The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Wer ist klein, blond und unsterblich? Link! Der grün gewandete Highlander unter den Videospielhelden wird wohl auf ewig wiedergeboren - seit seiner Geburt auf dem NES sorgt er dafür, dass Prinzessinnen befreit, Herzen erobert und Bösewichte besiegt werden. 1986 konnte allerdings niemand ahnen, dass das Königreich von Hyrule seine Pforten mal auf einer Klappkonsole öffnen würde. Aber schon der erst...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
- DrunkenLee
- Persönliche Nachricht:
=D
kein prozent weniger erwartet ^^.......zelda spiele können ja nur gut werden...auch wenns nich auf den erfolg von PH anknüpfen kann......4players % zufolge
Naja, ein wenig schade. Ich war (leider) eh nie Zelda-Fan, habe aber das DS-Zelda definitiv genossen. Ein Kumpel, der Zelda-Fan war, hat es dagegen weit weniger gemocht, weils iwie ned so Zelda war oder so.
Spirit Tracks sieht mir halt nach ner soliden Fortsetzung aus, für alle, die mit dem ersten Teil nicht genug bekommen haben. Deswegen hol ichs mir auf jeden Fall!
Spirit Tracks sieht mir halt nach ner soliden Fortsetzung aus, für alle, die mit dem ersten Teil nicht genug bekommen haben. Deswegen hol ichs mir auf jeden Fall!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Zugfahrten sogar ein Stück weit unterhaltsamer als die Bootsfahrten aus Phantom Hourglass. Ein bisschen in meiner Freiheit beraubt habe ich mich bei beiden gefühlt. Spirit Tracks fühlt sich insgesamt wie ein verbessertes Phantom Hourglass an; das sieht man zum Beispiel an der verbesserten Purzelbaumsteuerung und der deutlichen Steigerung des Turmes der Götter im Vergleich zum Tempel des Meereskönigs aus Phantom Horuglass. Alles in allem ein würdiger Nachfolger, leider nur mit 5 Tempeln.
Worauf ich noch eingehen möchte ist der Punkt, dass ich mir an manchen Stellen in Twilight Princess wesentlich unfreier vorkam. Das Abenteuer wurde oft sehr linear gehalten und in den ersten Spielstunden wurde man quasi vom Spiel an der Leine gehalten.
Worauf ich noch eingehen möchte ist der Punkt, dass ich mir an manchen Stellen in Twilight Princess wesentlich unfreier vorkam. Das Abenteuer wurde oft sehr linear gehalten und in den ersten Spielstunden wurde man quasi vom Spiel an der Leine gehalten.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 18.12.2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke es kommt einfach drauf an ob man mit den Zugfahrten klarkommt oder nicht und je nachdem kann man eben 10% drauflegen bzw abziehen... denn oberflächlich gesehen ist es in allen Punkten ein verbessertes PH und nichts anderes
Allerdings möchte ich anmerken das man sich das "es ist alles schonmal dagewesen" sich bitte sparen kann solange man das nicht auf ALLE Genres bezieht und endlich mal beginnt die sich noch schlimmer recyclenden und überhauptnicht weiterentwickelnden Shooter deswegen massiv abzuwerten
Allerdings möchte ich anmerken das man sich das "es ist alles schonmal dagewesen" sich bitte sparen kann solange man das nicht auf ALLE Genres bezieht und endlich mal beginnt die sich noch schlimmer recyclenden und überhauptnicht weiterentwickelnden Shooter deswegen massiv abzuwerten
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
wertung ist für Zelda verhältnisse relativ gering... dennoch werde ich es kaufen es ist ja trotzdem ein sehr gutes spiel ^^
außerdem würde mir ein teil in meiner sammlung fehlen ^^
außerdem würde mir ein teil in meiner sammlung fehlen ^^
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Dann bin ich ja sehr froh, dass ich meinen DSi kürzlich wieder verkauft habe.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Das ist der letzte Punkt, bei dem ich irgendwie Prozente abziehen würde.- etwas zu leichter Einstieg
"Freie Erkundung" ist meines Erachtens nach reine Interpretationssache - ich habe mich in Phantom Hourglass nicht viel "freier" gefühlt als in Spirit Tracks ...- keine freie Spielwelterkundung
Shooterwelt? Recycling, wohin man schaut. Und Spirit Tracks bietet schon einige Neuerungen, die man in der ganzen Shootermasse vergeblich sucht ... kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man dafür Punkte abzieht.- zu viel Recycling aus dem Vorgänger
Waren die Schiffsreisen etwa spannender? Ich fand die Zugreisen wesentlich unterhaltsamer ...- auf Dauer eintöniges Zugfahren
Naja. Scheint wohl größtenteils Ansichtssache zu sein, aber ich finde Zelda: Spirit Tracks noch deutlich besser als Phantom Hourglass. Und außerdem finde ich, dass 85% selbst bei den Pro- und Contra-Punkten viel zu niedrig sind - dass Scribblenauts mehr hat, ist für mich unverständlich.
