Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Inszenierung war auch wirklich klasse. Alleine Episode 3, uff. Oder die Szene als Balsa dem Typen den Stein an den Kopf deppert, fantastisch. Da spührt man förmlich, wie's weh tut ;)

Filme schau ich eher selten, gemessen an Serien, aber Paprika kann ich denk ich schon empfehlen ;) Ist halt statt "Zeit" "Traum/Realität" und die Vermischung davon, hehe.

²ansonsten
Hyakko zu Ende geschaut. Nett animiert, qualitativ ziemlich gut, humoristisch...typisches anime halt. Irgendwie 0815, kann man aber schon mal ansehen. 7/10
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Da niemand auf meine Frage antwortet gehe ich einfach mal davon aus, dass Shonen hier nicht geguckt werden, oder wie darf ich das verstehen? Nur ne Feststellung, keine Anmache.

Ich mag Animes in denen es zur Sache geht, solange eine Story erkennbar ist. Am besten eine grandiose Story.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich tu mich schwer, jemanden was empfehlen, der 2 animes gesehen hat - erst recht, wenn's zwei sind, die ich selber nicht wirklich kenne ;) Basilik ist aber trotzdem glaub ich eher seinen als shounen.

Naja, jedenfalls "eher seinen + action + story" ergibt für mich:
Kurz:
Samurai X OVA
Mittel-Kurz:
Seirei No Moribito
Mittel-Lang:
Fullmetal Alchemist
Länger:
GITS

Und ganz lange, die in dem genre was taugen, kenn ich nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Danke dir schonmal. Und ich habe ganz sicher nicht nur zwei Animes gesehen. Nur eben in der eher dunklen Richtung wie Basilisk und Berserk habe ich bisher nichts gesehen. Und ja, mit Shonen hab ich ins Klo gegriffen. Hast recht.

Hauptsächlich habe ich Filme* gesehen, suche aber zur Zeit eher nach Serien. Werde mir deine Vorschläge auf jeden Fall mal anschauen. Von den extrem langen Serien gucke ich zur Zeit Bleach.

*
Battle Angel Alita
Ghost in the shell
Wicked City
Wonderful Days
Urotsukidoji
Baoh
ach, was weiß ich, es sind viele und ich will ja nicht mit ner Filmliste langweilen, jedenfalls schaue ich alles Querbeet, auch trashige Sachen, komme aber wohl mit den Genres nicht klar :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die Inszenierung war auch wirklich klasse. Alleine Episode 3, uff. Oder die Szene als Balsa dem Typen den Stein an den Kopf deppert, fantastisch. Da spührt man förmlich, wie's weh tut ;)

Filme schau ich eher selten, gemessen an Serien, aber Paprika kann ich denk ich schon empfehlen ;) Ist halt statt "Zeit" "Traum/Realität" und die Vermischung davon, hehe.

²ansonsten
Hyakko zu Ende geschaut. Nett animiert, qualitativ ziemlich gut, humoristisch...typisches anime halt. Irgendwie 0815, kann man aber schon mal ansehen. 7/10
jo, das mit dem stein war hart ^^ hat brutaler gewirkt wie in manchen serien/movies wos platzt und splattert =)

wenn mich ein film anspricht wird er geguckt ^^ ansonsten zieh ich auch eher serien vor.

hyakko hab ich vor kurzem erst in den jdownloader gepackt xD

@ IEP

guck dir ma noch cowboy bebop an. ist zwar etwas älter(1999) aber da gehts in sachen krach-bumm-action auch gut zur sache. ist für sein alter toll inszeniert und animiert. story ist auch vorhanden kommt aber erst recht spät zur geltung. genre ist aber seinen. gibt auch nen movie dazu.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

IEP hat geschrieben:Danke dir schonmal. Und ich habe ganz sicher nicht nur zwei Animes gesehen. Nur eben in der eher dunklen Richtung wie Basilisk und Berserk habe ich bisher nichts gesehen. Und ja, mit Shonen hab ich ins Klo gegriffen. Hast recht.

Hauptsächlich habe ich Filme* gesehen, suche aber zur Zeit eher nach Serien. Werde mir deine Vorschläge auf jeden Fall mal anschauen. Von den extrem langen Serien gucke ich zur Zeit Bleach.

*
Battle Angel Alita
Ghost in the shell
Wicked City
Wonderful Days
Urotsukidoji
Baoh
ach, was weiß ich, es sind viele und ich will ja nicht mit ner Filmliste langweilen, jedenfalls schaue ich alles Querbeet, auch trashige Sachen, komme aber wohl mit den Genres nicht klar :D
Hast du nur den Anime zu Alita gesehen? Hat er dir gefallen?
Schau dir doch mal den Manga an.
Die Originalserie (nicht Last Order) gehört zum besten was ich jemals gelesen habe.

