Gewinnspiel-Fragen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

4P|andreas hat geschrieben:Aloha,

beim aktuellen 4P-Spieletipps Gewinnspiel ist nicht das Teufel Soundsystem mit dem USK-Logo versehen, sondern das Spiel S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat... das in diesem Fall aber eben Teil des Gewinns ist.

Spiele, die von der USK keine Jugendfreigabe (d.h. freigegeben ab 18 Jahren) kassiert haben, können von uns verständlicherweise auch nur an volljährige Teilnehmer versendet werden. Eine Erklärung eines Erziehungsberechtigten reicht hier nicht.
Im Fall einer Altersbeschränkung eines Gewinns werden ausschließlich Teilnehmer gezogen, bei denen die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sein.

Aber zur Not gibt's bei uns ja immer noch die eine oder andere Gewinnspiel-Alternative, bei der man entsprechend seiner "USK-Einstufung" von der 4Players-Glücksfee beschenkt werden kann. :Sonne:

Cheers & frohe Weihnachten,
4P|Andreas

Schade, trotzdem danke für die Antwort.

Mal noch eine Frage, hab sie zwar schon öfter gestellt, aber sie wurde nie beantwortet :(

Ich weiss zwar, dass man bei jedem neuem Spieletipps-Gewinnspiel wieder aufs neue gewinnen kann, wenn man fleissig ist, aber als ich mir das neue Gewinnspiel angesehen habe, machte mich dieser Satz stutzig:
"Wir haben und hatten immer wieder fleissige Einsender, die mehrmals gewinnen."
Heisst das jetzt, dass man sogar mehrmals pro Gewinnspiel gewinnen kann, oder meinten die damit wieder das mit dem wöchtentlichen Gewinn?
Bild
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

GameChamp13 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum ausgelaufenen Spieletipps-Gewinnspiel. Ich hab da den Sonderpreis gewonnen (ein PC-Spiel). Da bekam ich eine Email, und in der Stand das ich die Konsole angeben müsse und dann mit einer Reply auf die Mail auch noch sagen soll, ob meine Daten im Profil aktuell sind. Die Mail kam von/Reply ging an mourad.zarrouk@4players.de

Meine Fragen:
Ich hab ihm die Reply gesendet, aber er schreibt nix zurück, keine Bestätigung oder ähnliches. Hab ich was falsch gemacht? Ich hab eben Angst, dass ich bei meinem ersten Gewinn was falsch mache und nix bekomme :(

Weiss jemand schon, was das für ein PC-Spiel sein wird? Steht ja glaub nicht dort :?

Ich hoffe ihr verstehts und könnt mir helfen ;)

mfg
GameChamp13
Aaaaalso....das Spiel ist hier längst an dich versendet worden, da du in der Schweiz lebst allerdings nicht per DHL, sondern regulärer Post. Sollte bis nach Weihnachten immer noch nichts angekommen sein, melde dich bei mir nochmal, dann müssen wir einen Nachforschungsantrag stellen.

Eine Antwort gibt's i.d.R. nur wenn's nötig erscheint, deine Mail von damals war eher rhetorischer Art, daher war eine Antwort auch nicht nötig, die kam halt in Form des Spiels (Machinarium), das dich eigentlich schon längst hätte erreichen müssen.

Was deine andere Frage angeht....aufgrund deines Hinweises, ergänzen wir den betreffenden Satz künftig mit "mehrmals IN FOLGE gewinnen"... in der Hoffnung, dass dies so deutlicher ist. NATÜRLICH kann dieselbe Person nicht mehrfach innerhalb desselben Gewinnspiels gewinnen.

Zum Thema USK18: Teilnehmen darf und kann bei den Spieletipps-GS GRUNDSÄTZLICH JEDER. Gewinnt derjenige und ist noch nicht 18 hat er Pech im Glück, muss entweder warten bis er 18 ist oder darf den Preis an jemanden überschreiben der per LICHTBILDAUSWEIS nachweist dass er Volljährig ist (bspws. Erziehungsberechtigte) Greift dies alles nicht, wird der Preis an einen (dann hoffentlich volljährigen) Nachrücker vergeben und so weiter und so fort.

hoffe deine (zahlreichen) Fragen geklärt zu haben und wünsche ein frohes Fest!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

4P|Mourad hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum ausgelaufenen Spieletipps-Gewinnspiel. Ich hab da den Sonderpreis gewonnen (ein PC-Spiel). Da bekam ich eine Email, und in der Stand das ich die Konsole angeben müsse und dann mit einer Reply auf die Mail auch noch sagen soll, ob meine Daten im Profil aktuell sind. Die Mail kam von/Reply ging an mourad.zarrouk@4players.de

Meine Fragen:
Ich hab ihm die Reply gesendet, aber er schreibt nix zurück, keine Bestätigung oder ähnliches. Hab ich was falsch gemacht? Ich hab eben Angst, dass ich bei meinem ersten Gewinn was falsch mache und nix bekomme :(

Weiss jemand schon, was das für ein PC-Spiel sein wird? Steht ja glaub nicht dort :?

