Warum gibts es hier kein Forumsbereich für Betriebssysteme ?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onliner70
Persönliche Nachricht:

Warum gibts es hier kein Forumsbereich für Betriebssysteme ?

Beitrag von onliner70 »

Irgendwie gehört das doch in jedes Forum wo alle Ihre Windows-Leiden reinposten. Vielleicht stell ich mich auch etwas Blöd an oder ich könnte die allweißheit Bild befragen aber meist ist es auch besser in einem Forum sowas zu erfagen wenn man ein Problem hat.

Jedenfalls habe ich kein Unterforum entdekt der sich speziell über diese Thematik unterhällt.
Sicher, ich könnte dierekt im Softwarebereich fragen über Betriebssysteme, da müsste ich die Suche extremst verfeinert danach fragen, oder?
Zuletzt geändert von onliner70 am 13.12.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Re: Wrum gibts es hier kein Forumsbereich für Betriebssysteme ?

Beitrag von Tricky75100 »

onliner70 hat geschrieben:Irgendwie gehört das doch in jedes Forum wo alle Ihre Windows-Leiden reinposten.
Schön gesagt :lol:
Fehlt mir auch, da es ja schon ne Software ist, aber doch schon wichtiger, fänd ich sehr gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rein von der Anzahl der Probleme und ihren Threads dazu seh ich da wahrlich keinen Bedarf; das Software ist sowieso fast tot und im PC ist auch nicht so übermäßig viel los, wenn niemand Problemchen postet ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Pyoro-2 hat geschrieben:im PC ist auch nicht so übermäßig viel los, wenn niemand Problemchen postet ;)
Ich kann dir sagen woran das liegen könnte. Da brauch ich nur an so manche Abenteuerliche dxdiag und den Kommentar vor dem posten selbiger zurück denken.

"Das Spiel ist sch...e"

Warum ist das Spiel sch...e?

"Es läuft nicht, stürzt dauern ab (viele ander technische Gründe dazudenken)"

Kann nicht sein, poste mal deine dxdiag

"Dx was?"

Erklärbär sagt wie man sie postet, man ist ja Geduldig.

Dxdiag betrachte :waah:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ist wohl jetzt der Zeitpunkt, wo ich offen und ehrlich gestehe, dass, sollte dein Post das Ziel gehabt haben, mich kein Stück schlauer zu machen, du das auf ganz hervorragende Art und Weise erreicht hast :?

Das Problem des PC Forums ist ein ganzes simples "Niemand redet über Spiele." Es geht immer nur um Bugs, Sysvorraussetzungen, Hardware(empfehlungen) etc. Ausnahmen wie aktuell DA:O oder davor Mount&Blade bestätigen die Regel. Jedenfalls, wenn man die Probleme auslagert, ist das PC Forum tot, weil dann garkeiner mehr drin postet. Kann man also genauso gut die Probleme gleich da behandeln, wo's sie ja schließlich hingehören...PC Probleme im PC Forum ist für mich sehr logisch ;)
Bild
onliner70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onliner70 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das ist wohl jetzt der Zeitpunkt, wo ich offen und ehrlich gestehe, dass, sollte dein Post das Ziel gehabt haben, mich kein Stück schlauer zu machen, du das auf ganz hervorragende Art und Weise erreicht hast :?
*hüstl...räusper*
Wenn es nun dennoch gehör finden sollte, HAT es ein WERT.
Begründung
In erster linie könnten News zu Windows reingesetzt werden von den Redakteuren !
Dann könnten unter anderem auch Tutorials zu gewissen Problemen erstellt werden.
etc pepe.... es könnten viele Thematiken in so einem Forum gepostet werden und Erörtert zugleich.
Das Problem des PC Forums ist ein ganzes simples "Niemand redet über Spiele."
In so ein Forenbereich gehören m.M. HW-Bugs oder PC-Tweaks!
Spiele=Dafür gibt hier doch schon genügend unterforen
Es geht immer nur um Bugs, Sysvorraussetzungen, Hardware(empfehlungen) etc. Ausnahmen wie aktuell DA:O oder davor Mount&Blade bestätigen die Regel. Jedenfalls, wenn man die Probleme auslagert, ist das PC Forum tot, weil dann garkeiner mehr drin postet. Kann man also genauso gut die Probleme gleich da behandeln, wo's sie ja schließlich hingehören...PC Probleme im PC Forum ist für mich sehr logisch ;)
Das bestätigt doch auch warum man das mit einem Unterforum gut trennen kann. Gehen wir mal von der Foumssuche aus! Such mal nach PC-Problemen und Windows-Problemen...

Oder konkreter:
Es würden Windows-News die Brisant wären direkt in so ein Unterforum reinpassen, bzw. ambitionierte Member könnten News zu Windows bringen.
Member schreibt an Redaktion , von denn wird geprüft, die News wenn sinnreich ist kommt dann in diesen Forumsbereich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²onliner
Ich meinte Solon's dxdiag Post. Und ich hab immernoch keine Ahnung, was mir das sagen soll.
Ich hab noch keine schlimmeren Foren gesehen, als die, die alle mit "OMFNGF nuub post dxdiag firschd or no asnwer!!!!1e11" anfangen....schrecklich. Kann man doch ganz normal drüber reden, sind auch nur Leute, die da Problemchen haben.
Hat aber mit dem Thema nichts zu tun, find ich ;)

Und die Tuts kannst auch ins PC Forum posten, wenn Glück hast (und sie gut sind), pinnt die sicher ein netter(*) mod...

