Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

]blacky[ hat geschrieben:5.5 in der Game Informer.
6.2 von IGN.

7.7 bei GT.

Spoiler
Show
Es ist ja nicht so, als ob ich Euch das nicht schon vor einem halben Jahr gesagt hätte ...
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
es ist ja nicht so, als ob uns interesssieren würde was du sagst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

GTFO, Fanboi.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

]blacky[ hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:5.5 in der Game Informer.
6.2 von IGN.

7.7 bei GT.
Wieso denn, GT hat eine 7.X Gegeben, IGN war Bozon am Werk der gerne mal 1.X abzieht um "kritisch" zu wirken, und Gameinformer nimmt durch ihre vielen seltsamen Wertungen eh keiner ernst...
Das der Titel kein Überspiel war sollte jedem klar sein der die Geschichte davon kennt... auf GC angekündigt und am Ende kam ein Spiel wie gemacht für die Wii raus ? Das klingt doch eher als hätte man das Spiel 10 mal neu angefangen und das Konzept ständig umgeworfen als wirklich ernsthaft geplant zu haben :lol:
Und am Ende musste man wohl endlich Resultate liefern und hat alle Möglichkeiten in ein höchst experimentelles Flickwerk eingebaut um IRGENDWAS zu haben ^^

Nene, die 6.5-7.0 ist genau das was man erwarten musste, alles andere wäre höchst optimistisch gewesen.
/edit: außerdem steht in allen Reviews die ich gelesen habe das es Spielenswert ist, solange man sich nicht an den Defiziten aufhängen will...
Zuletzt geändert von Armoran am 19.12.2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Sagt mal, besteht der Kampf in diesem Spiel nur aus Sachen durch die Gegend werfen?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Armoran Wie kann man ernsthaft eine 6.5-7.0 erwarten? Das game wurde im Mai 2006, also bevor die Wii überhaupt erschienen ist, schon angekündigt. Fast 4 Jahre ist das nun her. Das Crystal Chronicles-Team (SE-Production Team 2) ist wohl voll mit mediocre-Entwicklern.

Nach den reviews zu urteilen:

- gute Optik
- toller Soundtrack
- belangloses Kampfsystem
- gameplay besteht größtenteils aus Anreihungen von mini-games
- der pointer ist leicht ungenau
- Spiel ist sehr leicht
- Hauptchar ist sympathisch und kein emo

Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber eben mittelmäßig. Gerade jetzt in 2010 würde ich doch eher meine Kohle für andere Sachen ausgeben.

aachja und... you can't write ignorance without ign. Was auch immer die Pfeifen zu sagen haben, ist belanglos.
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben:@Armoran Wie kann man ernsthaft eine 6.5-7.0 erwarten? Das game wurde im Mai 2006, also bevor die Wii überhaupt erschienen ist, schon angekündigt. Fast 4 Jahre ist das nun her.
Sagte ja, es wurde auf dem GC... dem GAMECUBE... angekündigt und dort wäre diese Art Spiel nicht möglich gewesen, und DAS alleine zeugt von einem halbgaren Projekt das nunmal NICHT 4 Jahre in der Entwicklung steckt wie die Zeit vermuten lässt, sondern vermutlich mehr als nur 1 mal neu konzipiert und verändert wurde.

Es ist nicht so als das diese Geschichte zum Ersten mal vorkommt... nein... das gab es schon öfters und am Ende kam in den seltensten Fällen etwas gutes dabei herum.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Armoran hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:@Armoran Wie kann man ernsthaft eine 6.5-7.0 erwarten? Das game wurde im Mai 2006, also bevor die Wii überhaupt erschienen ist, schon angekündigt. Fast 4 Jahre ist das nun her.
Sagte ja, es wurde auf dem GC... dem GAMECUBE... angekündigt und dort wäre diese Art Spiel nicht möglich gewesen, und DAS alleine zeugt von einem halbgaren Projekt das nunmal NICHT 4 Jahre in der Entwicklung steckt wie die Zeit vermuten lässt, sondern vermutlich mehr als nur 1 mal neu konzipiert und verändert wurde.

Es ist nicht so als das diese Geschichte zum Ersten mal vorkommt... nein... das gab es schon öfters und am Ende kam in den seltensten Fällen etwas gutes dabei herum.
Worauf willst du hinaus? :o
Bild

Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit nicht hohlen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben: Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber eben mittelmäßig. Gerade jetzt in 2010 würde ich doch eher meine Kohle für andere Sachen ausgeben.
Genau darum geht es doch. Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich hoffte, mit meinen Prognosen falsch zu liegen. Die ganzen Trailer sahen gut aus, das Charakter-Design war relativ einzigartig und letztlich habe ich schon was um die 85% erwartet.
Natürlich kann es trotzdem sein, dass mir das Spiel extrem gut gefällt: Aber wer hat schon die Zeit, 65%-Spiele zu spielen, weil sie eventuell, vielleicht, unter Umständen doch gar nicht so schlecht sind? Ich jedenfalls nicht.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Und warum nicht? Diese Telekinese Steuerung ist locker durch ein Lock-On System zu lösen. Technisch war es auch machbar.
Es ist nun einmal Crystal Chronicles. Da ist immer alles halbgar.
Die Serie hat unfassbares Potential, welches von den Entwicklern konsequent vernichtet wird.

Das ursprüngliche CC auf dem GC hätte ohne diese GBA-Bescheuertness und mit einer etwas anderen Erzählweise (die Story war an sich sehr genial) ein Klassiker werden können.
Bearers könnte es werden, wenn nicht alles halbgar wäre...was haben beispielsweise Dead or Alive Soft-Hentai-Mini-Games innerhalb eines FFs zu suchen?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wulgaru hat geschrieben:Bearers könnte es werden, wenn nicht alles halbgar wäre...was haben beispielsweise Dead or Alive Soft-Hentai-Mini-Games innerhalb eines FFs zu suchen?
Fanservice. Irgendwie soll es sich ja auch verkaufen (zumindest in JP).
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

J1natic hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bearers könnte es werden, wenn nicht alles halbgar wäre...was haben beispielsweise Dead or Alive Soft-Hentai-Mini-Games innerhalb eines FFs zu suchen?
Fanservice. Irgendwie soll es sich ja auch verkaufen (zumindest in JP).
Das ist mir klar, leider neigt Squarenix in den letzten Jahren sehr dazu. Genauso muss jedem klar sein, das das ein fetter Athmominuspunkt ist, wenn sich die Story eigentlich ernst nehmen will. Es gibt in Herr der Ringe auch keinen Gimli-Rap.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:[...]Es gibt in Herr der Ringe auch keinen Gimli-Rap.
:lol:
Ich weiß nicht wieso, aber ich muss da unwillkürlich an den DK-Rap von Donkey Kong 64 denken..epic :lol:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die M! hat, wie zu erwarten war, auch nur 67% für dieses durchschnittliche Spiel vergeben. Wer's braucht.

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:Die M! hat, wie zu erwarten war, auch nur 67% für dieses durchschnittliche Spiel vergeben. Wer's braucht.
Was bemängelt die mgames?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten