Muramasa: The Demon Blade
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Muramasa: The Demon Blade
Pixelkunst ist eine aussterbende Gattung: Früher mussten sich begabte Grafiker wochen- und monatelang vor Deluxe Paint abrackern, um die heißesten Kunstwerke auf die flimmernden Monitore zu zaubern - heute wird von nicht weniger talentierten Leuten in 3D-Programmen gewerkelt. Gibt es außerhalb von Metal Slug überhaupt noch Spiele, die auf diese ach so veraltete Technik setzen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Muramasa: The Demon Blade
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- Steppenwaelder
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Muramasa
Da ist er ja endlich der Test und es ist ein guter Test geworden. Das Spiel liegt zu Weihnachten unter dem Baum, da werde ich mir selbst ein Bild vom Spiel machen.
Kann es sein, dass du das Spiel in leicht gespielt hast?Paul hat geschrieben: Etwas anspruchsvoller sind da schon die regelmäßig die Wege kreuzenden Bossgegner - etwas, aber nicht sehr. Denn bei den meisten reicht es auch hier, möglichst ausdauernd die Angriffstaste zu behämmern, um zum Ziel zu gelangen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, bei einem der Bosse einfach nur auf die Taste gehämmert zu haben.
Dafür ist das Spiel eindeutig zu anspruchsvoll, simples Button Mashing sieht anders aus. Das ist nur in "leicht" möglich. Zumindest ich habe in schwer die meiste Zeit eher in der Deckung verbracht.
Sonst geht das ganze in Ordnung, ich kann trotzdem nur allen Lesern dieses Tests und des Threads empfehlen:
Hängt euch nicht an der Prozentzahl auf. Wenn ihr mit Spielen dieser Art etwas anfangen könnt, schlagt 10 Punkte drauf oder mehr.
Dieses Spiel ist perfekt in dem was es will:
2d-Action Rpg in Perfektion.
*aufn kalender guck*
langsam würd ich mir gedanken darüber machen ob man das "aktuell" aus eurem banner nich streichen sollte...
mal schnell die kritikpunkte ab-arbeiten:
und "die totale hölle" hast du dann wohl auch nicht gemeistert, denn da kommt man mit buttonmashing nichtmal durch die erste gegnerwelle
dass man ab nem gewissen punkt im spiel einfach porten kann wurde wohl auch übersehen... (und damit mein ich nicht die sänften träger)
und die schwertschmiede ist nicht komplizierter aufgebaut als jeder andere xbeliebige skill tree aus jedem xyz rpg.
najo wayne, ich hab das spiel in den 6 WOCHEN was es bereits aufm markt ist 5 mal durch, alle klingen, alle enden, alle items, die besten 25 stunden dieses jahres damit verbracht, da verdirbt mir son test auch nicht den spaß.
langsam würd ich mir gedanken darüber machen ob man das "aktuell" aus eurem banner nich streichen sollte...
mal schnell die kritikpunkte ab-arbeiten:
es gibt 5 enden, nicht nur 2, und komplett identisch sind die figuren auch nicht ganz, zumindest nicht anfangs, da durch die verschiedenen schwerter (und deren skills) sich beide sehr unterschiedlich im kampf verhalten. kisuke ist imo um einiges einfacher zu beherschen als momohimedie Spielverläufe für beide werden separat gespeichert, was schlussendlich dafür sorgt, dass man Muramasa zwei Mal durchspielen sollte, um beide Enden zu sehen. Spielerisch hat die Wahl allerdings keine so großen Auswirkungen: Beide Figuren steuern sich identisch.
dann hattest du entweder glück, oder hast nicht auf shura oder dem 3. schwierigkeitsgrad gespielt, den gerade in denen ist das beherschen aller attacken entscheidend um nicht alle 5 minuten zu sterben.theoretisch kann man Ausweichrollen, Kombos, Paraden oder Luftangriffe machen. Muss man aber nicht, denn die meisten Scharmützel sind durch reines Buttonmashing, das automatisch Kombos hervorruft, problemlos zu gewinnen -
und "die totale hölle" hast du dann wohl auch nicht gemeistert, denn da kommt man mit buttonmashing nichtmal durch die erste gegnerwelle
ja, wenn man auf muso spielt. auf shura ganz bestimmt nichtEtwas anspruchsvoller sind da schon die regelmäßig die Wege kreuzenden Bossgegner - etwas, aber nicht sehr. Denn bei den meisten reicht es auch hier, möglichst ausdauernd die Angriffstaste zu behämmern, um zum Ziel zu gelangen.#
nein, gebiete werden random bespawnt, zumindest im shura mode, dh: es kann jederzeit ÜBERALL ne gegner gruppe kommen.Und zwar wohlgemerkt ohne, dass dabei etwas passieren würde, denn bereits von Feinden »bereinigte« Gegenden bleiben auch befriedet.
dass man ab nem gewissen punkt im spiel einfach porten kann wurde wohl auch übersehen... (und damit mein ich nicht die sänften träger)
entweder das, oder das ehrgeizige sammeln aller waffen, aller items, das besiegen aller dungeons, aller sidequests (fischen ...)Diese Fließbandrennerei ist auch der Grund für die lange Spielzeit von etwa zehn bis zwölf Stunden für ein Durchspielen.
ja, aber nur wenn man keinen plan von japanischer mythologie hat.Die Story ist für beide Figuren belanglos
und die schwertschmiede ist nicht komplizierter aufgebaut als jeder andere xbeliebige skill tree aus jedem xyz rpg.
najo wayne, ich hab das spiel in den 6 WOCHEN was es bereits aufm markt ist 5 mal durch, alle klingen, alle enden, alle items, die besten 25 stunden dieses jahres damit verbracht, da verdirbt mir son test auch nicht den spaß.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Das was EG schreibt stimmt schon....2 Seiten nach 6 Wochen sind schon mau. Zumal EG mit seinen Kritikpunkten größtenteils recht hat, wo ich es mir so durchlese (auch wenn höflicher sein könnte :wink: ).
Euer eigener Anspruch auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wird durch so etws nicht gerade bestätigt meiner Meinung nach. Gerade solche Spiele sollten bei euch relativ weit oben auf dem Stapel liegen. Zumal ihr in dieser Zeit den teilweise auch viel unwichtigen Schrott getestet habt.
@EG
außer das mit der Story
Die könnte wirklich besser sein und ja ich habe Ahnung von japanischer Mythologie
Euer eigener Anspruch auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wird durch so etws nicht gerade bestätigt meiner Meinung nach. Gerade solche Spiele sollten bei euch relativ weit oben auf dem Stapel liegen. Zumal ihr in dieser Zeit den teilweise auch viel unwichtigen Schrott getestet habt.
@EG
außer das mit der Story
Die könnte wirklich besser sein und ja ich habe Ahnung von japanischer Mythologie
- Kid Icarus
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Muss E-G bis auf das mit der Story in allen Punkten recht geben - Muramasa spielt sich auf den härteren Schwierigkeitsgraden um Welten schwerer, abwechslungsreicher und spannender. Mit Button-Mashing bin ich nie weitergekommen und die Bossgegner haben es in den härteren Schwierigkeitsgraden mächtig in sich.
Für die sechs Wochen Verspätung ein recht schwacher Test, wie ich finde - zumal Paul sich ständig an dem angeblichen "Button-Mashing" aufhängt :wink:
Für die sechs Wochen Verspätung ein recht schwacher Test, wie ich finde - zumal Paul sich ständig an dem angeblichen "Button-Mashing" aufhängt :wink:
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Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen:
Wenn ich Freitags gegen 18:30 total kaputt vom Sport komme und mich gesselig auf meine Couch schmeißen kann, der Himmel mit einer Mischung aus Schnee und Regen gefüllt ist, meine Lampe neben mir den Raum erleuchtet, keine Gedanken an die Schule und Pflichten mich plagen und am besten noch irgentetwas zu knabbern neben mir stehen, so dass ich das Gefühl hätte, als müsste ich heute NICHTS erledigen und mich würde nichts bedrücken, dann, ja genau dann mache ich vorsichtig, voller vorfreude, die Packung auf und schiebe sanft die CD in meine Wii.
Und im nächsten Moment steh ich dann inmitten von wehenden Gräsern, prachtvollen Bäumen und einer untergehenden Sonne. Solche enormen Gefühle kann ich nur bei den wenigsten Spielen aufbringen, aber Muramasa hat mich direkt in seinen Bann gezogen und zeigt mir, genau wegen solchen Momenten, dass es die beste Software ist, die ich seit langem spielen durfte...
Für mich das mit Abstand beste Spiel des Jahres, und da gebe ich E-G recht, hier kann mich kein Test der Welt umstimmen.
