Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Xbox 360 und PS3 preschen Rallye-Piloten bereits seit September über die Pisten von Colin McRae: Dirt 2. Um den Titel zu optimieren und für DirectX 11 flott zu machen, hat Codemasters die PC-Umsetzung allerdings in den Dezember verschoben. Doch jetzt röhren auch hier die Motoren... ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Colin McRae: DiRT 2
johndoe915930
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe915930 »

Genau wie erwartet, wird wohl gekauft.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Schade, Games for Windows live : ( Wird also nicht gekauft.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich frag mich sowieso warum dieses gfwl mit bei den Pro-Punkten steht.
Es ist ja immerhin eine Zwangsinstallation um diese Scheiss Plattform weiterhin zu pushen, die aber zum spielen normal nicht nötig wäre. Als Alternative Installationsmöglichkeit, ok. So aber no way.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Re: Colin McRae: DiRT 2

Beitrag von Brotkruemel »

lord-matte hat geschrieben:klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
Also ich kenne deinen PC natürlich nicht, aber mit heutigen Mittelklasse PCs lässt sich das Spiel problemlos spielen! Für DX11 sollte man jedoch trotzdem noch Reserven übrig haben, aber das Spiel sieht auch mit DX9/10 toll aus.
Bild
Bild
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

lord-matte hat geschrieben:klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
Versuch doch einfach mal die Demo, die gibt's hier auf 4players. Da ist sogar ein Benchmark dabei, dann weißt du Bescheid. Allerdings kenne ich deine Internetnverbindung nicht. Und die 1,3 GB dauern bei mir schon mal recht lange^^.

Edit:
lord-matte hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:
Versuch doch einfach mal die Demo, die gibt's hier auf 4players. Da ist sogar ein Benchmark dabei, dann weißt du Bescheid. Allerdings kenne ich deine Internetnverbindung nicht. Und die 1,3 GB dauern bei mir schon mal recht lange^^.
oh, danke für den tipp. die 50 min werd ich schon irgendwie rumkriegen :wink:
Ich beneide dich für dein Internet. Bei mir waren's ca. 2,5 Stunden...
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 14.12.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Bright-Warrior hat geschrieben:
oh, danke für den tipp. die 50 min werd ich schon irgendwie rumkriegen :wink:
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?

splitscreen? am pc? soll man 2 mäuse und tastaturen anschließen oder was?

kein windows der welt, unterstützt 2 eingabe geräte auf einmal, wenn man maus+tastatur als eines sieht.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Rosette 3000 hat geschrieben:was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?

kein windows der welt, unterstützt 2 eingabe geräte auf einmal, wenn man maus+tastatur als eines sieht.
Aber an 2 Gamepads hast du noch nicht gedacht, oder?
Ich mein, wer bitte spielt denn heutzutage noch Rennspiele (außer TMN) mit Tastatur.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Meint ihr, meine GTX260 packt das Spiel? :oops:
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ja packt es.

Leider kein Schnee und Regen. Der Rallymodus (im Abstand nacheinander fahren) ist geil aber ansonst verkommt auch dieses Spiel immer mehr zu Ram-und-Bam Orgie wie nfs und grid.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nunja ich finde DIRT 2 etwas schlechter als den ersten Teil. Das Schadensmodell(also das Physikalische) wurde auf Motor und Radlagerschäden in je 2 Stufen beschnitten. Das ist eigentlich recht schade, da es im ersten Teil eben recht angenehm Umfangreich war (Karosse, Motor, Kühler, Auspuff, Räder, Aufhängung, etc) und es fehlen die enorm coolen Elefanten und Truck rennen. Wer im ersten Teil gern mal mit sonem Koloss den Pikes Peak(fehlt auch) hoch ist, wird wohl wissen was ich meine^^
Darunter leidet auch die Abwechslung, wie ich finde. Man hat zwar Hochgeschwindigkeitsrennen (Trail Blazzer) und Buggy (Raid, Baja) ausgebaut, allerdings kommt gerade letzteres für meinen Geschmack zu oft vor.
Allerdings ist die neue Torjäger Disziplin eine angenehme Abwechslung.

Technisch gibts fast nichts zu bemängeln, schon mit einer 8800GT rennt das Spiel auf höchsten Details (also DX9) mit durchschnittlich 40Fps bei 1680x1050/4xMSAA.
Einen Nervfaktor hat das Spiel dann aber doch, nunja zumindest bei mir(4GB Ram, scheint aber nicht generell jeden zu treffen). Denn Ladezeiten von über 100 Sekunden für JEDES Rennen ist in meinen Augen schlicht und ergreifend zu viel. Dafür ist das interaktive und hübsch aufgebaute Menü ein zu schwacher Trost.

EDIT:
DaViSFiT hat geschrieben:Ja packt es.

Leider kein Schnee und Regen. Der Rallymodus (im Abstand nacheinander fahren) ist geil aber ansonst verkommt auch dieses Spiel immer mehr zu Ram-und-Bam Orgie wie nfs und grid.
Ja auch bei mir kommt leider dieses: "Spiel zwanghaft auf Action getrimmt" -Gefühl auf.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Habs vor 'n par Tage über Ebay gekauft (für gerade mal 20€ \o/) und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Framerate ist noicht die beste aber es läuft meist flüssig (alles hochgehauen, AA aus, 1280x1024) und macht einfach tierischen Spaß :D
Tarkier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarkier »

Rosette 3000 hat geschrieben:was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?

man konnte anno 1991 schon die siedler mit 2 mäusen spielen, die älteren erinnern sich bestimmt :P
Antworten