Wulgaru hat geschrieben:kindra_riegel hat geschrieben:saphirweapon hat geschrieben:Anstatt ein Zelda mit derartiger Comic Grafik und zwanghafter Dreidimensionalität auf den Markt zu werfen, wäre mir ein guter alter 2D Teil in Anlehnung an SNES Zeiten auf dem leistungsschwächeren DS wesentlich lieber gewesen.
Auch wenn die Grafik von PH bzw. Spirit Tracks ihren Ursprung im tollen Wind Waker (GameCube) hat und auch durchaus überzeugen kann, muss ich dir hier teilweise zustimmen. Ein A Link to the Past... göttlich.
Aber man muss doch sagen, dass man Zelda sowieso schon mangelnde Innovation vorwirft, auch in diesem Thread.
Ich halte das zwar für Schwachsinn, aber trotzdem ist dieser Grafikstil doch ein lobenswerter Ansatz.
Die Oracle Spiele und Minish Cap sind ja auch noch nicht Äonen her und wurden sicherlich von vielen die Back to the Roots fordern noch gar nicht gespielt.
Doch, von mir. :wink:
Ich fand PH schrecklich langweilig, selbst die Geschichte war schonmal da (Link's Awakening).
Überhaupt scheinen ab Minish Cap die Dungeons rapide zu schrumpfen und die machen mir in einem Zelda Spiel am meisten Spaß.
Früher waren mindestens 8 Standard, von ALttP reden wir an dieser Stelle lieber gar nicht.
Den Grafikstil halte ich im übrigen nicht für einen lobenswerten Ansatz, sondern für eine Verfehlung auf der ganzen Linie. In Wind Waker konnte er ja noch einigermaßen überzeugen, aber auf dem NDS wären mir Sprites einfach lieber. Warum will man immer auf 3D drücken, wenn der DS damit offensichtlich total überfordert ist?
Lange Rede, kurzer Sinn: Spirits Tracks steht bei mir erst mal auf dem Abstellgleis.