der spielt auch fussball mit einem lenkradDelmenhorst Filip hat geschrieben:Aber an 2 Gamepads hast du noch nicht gedacht, oder?Rosette 3000 hat geschrieben:was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?
splitscreen? am pc? soll man 2 mäuse und tastaturen anschließen oder was?
kein windows der welt, unterstützt 2 eingabe geräte auf einmal, wenn man maus+tastatur als eines sieht.
Ich mein, wer bitte spielt denn heutzutage noch Rennspiele (außer TMN) mit Tastatur.
Colin McRae: DiRT 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Positiv: 21
negativ: 0
trotdem sollte man es es nicht als negativ punkt reinmachen, da das von fast keinem spiel unterstützt wird. der pc ist für offline multiplayer einfach nicht gemacht.Delmenhorst Filip hat geschrieben:Aber an 2 Gamepads hast du noch nicht gedacht, oder?Rosette 3000 hat geschrieben:was soll den bitte der contra-punkt:"keine splitscreen rennen"?
splitscreen? am pc? soll man 2 mäuse und tastaturen anschließen oder was?
kein windows der welt, unterstützt 2 eingabe geräte auf einmal, wenn man maus+tastatur als eines sieht.
Ich mein, wer bitte spielt denn heutzutage noch Rennspiele (außer TMN) mit Tastatur.
wennes gehen würde, könnte man nen großen pluspunkt geben, auf für fehlenden splitscreen auf dem pc doch bitte kein contra!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr eigentlich gegen Games for Windows live? Gut, ich hatte bisher noch nie eines mit, Dirt 2 ist mein erstes und wenn ich mich recht entsinne wurde Games for Windows live gerade erst runderneuert und ich fand die Umsetzung in Dirt 2 echt gut gelungen, fast wie auf XBox 360 und vor allem hab ich auch Zugriff auf meine Friendlist dort und kann das Spiel auch auf der Konsole in meinem Profil sehen. Finde das eine schöne Kopplung, so kann man auch mal PC spielen und hat trotzdem Kontakt zu den XBox 360 Leuten.
Mir hat die Dirt2 Demo schon sehr gefallen, vor allem auch von der Atmosphäre her ist es echt gut aufgebaut. Aber auch die Rennen sind gut gemischt und machen Spaß. Eigentlich ist Dirt2 die perfekte Ergänzung zu Grid, damit hat man dann reichlich Rennsport Varianten zusammen.
Muss jetzt nur mal endlich Zeit finden mein DFP mit Dirt2 zu nutzen.
Mir hat die Dirt2 Demo schon sehr gefallen, vor allem auch von der Atmosphäre her ist es echt gut aufgebaut. Aber auch die Rennen sind gut gemischt und machen Spaß. Eigentlich ist Dirt2 die perfekte Ergänzung zu Grid, damit hat man dann reichlich Rennsport Varianten zusammen.
Muss jetzt nur mal endlich Zeit finden mein DFP mit Dirt2 zu nutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich hab damals schon Die Siedler 1 im Splitscreen mit zwei Mäusen gegen meinen Bruder gespielt. Ausserdem gibt es Gamepads.
Also ich finde es schon als Contra, dass es keinen Splitscreen-Multiplayer auf dem PC gibt. Das gabs schon früher bei Bleifuss etc... und auf den heutigen 16:9 oder 16:10 Monitoren sollte es auch genügend Platz dafür geben. Ich finds blöd, wenn ein Freund vorbeikommt und man kann die Games nicht gegeneinander spielen, ohne dass einer seinen PC anschleppen muss.
Also ich finde es schon als Contra, dass es keinen Splitscreen-Multiplayer auf dem PC gibt. Das gabs schon früher bei Bleifuss etc... und auf den heutigen 16:9 oder 16:10 Monitoren sollte es auch genügend Platz dafür geben. Ich finds blöd, wenn ein Freund vorbeikommt und man kann die Games nicht gegeneinander spielen, ohne dass einer seinen PC anschleppen muss.
Im Prinzip kann ich Rosette 3000 schon irgendwie Recht geben. Wer braucht schon einen Splitscreen am PC? Viel wichtiger sind da Online und LAN Modus. Der PC ist halt nicht die "ich sitze mit 3 Kumpels aufm Sofa und zocke" Plattform.
Das der Splitscreen in der Konsolenversion fehlt, würde ich dafür um so gewichtiger negativ sehen. Das ist auch der Grund, warum ich es mir nicht kaufe.
