Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hallo,

reicht schon wenn ein Gegner vor oder hinter Dir fährt. :( Soll wohl Windschatten/Drafting im Keim ersticken. Zum Beispiel in Live for Speed liesen sich die Zeiten durch Drafting ja extrem drücken.

Ich persönlich finde es blöd. Wenn halt ein paar Leute sich zu top Zeiten draften, warum verhindern? Schließlich bedarf das Draften auch Übung und Können. Wer es nicht kann ist eben langsamer. Mein Gott. So bekommt man für jeden Furz das Dreieck.

Gruß
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja, dafür kostet die ZR1 auch nur die Hälfe

irgendwo müssen sie das Geld ja sparen...
für das geld würde ich trotzdem keine nehmen^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Lohnt sich das Autpacket?
BildBild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie ist eure Online Erfahrung denn so?

Also ich habe letzte Woche einige Male online gespielt und fand es mittelmäßig. Bei zwei Rennen hatte ich das Glück coole Leute um mich rum zu haben, da hat es echt Spass gemacht.
Bei meinem letzten Rennen am Samstag hingegen fanden es einige supergeil trotz klarem Überholmanöver hinten ins Heck zu fahren. War eher mehr Autoscooter als Rennfahren.

Wie ists da so bei euch? Gibt es denn noch die Möglichkeit sich auf einem Server zu treffen? Ich fänd ja mal ein 4players Rennen geil!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:Wie ist eure Online Erfahrung denn so?

Also ich habe letzte Woche einige Male online gespielt und fand es mittelmäßig. Bei zwei Rennen hatte ich das Glück coole Leute um mich rum zu haben, da hat es echt Spass gemacht.
Bei meinem letzten Rennen am Samstag hingegen fanden es einige supergeil trotz klarem Überholmanöver hinten ins Heck zu fahren. War eher mehr Autoscooter als Rennfahren.

Wie ists da so bei euch? Gibt es denn noch die Möglichkeit sich auf einem Server zu treffen? Ich fänd ja mal ein 4players Rennen geil!

Ich fahr fast nur noch privat, weil das anscheinend an der Tagesordnung ist.
Um jeden Preis gewinnen, die schrubben einem in Hecke oder wenn man in der Kurve innen ist ziehen die rüber ohne Rücksicht auf Verluste, den
meisten scheint das irgendwie egal zu sein.

Vorallem kann man öffentlich ausser der Klasse Rennen nicht nach anderen Kriterien suchen, wie Schaden, Fahrhilfen, usw.
Da ich komplett ohne Fahrhilfen fahre, haben die Allrad, ABS Fahrer immer einen Vorteil.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

RVN0516 hat geschrieben:
Um jeden Preis gewinnen, die schrubben einem in Hecke oder wenn man in der Kurve innen ist ziehen die rüber ohne Rücksicht auf Verluste, den

Vorallem kann man öffentlich ausser der Klasse Rennen nicht nach anderen Kriterien suchen, wie Schaden, Fahrhilfen, usw.
Da ich komplett ohne Fahrhilfen fahre, haben die Allrad, ABS Fahrer immer einen Vorteil.
Das fand ich bei Forza 2 noch besser, da konnte man besser aussortieren welchem Rennen man sich anschließt find ich.
Aber gut dass nicht nur ich negative Erfahrung gemacht habe. Spass macht das nicht.

Geht es denn überhaupt dass man ein Rennen eröffnet und dort nur Leute einläd die zum Beispiel in einer Freundesliste drin sind? Ich glaube das ist gar nicht möglich oder habe ich das übersehen?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

RVN0516 hat geschrieben:

Zum Thema Allrad:

Gut, die haben den großen Vorteil, schneller vom Start wegzukommen und dass sie kaum ins Schleudern geraten. Problematisch ist eher, dass Allradler nicht so gut um die Kurven kommen... habe ich so das Gefühl. Und Handling kann manchmal echt die einzige Chance auf einen Sieg sein. ;) Trotz maximal getunten Handling muss ich mit meiner umgebauten ´99 Viper teils stark abbremsen und langsam fahren, um nicht aus der Kurve getragen zu werden...

Und ABS: Ich fahre auch ohne Fahrhilfen und habe die Erfahrung gemacht, dass man eine deutlich bessere Bremswirkung erzielt, wenn man nicht das Bremspedal durchdrückt, dass die Reifen blockieren, sondern höchstens so stark bremst, dass die Reifen NICHT blockieren. Und du wirst sehen: Man kommt schneller zum Stehen. ;)

@Alking: Wenn du in deiner Privatlobby bist, hast du unten ´nen Knopp zum Freunde-Einladen. Ob man das Rennen Friends-Only machen kann, weiß ich nicht... :oops:

Diese Rammer (Ich hatte auch einen, der mir einen nicht beabsichtigten Stoß in die Seite (Eher fuhr er mir in die Seite) wohl ziemlich übel nahm, wohlgemerkt, dass dieser Stoß kein Problem für ihn war) werden nach dem Rennen in der Regel umgehend rausgeschmissen. Ebenso diese Abkürz-Heinis, welche ein Rennen vermutlich nur durch Abkürzen gewinnen, werden ebenfalls rasch mit einem Tritt aus der Lobby befördert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

@Vodnik

Wenn de ein verstellbares Diffential hast probier mal
die Bremskraft runter zu regeln 70-80%, dann sollten
die Bremsen nicht so schnell blockieren.

Allradler sind in der Regel standard mässig zu hart gefedert, die muss man weicher machen.
Und mit verstellbarem Differential, kann man hier
fast Hecktriebler Werte erreichen.

75%/25%
Heck/Front Beschleunigung und hat immer noch die
Traktionswerte von nem Allradler.
Bild
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Hey Leute,
hab seit heute Forza 3.
Lohnt es sich den Code einzulösen?
Weil mit der CD 2 konnte man ja schon Autos und Strecken installieren.
MfG
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

RooyaL hat geschrieben:Hey Leute,
hab seit heute Forza 3.
Lohnt es sich den Code einzulösen?
Weil mit der CD 2 konnte man ja schon Autos und Strecken installieren.
MfG
kp ich hab ihn garnicht erst benutzt.waren mir schon genug autos dan kam ja noch das eine auto pack was umsonst is und jetzt der Audi den man sich gratis laden kann.^^
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Hiro Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiro Pro »

Bin bisher auch nur öffentliche Rennen gefahren und kann Deine Erfahrungen bestätigen.
Hatte schon totale Hirnis am Start, die einen nur von der Piste drängen. Gerade vor/in Kurven wurde ich gerne mal von der Piste geschoben.

Konnte aber auch schon mit richtig netten Leuten ein paar Runden drehen mit denen man sich harte aber stets faire Positionskämpfe um Platz 5 oder 6 liefert. Das übt auf mich einen wesentlich größeren Reiz aus, als mit einer Superkarre vorweg zu fahren.
Man muss einfach wissen wozu die Bremse da ist und wann man sie einsetzt!!!

Sehr schade finde ich, dass bei Forza 3 Fahrfehler viel zu geringe Auswirkungen haben und man an bestimmten Stellen mit einer sauberen Fahrweise klar im Nachteil ist.
Bestes Beispiel ist glaube ich die Corkscrew in Lacuna Seca, wo manche einfach quer durchheizen (durch den Sand).
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Hiro Pro hat geschrieben:

Bin bisher auch nur öffentliche Rennen gefahren und kann Deine Erfahrungen bestätigen.
Hatte schon totale Hirnis am Start, die einen nur von der Piste drängen. Gerade vor/in Kurven wurde ich gerne mal von der Piste geschoben.

Konnte aber auch schon mit richtig netten Leuten ein paar Runden drehen mit denen man sich harte aber stets faire Positionskämpfe um Platz 5 oder 6 liefert. Das übt auf mich einen wesentlich größeren Reiz aus, als mit einer Superkarre vorweg zu fahren.

Sehr schade finde ich, dass bei Forza 3 Fahrfehler viel zu geringe Auswirkungen haben und man an bestimmten Stellen mit einer sauberen Fahrweise klar im Nachteil ist.
Bestes Beispiel ist glaube ich die Corkscrew in Lacuna Seca, wo manche einfach quer durchheizen (durch den Sand).
Da gibts eine noch vieeeeeeeeel eviligere Abkürzung, die ich nicht verraten werde... :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hiro Pro hat geschrieben: Bin bisher auch nur öffentliche Rennen gefahren und kann Deine Erfahrungen bestätigen.

Ich habe bisher auch um Position 3 oder 4 mehr gekämpft als an der Spitze. Macht Spass und Laune und das will man ja auch.

Nur wie man ein Rennen erstellen kann werde ich mir heute mal anschauen. Denn ein Spieler hat doch immer die "Krone" vor seinem Gamertag, der kann doch auch dann die Strecke auswählen etc.

Hätte denn jemand Interesse dass wir hier aus dem Thread uns mal auf ein Rennen treffen. Wenn hier doch einige unzufrieden sind können wir ja ein eigenes Rennen aufmachen (wenn das geht). Fänd ich weltklasse!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Vodnik hat geschrieben: Da gibts eine noch vieeeeeeeeel eviligere Abkürzung, die ich nicht verraten werde... :?

Ich denke ich weiß welche du meinst.

@Alking, können gerne mal ne Runde drehen.
Bild
Antworten