Wenn ich Freitags gegen 18:30 total kaputt vom Sport komme und mich gesselig auf meine Couch schmeißen kann, der Himmel mit einer Mischung aus Schnee und Regen gefüllt ist, meine Lampe neben mir den Raum erleuchtet, keine Gedanken an die Schule und Pflichten mich plagen und am besten noch irgentetwas zu knabbern neben mir stehen, so dass ich das Gefühl hätte, als müsste ich heute NICHTS erledigen und mich würde nichts bedrücken, dann, ja genau dann mache ich vorsichtig, voller vorfreude, die Packung auf und schiebe sanft die CD in meine Wii.
Und im nächsten Moment steh ich dann inmitten von wehenden Gräsern, prachtvollen Bäumen und einer untergehenden Sonne. Solche enormen Gefühle kann ich nur bei den wenigsten Spielen aufbringen, aber Muramasa hat mich direkt in seinen Bann gezogen und zeigt mir, genau wegen solchen Momenten, dass es die beste Software ist, die ich seit langem spielen durfte...
Für mich das mit Abstand beste Spiel des Jahres, und da gebe ich E-G recht, hier kann mich kein Test der Welt umstimmen.
- DasGraueAuge
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Kleiner Fehler:
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass auf 4:3-Fernsehern immer ein Teil des Kampfbereiches nicht einsehbar ist. Mir ist es häufig passiert, dass ich weder den Gegner, den ich gerade verdroschen habe, noch mich selbst sehen konnte, wenn ich zu weit nach links oder rechts gegangen bin. (Ich hoffe, das ist anschaulich...)
Und damit ich hier nicht nur am meckern bin: Nachvollziehbarer Test, auch wenn das Spiel bei mir etwas besser abgeschnitten hätte (hängt eben immer davon ab, wo man seine Prioritäten hat ).
Wenigstens was?Außerdem kann man mit gelegentlich in der Gegend herumstehenden Figuren ein kurzes Schwätzchen halten - das aber nur selten ergiebig oder wenigstens ist.
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass auf 4:3-Fernsehern immer ein Teil des Kampfbereiches nicht einsehbar ist. Mir ist es häufig passiert, dass ich weder den Gegner, den ich gerade verdroschen habe, noch mich selbst sehen konnte, wenn ich zu weit nach links oder rechts gegangen bin. (Ich hoffe, das ist anschaulich...)
Und damit ich hier nicht nur am meckern bin: Nachvollziehbarer Test, auch wenn das Spiel bei mir etwas besser abgeschnitten hätte (hängt eben immer davon ab, wo man seine Prioritäten hat ).
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Oh, wieder Mal ein Test von einem Spiel, welches ich besitze. Und wieder Paul der es testet. Und wieder völlig daneben liegt. Lass mich raten:
Niedrigsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt, schnell 2 Mal durchgezockt, Test geschrieben, bewertet, versagt.
Wenn der Tekken 6 PSP Test schon unter aller Kanone war, dann fehlt einem hier der negative Superlativ um diesen zu beschreiben. Steht die Wii bei euch auch zum versüßen des großen Stuhlganges auf der Toilette oder wird in bestimmte Titel immer nur die Mindestspielzeit investiert?
Grade wo das Spiel schon eine halbe Ewigkeit erhältlich ist, könnte man doch verlangen, dass der Tester sich ein wenig Zeit genommen hat um zumindest im Ansatz zu wissen, wovon er spricht.
Aber gut, ich glaube der Redakteur lobte auch die Story von MW2, kann gut sein, dass er mit der von Muramasa schlicht überfordert war.
Niedrigsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt, schnell 2 Mal durchgezockt, Test geschrieben, bewertet, versagt.
Wenn der Tekken 6 PSP Test schon unter aller Kanone war, dann fehlt einem hier der negative Superlativ um diesen zu beschreiben. Steht die Wii bei euch auch zum versüßen des großen Stuhlganges auf der Toilette oder wird in bestimmte Titel immer nur die Mindestspielzeit investiert?
Grade wo das Spiel schon eine halbe Ewigkeit erhältlich ist, könnte man doch verlangen, dass der Tester sich ein wenig Zeit genommen hat um zumindest im Ansatz zu wissen, wovon er spricht.
Aber gut, ich glaube der Redakteur lobte auch die Story von MW2, kann gut sein, dass er mit der von Muramasa schlicht überfordert war.
Ich lese mir den Mist hier morgen früh zum Frühstück durch. Zur Prozentwertung vorab nur so viel: So langsam stelle ich mir persönlich die Frage, ob 4P korrupt ist.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
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