Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

*g

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Magic Gum gibt es noch ganz normal zu kaufen. Und es hat sogar immernoch die rubbelstelle auf der rückseite bei der man ein weiteres paket gewinnen kann ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Also hier kommt meine Spielergeschichte:

Ich bin jetzt 13 und den Anfang nahm das Ganze als meine Schwester und ich als ich etwa 3 oder 4 war ein gefälschtes NES (glaube ich zumindest, gab jedenfalls Duck Hunt, Excitebike ein Super Mario, Aladdin) vom tschechischen Vietnamesenmarkt bekamen, für ein paar Dutzend Mark denke ich (ausserdem interessierte sich keiner in unserer Familie für Videospiele, weswegen auch keiner das Original kannte).
Da hatte ich dann viele so komische "Wasweissichwieviele-in-1"-Spiele, wo eben auch eine große Menge dabei war deren Namen ich nicht einmal kenne. Obwohl ich das Teil mit meiner Schwester zusammen bekommen habe, habe eigentlich hauptsächlich ich damit gespielt (und auch ziemlich viel :D) . Ich habe natürlich auch viel LEGO und so gespielt.

Vielleicht ein Jahr später hat meine Schwester dann einen Gameboy Pocket bekommen, da kann ich mich noch an ein Formel 1 Spiel erinnern und an ein Fussballspiel, welches soweit ich weiß einfach Soccer heisst.

Als ich dann in der zweiten Klasse war, bekam ich zum Geburtstag eine Playstation. Das erste Spiel war ToCa 2 (ich weiss kein besonders einfaches Spiel für einen 7-Jährigen :D) und in welcher Reihenfolge ich die anderen bekommen hab weiss ich nicht mehr. Ich habe aber auf jeden Fall noch:
- Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour
- Asterix & Obelix gegen Cäsar
- Disneys Tarzan
- Formel eins 99 und 2000
- Fifa Football 2003
- Fifa Football 2005
- Fussball Live 2 (damit hatte ich irgendwie am meisten Spaß, und mit
- Tom & Jerry allein zu Haus

Wir haben uns in der Klasse auch ziemlich viel gegenseitig ausgeliehen, deswegen habe ich noch viel mehr gespielt, aber eine andere Konsole hatte eigentlich nur ein Nachbar und zwar die N64, das einzige was ich da gespielt habe, war aber irgendein Pokemon.

Zum 9. Geburtstag habe ich mir dann eine Playstation gewünscht und ich hab die ziemlich viele Spiele, allerdings auch ein bisschen Schrott. Wären jetzt aber zu viel um die hier aufzuzählen.

Juni oder Juli kaufte ich mir dann vom eigenen Geld meine PS3, aber das gehört ja nicht in diesen Thread :D

Ausserdem kriege ich bald ein SNES von einem Freund ausgeliehen (ich denke auf längere Zeit) und mein Plagiats-NES will ich auch mal bald wieder auskramen, deswegen bin ich auch hier in dieses Unterforum gekommen.

EDIT: Ich habe noch auf einem PC davor alte Diskettenspiele gespielt, die uns ein Bekannter geschenkt hat, aus welchem Grund auch immer.
Und Alfred J. Kwak und Als die Tiere den Wald verliessen habe ich auch immer geschaut.
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Dann bist Du wohl der mit Abstand jüngste hier im Retro-Bereich. Herzlich Willkommen! :-)
Cool, dass Du trotzdem mit NES-Titeln angefangen hast. Überraschend, für Dein Alter. Überhaupt krass, schon mit drei oder vier Jahren zu zocken...Spielst Du heute auch noch alte Games oder bist Du doch eher mit der Sony Konsole vertraut?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das ist ja 'ne Topsache, dass du mit deinen 13 Lenzen dir jetzt sogar noch 'n SNES holen willst!

Solche Leute braucht die Retroszene, wenn wir alt und verknöchert sind müsst Ihr das weiter am Leben halten :P.

Nein ernsthaft, ich finde es cool, wenn sich Kids mit der Vergangenheit der Videospiele beschäftigen.
Und der SNES ist ja auch extrem gut gealtert, muss man sagen.
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Dann bist Du wohl der mit Abstand jüngste hier im Retro-Bereich. Herzlich Willkommen! :-)
Cool, dass Du trotzdem mit NES-Titeln angefangen hast. Überraschend, für Dein Alter. Überhaupt krass, schon mit drei oder vier Jahren zu zocken...Spielst Du heute auch noch alte Games oder bist Du doch eher mit der Sony Konsole vertraut?
Ich hab ja gesagt, ich grab das NES wieder aus und das SNES kriege ich höchstwahrscheinlich Mittwoch. Aber zuletzt habe ich mit der NES-Fälschung zu PSone-Zeiten hauptsächlich Duck Hunt mit meinem Vater gespielt.

