Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Was macht ihr dann mit einer Nintendo Konsole? Die meisten Nintendo-Spiele glänzen ja nicht gerade mit einer tollen Story...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ne schlechte Story is immer noch besser als keine.
Für mich ist das aber grundsätzlich eins der größten Mankos am
Medium Videospiele. Ich setze viele Hoffnungen zb. auf Heavy Rain.

Aber was solls, mich interessiert es nicht, aber ihr werdet es lieben.
Aber ich finde es sehr gut, dass sio ein Game Wii-exklusiv erscheint.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nachdem ich den guten Zeldafreak im irc gerade zur weisglut gebracht habe mit meinen dummen Fragen mach ichs mal hier:

Wie muss man sich den Kampfgeschehen und die Steuerung vorstellen??
wie ein WoW? wie ein Tales Of? wie ein beliebiger Brawler??

also wie stark und direkt kann ich das was mein Char da aufn Bildschirm tut beeinflussen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

-Levi- hat geschrieben:nachdem ich den guten Zeldafreak im irc gerade zur weisglut gebracht habe mit meinen dummen Fragen mach ichs mal hier:

Wie muss man sich den Kampfgeschehen und die Steuerung vorstellen??
wie ein WoW? wie ein Tales Of? wie ein beliebiger Brawler??

also wie stark und direkt kann ich das was mein Char da aufn Bildschirm tut beeinflussen?
Ein bisschen wie bei Oblivion.
Also man kann zuschlagen,blocken und mit einem Hechtsprung ausweichen.
Das funktioniert alles direkt,also nix mit pausieren und Befehle geben.

Im Grunde fand ich die PSP-Teile nicht übel,aber der Schwierigkeitsgrad
war Anfangs etwas derbe und es dauert lang bis man sich reingefunden hat.

Mich persönlich konnte es nicht wirklich fesseln,da es mir zu zeitaufwändig war und mir die Quests zu einfallslos waren.
Jenachdem wieviele der potentiellen Toptitel 2010 tasächlich toll
werden wird es vielleicht gekauft,aber wohl eher nicht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Es soll enorm taktisch sein und alleine kaum schaffbar.

Habe mir Videos angeschaut bei denen man "Netze" auswerfen konnte.
Also du bist dann wie auf einer Ebene und da hocken eben die Monster. I.d.R. ca 1-3.
Es gibt kein WoW typisches "Klick-einmal-und-drück-20-mal-die-selbe-Taste" Prinzip, sondern eher wie Tales of.
Musst eben immer ausweichen und darfst nicht so viel Schaden einstecken^^ Gezielt wird... ja Kamera in die Richtung drehen und dann zuschlagen :>

Kurz: Du kannst deinen Char zu 100% beeinflussen und lässt nicht dem COM die Sache mit dem Ausweichen :x
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

thx erstmal und:

\o/ .. hype .. juchu ... gekauft \o/ ... ein muss für mich :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Vielleicht sehe ich die Sache einfach zu kritisch, aber die Erwartungen sind einfach zu hoch..

Bei diesem riesen Hype wäre es für mich kein Wunder, wenn das Spiel nach ein paar Tagen/Wochen im Regal verstaubt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich hatte ich ja schon einige seiten weiter vorn von der demo erzählt, aber dann berichte ich eben nochmal:
das spiel is verdammt schwer. monster gibts in verschiedenen kategorien, die werden wohl zwischen einem und 5? oder 10? sternen gewertet
in der demo gabs einen mit einem und ein monster mit drei sternen
das mit 3 hab ich nicht mehr tot bekommen.
es hat nen localen multiplayer für mindestens 2 leute, online für 4
nunchuck steuert die figur. mim steuerkreuz beeinflusst du die kamera
mit a machst du deine hechtsprünge und je nach waffe ist b, c und z anders belegt.

die kamera ist leider der einzig wirkliche kritikpunkt, aber dafür ein schmerzhafter.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Was macht ihr dann mit einer Nintendo Konsole? Die meisten Nintendo-Spiele glänzen ja nicht gerade mit einer tollen Story...
Nun ja, das gilt ja nicht grundsätzlich aber bei "Rollenspielen" lege ich wert darauf.
Nur weil Monster Hunter auf der Wii erscheint und allgemein toll, ist muss ich ja nicht auf die Knie fallen.
Es ist nicht mein Spiel das sehe ich von Anfang an. Mir genügt es nicht einfach auf Monsterjagd zu gehen (simpel gesagt, soll kein Bash sein), ich will eine tolle Geschichte haben, so einfach ist das. Ich mag eben das Questlastige "Geh 10 Wyvern töten" einfach nicht. Ich kann
dieser Auslegung des RPGs einfach nichts abgewinnen. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Fable, Gothic und Risen mag ich auch nicht.

