Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

wann kommt episode 10 von darkerTHANBlACK 2 :?:
will die unbedingt sehen :oops:
Zuletzt geändert von chotwm1 am 10.12.2009 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

BlackDead.exe hat geschrieben: Bild
O_o

Wegen dem hab ich mir die erste Ep bei Veoh angesehen aber hääää??????
Gib mir diese 20 Minuten und die verlorene Millionen an Gehirnzellen zurück!

DtB: Freitags... immer Freitags...
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

[quote="Arkune]
O_o

Wegen dem hab ich mir die erste Ep bei Veoh angesehen aber hääää??????
Gib mir diese 20 Minuten und die verlorene Millionen an Gehirnzellen zurück!
[/quote]

Das selbe Gefühl hatte ich auch nach der ersten Folge ich habe über ein halbes Jahr gebraucht bis ich mir die nächsten Folgen angetan habe aber es wurde dann tatsächlich besser obwohl erst nach ca. der 6. Folge wirklich anfängt.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Shangri-La angefangen - beeindruckendes art design, keine Frage. Bescheidene Story allerdings und von den Charakteren halte ich auch nichts. Schätze nicht, dass ich das zu Ende schau und wenn, dann dauert's ...aber so mal anguggn; sieht halt einfach nice aus ;)

²WE Animes
Blacksmith ist temporär quasi gedroppt und Kuuchuu Buranko hab ich noch nicht gesehen, dafür Railgun; fand ich ziemlich gut. Story geht voran, action war okay und keine Zeit für dümmliche Dialoge verschwendet (kommt sicher früher oder später wieder, aber ...). In DtB2 fügen sich so langsam die Puzzleteile sinnvoll zusammen, während Kämpfer ja jetzt leider quasi aus ist (die letzte Folge hat imo nur sp Charakter)...kann man ja rumdiskutieren, aber ich fand's unterhaltsam. Natürlich hat es zu viele "technische" Schwächen, als dass es ein wirklich gutes anime wäre, aber man kann sich's schonmal anschaun, wenn man auf sowas steht ;)
Und zur Ep11 speziell...als die Ode an die Freude angefangen haben zu singen, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen - leicht größenwahnsinnig, aber gut. Ansonsten; dämliches Ende, wenn man's überhaupt als solches bezeichnen möchte. Schau vielleicht mal das manga an :?

Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kämpfer... wow... das war krass... 0/5 für die Serie.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Arkune, du bist ja großzügiger mit deiner Wertung als ich dachte...

Ich schue zurzeit Phantom Requiem for the Phantom. Herllich so einen fantastischer Anime, der mit Chraktertiefe glänzt und spannend erzählt wird.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der hat auch eine 0/5 bei mir.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

2x 0/5 ist quasi 1x 0/10, das muss ich kompensieren:
Die letzte Kara no Kyoukai Folge ist draußen. Wird mal wieder Zeit den hype Hammer rauszuholen: 10/10

Da ich gerade erst fertig bin und komplett sprachlos (naja, fast) belass ich's einfach dabei. Denk mal zw. Xmas und Neujahr muss ich da mal nochmal alles am Stück ansehen, 5x.
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Anders macht dieser Mindfuck ja auch keinen Sinn bedauerlicherweise und selbst dann sind Zusammenhänge aus den Novels hergeleitet oder schlicht ein Hirngespinst weil man ja so oder keinen Plan hat was eigentlich abgeht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Findest? Ich fand zwar, dass man immer so die erste Hälfte der jeweiligen Episode recht planlos dasitzt, aber gegen Ende wird's dann doch klar, worum's jetzt geht. Und am Gesamt - Schluss eigentlich jetzt auch der gesamte Zusammenhang und so soll das ja auch sein ;)
(nicht so wie bei Kämpfer, wo man in Ep1 so schlau wie in Ep11 ist ...)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

sooo, hab jetzt ma soul eater fertig geguckt. auf jedenfall super serie. das ende war meiner meinung nach zwar passend aber hab doch ein bisschen mehr erwartet wie so ein 0815 ende. gerade wenn man den ganzen restlichen stil der serie sieht aber das is nur meine meinung.

