400Watt, welche leistung?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

400Watt, welche leistung?!

Beitrag von B-U-R-N »

Hy,

gestern lief mein pc über nacht, ich mach bildschirm an, alles steht bewegt sich nix mehr..ok...aufgehängt dacht ich...reset knopf gedrückt....nix...anstatt hochzufahren läuft er einfach seh aber kein bild, er piepst net wie sonst beim hochfahren nichts.

gut seitenteil abgebacht, kabel alle mal neu rein und raus...er geht an...beim hochfahren bleibt er auch einfach stehn.

gut wieder alles aufgemacht zu an..nix..läuft wieder nur aber fährt net hoch nix seh kein bild.

Seitenteil abgelassen, da dies eins ist mit nem lüfter, und rechner über nacht angelassen, und es ging...hab 10stunden lang memtest laufen lassen, 0 fehler bzw. kein error, aber dann ist er wieder einfach stehng eblieben, obwohl nix gemacht hab.

Habe dann ein ram raus, versucht zu starten nix..dann mit den anderen..nix.

Habe jetzt alles neu verlegt stromkabel etc. weil manch steckdosen etwas *hust*ware jetzt läufts erstmal..aber was kann das sein?everest sagt mir folgendes zu der spannungswerte:

CPU Core > 1.28V
+3.3 V > 3.18V
+5 V > 4.92V
+12 V > 12.48V
+5 V Bereitschaftsmodus > 5.60V
VBAT Batterie > 2.98V

is das normal so?
habe:
3Ghz Pentium 4
windows xp prof.
msi ati radeon 9800pro 128mb
865 Neo2 motherboard von MSI
1gb ram
80gb festplatte, hab aber vor 3wochen noch ne alte 40gb rein lief bisher noch alles normal.

was kann das sein das einfach alles stehn bleibt?piepst nix einfach alles bleibt stehn und neu hochfahren lässt er sich net hoffe er läuft jetzt erstmal, und wer kann mir helfen.

zu heiß ist er auch net, geguckt alle lüfter laufen auch, rechner läuft oft 24/7 am tag!!
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

hat mal was ähnliches. da waren die lüfter einfach nur verstaubt und ich musste mir neue besorgen.

benutzt du illegale shareware??? (antwort nicht nötig :lol: ) wegen bearshare is mein monitor auch mal eingefroren. windows neu installiert und alles lief wieder wunderbar.

ich bin ne tolle hilfe, was :oops:
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Naja manchmal läuft über nacht so esel dinger joa...aber wenn ich doch neustarte sollte er doch funktionieren?Selbst das geht ja nicht öfters..naja hab eben alle lüfter gesäubert war vielleicht doch irgendwo was bei!!
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

hm..ebend wieder alles eingefroren konnte allerdings mit glück reset doch wieder neustarten aber was kann das sein, ich trau mich net mal irgendwas zu spielen oder so...kann man nicht irgendwie das netzteil übern pc kontrollieren bzw. nen test durchlaufen lassen, oder die grafikkarte oder so?!
Kann ja sein das die den geist aufgibt, aufjedenfall piepst nix wenn er steht wie ich es sonst kenne aber da wars nie so schlimm!!
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

also das mit baershare hatt ich auch mal...seitdem hab ichs runter gehauen.
originale sind ja eh besser :P

hmm also das was du da hast mh komisch kenn ich auch nicht...
haste mal im taskmanager geschaut ob was ungewöhnliches läuft?
oder letztens neue graka treiber drauf gemacht? irgendwas installiert?
manchmal beißen sich ja auch programme und dann kackt windoof rum.

daher erlaub ich mir folgenden satz falls es n software problem ist: mit linux wäre das nicht passiert^^

na ja wenn nichts hilft...freunde fragen oder eben ma pc doc anrufen.
Bild
Bild
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Zethos hat geschrieben:also das mit baershare hatt ich auch mal...seitdem hab ichs runter gehauen.
originale sind ja eh besser :P

hmm also das was du da hast mh komisch kenn ich auch nicht...
haste mal im taskmanager geschaut ob was ungewöhnliches läuft?
oder letztens neue graka treiber drauf gemacht? irgendwas installiert?
manchmal beißen sich ja auch programme und dann kackt windoof rum.

daher erlaub ich mir folgenden satz falls es n software problem ist: mit linux wäre das nicht passiert^^

na ja wenn nichts hilft...freunde fragen oder eben ma pc doc anrufen.
Im taskmanager steht nichts anderes aus das was immer läuft, hab auch ad-aware etc. alles laufen lassen.....wenn ich nen neuen grafikkarten treiber drauf mach, ist alles verschwommen, liegt wohl am monitor...da der kein treiber hat und ich auch kein finde!!!
Hatte schonmal das problem mit den aktuellen treibern und dann verschwommen, das war erst behoben als ich nen treiber für mein tft monitor gefunden hatte aus welchen gründen auch immer es war eben so.

Naja hab seit jahren Windows und linux hab ich keinerlei kenntnisse also umsteigen mag ich nicht wirklich....werde es heut noch den tag probieren gehts nicht werd ich ihn mal neu machen ansonsten PC-Doc ;)!!!mir fällt auch nichts mehr ein!!!
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

vllt. is es ja auch das mainboard :S

hmm festplatten mit chksdk auf fehler geprüft?

am ende ist es was total simples und keiner kommt drauf 8O
Bild
Bild
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Zethos hat geschrieben:daher erlaub ich mir folgenden satz falls es n software problem ist: mit linux wäre das nicht passiert^^
Das sagt einer , der von Linux überhaupt keine Ahnung hat. :roll:
@miral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von @miral »

Ich habe zwar garkeine Ahnung aber versuch es doch einfach mal mit nem anderen monitor

Bei mir war es so ich hatte mir das Spiel Civilistaion gekauft es ging nicht als wir ne Woche später internet aufm rechner hatten ging es wieder.

Oder tausch mal die Karfikkarte aus mit irgendeiner um zu sehen obs geht.

Einfach mal Versuche Hilft oft wie bei mir gerade in AA
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

So ähnliches Problem hatte mein Bruder. Bei ihm war es am Ende das Netzteil. Startet der PC bei dir gar nicht oder bleibt der irgendwo dann hängen? Wenn der gar nicht startet dann wird es wohl kaum ein Software Problem sein...
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

was ist das denn für ein NT ? Eigentlich müsste ein halbwegs ordentliches 400W NT für ein solches system ausreichen.
was ist wenn du die 40er platte rauslässt ? Könnte auch hier n Treiberkonflikt sein.

Dann ist deine beschreibung vom treiberupdate schon etwas merkwürdig ... gfx treiber sind auch nicht gerade selten ursache für solche probleme.

was hast du an soft- und hardware vor dem problem installiert ?

wenn der schon beim booten freezed wie du sagst (bisschen unklar ausgedrückt), dann ist wohl ein HW problem naheliegend. Und dann wäre da am ehesten das NT, die Grafikkarte und das Mainboard im verdacht - vorallem ersteres. Da wär ne detailiertere fehlerbeschreibung auch nicht schlecht.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Das sagt einer , der von Linux überhaupt keine Ahnung hat.
woher willst gerade DU das wissen? kennst mich doch nich ma :!:
Bild
Bild
Antworten