Drakensang: Am Fluss der Zeit - Deutsche Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Drakensang: Am Fluss der Zeit - Deutsche Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deutsche Demo zu <STRONG>Drakensang: Am Fluss der Zeit</STRONG>

In der Demo schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kriegers, dessen Ausbildung in der Stadt Nadoret beendet werden soll. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der Spieler mehrere Questen bestehen und kann so das Kampfsystem kennen lernen.

In den spielbaren Questen begegnet der Held seinen späteren Begleitern und erkundet...</BR>

Hier geht es zum Download: Drakensang: Am Fluss der Zeit - Deutsche Demo
tommyGC
Persönliche Nachricht:

DSA Demo

Beitrag von tommyGC »

sehr sehr gut hätte nicht so schnell mit einer demo gerechnet
bin mal gespannt fand den Vorgänger klasse
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Am Fluss der Zeit - deutsche Demo!

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist echt genial, dass jetzt schon eine Demo erschienen ist, obwohl das Spiel erst im Februar erscheint. Das ist echt mal super kundenfreundlich :)
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Am Fluss der Zeit - deutsche Demo!

Beitrag von crackajack »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das ist echt genial, dass jetzt schon eine Demo erschienen ist, obwohl das Spiel erst im Februar erscheint. Das ist echt mal super kundenfreundlich :)
Wirklich mal was neues.
Will man da noch ein bisschen Feedback sammeln und das, soweit noch möglich, verwerten?

Wenn das Teil schon fertig ist und man eben schon für demos Zeit hätte wäre ein vorverlegen doch auch nicht verkehrt. Januar statt Feber wäre doch eig. ein guter Releasezeitpunkt wenn man sich den vollgepackten Kalender anguckt.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hoffentlich ist der frühe Demorelease nicht ein Griff ins Klo. Sollte es den Leuten nicht gefallen, dann ist es essig mit Verkaufszahlen.

Entweder hat da jemand extrem viel Vertrauen in sein Produkt, oder er ist ein Hazadeur ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Brakiri hat geschrieben:Hoffentlich ist der frühe Demorelease nicht ein Griff ins Klo. Sollte es den Leuten nicht gefallen, dann ist es essig mit Verkaufszahlen.
Nun ja, wer Drakensang nicht gekauft hat, weil es ihm Grundsätzlich nicht gefiel, wird das auch mit AFdZ nicht machen. Ein Großteil war zufrieden und Nörgler gab es ja auch noch, die gilt es jetzt mit der Demo zu überzeugen :)
Mageta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

puh also ich kann mich an Zeiten erinnern, da war ne demo vor release std... komische Sachen passieren in der Welt ;)
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Na, schon wer angespielt? Lohnt es sich? Ich brauch Abwechslung zu DA :P
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

frantischek hat geschrieben:Na, schon wer angespielt? Lohnt es sich? Ich brauch Abwechslung zu DA :P
Lads halt runter oO
Aber ich freu mich schon drauf :D
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

frantischek hat geschrieben:Na, schon wer angespielt? Lohnt es sich? Ich brauch Abwechslung zu DA :P
Aufjedenfall lohnt es sich! Die haben tatsächlich soweit ich es mit der Demo einschätzen kann, die meisten Fehler vom Vorgänger ausgebügelt!
Keine Textblöcke mehr zu lesen(was mich nicht gestört hat) und was besonders toll ist, es gibt in der Stadt mehrere Wegpunkte mit denen man sich einfach per Mausklick hinteleportieren kann, was die Laufwege ungemein verkürzt.
Die Welt ist einfach Wunderschön gestaltet, die Story und die Dialoge herrlich altmodisch!
Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut! Aber naja, ist ja nur ne Demo! Von Dragon Age war ich in den ersten 10 Stunden begeistert, aber im großen und ganzen war ich doch enttäuscht!
Bild
Bild
BildBildBild
hireddig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hireddig »

Hat außer mir noch jemand nen CRC Fehler beim installieren gehabt?
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

heretic hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand nen CRC Fehler beim installieren gehabt?
Lad es vielleicht noch mal runter oder lad es wo anders runter! Ich habe auch öfters Fehler beim Installieren wenn die Datei nicht gezipt war!
Bild
Bild
BildBildBild
GradCelsius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GradCelsius »

ButterKnecht hat geschrieben:
Aufjedenfall lohnt es sich! Die haben tatsächlich soweit ich es mit der Demo einschätzen kann, die meisten Fehler vom Vorgänger ausgebügelt!
Keine Textblöcke mehr zu lesen(was mich nicht gestört hat) und was besonders toll ist, es gibt in der Stadt mehrere Wegpunkte mit denen man sich einfach per Mausklick hinteleportieren kann, was die Laufwege ungemein verkürzt.
Die Welt ist einfach Wunderschön gestaltet, die Story und die Dialoge herrlich altmodisch!
Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut! Aber naja, ist ja nur ne Demo! Von Dragon Age war ich in den ersten 10 Stunden begeistert, aber im großen und ganzen war ich doch enttäuscht!
Also den ersten Teil von Drakensang fand ich in jeder Hinsicht veraltet, grafisch und vor allem spielerisch. Es war nicht so, dass Drakensang so viel Text gehabt hätte, dass eine komplette Vertonung nicht machbar gewesen wäre (vgl. Baldur's Gate 2 oder Planescape Torment) - man wollte lediglich Kosten sparen und die Tatsache dass dies jetzt plötzlich kein Problem ist, zeigt, dass die Vertonung gemessen an den gesamten Entwicklungskosten wohl alles andere als teuer ist und wirft ein wirklich schlechtes Licht auf den ersten Teil.

Edit: Noch etwas: Hätte man für den ersten Teil einen World- und Quest-Editor veröffentlicht, so wäre ich hochzufrieden über ein Fehlen der Sprachausgabe, da dies dann zu einer besseren Integration von Mods ins Hauptspiel beigetragen hätte - leider gab es eine solche Veröffentlichung nie...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GradCelsius hat geschrieben:man wollte lediglich Kosten sparen und die Tatsache dass dies jetzt plötzlich kein Problem ist, zeigt, dass die Vertonung gemessen an den gesamten Entwicklungskosten wohl alles andere als teuer ist und wirft ein wirklich schlechtes Licht auf den ersten Teil
Ähem ... nicht ganz ...

Man hat für Drakensang keine Vollvertonung eingeplant, gerade WEIL das nicht ganz billig ist und man dtp nicht abschätzen konnte, wie erfolgreich das Spiel werden wird. Da Drakensang aber zig-tausendfach über die Ladentheke gewandert ist, war es keine Frage mehr, das Budget diesbezüglich zu erhöhen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Am Fluß der Zeit ist jedenfalls voll vertont und sehr, sehr stimmig!
Die Demo sollte eigentlich jeden Zweifler überzeugen - aber als DSA-Fan habe ich sowieso schon vor Monaten vorbestellt... :lol:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Antworten