Aber alles in allem ein geniales Spiel! Wer übrigens eins gewinnen möchte, kann heute Abend hier ein Gewinnspiel finden :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Einzige Kritik an eurem Test und zwar bezogen auf das Fazit:
-Keine Sprachausgabe
Ich hoffe ihr habt diesen Punkt nicht in die Wertung mit einbezogen, denn Zelda, genau so wie Mario sollten beide ohne Sprachausgabe bleiben, was wäre wenn Link aufeinmal sprechen würde, das wäre total scheiße um ehrlich zu sein. Es war schon immer ohne Sprachausgabe, selbst auf der Wii, und so soll es auch bleiben, das passt nämlich garnicht zu dem Spiel
-Keine Sprachausgabe
Ich hoffe ihr habt diesen Punkt nicht in die Wertung mit einbezogen, denn Zelda, genau so wie Mario sollten beide ohne Sprachausgabe bleiben, was wäre wenn Link aufeinmal sprechen würde, das wäre total scheiße um ehrlich zu sein. Es war schon immer ohne Sprachausgabe, selbst auf der Wii, und so soll es auch bleiben, das passt nämlich garnicht zu dem Spiel
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Man kann hier als Beispiel auch den zweiten Teil von Professor Layton nehmen. Warum wurde dieses Spiel auf Platin aufgewertet, obwohl es wirklich NUR aus Recycling besteht. Ich halte weder die Abwertung bei Zelda für falsch, noch tu ich das bei der Aufwertung für Layton 2, aber ist das nicht etwas unglaubwürdig?Super Wario hat geschrieben:Shooterwelt? Recycling, wohin man schaut. Und Spirit Tracks bietet schon einige Neuerungen, die man in der ganzen Shootermasse vergeblich sucht ... kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man dafür Punkte abzieht.- zu viel Recycling aus dem Vorgänger
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.12.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, ich hätte sogar eine höhere Wertung erwartet als bei Phantom Hourglass.
In meinen Augen wurden in Spirit Tracks fast alle Schwächen des Vorgängers ausgemerzt.
Es mag sein, dass man sich jetzt auf Schienen bewegt, allerdings gibt es diesmal WESENTLICH mehr zu entdecken als im Vorgänger. Auch wenn das erst später im Spiel klar wird, sobald man die ganzen geheime Gleise freischalten kann.
Dann ist der zentrale Dungeon in Spirit Tracks dem Tempel des Meereskönigs meiner Meinung nach um Welten voraus, was Konzept und Rätseldesign angeht.
Von der Musik fang ich gar nicht erst an, die war bei PH ja meistens gar nicht vorhanden.
Das einzige was ich nach wie vor vermisse, sind die knackigen Rätsel der Capcom Zeldas. Naja, vielleicht im nächsten Wii Teil.
Das soll kein Gebashe sein. Ich respektiere deine Meinung Jörg, aber diesmal stimme ich dir nicht in allen Punkten zu
In meinen Augen wurden in Spirit Tracks fast alle Schwächen des Vorgängers ausgemerzt.
Es mag sein, dass man sich jetzt auf Schienen bewegt, allerdings gibt es diesmal WESENTLICH mehr zu entdecken als im Vorgänger. Auch wenn das erst später im Spiel klar wird, sobald man die ganzen geheime Gleise freischalten kann.
Dann ist der zentrale Dungeon in Spirit Tracks dem Tempel des Meereskönigs meiner Meinung nach um Welten voraus, was Konzept und Rätseldesign angeht.
Von der Musik fang ich gar nicht erst an, die war bei PH ja meistens gar nicht vorhanden.
Das einzige was ich nach wie vor vermisse, sind die knackigen Rätsel der Capcom Zeldas. Naja, vielleicht im nächsten Wii Teil.
Das soll kein Gebashe sein. Ich respektiere deine Meinung Jörg, aber diesmal stimme ich dir nicht in allen Punkten zu