Dante's Inferno (Sammelthread oder so)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Dante's Inferno (Sammelthread oder so)

Beitrag von jloh24 »

Hallo ihr,

zu genanntem Spiel liest man hier im Forum nur mal wieder stichwortartig was in anderen Themen... Beliebt besonders bei GoW.
Ich hab mir vorgestern die Demo mal runtergeladen und zwei mal durchgespielt - das erste mal so, das zweite mal wollte meine Freundin das sehen (okay, ob sie das wollte ist ne andere Frage, aber sie hat bei zugesehen).
Bin schwerauf begeistert - und das, obwohl ich mit Hack 'n' Slays normalerweise nicht so sonderlich viel anfangen kann. Bin eben ein alter PC-Spieler und mit "Combos" hab ich es nicht so am Hut. Dante's Inferno könnte das echt ändern.

Wer diskutiert hier mit mir und hat ganz topaktuelle News und Bilder und...

Und wer sagt als erstes, dass es nur ein GoW-Klon ist?
Mag sein, ich hab GoW (noch, ändert sich bald) nicht gespielt (wie gesagt, die PS3 ist meine erste Konsole), aber so wie sich DI spielt, ist mir das völlig egal ;-)

Erscheinungsdatum laut offizieller Website ist der 09.02.2010 für Deutschland, viel interessanter für mich aber der 05.02.2010 für UK. Amazon listete das Spiel dort gestern für 39 Pfund.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Re: Dante's Inferno (Sammelthread oder so)

Beitrag von Erdferkl »

jloh24 hat geschrieben:Und wer sagt als erstes, dass es nur ein GoW-Klon ist?
Ich ;)
Dante’s Inferno Of War III

Aber trotzdem lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Da diskutier ich doch gerne mit!

Als ich die Demo das erste mal gespielt hab dachte ich anfänglich noch wie dreist man GOW klonen kann. Es sind erschreckend viele Elemente übernommen worden, von der Steuerung bis hin zu den Orbs und den Triggerevents. Die roten und grünen Brunnen für Punkte, HP (die Magiepunkte Brunnen sind neu) etc.

Dennoch habe ich versucht mich auf das Game einzulassen und am Ende der Demo hat es mir doch sehr gut gefallen. Wobei ich vorausschicken muss dass ich sowas in der Art erwartet habe und es als nicht störende empfinde. God of War ist nunmal kein schlechtes Franchise. Besser man bedient sich an Gutem anstatt an Schlechtem.

Der Hauptprotagonist ist nur ein drittel so polarisierend wie Kratos, dennoch hat er was. Das einzige was für mich persönlich unerreicht bleibt sind die Chaosklingen, meiner Meinung nach die besten und geilsten Waffen der Hack'n'Slay Geschichte.

60-70€ würde ich dafür jetzt nicht ausgeben, aber 40-50 schon. Es sieht gut aus, die Rendersequenzen sind atemberaubend, die Ingame Grafik ist gut. Und gerade weil man God of War gewöhnt ist, sind die Kombos super schnell abrufbar. Das ganze Kampfverhalten was man bei God of War gelernt hat kann man hier einsetzen (zumindest in der Demo).

Das schießen mit den heiligen Kreutzen und das reiten auf dem Höhlen-Drachen-Mensch-Riese-Konglomerat war dann doch erfrischend neu.

Alles in Allem werd ich mir den Titel wohl kaufen und mich stört der Klau in dem Fall nicht, weil sowohl die Spielmechanik und auch die Grafik/Atmo meines Erachtens gut übernommen und kreiert wurden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, also ich find's ziemlich langweilig. Budget Titel vielleicht, aber da Geld ja nur die Hälfte des Kriteriums ausmacht und Zeit die andere, werd ich's mir wohl kaum holen.

Diese aufgesetzte Erwachsenheit durch (. ) (. ) zeigen ging mir jedenfalls schon in der demo gehörig gegen den Strich, Dante spielt sich noch lahmer als Kratos, Story ist sowieso lächerlich und von der Atmo kam bei mir jedenfalls mal garnichts an - vielleicht auf Grund des monotonen [ ] [ ] [ ] [ ] Analog Rechts [ ] [ ] [ ] [ ] - oder, wer lieber auf Nummer "Unbesiegbar" geht, [ ] [ ] [ ] [ ] R1 [ ] [ ] [ ] [ ] R1...
Besonders negativ fällt mir persönlich der Unterschied zw. den beiden Schwierigkeitsgraden noch auf - ist exakt das selbe, nur haben halt alle Gegner 3x so viele HP und der Tod oder wer das sein soll ungefähr das 20x - wenn so alle Bosskämpfe gebalanct sind, schlaf ich ein, bevor die downgehen (ist aber np, solange man R1 gedrückt hält kann man auch 10h in der map rumstehen und es wird nichts passieren ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Als ich hab die die DI Demo gezockt und muss sagen, es ist verdammt nochmal ein GoW Klon, aber hallo^^
Allein das gegner design mit diesen Klon Harpien oder auch dass Dante auf diesem Viech da rumreiten kann und es " steuern " kann.
--> God of War macht das mindestens 3 mal so gut.
Gut die KI in GoW ist jetzt auch nicht so mörder, aber die von DI ist ja mal ein Witz ein ziemlich schlechter. Bei GoW kam ich wenigstens selten mal zum Schwitzen, aber in DI machen die Gegner ja mal echt nichts o.O. und wie Pyoro-2 sagt einfach mal die ganze Zeit R1 drücken^^

Die Grafik, ok, war nur ne Demo, sah relativ gut aus, aber ich find die GoW Demo sieht besser aus.

