Colin McRae: DiRT 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auf der Xbox 360 und PS3 preschen Rallye-Piloten bereits seit September über die Pisten von Colin McRae: Dirt 2. Um den Titel zu optimieren und für DirectX 11 flott zu machen, hat Codemasters die PC-Umsetzung allerdings in den Dezember verschoben. Doch jetzt röhren auch hier die Motoren... ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Colin McRae: DiRT 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Colin McRae: DiRT 2
-
- Persönliche Nachricht:
...
Genau wie erwartet, wird wohl gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Re: Colin McRae: DiRT 2
Also ich kenne deinen PC natürlich nicht, aber mit heutigen Mittelklasse PCs lässt sich das Spiel problemlos spielen! Für DX11 sollte man jedoch trotzdem noch Reserven übrig haben, aber das Spiel sieht auch mit DX9/10 toll aus.lord-matte hat geschrieben:klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Versuch doch einfach mal die Demo, die gibt's hier auf 4players. Da ist sogar ein Benchmark dabei, dann weißt du Bescheid. Allerdings kenne ich deine Internetnverbindung nicht. Und die 1,3 GB dauern bei mir schon mal recht lange^^.lord-matte hat geschrieben:klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
Edit:
Ich beneide dich für dein Internet. Bei mir waren's ca. 2,5 Stunden...lord-matte hat geschrieben:oh, danke für den tipp. die 50 min werd ich schon irgendwie rumkriegen :wink:Bright-Warrior hat geschrieben:Versuch doch einfach mal die Demo, die gibt's hier auf 4players. Da ist sogar ein Benchmark dabei, dann weißt du Bescheid. Allerdings kenne ich deine Internetnverbindung nicht. Und die 1,3 GB dauern bei mir schon mal recht lange^^.lord-matte hat geschrieben:klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 14.12.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
-
- Persönliche Nachricht:
oh, danke für den tipp. die 50 min werd ich schon irgendwie rumkriegen :wink:Bright-Warrior hat geschrieben:Versuch doch einfach mal die Demo, die gibt's hier auf 4players. Da ist sogar ein Benchmark dabei, dann weißt du Bescheid. Allerdings kenne ich deine Internetnverbindung nicht. Und die 1,3 GB dauern bei mir schon mal recht lange^^.lord-matte hat geschrieben:klingt gut, aber das dürfte für meinen mittelklasse pc ein bisschen zu viel sein. ich liebäugel imernoch mit der 360-version.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Aber an 2 Gamepads hast du noch nicht gedacht, oder?Rosette 3000 hat geschrieben:was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?
splitscreen? am pc? soll man 2 mäuse und tastaturen anschließen oder was?
kein windows der welt, unterstützt 2 eingabe geräte auf einmal, wenn man maus+tastatur als eines sieht.
Ich mein, wer bitte spielt denn heutzutage noch Rennspiele (außer TMN) mit Tastatur.
Nunja ich finde DIRT 2 etwas schlechter als den ersten Teil. Das Schadensmodell(also das Physikalische) wurde auf Motor und Radlagerschäden in je 2 Stufen beschnitten. Das ist eigentlich recht schade, da es im ersten Teil eben recht angenehm Umfangreich war (Karosse, Motor, Kühler, Auspuff, Räder, Aufhängung, etc) und es fehlen die enorm coolen Elefanten und Truck rennen. Wer im ersten Teil gern mal mit sonem Koloss den Pikes Peak(fehlt auch) hoch ist, wird wohl wissen was ich meine^^
Darunter leidet auch die Abwechslung, wie ich finde. Man hat zwar Hochgeschwindigkeitsrennen (Trail Blazzer) und Buggy (Raid, Baja) ausgebaut, allerdings kommt gerade letzteres für meinen Geschmack zu oft vor.
Allerdings ist die neue Torjäger Disziplin eine angenehme Abwechslung.
Technisch gibts fast nichts zu bemängeln, schon mit einer 8800GT rennt das Spiel auf höchsten Details (also DX9) mit durchschnittlich 40Fps bei 1680x1050/4xMSAA.
Einen Nervfaktor hat das Spiel dann aber doch, nunja zumindest bei mir(4GB Ram, scheint aber nicht generell jeden zu treffen). Denn Ladezeiten von über 100 Sekunden für JEDES Rennen ist in meinen Augen schlicht und ergreifend zu viel. Dafür ist das interaktive und hübsch aufgebaute Menü ein zu schwacher Trost.
EDIT:
Darunter leidet auch die Abwechslung, wie ich finde. Man hat zwar Hochgeschwindigkeitsrennen (Trail Blazzer) und Buggy (Raid, Baja) ausgebaut, allerdings kommt gerade letzteres für meinen Geschmack zu oft vor.
Allerdings ist die neue Torjäger Disziplin eine angenehme Abwechslung.
Technisch gibts fast nichts zu bemängeln, schon mit einer 8800GT rennt das Spiel auf höchsten Details (also DX9) mit durchschnittlich 40Fps bei 1680x1050/4xMSAA.
Einen Nervfaktor hat das Spiel dann aber doch, nunja zumindest bei mir(4GB Ram, scheint aber nicht generell jeden zu treffen). Denn Ladezeiten von über 100 Sekunden für JEDES Rennen ist in meinen Augen schlicht und ergreifend zu viel. Dafür ist das interaktive und hübsch aufgebaute Menü ein zu schwacher Trost.
EDIT:
Ja auch bei mir kommt leider dieses: "Spiel zwanghaft auf Action getrimmt" -Gefühl auf.DaViSFiT hat geschrieben:Ja packt es.
Leider kein Schnee und Regen. Der Rallymodus (im Abstand nacheinander fahren) ist geil aber ansonst verkommt auch dieses Spiel immer mehr zu Ram-und-Bam Orgie wie nfs und grid.
man konnte anno 1991 schon die siedler mit 2 mäusen spielen, die älteren erinnern sich bestimmtRosette 3000 hat geschrieben:was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?
splitscreen? am pc? soll man 2 mäuse und tastaturen anschließen oder was?
kein windows der welt, unterstützt 2 eingabe geräte auf einmal, wenn man maus+tastatur als eines sieht.