Aber ich habe mal eine Frage, wo kann man sich SNES-Spiele kaufen? eBay oder gibt es noch bestimmte irgendwelche Internetgeschäfte, wo man die bestellen kann? Und mit was für einem Preis muss ich rechnen?
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

SNES spiele kann man meistens ziemlich günstig auf dem Trödelmarkt oder im An-und Verkaufladen erstehen. Da gehen die oftmals schon für unter 5 Euro weg!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:SNES spiele kann man meistens ziemlich günstig auf dem Trödelmarkt oder im An-und Verkaufladen erstehen. Da gehen die oftmals schon für unter 5 Euro weg!
Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:SNES spiele kann man meistens ziemlich günstig auf dem Trödelmarkt oder im An-und Verkaufladen erstehen. Da gehen die oftmals schon für unter 5 Euro weg!
Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).
das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^
Ja, auch, aber nicht nur. Die 2D Games auf dem SNES sind auch spielerisch heute zu großen Teilen noch absolut akzeptabel, was bei vielen frühen 3D Spielen nicht mehr der Fall ist. Selbst so große Titel wie ein System Shock 1 sind heute aufgrund ihrer Steuerung kaum noch zu ertragen, außerdem litten viele frühe 3rd Person 3D Games unter einer miserablen und kaum zu kontrollierenden Kamera. Spiele wie Zelda OoT, die auch heute noch perfekt spielbar sind, bilden da die absolute Ausnahme.
Skrunch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrunch »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem sind die SNES Spiele auch sehr gut gealtert. Viele der alten PS1/N64 oder auch MS Dos Spiele kann man heute kaum noch spielen, aber die alten SNES Klassiker sind auch heute noch sehr gut spielbar (nicht umsonst bringt Nintendo eine 1 zu 1 Portierungen nach der anderen für den NDS heraus).
Ja, auch, aber nicht nur. Die 2D Games auf dem SNES sind auch spielerisch heute zu großen Teilen noch absolut akzeptabel, was bei vielen frühen 3D Spielen nicht mehr der Fall ist. Selbst so große Titel wie ein System Shock 1 sind heute aufgrund ihrer Steuerung kaum noch zu ertragen, außerdem litten viele frühe 3rd Person 3D Games unter einer miserablen und kaum zu kontrollierenden Kamera. Spiele wie Zelda OoT, die auch heute noch perfekt spielbar sind, bilden da die absolute Ausnahme.
Ich überlege schon seit längerer Zeit,mir einen Snes und ein paar super spiele anzuschaffen.
wäre echt nett,wenn du ein paar gute spiele auflisten würdest.
(habe nie einen Snes gehabt.Meine erste Konsole war der N64)
Danke schonmal im vorraus. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Skrunch

Weißt du, was du da verlangst? Es gibt unglaublich viele gute Spiele für diese Konsole, die nicht umsonst von vielen als die beste Konsole aller Zeiten genannt wird.

Naja, hilft nichts. Mach also einfach einen thread hier im Retrobereich auf und gebe bitte dabei genau deine Spielvorlieben an. Das SNES hat etwas für jeden Geschmack zu bieten.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Skrunch hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: das liegt aber imho auch dadran, dass 2D Grafik generell sehr würdevoll altert, während 3D Grafik oftmals schon in der nächsten Generation anfängt albern auszusehen ^^
Ich überlege schon seit längerer Zeit,mir einen Snes und ein paar super spiele anzuschaffen.
wäre echt nett,wenn du ein paar gute spiele auflisten würdest.
(habe nie einen Snes gehabt.Meine erste Konsole war der N64)
Danke schonmal im vorraus. :wink:
Shaq-Fu, mehr brauchst du nicht.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Nichts verkehrt machen kann man schonmal mit:

Super Mario World
Super Mario Kart
Die "Donkey Kong Country"-Reihe
Secret of Mana
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

@Skrunch

Oder einfach im SNES-Must-Have-Thread nachgucken, da wurde mittlerweile schon so ziemlich alles genannt, was Rang und Namen hat.

Hier der Link: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=69161

MfG
Antworten