Warten wirs einfach mal ab, also ich werd mir den Titel holen wenn er billiger ist, aber ich der ist echt keine 60 Öcken wert.
Cheers
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hab ja schon in dem Demo-Thread gesagt, dass ich begeistert bin.
An GoW kommts nicht dran und Kratos ist als Charakter sowieso unerreichbar, aber was solls. Wenn man sich DI kauft, heisst das ja nicht, dass man dann nicht mehr GoWIII kaufen kann :wink:

Also ich freu mich nächstes Jahr auf ein gutes nachgemachtes GoW (DI) und ein neues hervorragendes GoW (GoWIII) :)

Aber apropos nachmachen: den absoluten Gipfel find ich ja das Design des Protagonisten. Wenn man sich den anschaut dann fällt einem auf, dass seine Farben überwiegend hell/weiss sind mit roten Akzenten. Eben genauso wie bei Kratos :D
Das ist echt mal das krasseste^^ Ich könnt mir vorstellen, dass die Entwickler sich so gedacht haben, ok jetzt haben wir schon so dreist kopiert, jetzt setzen wir noch ein drauf. :D Ne Glatze und ein Ziegenbart haben sie sich aber dann wohl doch nicht mehr getraut^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hätten sie lieber mal tun sollen, Dante sieht eher wie'n Katzen-Streichler und 'n Stöckchen-Werfer aus, als ein Kreuzritter, der gerade 10.000km zu Fuß ins Heilige Land marschiert ist um sich dort von Hinten erdolchen zu lassen (nuub...).

Aber immerhin hat er sich ein Kreuz aufgenäht. Warum auch immer ;)
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wie soll man denn das rad neu erfinden? jedes rennspiel ist bist auf details auch "dreist abgekupfert" von was auch immer ;)

ich find die demo klasse, das gameplay ist gut und das thema ansich recht unterhaltsam. das upgradesystem scheint auch interessant zu werden. sicher kein tiefgründiges hitspiel aber für das sinnlose zwischendurch metzeln auf jeden fall ne anschaffung wert.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Vllt stell ich mich ja dumm an, dass kann gut sein, aber ich finde die Demo im Store nicht...ist es möglich dass diese im AT-Store noch nicht verfügbar ist?
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich hab se definitiv ausm ami store, was im AT is keine ahnung
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schau mal im US-Store, da gibt's die :wink:

Zum Thema:
Hab mir die Demo ebenfalls geladen und 2,3 Mal durchgespielt, aber irgendwie hat sie mir nicht so recht gefallen ... bin da von God of War bessere Qualität gewohnt. Naja, das Spiel mag ja an sich nicht schlecht sein, aber ich bevorzuge Kratos :wink:
Als Budget-Titel könnte ich aber doch mal zugreifen ... bin ja schließlich neugierig, wies am Ende aussieht :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Zum Thema "Gegner-Intelligenz":
Gehört es nicht zum Genre, dass die Gegner saudumme Opfer sind?
Ich meine, bei Diablo liegt der Reiz doch auch genau darin. Ich bin der Held, die Gegner verbreiten Angst und Schrecken genau dann, wenn sie in der absoluten Überzahl sind - und selbst dann bin ich irgendwie noch im Vorteil, wenn ich mich geschickt anstelle.

Und die Beschreibung des Schwierigkeitsgerades sagt doch genau das aus: Letztlich sind die Gegner dem Spieler unterlegen. War ja nun mal nur der zweitniedrigste Schwierigkeitsgrad.

Nicht, dass ich meine, das intelligent agierende Gegner was schlechtes wären, aber: das Spiel stellt nicht den Anspruch, ein Demon's Soul zu sein, ganz im Gegenteil: die Gegner sind dazu da, niedergemetzelt zu werden. Dass das hoffentlich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad alles andere als einfach ist, und nicht mit zwei verschiedenen Kombos vonstatten geht, versteht sich von alleine. Aber war erwartest du von den ersten sub-Kapiteln eines Spiels?

So hab ich das Genre auf jeden Fall verstanden. Sehe ich das falsch?

PS.: Ich merke, dass ich mich meinem Studiengang sehr stark anpasse. Meine Sprache mutiert.
Also, beachten: "Genau dann" steht für den Mathematiker für "dann und nur dann" :!:
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also ich finde es nicht ganz so gut wie GoW III, allein wegen den protagonisten schon
werde mir wahrscheinlich GoW3 zu release holen und DI VIELLEICHT im zu erwartenden sommerloch (bayonetta gefällt MIR nicht SOO sehr)
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²jloh
Mag ja sein, aber es kann nicht sein, dass die Gegner keine Attacken haben, die durch die Deckung brechen und ich nur stumpf rumstehen muss.
Ganz abgesehen davon vermitteln andere genre Vertreter wesentlich glaubhafter, dass die Gegner nur deswegen massenweise fallen, weil der Held halt nicht irgendwer, sondern THE ONE (^^) ist - in DI hat man eher das Gefühl, dass eine mit Krückstock bewaffnete Oma das selbe vollbringen könnte, was Dante da gerade treibt...
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wir sind uns alle einig das Kratos um Lichtjahre besser ist. Dem ein oder anderen gefällt DI so gut dass er es sich eventuell für weniger Geld kaufen wird und die XBOXer haben auch eine Art God of War und sooooo schlecht ist Dante's Inferno nun auch nicht.
Antworten