Dante's Inferno (Sammelthread oder so)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

jloh24 hat geschrieben:Zum Thema "Gegner-Intelligenz":
Gehört es nicht zum Genre, dass die Gegner saudumme Opfer sind?
Ich meine, bei Diablo liegt der Reiz doch auch genau darin. Ich bin der Held, die Gegner verbreiten Angst und Schrecken genau dann, wenn sie in der absoluten Überzahl sind - und selbst dann bin ich irgendwie noch im Vorteil, wenn ich mich geschickt anstelle.

Und die Beschreibung des Schwierigkeitsgerades sagt doch genau das aus: Letztlich sind die Gegner dem Spieler unterlegen. War ja nun mal nur der zweitniedrigste Schwierigkeitsgrad.

Nicht, dass ich meine, das intelligent agierende Gegner was schlechtes wären, aber: das Spiel stellt nicht den Anspruch, ein Demon's Soul zu sein, ganz im Gegenteil: die Gegner sind dazu da, niedergemetzelt zu werden. Dass das hoffentlich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad alles andere als einfach ist, und nicht mit zwei verschiedenen Kombos vonstatten geht, versteht sich von alleine. Aber war erwartest du von den ersten sub-Kapiteln eines Spiels?

So hab ich das Genre auf jeden Fall verstanden. Sehe ich das falsch?

PS.: Ich merke, dass ich mich meinem Studiengang sehr stark anpasse. Meine Sprache mutiert.
Also, beachten: "Genau dann" steht für den Mathematiker für "dann und nur dann" :!:
Hey, noch ein Mathematiker =) *freu*
So, hab mir auch mal die Demo geladen und werde sie nachher zocken. Sieht natürlich riiiiiiiiiichtig mies wie ein GoW Klon aus, aber das ist ja auch nichts schlechtes. Diablo klone gibts auch wie sand am mehr und einige davon kann man auch gut zocken. Bin also mal gespannt :)
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Demos (Ganz oder garnicht lautet die Devise ^^), daher habe ich DI noch nicht getestet. Aber ich hab mir einige Videos angesehen.
Was mir aufgefallen ist:

1: (Okay, nichts neues) Es sieht aus wie ein GoW-Clon. Muss aber nichts schlechtes sein, ich werte das neutral.
2: Irgendwie ist das ganze etwas verstümmelt dargestellt, oder? Ich meine die Kampfsequenzen, wenn man einen Gegner erledigt... Die "verpuffen" irgendwie steril am Boden und lösen sich sofort auf, sieht irgendwie aus wie in einer streng gekürzten Version :Kratz:

:arrow: Meine Einschätzung ist, dass Dantes Inferno den kleinen Hunger für Hack´n Slay-Freunde zwischen Bayonetta und GoW3 befriedigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Jedenfalls wirds besser, als Darksiders (wenn das was spielenswertes wird, dann möge man mir Kurzsichtigkeit vorwerfen dürfen) :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:Jedenfalls wirds besser, als Darksiders (wenn das was spielenswertes wird, dann möge man mir Kurzsichtigkeit vorwerfen dürfen) :)
Darksiders hab ich heute bestellt, Dante's Inferno noch nicht ;-).
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Dante´s Inferno vs. God of War III

Der Sieger steht für mich fest.
Vor ein paar Monaten hatte ich noch Bedenken ob Dante´s Inferno vielleicht doch in der Lage wäre,mein geliebtes God of War von seinem 1 Platz zu stoßen.

Neue interessante Story,neuer unverbrauchter Charakter der in den ersten Videos richtig gut rüberkam,und für mich auch immer noch tut.

Obwohl Dante sich nach einem 10.000km Fußmarsch ins Heilige Land gleich nach seiner Ankunft von hinten erdolchen lässt. :lol:

Nach anspielen der Demo bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher,das Dante´s Inferno Kratos nicht von seinem Thron stürtzen wird/kann.
Was nicht bedeutet das Dante´s Inferno ein schlechtes Spiel ist.Im Gegenteil,ich finds garnicht mal so übel und freu mich auch schon in die Hölle abzusteigen.

Dante´s Inferno als Vorspeise und God of War III zum Hauptgang 8)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Mich würde mal interessieren, ob einer der Anwesenden die historische (wohl eher geistige) Vorlage des italienischen Dichters Dante Alighieri (1265-1321) gelesen hat?
Sie entstand während der Jahre seines Exils und wurde wahrscheinlich um 1307 begonnen und erst kurze Zeit vor seinem Tod vollendet. Sie gilt als bedeutendste Dichtung der italienischen Literatur und als eines der größten Werke der Weltliteratur.
Ich mein, sogar Devil May Cry bedient sich offensichtlich bei der Divina Commedia („Göttliche Komödie“). Der Held heißt Dante, sein "Bruder" Vergil. Vergil ist in der historischen "Vorlage" ein Geistführer Dantes durch einen Teil der Höllen.