Ich hoffe ihr verstehts und könnt mir helfen ;)

mfg
GameChamp13
Aaaaalso....das Spiel ist hier längst an dich versendet worden, da du in der Schweiz lebst allerdings nicht per DHL, sondern regulärer Post. Sollte bis nach Weihnachten immer noch nichts angekommen sein, melde dich bei mir nochmal, dann müssen wir einen Nachforschungsantrag stellen.

Eine Antwort gibt's i.d.R. nur wenn's nötig erscheint, deine Mail von damals war eher rhetorischer Art, daher war eine Antwort auch nicht nötig, die kam halt in Form des Spiels (Machinarium), das dich eigentlich schon längst hätte erreichen müssen.

Was deine andere Frage angeht....aufgrund deines Hinweises, ergänzen wir den betreffenden Satz künftig mit "mehrmals IN FOLGE gewinnen"... in der Hoffnung, dass dies so deutlicher ist. NATÜRLICH kann dieselbe Person nicht mehrfach innerhalb desselben Gewinnspiels gewinnen.

Zum Thema USK18: Teilnehmen darf und kann bei den Spieletipps-GS GRUNDSÄTZLICH JEDER. Gewinnt derjenige und ist noch nicht 18 hat er Pech im Glück, muss entweder warten bis er 18 ist oder darf den Preis an jemanden überschreiben der per LICHTBILDAUSWEIS nachweist dass er Volljährig ist (bspws. Erziehungsberechtigte) Greift dies alles nicht, wird der Preis an einen (dann hoffentlich volljährigen) Nachrücker vergeben und so weiter und so fort.

hoffe deine (zahlreichen) Fragen geklärt zu haben und wünsche ein frohes Fest!

Vielen Dank für die Antwort(en). Und ja, das Spiel hat mich schon lange erreicht, jedoch war ich da wirklich unsicher, aber jetzt wüsste ich ja wies geht ;)
Bild
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

MoonSceAda hat geschrieben:Erfährt man denn nur, ob ein eingesendeter Spieletipp zwecks der Teilnahme am Gewinnspiel des Adventskalender legitim war, wenn man auch gewonnen hat, oder auch wenn man nun nur am Gewinnspiel teilnimmt?

Denn auch wenn ich mit gutem Gewissen versuche, gute Spieletipps einzusenden, kann es ja sein, dass ich übersehe ob eine Doppelung vorliegt.

Wenn ich mir jetzt sicher sein könnte, ob der Tipp angenommen wurde oder nicht, würde ich bei nicht-Annahme versuchen, noch einen Tipp einzusenden.

Deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen ;)
Bei den Tipps Gewinnspielen verhält es sich ganz einfach: Ihr sendet etwas ein...wenn es NICHT GEKLAUT, NICHT BEREITS VORHANDEN und also NÜTZLICH ist (90% der Einsendungen) wird es veröffentlicht. SOBALD es veröffentlicht wird, was vielleicht nicht immer taggleich geschieht, aber IMMER noch rechtzeitig innerhalb der Einsendefrist des jeweiligen Gewinnspiels, ist das "Los" gezogen. Mehrere VÖ Einsendungen= mehrere "Lose" ergo Chancen. Ist ein Tipp/Cheat/ Guide etc. NICHT VÖ worden, war er entweder NUTZLOS, GEKLAUT (finden wir dank Google fast IMMER heraus) oder wir hatten ihn schlichtweg schon (was der Einsender VORHER hätte prüfen können). Also: Einfach "sauber" mitspielen und alles wird gut, wir können leider NICHT jede einzelne Einsendung bestätigen. Übrigens: Du erhältst aber sehr wohl vom System auf der Website sehr wohl eine Bestätigung über die technisch erfolgreiche Zustellung deiner Einsendung.

Frohes fest und guten Rutsch
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

GameChamp13 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Antwort(en). Und ja, das Spiel hat mich schon lange erreicht, jedoch war ich da wirklich unsicher, aber jetzt wüsste ich ja wies geht ;)
...na schön das wir DAS dann auf diesem Wege geklärt hätten und die Leute nicht denken." Hey bei 4P bekommt man ja gar keinen Preis, selbst wenn man gewinnt" ... wäre ganz nett gewesen, wenn du das beizeiten selbst aufgeklärt hättest, aber nu haben wir's ja auch so.....
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also kann man ja doch den ausweis eines elternteils einreichen wenn man noch nicht volljährig ist und bei einem ab 18 spiel gewinnt. oder verstehe ich das falsch ? :?
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Redon hat geschrieben:Ich habe jetzt bei einem Gewinnspiel eine Antwort zu ner Frage eingeschickt, habe ich jetzt damit automatisch am Gewinnspiel teilgenommen? Ich bin nämlich nicht sicher ob das als Teilnahme registriert wurde da ich beim Gewinnspiel-fenster immer noch auf "Spieletipp einsenden oder Frage beantworten" klicken kann.
Siehe Oben:

Nach dem drücken des "Einsenden" Buttons am Ende der Eingabe wird die Seite aktualisiert und dir wird deine Einsendung mit dem Bild von Uncle Sam bestätigt. TECHNISCH ist deine Einsendung somit zugestellt. Da wir aber gklautes, doppeltes oder nutzloses NICHT zählen, zählt das los somit erst NACH Veröffentlichung deines Tipps auf der Website (was..WIE GESAGT: Stets noch rechtzeitig innerhalb der aktuellen Gewinnspielphase geschieht)
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

4P|Mourad hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:
...na schön das wir DAS dann auf diesem Wege geklärt hätten und die Leute nicht denken." Hey bei 4P bekommt man ja gar keinen Preis, selbst wenn man gewinnt" ... wäre ganz nett gewesen, wenn du das beizeiten selbst aufgeklärt hättest, aber nu haben wir's ja auch so.....

Tschuldigung, hätte ich noch sollen, aber ich dachte es antwortet eh keiner mehr, also hätte ich die Frage verrotten lassen ;)

Zum Lieferservice: Der wahr erstaunlich gut. Du hast gesagt bis Ende der Woche brauchst du die Adresse, und am Montag darauf war das Packet schon da 8O
Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber super :Daumenlinks:
Bild
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Valkesh hat geschrieben:also kann man ja doch den ausweis eines elternteils einreichen wenn man noch nicht volljährig ist und bei einem ab 18 spiel gewinnt. oder verstehe ich das falsch ? :?
GENAU...Das verstehts du NATÜRLICH falsch! SELBSTVERSTÄNDLICH sind wir ja nich blöd hier und wissen auch, dass du den Perso deiner MOM/DAD rausfischen kannst, wenn die mal grad länger ausschlafen oder so...daher läuft der Hase so eben NICHT.

Mom/Dad müssen sich dann schon selbst melden und zum Ausdruck bringen, dass SIE den Preis haben wollen (was sie DANN damit machen, darauf haben wir keinen Einfluss und als ELTERN sollten sie wohl am besten beurteilen können, was gut für ihren Nachwuchs ist, und was nicht).

Ich würde dann (ist aber bislang noch nicht einmal eingetroffen) EIGENHÄNDIG und per PERSÖNLICHER ÜBERGABE versenden (ist zwar teurer, aber das machen wir gern als Service) so ist sichergestellt das der 18'er auch wirklich NUR in die Hände des betreffenden Elternteils gelangt (das ja i.d.R. Volljährig ist und falls nicht -soll's ja geben- wird's vom DHL Mann nicht überreicht). Ab da ist das alles nicht mehr unsere Sache....SO EINFACH IST DAS...
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

GameChamp13 hat geschrieben: Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber super :Daumenlinks:
....ich weiß es manchmal selbst nicht...so im ALLGEMEINEN 8)

...man tut was man kann...
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Super Wario hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu den 4P-Monatserfolgen vom November ...
Habe eigentlich die "beste Anregung" abgegeben und sollte in kürzester Zeit eine Nachricht erhalten (PM, Mail?) - jedoch kam seitdem gar nichts bei mir an. Könnt ihr da mal schauen, was schiefgelaufen ist? :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja ich werd in 3 monaten 18 und sollte ich bis dahin gewinnen haben die da kein problem mit den persönlich einzusenden und sich zu melden ^^
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Valkesh hat geschrieben:naja ich werd in 3 monaten 18 und sollte ich bis dahin gewinnen haben die da kein problem mit den persönlich einzusenden und sich zu melden ^^
...kann ich nicht beurteilen....im Zweifel würden wir es dir halt erst in drei Monaten schicken (Spiele "verderben" ja nicht wie Lebensmittel) ;-)
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

achso das würde auch gehen? sorry ich hab gerade etwas den text überflogen. bin noch nicht so ganz da :D das wäre natürlich super :) aber dazu muss es ja erstmal kommen. ich hab eh soviel pech :(
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Valkesh hat geschrieben:achso das würde auch gehen? sorry ich hab gerade etwas den text überflogen. bin noch nicht so ganz da :D das wäre natürlich super :) aber dazu muss es ja erstmal kommen. ich hab eh soviel pech :(
eine runde mitleid dass es dir besser geht :Zunge:
Antworten