The Legend of Zelda: Spirit Tracks
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- cayman23003
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Mir gefällt Spirit Tracks, wie wohl den meisten Kommentatoren hier, deutlich besser als Phantom Hourglass. Die leicht verbesserte Steuerung finde ich wirklich super, da ich endlich vernünftige Rollen hinkriege und es ist schön, dass es wieder ein Instrument gibt. Und es gibt keinen Meerestempel mehr.^^
Zur Erkundungsfreiheit: Gerade in Phantom Hourglass hatte ich überhaupt keine Lust mich mit Erkundungen aufzuhalten, dafür war mir das Boot einfach zu langsam. Und für Kurskorrekturen musste man den kompletten Kurs immer wieder neu zeichnen...
Keine Sprachausgabe: Mal ehrlich, wenn es bei Zelda plötzlich Sprachausgabe gäbe, würde wohl ein Großteil der Fangemeinde auf die Barrikaden gehen. Da steckt Nintendo in einem kleinen Dilemma.^^
Aber ich respektiere deine Meinung, Jörg, und gedenke nicht, dir vorzuwerfen, dass du von Sony oder Microsoft bezahlt wirst. :wink:
Zum Multiplayer wurde fast gar nichts gesagt, wie ist der denn so? Spaßiger, oder weniger spaßig als in PH?
Zur Erkundungsfreiheit: Gerade in Phantom Hourglass hatte ich überhaupt keine Lust mich mit Erkundungen aufzuhalten, dafür war mir das Boot einfach zu langsam. Und für Kurskorrekturen musste man den kompletten Kurs immer wieder neu zeichnen...
Keine Sprachausgabe: Mal ehrlich, wenn es bei Zelda plötzlich Sprachausgabe gäbe, würde wohl ein Großteil der Fangemeinde auf die Barrikaden gehen. Da steckt Nintendo in einem kleinen Dilemma.^^
Aber ich respektiere deine Meinung, Jörg, und gedenke nicht, dir vorzuwerfen, dass du von Sony oder Microsoft bezahlt wirst. :wink:
Zum Multiplayer wurde fast gar nichts gesagt, wie ist der denn so? Spaßiger, oder weniger spaßig als in PH?
- Kid Icarus
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Wie wärs mit Test lesen?fred42 hat geschrieben:ich hab mal was vom 4 spieler Dungeons gehört oder so
simmt das ?
zum spiel: würd ich mir glatt zu weinachten wünschen wenn da nicht noch so viel zum nachholen wäre
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- Steppenwaelder
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Wer hat denn was von schlechten Spiel gesagt? Ich hab lediglich gesagt, dass Spirit Tracks im Vergleich zu Phantom Hourglass eine Steigerung ist und am Test habe ich gar nichts bemängelt.Wulgaru hat geschrieben:Leute das sind 85 % das ist eine gute Wertung, das ist ein "Sehr Gut" was labert ihr alle für einen Schwachfug von wegen schlechtes Spiel usw.?
Was ist dann 80 für euch? Unspielbar schlecht? :wink:
- Anonymous D.
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Dr.Colossus hat geschrieben:Zelda wird immer gekauft. Auch wenn mich die blicke der anderen Leute beim reinpusten in den DS wieder stören werden
Herrliches Kommentar. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich sehs schon vor mir "puust .....puuuuust........puuussst!"
Definition von Sucht:
Unter Sucht versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird.
Ja, ich steh auf PC-Spiele!
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- Bedameister
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Synchro
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Gamer irgendwie vom Mond gefallen sind. Beim Thema Synchronisation wird immer erwähnt sich nicht einen sprechenden Link vorstellen zu können (kann ich auch nicht). Aber wer sagt dass er das überhaupt tun muss. Habt Ihr nie Spiele wie Half-Life, Dragon Age, etc. gespielt, da sagen die Hauptcharaktere auch kein einziges Wort. Tradition in allen Ehren, aber es kann doch nicht sein dass auch in 10 Jahren wir bei Zelda noch alles lesen müssen.
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Meiner Meinung nach das beste Handheld-Zelda. Phantom Hourglass hat mir gar nicht gefallen. Hab es nicht einmal durchgespielt, weil dieser eine Tempel einfach zu langweilig war.
Leider hat Zelda Spirit Tracks auch zu viele Schwächen. Die Zugfahrten sind eifnach nervig. Sie machen null Spaß und das seit der ersten Zugfahrt. Sie dauern zu lange, die Aktiivtäten unterwegs sind langweilig und das Hasen-MiniSpiel ist völlig unnötig, uninspiriert und motiviert null.
Die Story ist gewohnt überflüssig - das Böse ist aufgetaucht, bezwinge so und so viele Tempelbosse und alles ist wieder gut.
Ebenso die Präsentation - in einigen Cutscenes zwar ganz gut, im Allgemeinen aber unterirdisch. Link hat wie gewohnt nur eine minimalistische Portion Charakter spendiert bekommen, die Gegenden sind überwiegend tot und NPCs reagieren auf quasi gar nichts. Teilweise schicken mich wichtige Charaktere in einen Tempel und wenn ich ihn gemeistert habe, sagen sie mir weiterhin "Der Tempel ist dort drüben".
Aber naja, davon lebt ja auch kein Zelda-Spiel.
Die Dungeons sind weiterhin auf eher hohem Niveau. Sind paar nette Rätsel dabei, die meisten sidn aber zu einfach bzw. eifnach ausgelutscht.
Und da ist vielleicht Zeldas größtes Problem. So sehr ich die Reihe auch schätze, sie stagniert, sie entwickelt sich kein bisschen.
Ich zocke jeden Zelda-Teil gerne, aber mittlerweile so wie ich auch einen FIFA-Teil oder einen NoName-EgoShooter spiele. Ich kenne einfach alles und dass ich jetzt Nebel wegpusten kann, flasht mich auch nicht gerade.
Wieso wagt Nintendo nicht mal einen winzigen Schritt nach vorne? Wieso hauchen sie ihren Spiele nicht einmal etwas mehr Story und Storytelling ein. Wieso geben sie Link keinen Charakter? Keine Stimme? Wie wärs mit richtigen Dialogen? Momentan beeinflussen die wenigen Antwortmöglichkeiten teilweise nicht einmal den Gesprächsverlauf...
Man könnte sooo viel aus Zelda herausholen und Nintendo wagt sich gar nichts.
Naja, trotzdem macht mir das Spiel Spaß und es ist eins der besten auf dem DS, Leidenschaft ist schon lange keine mehr dabei. Mal sehen wie lange man diese Stagnation (in vielen Nintendotiteln) tolerieren kann.
Leider hat Zelda Spirit Tracks auch zu viele Schwächen. Die Zugfahrten sind eifnach nervig. Sie machen null Spaß und das seit der ersten Zugfahrt. Sie dauern zu lange, die Aktiivtäten unterwegs sind langweilig und das Hasen-MiniSpiel ist völlig unnötig, uninspiriert und motiviert null.
Die Story ist gewohnt überflüssig - das Böse ist aufgetaucht, bezwinge so und so viele Tempelbosse und alles ist wieder gut.
Ebenso die Präsentation - in einigen Cutscenes zwar ganz gut, im Allgemeinen aber unterirdisch. Link hat wie gewohnt nur eine minimalistische Portion Charakter spendiert bekommen, die Gegenden sind überwiegend tot und NPCs reagieren auf quasi gar nichts. Teilweise schicken mich wichtige Charaktere in einen Tempel und wenn ich ihn gemeistert habe, sagen sie mir weiterhin "Der Tempel ist dort drüben".
Aber naja, davon lebt ja auch kein Zelda-Spiel.
Die Dungeons sind weiterhin auf eher hohem Niveau. Sind paar nette Rätsel dabei, die meisten sidn aber zu einfach bzw. eifnach ausgelutscht.
Und da ist vielleicht Zeldas größtes Problem. So sehr ich die Reihe auch schätze, sie stagniert, sie entwickelt sich kein bisschen.
Ich zocke jeden Zelda-Teil gerne, aber mittlerweile so wie ich auch einen FIFA-Teil oder einen NoName-EgoShooter spiele. Ich kenne einfach alles und dass ich jetzt Nebel wegpusten kann, flasht mich auch nicht gerade.
Wieso wagt Nintendo nicht mal einen winzigen Schritt nach vorne? Wieso hauchen sie ihren Spiele nicht einmal etwas mehr Story und Storytelling ein. Wieso geben sie Link keinen Charakter? Keine Stimme? Wie wärs mit richtigen Dialogen? Momentan beeinflussen die wenigen Antwortmöglichkeiten teilweise nicht einmal den Gesprächsverlauf...
Man könnte sooo viel aus Zelda herausholen und Nintendo wagt sich gar nichts.
Naja, trotzdem macht mir das Spiel Spaß und es ist eins der besten auf dem DS, Leidenschaft ist schon lange keine mehr dabei. Mal sehen wie lange man diese Stagnation (in vielen Nintendotiteln) tolerieren kann.