Basilisk war dieses seltsame Ninjaduell der beiden Clans?
Kenne ich auch nur als Manga...da könnt ich dir dementsprechend auch einige Sachen empfehlen, bei Animes wirds bei mir immer schwierig, aber mit Bebop kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Auch interessant könnte für dich Hellsing sein...ein sehr...grenzüberschreitendes Produkt :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@IEP:
Schonmal die Hellsing OVA's versucht? sind noch nicht fertig, aber visuell echt nett.
Ansonsten würde ich jedem Berserk-gucker auch empfehlen, wenigstens mal in Claymore reinzuschauen, da es sich in gewisser Weise recht ähnlich ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Celar hat geschrieben: guck dir ma noch cowboy bebop an. ist zwar etwas älter(1999) aber da gehts in sachen krach-bumm-action auch gut zur sache
und das sind die momente wo ich mich alt fühle :( ... wenn man cowboy beebop als alt bezeichnet X)

mal ne kurze frage zu Battle Angel Alita (manga):
Story- oder Actionlastig?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

-Levi- hat geschrieben:und das sind die momente wo ich mich alt fühle :( ... wenn man cowboy beebop als alt bezeichnet X)

hm, bist n junger hüpfer. fühlst dich nun besser? :wink:

@ battle angel alita

ist beides =) sehr stylische action und ne coole story.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wow ist doch tatsächlich mal Episode 27 zu Glass Mask (2005) erschienen.
Glaub zwischen Ep 26 und 27 liegt mittlerweile ein Jahr oder so. Zwischen 25 und 26 war es ein halbes Jahr wenn ich mich recht entsinne.
Ich schau die Serie seit der ersten Fansub was auch so um 05 war denke ich… also etwas über 4 Jahre für 27 Episoden...

PS.: Ach ja die Serie hat 51... ob ich sie vor meinem Ende noch zu ende bringe?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Celar hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:und das sind die momente wo ich mich alt fühle :( ... wenn man cowboy beebop als alt bezeichnet X)

hm, bist n junger hüpfer. fühlst dich nun besser? :wink:

@ battle angel alita

ist beides =) sehr stylische action und ne coole story.
Es ist eine Art Best Off aller klassischen SF-Film Themen.
Man findet u.a. Rollerball, Mad Max, Blade Runner, Flucht aus dem 23. Jahrhundert wieder.
Ein sehr schöner Manga der wie Celar schon richtig sagt tolle und vor allem dreckige Action bietet, mit Alita aber auch eine sehr komplexe Heldin hat, die das ganze zu etwas wirklich besonderem macht.
Die Story könnte nicht abwechslungsreicher sein, was wohl daran liegt, dass der Autor der Serie kein generelles Konzept hatte.
Dadurch wechselt die Atmosphäre und die Settings des Mangas recht häufig, was wunderbarerweise immer stimmig wirkt.

Den Humor der Serie fand ich ebenfalls wunderbar. Ein Fest für jeden Zyniker. Auch die meisten Nebencharaktere sind preisverdächtig (vor allem Desty Nova)
Einfach ein toller Manga und mit nur 9 Bänden auch nicht das Mammutwerk.

Nur kann ich nicht oft genug darauf hinweisen:
Finger weg von Last Order bzw. bloß nicht damit verwechseln.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Nur kann ich nicht oft genug darauf hinweisen:
jo, das stimmt. irgendwie fehlt da das gewisse etwas und man merkt im gegensatz zu seinem vorgänger teilweise extrem das er hier wieder kein konzept hat ^^
komme mir hier genauso verloren vor wie bei EDEN. da wusste ich irgendwann auch nicht mehr um was es denn eigentlich jetzt geht. vielleicht liegts aber auch nur einfach daran das zwischen dem erscheinen der bände soviel zeit vergeht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Celar hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nur kann ich nicht oft genug darauf hinweisen:
jo, das stimmt. irgendwie fehlt da das gewisse etwas und man merkt im gegensatz zu seinem vorgänger teilweise extrem das er hier wieder kein konzept hat ^^
komme mir hier genauso verloren vor wie bei EDEN. da wusste ich irgendwann auch nicht mehr um was es denn eigentlich jetzt geht. vielleicht liegts aber auch nur einfach daran das zwischen dem erscheinen der bände soviel zeit vergeht.
Bei Eden habe ich 18 Bände gehofft das es noch was wird...vergeblich...auch wenn ich das was dazwischen passiert ist nicht wirklich schlecht finde...eben einfach nicht stimmig. Es war glaube ich schon ein Konzept da.
Das Problem war einfach das in der ersten Hälfte des ersten Bandes Ennoa der Held war, dann 16 1/2 Bände Elliah dann im letztem plötzlich wieder Ennoa.
Das führte dazu das der "Masterplan" einfach keinen Sinn machte. Über Elliah kann man eigentlich nicht sagen das da kein Konzept war. Wir erleben seine Entwicklung vom Grünschnabel zum "Mann" innerhalb des Drogenmilieus. Fand ich eigentlich sehr stimmig.

Last Order geht wegen dem Zoot schon mal gar nicht.
Ein großes Kampfturnier....also bitte...
Und: Vampire bei Alita Wtf? 8O (wobei das fast noch der beste Part ist...)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jo .. thx für die hinweise ... wird nachgeholt :D ... hört sich auf jedenfall schonmal ordentlich an :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und ich habe hier grad mal wieder den ersten Alita-Band ausgegraben...wie geil das allein schon anfängt...herrlich.
Ich hoffe das James Cameron es nach diesem ganzen Avatar-Mist nächstes Jahr endlich einmal schafft Alita ins Kino zu bringen...
Antworten