu bekommen. Der Käufer ist aber kein Spieletester! Er stumpft nicht ab. Für ihn ist ein Assasin1 gleichwertig wie ein Assasin2
Ein Tester aber reagiert auf Ähnlichkeiten in Spielen allergisch. Der vergleicht wie ein Bibliothekar und sucht nach Ähnlichkeiten als ob er jeden beweisen müsste, dass er alle Spiele auswendig kennt.
In manchen Punkten kann der Spieler aber so rauslesen wie z.B., in meinen Fall als überwiegender RPG Spieler, ein Kampfsystem aussieht. Lese ich: "Das Kampfsystem funktioniert ähnlich wie in Spiel XYZ" weiss ob ich mich darauf einlasse oder nicht.adhome hat geschrieben: Es werden Dinge mit anderen Spielen verglichen und negativ bewertet nicht weil es schlecht ist, sondern weil es in anderen Spielen (die nur der Tester mal gespielt hat) sowas schon mal gab.
Der eine schreibt: "Die Synchronistation wartet mit guten Sprechern auf"; der andere: "Die Synchronisation ist hervorragend" verlasse ich mich darauf. Spiele ich das Spiel und muss bei 100 angesprochenen NPC's 7-8 mal immer wieder dieselben (bekannten) Sprecher hören, sind diese Aussagen für mich ein verriss. Sowas langweilt sehr schnell, vor allem wenn, egal ob ich 'ne alte oder junge Dame anspreche, wieder und wieder dieselben Stimmen auftauchen.
Wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind, werden sie halt verglichen und der Tester gibt an, inwiefern diese Ähnlichkeiten umgesetzt wurden, besser oder schlechter halt...adhome hat geschrieben:Ich denke, dass die Tester leider sehr schnell abstumpfen und man es ihnen ansieht, dass sie dauernd spiele testen.
So kann der Leser doch viel besser urteilen, ob ihm das Siel gefallen würde oder nicht, wenn er es mit einem ihm bekannten Spiel vergleichen kann. Aber im vornherein zu sagen, dass Ähnlichkeiten in Spielen gleich eine schlechtere Wertung bedeutet, ist einfach falsch... zumal etwas völlig neues auch totaler Müll sein kann.
Ich find die 4players tests bis auf manche Ausnahmen echt geil.
Nur z.T. kann ich gewisse Tests auf andere Bezogen nicht nachvollziehn. So kann ich z.B. auch immer noch nicht den Wertungsunterschied von Prototype und Infamous verstehn. Klar Infamous hatte bessere Grafik, aber war auf dauer doch so "eintönig" wie Prototype! Und Prototype hat mich (ich hab nachgeschaut) bisher genau 21 Stunden bei der Stange gehalten (andere spielstände nicht mitgerechnet)
Aber im großen und ganzen find ich sie echt gut!
edit: es gibt nur eins was mich an 4players richtig aufregt, die tatsache, dass das 4P-Team nicht antwortet wenn man denen Fragen ins GB stellt. Schon fast ne Frechheit!
Nur z.T. kann ich gewisse Tests auf andere Bezogen nicht nachvollziehn. So kann ich z.B. auch immer noch nicht den Wertungsunterschied von Prototype und Infamous verstehn. Klar Infamous hatte bessere Grafik, aber war auf dauer doch so "eintönig" wie Prototype! Und Prototype hat mich (ich hab nachgeschaut) bisher genau 21 Stunden bei der Stange gehalten (andere spielstände nicht mitgerechnet)
Aber im großen und ganzen find ich sie echt gut!
edit: es gibt nur eins was mich an 4players richtig aufregt, die tatsache, dass das 4P-Team nicht antwortet wenn man denen Fragen ins GB stellt. Schon fast ne Frechheit!
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich erinnere mich nicht wirklich, ganz dunkel vielleicht. Threads in der Richtung gibts ja etliche. Zum Glück ist das Wespennest schon 6 Jahre altSolon25 hat geschrieben:Hast du damals auf PCG nicht die Ellenlange Diskussion ob der "niedrigen" Wertung dazu mitbekommen? Sogar der Herr Steidle hat da sein wieso, weshalb, warum kund getanxpirx hat geschrieben:Ich bin etwas erstaunt das Rise Of Nations mit 93% als Top-Referenztitel bei den Strategiespielen erscheint.
@Hard-2-Get: Habs mir fast noch gedacht. Hab auch gesehen das Amazon das immer noch als hübsches Greendings verkauft. Als chronischer Alleinspieler sind meine Evergreens halt so Sachen wie Civ4 oder ein Total War -Teil.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir bekommen jeder jeden Tag 300 E-Mails. Manchmal sogar 305. Wir beantworten jeden Tag so viele Fragen im Forum, im Messenger, per PN, am Telefon, im Flur. Da ist für Feedback im Gästebuch einfach keine Zeit mehr...Jazzdude hat geschrieben: edit: es gibt nur eins was mich an 4players richtig aufregt, die tatsache, dass das 4P-Team nicht antwortet wenn man denen Fragen ins GB stellt. Schon fast ne Frechheit!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du schon Total War spielst, dann seh Ich kein Problem damit, auch bei RoN die freie Weltkarte zu spielen. Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber allein durch die schiere Auswahl der verschiedenen Völker mit all ihren Boni, Spezialeinheiten und Startplätzen macht mehrmaliges Durchspielen doch fast schon zu Pflicht. :wink:xpirx hat geschrieben:Als chronischer Alleinspieler sind meine Evergreens halt so Sachen wie Civ4 oder ein Total War -Teil.
Zudem sind bei dem AddOn Thrones and Patriots auch sehr gut gestaltete Kampagnen dabei (Alexander der Große, Kolonialisierung Amerikas, Napoleon, Kalter Krieg), die an Qualität ungefähr auf dem Level von Empire Earth und Age of Empires II stehen.