Ich bevorzuge immernoch ein halb aktives Forum gegenüber zwei komplett toten.

Edith beschwert sich, dass das Adjektiv hier fehl am Platze ist...mhm.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich persönlich finde ein solches Unterforum ziemlich unnötig, wir haben doch schon den PC und Software Bereich, dort kannst du auch deine Fragen zu Betriebsysteme stellen. Keiner wird dich dann umbringen. Ansonsten kannst du ja selbst die Initiative ergreifen und gegebenenfalls einen entsprechenden Sammelthread zu Fragen bzgl Betriebssysteme aufmachen. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren gnädig und verpasst ihm einen Sticky, sodass wir dann alle glücklich wären.

Mal an dieser Stelle ein anderen Vorschlag, wäre es nicht besser den Software Bereich in Technischen Bereich umzuändern, wo dein jegliche Probleme und Fragen zu Hard- und Software gepostet werden dürfen. Damit nicht immer dies in die Gamesorientierten Unterforen gepostet wird, wo es ja anscheinend falsch ist.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²onliner
Ich meinte Solon's dxdiag Post. Und ich hab immernoch keine Ahnung, was mir das sagen soll.
Die Aussage lautete das dort keiner seine Probleme postet. Meine dxdiag Antwort sagt aus, woran es liegt -->Das Spiel ist Schuld. Um Gottes willen doch nicht der PC, der ist doch erst 3 Monate alt... :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Es würden Windows-News die Brisant wären direkt in so ein Unterforum reinpassen, bzw. ambitionierte Member könnten News zu Windows bringen.
Member schreibt an Redaktion , von denn wird geprüft, die News wenn sinnreich ist kommt dann in diesen Forumsbereich.
Hm, ich weiss nicht. Der PC ist zwar auch noch so ziemlich meine Hauptplattform, aber ich finds gut, dass sich 4Players sehr stark aufs Thema Spiele konzentriert. Wenn man ein Problem mit seinem Rechner hat, kann man ja immernoch im PC Subforum fragen. Ein OS-Sub-Sub-Forum würd sich mMn auch gar nicht lohnen.

ausserdem mangelt es dem Internet ja nicht an Quellen, an die man sich bei Windows-Problemen wenden kann - ganz im Gegenteil :D
onliner70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onliner70 »

Ist ja gut...

War ja nur ein Vorschlag ;-) :Flowerpower:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Scipione hat geschrieben: ausserdem mangelt es dem Internet ja nicht an Quellen, an die man sich bei Windows-Problemen wenden kann - ganz im Gegenteil :D
selbstverständlich hast du recht. aber es mangelt bisweilen an forennutzern, die mit suchmaschinen umgehen können. :lol:
ich fände eine hardware- und os-ecke auch sehr interessant, weil ich mich v.a. beim thema "windows" heimisch fühle, muss aber zugeben, dass das relativ grosse auswirkungen auf das forum haben könnte, welches offensichtlich den fokus auf die spiele ausgerichtet hat.
das PC-forum müsste schon reichen, es heisst ja nicht explizit "PC-spiele-forum".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben: das PC-forum müsste schon reichen, es heisst ja nicht explizit "PC-spiele-forum".
würde ich mir normalerweise auch denken, jedoch im anbetracht dessen, dass viele es nichtmal mit ihren PC-Spezifischen Fragen bis dort hin schaffen, sowie dieser Idee hier, hab ich mal ein bisschen genauer hingeguckt:
PC
Der Tummelplatz für alle PC-Gamer. Egal ob Action-, Sport-, Rollenspiel- oder Adventure-Fan - hier findet ihr Gleichgesinnte!

im grunde steht da wirklich, dass es nur ein Spieleforum ist Oo ...
vll könnte man diesen Text ja zumindest mal ein bisschen anpassen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

das finde ich eigentlich auch nicht nötig.
1. ist das hier ein forum zu einer spielezeitschrift.
2. werden sich hier kaum computer-geeks einfinden, die nicht auf dem PC spielen. oder täusche ich mich da?
3. sehe ich im PC-forum bereits fragen, die nichts mit spielen zu tun haben. es sind nicht wahnsinnig viele, aber es gibt welche.

und dieser thread ist eine anregung zum forum, also IMHO genau am richtigen ort.
aber wenn viele PC-fragen tatsächlich nicht im richtigen forum landen, was ich eigentlich nicht ganz verstehen kann, sollte man es sich vielleicht überlegen, da hast du recht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Viele PC-Fragen wäre wohl übertrieben ... aber doch einige ;)

€ ich bezog mich darauf, dass mich dieser Thread dazu angeregt hat mal genauer hinzugucken, nicht dass der thread hier verkehrt wäre .. kleines Missverständnis
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten