Welcher Resident Evil-Teil ist der beste??

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

lorridor hat geschrieben:jop freu mich auch schon riesig auf die ersten ingame bilder oder noch besser videos :wink:
hoffentlich auf der E3 in diesem Jahr
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich weiss eigentlich nicht wieso manche ständig was neues im Gameplay wollen... wieso eigentlich? Wieso sollte man ein perfektes Gameplay nochmal verbessern wollen? Es reicht doch normal einfach eine gute neue Story zu schreiben, neue Umgebungen und Gegner zu schaffen. Natürlich bieten sich die NextGen Konsolen an in RE5 noch richtig Physik einzubauen um manche Scenen noch intensiver wirken zu lassen (mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die Stürmische dunkle Nacht nach dem 1. überqueren des Sees - da die Bäume und anderes in der Umgebung noch im Sturm sich richtig bewegen lassen und die ganze Scene kommt noch unheimlicher rüber).

Mir wärs jedenfalls manchmal lieber man würde das Gameplay einfach übernehmen und dafür mehr Resourcen in eine neue Story und neue Welt zu investieren. Denn man kann bekanntlich alles verschlimmbessern.

@Topic: eindeutig RE4, die Action gefällt mir da einfach besser und die Atmo ist auch super dank wirklich gut designter Umgebungen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.04.2006 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

denk ich mal, weil wir sind bestimmt net die einzigen die das sehen wollen :wink:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Naja, ich weiss eigentlich nicht wieso manche ständig was neues im Gameplay wollen... wieso eigentlich? Wieso sollte man ein perfektes Gameplay nochmal verbessern wollen? Es reicht doch normal einfach eine gute neue Story zu schreiben, neue Umgebungen und Gegner zu schaffen. Natürlich bieten sich die NextGen Konsolen an in RE5 noch richtig Physik einzubauen um manche Scenen noch intensiver wirken zu lassen (mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die Stürmische dunkle Nacht nach dem 1. überqueren des Sees - da die Bäume und anderes in der Umgebung noch im Sturm sich richtig bewegen lassen und die ganze Scene kommt noch unheimlicher rüber).

Mir wärs jedenfalls manchmal lieber man würde das Gameplay einfach übernehmen und dafür mehr Resourcen in eine neue Story und neue Welt zu investieren. Denn man kann bekanntlich alles verschlimmbessern.

@Topic: eindeutig RE4, die Action gefällt mir da einfach besser und die Atmo ist auch super dank wirklich gut designter Umgebungen.
Endlich ist einer Meiner Meinung!!!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nochmal zum Gameplay oben: Nehmen wir mal eine Filmserie wie Indiana Jones, da würde es doch auch seltsam wirken wenn Indy in jedem neuen Teil mehr kann als im Vorgänger. Jeder einzelne Teil lebt ja auch von der Story, den Umgebungen und den Indy typischen Elementen. Gerade bei Filmen hat man oft genug versucht aus Fortsetzungen noch mehr zu machen und genau das ging oft genug daneben, siehe Matrix. Daher ist mir das bei Spielen auch lieber so, es sei denn der Vorgänger hatte echt gravierende Mängel, aber dann kanns ja kein richtiger Toptitel gewesen sein.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

klar aber ich hätte mir schon gewünscht das mehr rätsel bei resi 4 gewesen währen :wink: aber sonnst klar ist ein perfektes gameplay ich hab insgesamt 7 mal durchgezockt :wink:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:klar aber ich hätte mir schon gewünscht das mehr rätsel bei resi 4 gewesen währen :wink: aber sonnst klar ist ein perfektes gameplay ich hab insgesamt 7 mal durchgezockt :wink:
Ich hab's 12 mal durchgezockt weil es einfach so geil si...
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

12 :!: :?: respect :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich 3x und bei mir kommt es normal nie vor das ich ein Spiel gar überhaupt nur 2x durchspiele. :D

Bei RE4 vergess ich sogar die Kritik, die ich sonst immer übe, dass das Spiel nur englisch mit deutschen Untertiteln ist. Wobei nicht ganz, gerade das hat einen Hauptkritikpunkt bei mir ausgelöst: die deutschen Untertitel nehmen es mit der Übersetzung teilweise nicht all so genau und weichen mitunter ziemlich ab. Könnte ich kein englisch wärs ja nicht schlimm, aber ich kann gut genug englisch um das rauszuhören, das es nicht mit den Untertiteln übereinstimmt, vorallem gehn durch die Übersetzungen ein paar Witzige Dialoge flöten, das hat mich vorallem gestört.