Gute Storys bekomme ich übrigens zur Genüge auf der Wii :wink:
Aber wie gesagt, für andere Genres habe ich dann auch andere Maßstäbe.
Nicht böse sein ich gönn euch jetzt schon den Spaß den ihr damit haben werdet :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pff zumindest der erste Teil von Gothic hatte auch in der Mainquest eine gute Story und jede einzelne Sidequests im zweiten Teil erzählt eine eigene Geschichte und dazu noch diese grandiose Atmosphäre... :sabber:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Monster hunter 3 verschoben
Zumindest die US Version, aber ich nehme mal an, das dass auch für die PAL gilt.

http://wii.nintendolife.com/news/2009/1 ... th_america
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

E-G hat geschrieben: das spiel is verdammt schwer
8O
Nimmt man die Demo als Grundlage, ists eigentlich verdammt einfach. Die 3* ist besoffen in etwa 10 Minuten zu erledigen, von der 1* ganz zu schweigen.
Erinnere mich an die 6* Quests in MH1, die waren am Ende auch zu 2. in unter 10 Minuten zu finalisieren.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Monster Hunter Tri events - EUROPE
http://www.capcom-europe.com/forum/show ... hp?t=42231

Also wer alles in der Nähe oder in Hamburg wohnt: Am dritten Februar ab in das Zoologische Museum und 'ne Runde MoHunTri zocken. :O

Selbst der legendäre Monster-Hunter-Schöpfer Ryozo Tsujimoto wird dort sein:
Bild

Ich wohne vieeel zu weit weg; wäre gerne dort :/
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

verdammt.. warum kommen die nich nach wien... oder bratislava... oder budapest -_-
glaub kaum dass ich da urlaub bekomme um 2000 km zu fahren :/
immerhin ne nette aktion
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Monster Hunter Tri + Classic Controller Pro Bundle für NA angekündigt

Bild

THE PERFECT BUNDLE FOR HUNTING SEASON: MONSTER HUNTER® TRI AND WII CLASSIC CONTROLLER PRO

Bundle Will Bring the Highly- Anticipated New Controller and Popular Franchise Together for the Ultimate Monster Hunting Experience on the Wii System

SAN MATEO, CA, and REDMOND, WA, - January 25, 2010 - Capcom® Entertainment, a leading worldwide developer and publisher of video games, and Nintendo of America today announced an exciting new bundle featuring one of the most highly anticipated titles for 2010, Monster Hunter® Tri, and combining it with the new Classic Controller Pro™ for the Wii™ system. The Classic Controller Pro's more traditional control configuration will give gamers the ultimate Monster Hunting experience when the bundle becomes available in North America this April at a suggested retail price of $59.99.

"Monster Hunter Tri has made a huge splash in the Japanese market, and we're confident the bundle with the Classic Controller Pro will give fans in North America plenty to get excited about," said Steve Singer, Nintendo of America's vice president of Licensing. "Gamers of all kinds enjoy playing games on Wii. Monster Hunter Tri delivers an incredible new experience on Wii, while the Classic Controller Pro gives players even more control options for their favorite Wii games."

The new Classic Controller Pro includes a second row of shoulder buttons and ergonomically friendly grips. The Classic Controller Pro plugs directly into the Wii Remote™ controller, and until now, has been available only in the Japanese market.

The Classic Controller Pro will be compatible with more than 450 Wii, WiiWare™ and Virtual Console™ games. The Classic Controller Pro bundled with Monster Hunter Tri will be black, while both black and white versions of the controller will also be available separately at a suggested retail price of $19.99. The game will also be available without a controller at a suggested retail price of $49.99.

Making its North American debut on Wii this spring, Monster Hunter Tri is one of the most strikingly beautiful titles developed for Nintendo's Wii system. Pushing the hardware to the limit, Monster Hunter Tri depicts a living, breathing ecosystem where humans co-exist with majestic monsters that roam both dry land and brand new sub-aqua environments – a first for the series. Offering the player varied control configurations to suit their style of play, players can choose between the Classic Controller Pro, Wii Remote™ and Nunchuck™, or Classic Controller™ to slay the monsters that inhabit the world.

The Monster Hunter series has sold over 11 million units worldwide and has become a social phenomenon in Japan giving rise to training camps, dedicated festivals and numerous licensed products. According to Media Create, Monster Hunter Tri sold 520,000 units in its first week of release in Japan and became the leading title sold across all platforms for the week of its release.

For more information about Monster Hunter Tri, please visit: http://press.capcom.com

ABOUT CAPCOM
Capcom is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment for game consoles, PCs, handheld and wireless devices. Founded in 1983, the company has created hundreds of games, including best-selling franchises Resident Evil®, Street Fighter®, Mega Man® and Devil May Cry®. Capcom maintains operations in the U.S., U.K., Germany, France, Tokyo Korea and Hong Kong, with corporate headquarters located in Osaka, Japan. More information about Capcom can be found on the company web site, www.capcom.com.
Europe-announcement sollte bald folgen.
Bild
Antworten