seirei no moribito konnt ich nun auch mal komplett gucken. einfach tolle atmosphäre bis zum schluss. hab nur auf mehr speerkämpfe gehofft aber daran soll der rest ja nicht scheitern xD

dann gings weiter mit true tears. hab nichts groß erwartet aber dachte dann: uah, schon so spät. war kurz vor 4 wo ich fertig war xD hat mich echt gepackt. wirkt auch recht authentisch auch wenn mir noe zu sehr einen an der klatsche hatte ^^

zu guter letzt hab ich mir vorhin toki wo kakeru shoujo - das mädchen das durch die zeit sprang! reingezogen. ich steh ja eh auf sowas mit zeitsprüngen und so kram wie paralleluniversen (auch wenns da keine gibt). die serie war einfach top und die ganzen charas sind alle irgendwie total sympatisch. hab mich nur allzu oft an butterfly effect erinnert =)

nun hab ich mit texhnolyze angefangen. die atmo gefällt mir da sehr gut aber ist echt schwer weiterzugucken da man bisher nicht wirklich was erfährt (folge 7) und es doch etwas langweilig rüberkommt/ist.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

nun hab ich mit texhnolyze angefangen. die atmo gefällt mir da sehr gut aber ist echt schwer weiterzugucken da man bisher nicht wirklich was erfährt (folge 7) und es doch etwas langweilig rüberkommt/ist.
Wie kanst du es wagen ?
Blasphemie! Ketzer! Steinigt ihn!

Ähm...ja...
Die ersten Episoden dienen nur der Einführung und bald werden dir die Zusammenhänge bewusst, sei aber gewanrt: Die Serie wird zunehmend konfuser (konfuser als NGE) und brutaler. Aber ich sage dir, nach der letzten Episode wird dir die Kinnlade gen Boden fallen. Also bleib dran, sonst wirst du kein Morgen mehr erleben! :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Celar hat geschrieben:hab nur auf mehr speerkämpfe gehofft aber daran soll der rest ja nicht scheitern xD
So ging's mir eigentlich auch die ganze Zeit, aber beim zweiten Ansehen fand ich plötzlich die actionlosen Folgen gerade die Stärke (manche nennen die auch "langweilig); z.B. (mein Liebling) Episode 8, mit dem Schmied ...
Und das Soul Eater Ende fand ich (inszenierungstechnisch) echt grandios. Fand die Episode sehr klasse. Nur wie Medusa so nebenbei abgewickelt wurde, fand ich bisschen doph.

Toki o Kakeru Shoujo find ich irgendwie vom "Typ" ähnlich wie Paprika. Beides sehr unterhaltsame Filme. Und die beiden Serien da oben sind natürlich auch klasse ;)

Achja und ansonsten schau ich gerade Hyakko. Ist ganz lustig, nicht mehr und nicht weniger ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die letzte Kara no Kyoukai Folge ist draußen.
Jaaaaa! Juhu!!! Leider muss ich bis morgen nach der Arbeit warten, um's anzusehen ;*(
Da mich das Ganze wieder an Tsukihime (gleiches Universum) und VN's erinnert hat möchte ich hier nochmal ganz nebenbei Jedem der auch nur einigermaßen meinen Geschmack teilt Planetarian ans Herz legen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Wie kanst du es wagen ?
Blasphemie! Ketzer! Steinigt ihn!

Ähm...ja...
Die ersten Episoden dienen nur der Einführung und bald werden dir die Zusammenhänge bewusst, sei aber gewanrt: Die Serie wird zunehmend konfuser (konfuser als NGE) und brutaler. Aber ich sage dir, nach der letzten Episode wird dir die Kinnlade gen Boden fallen. Also bleib dran, sonst wirst du kein Morgen mehr erleben! :lol:
ketzer? 8(

die ersten folgen sind nunmal langweilig. zumindest gehts mir so und ich hab die serie nur angefangen, weil ich auf endzeitkram/sci-fi stehe ^^
das sie der einführung dienen ist schon klar. trotzdem schleppen sie sich argh langsam hin. die scenen in der kanalisation unterlegt mit der musik fand ich aber großartig. richtig geile atmo *_* und ja, ich werd sie zu ende gucken. keine lust das du mir irgenwelche ninjas schickst die mich im schlaf vergiften 8(
nach der serie ist gilgamesh dran ^^

@Pyoro

ja, die ruhigen folgen sind wirklich klasse und ich fand sie in der hinsicht null langweilig. lag vllt daran da sie ziemlich authentisch rüberkamen(was man halt darunter verstehen kann wenn man da nicht gelebt hat xD).
trotzdem hät ich gern etwas mehr action gehabt da ich production i.g. gerade wegen der inszenierung davon gerne gucke =)
paprika habsch noch nich gesehn... ich komm so schon kaum mit gucken hinterher xD
Antworten