@lordofzelda: zu Deiner Sig, da würde bei mir "Resident Evil (Revolution)" stehn, hoffe da kommt wirklich eins. ;)
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ich 3x und bei mir kommt es normal nie vor das ich ein Spiel gar überhaupt nur 2x durchspiele. :D

Bei RE4 vergess ich sogar die Kritik, die ich sonst immer übe, dass das Spiel nur englisch mit deutschen Untertiteln ist. Wobei nicht ganz, gerade das hat einen Hauptkritikpunkt bei mir ausgelöst: die deutschen Untertitel nehmen es mit der Übersetzung teilweise nicht all so genau und weichen mitunter ziemlich ab. Könnte ich kein englisch wärs ja nicht schlimm, aber ich kann gut genug englisch um das rauszuhören, das es nicht mit den Untertiteln übereinstimmt, vorallem gehn durch die Übersetzungen ein paar Witzige Dialoge flöten, das hat mich vorallem gestört.

@lordofzelda: zu Deiner Sig, da würde bei mir "Resident Evil (Revolution)" stehn, hoffe da kommt wirklich eins. ;)
Ja ein paar Übersetzungslücken sind schon da, aber die hört man auch so gut!!!

For Example:

Wo Lion einmal zu Saddler gesagt hat: "You Bastard"

Und die deutsche Übersetzung dafür lautet:

"Du Tier"

Naja. Man hörts ja eh, also kein Problem!!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Nein leider kommt sicher kein Revo-Ableger von Resi 5, denn selbst die Entwickler sage, dass sie die Power der wirklich-grafischen Next-Gen (also der PS3 und der 360) vol ausnützen wollen.

Und außerdem:

Wie will man den Resi 5 mit den Revo-Controller spielen???
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also solche Übersetzungsfehler regen mich seit FF10 extrem auf, ich mag das nicht wenn ich einerseits immer die Untertitel lese um mit der Story mitzukommen und andererseits höre das die Übersetzung nicht ganz stimmt. Dein Beispiel war da noch harmlos, es gibt auch ein paar Stellen wo der Witz des Dialogs flöten geht, gerade die Sprüche die dieser Cowboyverschnitt los lässt (Name vergessen).

Wo steht da was von RE 5(!)? Ich sagte nur ein RE Teil für den Revolution, nicht das es eine Umsetzung von RE5 wird. Ich meine Capcom hat sogar schon gesagt das sie überlegen eine exklusive RE Version für den Revo zu bringen, bin mir da aber nicht ganz 100%ig sicher, eine richtig offizielle Ankündigung war das jedenfalls nicht.

Also ich finde der Revo Controller ist ideal für ein RE im Stile eines RE4.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.04.2006 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Sorry, hab falsch geguckt!!!

Aber des wär echt ne gute Idee, hoffen wir das des auch was wird....
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RE5 brauch ich ja nicht auf dem Revo, dazu kauf ich mir ja auch ne XBox360 (wobei da der Grund ehr die Mistwalker jRPGs sind).
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich denke auch das das re4 gameplay perfekt zum revo. controller passen würde. ich stell mir vor wie ich mit dem analogstick leon steuere und mit dem controller die ziele und gegner anvisiere.
das wäre ein hammer spielgefühl und das zielen würde viel genauer und schneller funktionieren.
wäre sehr schade wenn kein resident evil teil für den revo erscheint.....

zum thema: ich finde teil 4 am gelungensten. das remake von teil 1 ist aber auch sehr gut.
Antworten