Das der Splitscreen in der Konsolenversion fehlt, würde ich dafür um so gewichtiger negativ sehen. Das ist auch der Grund, warum ich es mir nicht kaufe.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ja, wäre ja auch ein nettes Feature. Nur ist es leider kein Feature, sondern ein Zwangsprogramm. Ich brauche den Dienst überhaupt nicht, ich will ihn nicht meinem PC zumuten und ich will mein Spiel nicht an ein Konto gebunden sehen. Wenn Leute das wollen - können sie ja ruhig machen. Leute, die es nicht wollen, sollten aber auch die Möglichkeit haben, es nicht gebrauchen zu müssen.Balmung hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich gegen Games for Windows live? Gut, ich hatte bisher noch nie eines mit, Dirt 2 ist mein erstes und wenn ich mich recht entsinne wurde Games for Windows live gerade erst runderneuert und ich fand die Umsetzung in Dirt 2 echt gut gelungen, fast wie auf XBox 360 und vor allem hab ich auch Zugriff auf meine Friendlist dort und kann das Spiel auch auf der Konsole in meinem Profil sehen. Finde das eine schöne Kopplung, so kann man auch mal PC spielen und hat trotzdem Kontakt zu den XBox 360 Leuten.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Schwaches Argument. Damit gibst du nämlich zu, dass es zumindest im MP Pflicht ist. Also bestätigst du mich nur.MaV01 hat geschrieben:niemand zwingt dich in SP mode GfWL einzusetzen.
Und ganz nebenbei musste man es bei GTA IV auch für den SP installiert haben. Mich würde es wundern, wenn es hier anders wäre.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Noe, nur kurz überflogen, aber ich zitiere mal wörtlich:
Für mich klingt das nach Zwang.Zuvor muss man sich allerdings - falls noch nicht vorhanden - ein Konto bei Games for Windows Live anlegen und den entsprechenden Produktschlüssel eingeben, der sich auf der Rückseite der Anleitung befindet. Ärgerlich: Dieser bindet das Spiel fest an das gewählte Benutzerkonto und kann folglich nur ein Mal verwendet werden. Wer sich also überlegt, sich Dirt 2 über den Gebrauchtspielemarkt auf seinen PC zu holen, wird aus den Onlinerennen ausgeschlossen, falls der Code schon aufgebraucht wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
GfWL Ist doch garkein Ding, willst du nur SP zocken meldest du dich einmal an und wirst danach nie wieder belästigt und für'n MP brauchst du das SPiel auch nur einmal aktivieren.
Deinem PC wird GfWL übrigens nicht schaden, da kann man nicht von "zumuten" reden.
Wer den Kauf von Sachen wie Steam, GfWL oder Securom (!!!!) abhängigmacht zeigt lediglich das er zu Faul ist selber nachzudenken und auf das Gewäsch von anderen hört.
Deinem PC wird GfWL übrigens nicht schaden, da kann man nicht von "zumuten" reden.
Wer den Kauf von Sachen wie Steam, GfWL oder Securom (!!!!) abhängigmacht zeigt lediglich das er zu Faul ist selber nachzudenken und auf das Gewäsch von anderen hört.
Och, mit viel Übung geht das überraschend gut. Ich habe z. B. GT Legends, mehr Simulation als Spiel, auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad bis zur Hälfte durchgespielt (zu mehr hatte ich keine Zeit). Internet hatte ich da noch nicht, aber ich denke, im MP hätte ich wohl nicht groß Land gewinnen können. Für Singleplayer reicht bei nahezu allen Rennspielen die Tastatur.Delmenhorst Filip hat geschrieben:Aber an 2 Gamepads hast du noch nicht gedacht, oder?
Ungewöhnlich: Das beliebte Indie-Rennspiel Live for Speed hat eine ausgezeichnete Maussteuerung für den Lenkeinschlag. Das sieht man ja sonst eher selten, funktioniert aber tatsächlich sehr gut.
Von DirectX 9 zu 10 gibt es keinerlei Unterschiede. Dieses Spiel ist für DX 9 und 11 optimiert, die unpopuläre Version dazwischen haben die Entwickler übersprungen. Folglich wirst du unter Vista oder 7 mit einer Grafikkarte unterhalb der 5XXX-Serie oder von Nvidia nur die Grafik der DirectX 9 Version zu Gesicht bekommen, genau wie Nutzer von Windows XP.Reno_Raines hat geschrieben:Ich les nur DX 9 und DX 11...was ist mit DX10? Wie sind die Unterschiede von 9 zu 10 und vor allem von 10 zu 11...das wär doch wesentlich interessanter
Die Unterschiede zwischen DX 9 und 11 sind aber bei diesem Titel ziemlich gering. Das Spiel sieht auch unter DirectX 9 ausgezeichnet und erheblich besser als auf den Konsolen aus, die Spielwelt strotzt nur so vor Details. Meiner Meinung nach haben sich aber die Fahrzeugmodelle seit dem ersten Dirt nicht mehr ausreichend weiterentwickelt und könnten etwas mehr Polygone und schärfere Texturen vertragen. Das sieht man aber wirklich nur in der Wiederholung, im Spiel ist die Grafik absolut makellos.
Weniger makellos ist das Fahrgefühl des Titels, das mich sehr enttäuscht hat und gegenüber dem Vorgänger, der sich schon schlechter und unrealistischer spielte als CMCR2004, noch einmal einen Rückschritt bedeutet. Gerade der Mitsubishi Eclipse in der Demo fühlt sich an, als sei er aus Papier. Das Gewicht ist viel zu gering. Der Chevy ist in dieser Hinsicht besser, hat aber eine unrealistisch schwache Dämpfung und ein generell unglaubwürdiges Kurvenverhalten.