Ich wollte mir gestern eine Übersetzung dieses Werkes bestellen, wusste aber nicht welche Version wohl die richtige wäre. Da das Original scheinbar komplett in italienischen Reimen ist, kommt es in einer deutschen Fassung stark auf den Übersetzer an.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttl ... m%C3%B6die
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

es liegt einfach auf der Hand das DI nicht mal mit GOW in einem Satz stehen dürfte!!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mal ehrlich, wird zwar andauernd gesagt es sei ein GoW Klon, aber was ist mit Bayonetta. Obwohl es , im Grunde, nuchts anderes, als ein DMC klon ist , ist es genial. Super spielbar, gute elemente etc.

God of war ist mittlerweile ein Klassiker und definitiv eines der besten Hack and Slays.
Únd obwohl Dantes Inferno wie Bayonetta eben auch ein Klon ist, sollte man dem Spiel keine Chance geben, wo auch das Setting so wunderbar erfrischend ist?

Ich weiß nicht wie stark die ähnlichkeiten, solange sich dante aber gut von der hand spielt ist es gekauft.

Wobei ich zugeben muss dass ich DMC und entsprechend Bayonetta angenehmer finde als GoW weil es sich schneller spielt.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Demos (Ganz oder garnicht lautet die Devise ^^)
Allein die Tatsache, dass Du mein Angebot bzgl. der GoW3-Demo abgewiesen hast, hat was zu heißen...Dass man das nicht mal anspielen will, ist mir ein Rätsel :o
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann ich verstehen. Ich zock auch sehr ungerne demos von games, die ich mir dann nicht kaufen könnte, weil sie noch nicht draußen sind, erst recht, wenn ich weiß, dass ich's sowieso kauf.
Hängt aber immer von der Tageslaune ab ;)

²DI = GoW Klon
Da hat ja keiner was dagegen. Nur gegen schlechtes Kopieren hab ich was. Und das ist zumindest nicht so gut kopiert, dass es mich wirklich zufriedenstellen könnte ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

ItsPayne hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob einer der Anwesenden die historische (wohl eher geistige) Vorlage des italienischen Dichters Dante Alighieri (1265-1321) gelesen hat?
Sie entstand während der Jahre seines Exils und wurde wahrscheinlich um 1307 begonnen und erst kurze Zeit vor seinem Tod vollendet. Sie gilt als bedeutendste Dichtung der italienischen Literatur und als eines der größten Werke der Weltliteratur.
[...]

Ich wollte mir gestern eine Übersetzung dieses Werkes bestellen, wusste aber nicht welche Version wohl die richtige wäre. Da das Original scheinbar komplett in italienischen Reimen ist, kommt es in einer deutschen Fassung stark auf den Übersetzer an.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttl ... m%C3%B6die
Ich hab die Streckfuß-Übersetzung gelesen, das dürfte auch vermutlich die Bekannteste sein. Klingt halt etwas altertümlich und ist in Gedichtform. Wie nah sie am Original ist, kann ich nicht sagen, dafür ist mein Italienisch zu schlecht. Bei gutenberg.org kriegst du die als eBook umsonst. Da kannst du zumindest beim Probelesen nix verkehrt machen.
gutenberg.spiegel.de hat meines Wissens noch weitere Fassungen, allerdings nur zum online Lesen.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

im Grunde ist GoW doch auch überall zusammengeklaut ^^

so ist das nunmal Heutzutage und ich finde das nicht schlimm. Solange das ganze gut zusammengeklaut wurde! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich bin bekanntlich kein großer Freund von Demos (Ganz oder garnicht lautet die Devise ^^)
Allein die Tatsache, dass Du mein Angebot bzgl. der GoW3-Demo abgewiesen hast, hat was zu heißen...Dass man das nicht mal anspielen will, ist mir ein Rätsel :o
Wie pyoro schon sagte, ich kaufs mir eh, von daher brauch ichs nicht anspielen :)
Hatte ja selbst nen Code von der GoW-Collection, den hab ich verschenkt...
@ Ico: Achwas, das hast dir vorbestellt? Okay, dann freue ich mich mal auf deine Eindrücke, wenn es soweit ist. Ich halte ja wie gesagt zZ nichts vom Spiel. Aber muss ja nichts heißen ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ItsPayne hat geschrieben:Ich wollte mir gestern eine Übersetzung dieses Werkes bestellen, wusste aber nicht welche Version wohl die richtige wäre.
On top of the game itself, the Divine Edition comes with developer commentaries, a Wayne Barlow digital art book, the game's soundtrack, and a digital copy of the complete Longfellow translation of Dante Alighieri's Inferno.
- http://kotaku.com/5423290/ps3-scores-ex ... ne-edition

Einfach das Spiel kaufen. :P
ritterfluch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ritterfluch »

Hey, wie hier zu lesen ist gibt's heute Abend irgendwann 'nen Live-Stream. Sind wohl die gleichen Leutchen, die auch die DEV diaries rausbringen, insofern ganz interessant.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Habe jetzt die Demos zu GoW, Bayonetta und Dantes Inferno gezockt und ich muss sagen, so sehr ich mich auf Dante gefreut hab, dass die anderen beiden Demos mir wesentlich besser gefallen.
Dante ist halt doch nur ein Kratos Klon wenn auch ein guter.
Aber mal abwarten wie die PS3 Vollversionen aller 3 Titel abschneiden.

Bis dahin zock ich einfach weiter DEMON SOULS ^^
Antworten